Erste Begegnung




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Erste Begegnung

Beitragvon MissAnn » 30.09.2014, 14:02

Die erste Begegnung.. Ach ja, das war am ersten Schultag an der neuen Schule; 2011, wenn ich mich nicht ganz irre :D
In den Sommerferien war eine Schülerin aus meiner damals neuen Klasse gestorben, und sie alle trauerten um sie. Ich fühlte mich ein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt, ist ja klar. In der ersten großen Pause dann saß ich im Flur auf einem Stuhl vor der Gedenkstätte von ihr, die dort aufgestellt worden war. Ich sah eine Menge Lehrer, da direkt neben der Gedenkstätte die Tür zum Lehrerzimmer war. Aber er fiel mir sofort auf! Er war anders, als die anderen. Er sah nicht so geschäftsmäßig aus, im Gegenteil. Er wirkte nett und freundlich. Er sah mich sogar an und hatte so einen komischen Ausdruck auf dem Gesicht, als er meine Tränen sah. Ich hatte die Schülerin zwar nicht gekannt, aber mich zog dieses ganze Gerede über Tod auch ziemlich runter. Zudem waren sogar Leute von der Notfallseelsorge da, die jeden ausgiebig ansahen und mir anmerkten, dass da mehr als nur der Tod der Schülerin war. (Keine näheren Auskünfte :stumpf: ) Er ist zwar nicht zu mir gekommen, aber als wir die erste Unterrichtsstunde in der nächsten Woche mit ihm hatten, merkte ich, dass er vorsichtiger mit mir umging und mich irgendwie "beschützte". Mag komisch klingen, aber so war es wirklich. Wenn ich in der Klasse in seinem Unterricht gemobbt wurde, weil ich halt nicht so wie die anderen war (wer ist das schon :stock: ), hat er diejenigen sofort zur Sau gemacht. Das fand ich total toll^-^
Seit dem hat sich da eben so etwas entwickelt :D :roll:
Benutzeravatar
MissAnn
 

von Anzeige » 30.09.2014, 14:02

Anzeige
 

Re: Erste Begegnung

Beitragvon esmeralda » 01.10.2014, 15:31

Also ich habe ihn das erste mal nach den herbstferien in der 7. Klasse gesehen. Er war unser neuer Erdkunde Lehrer. Alle anderen mochten ihn nicht und er hatte unsere Klasse überhaupt nicht im Griff, aber ich fand ihn schon damals extrem sympathisch, verliebt habe ich mich aber erst Ende des Schuljahres. Also vor ungefähr eineinhalb Jahren. Zum Glück haben wir ihn nicht mehr im Unterricht.
When it's real, you can't walk away...
esmeralda
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2014, 14:49

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Matsuda » 02.10.2014, 14:10

An einem Freitag Ende Januar 2009.
Seine erste Unterrichtsstunde an unserer Schule. Damals hätte ich nie gedacht, was sich da noch alles entwickelt.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Erste Begegnung

Beitragvon lagatera » 18.11.2014, 20:44

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das war irgendwann kurz vor den Sommerferien, aber da ist er mir nicht besonders aufgefallen.
Als wir ihn dann zum ersten Mal im Unterricht hatten und er reinkam, fand ich ihn irgendwie...interessant. Er sah sympathisch aus und wirkte locker und ich hoffte darauf, dass das erste Halbjahr Latein somit nicht ganz so schlimm werden würde. Alles andere hätte ich nie erwartet :?
lagatera
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 176
Registriert: 17.10.2014, 14:47

Re: Erste Begegnung

Beitragvon wallflower » 22.12.2014, 21:10

Meine erste Begegnung mit ihm war glaube ich vor drei Jahren (als er an die Schule kam). Ich war da schon eine Weile an der Schule.
Zu dem Zeitpunkt habe ich ihn aber nur immer mal gesehen und ab und zu gehört, was andere von ihm als Lehrer so halten. Er war mir immer ziemlich gleichgültig eigentlich, wieso hätte ich mir da auch Gedanken über ihn machen sollen. Er war nur der "neue" Lehrer, von dem ich ab und zu mal was hörte oder der mir mal über den Weg lief.
Jetzt, zu Beginn dieses Schuljahrs, habe ich ihn in Englisch bekommen und mein erster Eindruck war: "Ich hasse ihn!"
Das hat sich ein bisschen verändert :oops: :oops:
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Merit » 23.12.2014, 00:14

