Noch keinen Namen...




Gedichte und Geschichten

Noch keinen Namen...

Beitragvon Cherubino » 13.12.2016, 22:44

Hallo :keksess:
So inspiriert war ich, als ich so viele tolle Texte und Gedichte gelesen habe, dass ich glatt eines selbst geschrieben habe.
Es ist sehr traditionell und inspiriert von etlichen romantischen Dichtern.
Lasst mir gerne eure Gedanken und Kritik da, vielleicht fällt euch ja sogar ein Titel dafür ein :)
LG Cherubino


So lass mich nicht vor Kälte sterben
Zieh’ mich empor aus dem dunklen Thal
Das Licht mag siegen über dem Verderben,
soll bekämpfen meine innere Qual

Die feuchten Küsse deiner Tränen,
lassen mich fallen durch bodlosen Sand
Ich sinke hinab in tiefste Höhlen,
noch keiner solche Orte fand’

Mit leichtem Drucke gegen die Wände,
hallt es wieder von allen Seiten
Langsam gleiten meine Hände,
durch Seen von unendlichen Weiten

Und führ’ ich die Flüssigkeit zum Munde,
so vibriert das Gestein und murmelt und weint
Es fleht nach dir in abendlicher Stunde,
dass du dich auf ewig mit ihm vereinst

Alsbald ich den steilsten Berg erklommen,
bin ich im Lichte der Sonne erstarrt
So bist du sogleich wie ein Blitz gekommen
und zerflossen, wie Wasser, vom Steine zart
Zuletzt geändert von Cherubino am 14.12.2016, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2015, 23:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

von Anzeige » 13.12.2016, 22:44

Anzeige
 

Re: Noch keinen Namen...

Beitragvon Verwunschene » 13.12.2016, 22:50

Wirklich sehr schön! Der Stil gefällt mir gut.

inspiriert von etlichen romantischen Dichtern


Uhhi! Kennst du Joseph Freiherr von Eichendorff ? :mrgreen: Ich bin auch ein grosse Fanatiker von romantischen Gedichten. :heart:
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Noch keinen Namen...

Beitragvon xDLailaxD » 13.12.2016, 22:51

Oh das ist echt ein schönes Gedicht. Gefällt mir richtig gut :love4: Mir fällt leider auch kein Titel dazu ein, da lasse ich mal den Kreativen nach mir den Vorrang :mrgreen:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Noch keinen Namen...

Beitragvon Verwunschene » 13.12.2016, 22:51

Darf ich fragen, wie lange du daran gesessen hast?
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Noch keinen Namen...

Beitragvon Cherubino » 13.12.2016, 23:20

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare :oops:

Ich habe gestern einmal ein ganzes Stück Gehirnschleim :ugly: runtergeschrieben und heute dann Teile daraus entnommen und wieder zusammengesetzt und etwas an denen herumgefeilt.
Lustigerwiese hat sich dadurch das Gedichte doch sehr verändert und somit hat der eigentliche Titel nicht mehr gepasst :lol:

@FräuleinBrüstner
Also, ich habe so ein Reklambuch mit vielen verschiedenen Deutschen Gedichten darin. Da ist auch einiges von Eichendorff aber meine Inspiration habe ich wahrscheinlich eher von Heine.
Dein Text hat mich u.a. auch dazu inspiriert mal wieder etwas zu schreiben, also vielen Dank! :study:
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2015, 23:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

Re: Noch keinen Namen...

Beitragvon Verwunschene » 13.12.2016, 23:23

Heine ist auch super! :love4:

Dein Text hat mich u.a. auch dazu inspiriert mal wieder etwas zu schreiben, also vielen Dank! :study:


Das freut mich sehr!!
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42



Ähnliche Beiträge

Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/IHR?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 121
Wer weiß es noch?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Rainbowkeks
Antworten: 64
gunver - (immer noch) angehender Lehrer
Forum: Who you are
Autor: gunver
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron