Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.
Antwort schreiben

Re: Chat nicht erreichbar

04.10.2015, 08:27

Bei mir läuft alles... :stumpf:

04.10.2015, 08:27

Re: Chat nicht erreichbar

04.10.2015, 09:08

Die Meldung kam bei mir eben auch.
Welchen Link hast du benutzt?
Wenn ich bei der Forenübersicht auf den Chat gehe, funktioniert es meistens nicht, aber wenn ich beim Portal links auf "User online in unserem Chat" gehe, geht es.

Re: Chat nicht erreichbar

04.10.2015, 09:22

Firefox hat bei mir in nem ganz andren Zusammenhang grad seine Spinnereien, kann mich auf ner Website die ich betreue nicht einloggen (mit Chrome aber schon), hier geht es, wobei ich immer automatisch auf den Link gehe, der bei mir in den Favoriten liegt.. mit den hinterlegten Links mags nicht immer. Vllt mal auf nen Update vom Browser warten?

Re: Chat nicht erreichbar

04.10.2015, 19:57

Der Browser ist up to date.
Ich starte den Chat normalerweise von der Forenübersicht aus, aber es hat nun tatsächlich funktioniert, indem ich ihn übers Portal gestartet habe. Vielen Dank für eure Tipps :)

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 12:36

Ich muss den Thread wohl auch mal wiederbeleben, weil ich seit gestern nicht mehr in meinen Thread posten kann... Ein und ausloggen schon probiert, auch neu gestartet, bin gerade etwas ratlos... Weiß jemand Hilfe?

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 12:39

Was bedeutet genau, dass du nicht posten kannst? Die Seite lädt nicht oder es gibt eine Fehlermeldung oder….?

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 12:57

Fehlermeldung von wegen:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x85\x0AS...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 13:04

Versuch mal bitte, ob es immer noch nicht geht.

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 13:18

Nope, geht noch nicht... :(

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 15:43

Funktioniert es bei anderen Threads? Am Handy oder am Laptop?
Welchen anbieter hast du? Bei Vodafone / Kabel deutschland gibts seit gestern abend probleme, ich konnte eben das erste Mal wieder aufs Forum zugreifen, davor kam der gleiche Fehler wie bei dir ...

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

01.07.2016, 21:03

Bei allen anderen Threads funktionierts, ja... Am Laptop liegt's auch nicht und als Internetanbieter hab ich Telekom... Keine Ahnung was das Problem sein könnte... :/

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

02.07.2016, 16:03

Also erstmal als Übergangslösung fürs Posten, du kannst gerne woanders einen Beitrag verfassen und den hängen wir dann einfach da dran, wo er eigentlich hin soll. Musst nur direkt oben drüber schreiben, dass es für deinen Thread gedacht ist.

Ansonsten… uff. Du kannst mal probieren, ob es was bringt, wenn du deine Cookies löschst, falls du das noch nicht gemacht hast.

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

04.07.2016, 18:33

Man man man, also manchmal ist das Problem auch schon zu simpel...

Nachdem ich nun jegliche Browser Einstellungen zurückgesetz, meinen PC x-Mal neu gestartet und fast die Krise bekommen habe, lag das Problem im Endeffekt bei einem simplen Smiley, den ich mitkopiert hatte und den das Forum wohl nicht akzeptieren wollte... ::'D:

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

18.12.2018, 21:32

Kommafehler detected … ja - sorry, ich bin eine kleine Erbsenzählerin.
Ich komm meist über Google zum Forum, da ich es nicht in meinen Lesezeichen haben möchte. Und der "Vorschautext" scheint neu gesetzt worden zu sein… (Schoks?)
Ich lese da:

If I kissed the teacher... • Portal - iphpbb3.com
portal.php?nxu=39151476nx31105
vor 1 Tag - Teile was, du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit ...

Das Komma zwischen was und du gehört zwischen Teile und was.

Immer diese Deutschlehrer-Liebenden ;)

Re: Technikprobleme im Forum oder Chat? Postet hier.

18.12.2021, 10:48

Hallo,

ich habe jemandem eine PN geschrieben und diese hängt immer noch im Postausgang. Ist das hier immer so, bevor sie nicht gelesen wurde? Kenne das bei Mails so, dass die dann nicht ankommen ;)

Würde mich über Hilfe freuen.

VG
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Schule, Erde, USA, NES

Impressum | Datenschutz