Das erste Mal habe ich ihn am ersten Schultag letztes Jahres überhaupt wahrgenommen.
Wir sassen alle gespannt auf unseren Stühlen und haben durch die Klassenzimmertür greschaut welcher Lehrer vorbei kommt und unser Klassenlehrer werden könnte.
Immer wenn jemand an unserer Klasse vorbei gegangen ist gab es entweder erleichtertes Seufzen oder Ausdrücke der Freude. Je nach dem wie beliebt der Lehrer war.
Er gehörte zu den Unbeliebten und so waren die meisten mehr als ehrleichtert und gaben dies auch lautstark kunt.
Was wir nicht wussten war das er hinter der geöffneten Tür stand.Er nahm das ganze gelassen und erwähnte es nicht aber jeder wusste dass er es gehört hatte.

Ich fing als einer der wenigen dann halt an ihn zu mögen und auf der Klassenfahrt lernte ich ihn besser kennen. Ich wachte einfach eines Morgens auf mit dem Wissen dass ich ihn um einiges zu gern mag.
Benutzeravatar
Merit
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2014, 21:52

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Thursday » 23.12.2014, 02:10

Bei N war das ziemlich unspektakulär. Unsere damalige Lehrerin in dem Fach brachte sie mit und stellte sie uns als neue Referendarin vor. Ich machte mir kaum weitere Gedanken um sie, wobei ich sie schon irgendwie hübsch fand ^^ Aber als sie dann probeweise selbst Unterricht bei uns gab, war ich sofort hin und weg :D

Von A hatte ich schon einiges gehört, bevor ich ihr wirklich begegnete – und zwar ausnahmslos Schlechtes. Ich war also absolut nicht begeistert, sie in meinem Lieblingsfach ertragen zu müssen, hatte sie doch den Ruf, ziemlich verrückt zu sein. Wir standen also an unserer Klasse, der Raum war verlegt worden, aber die Lehrerin kam nicht. Ich machte mich dann mit zwei weiteren auf, sie zu suchen, und da kam sie uns im Regen entgegen, patschnass, völlig außer Atem und ein bisschen von der Gesamtsituation genervt. Sie wollte wissen, ob wir ihre neue Klasse seien und wo denn der Rest geblieben sei. :D Wir erklärten ihr die Situation, und auf dem Weg nach oben plapperte sie uns ziemlich zu mit einem (sehr typischen ^^) ununterbrochenen Redeschwall zu.
Dann weiß ich nur noch, dass wir in der ersten Stunde Namensschilder machen mussten und sie wollte, dass wir etwas Persönliches daraufmalen. Dass neben meinem Namen ein Notenschlüssel stand, fand sie ziemlich toll (mittlerweile ist Musik eines unserer hauptsächlichen Gesprächsthemen, hätte ich das mal geahnt). Ich habe ihr auf all ihre Fragen ziemlich abgehackt geantwortet, wollte ja nur, dass sie mich in Ruhe lässt, da mein erster Eindruck von ihr recht schlecht war und ich den vielen Erzählungen noch zu viel Glauben schenkte. Mittlerweile finde ich diese Situation einfach nur noch süß, das passt auch alles so gut zu ihr. ;)
Bild
Benutzeravatar
Thursday
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.10.2014, 20:16

Re: Erste Begegnung

Beitragvon MilliVanilli » 12.01.2015, 12:40

18.09.14; exakt zu Beginm der dritten Stunde: Meine erste Sozialkundestunde auf der neuen Schule. Aber wahrhaftig hab ich mich nicht auf den ersten blick verliebt. So gar nicht. Eigentlich fand ich ihn nicht mal annähernd interessant. Ich hab ihm auch in der Stunde keine Chance gegeben, das zu ändern. Aber jaa, die musst ich ihm gar nicht geben - er hat sie sich einfach genommen. Wirklich bewusst wurde ich mir als er die Lehrerzimmertür aufgerissen hat und ich vor ihm stand, halber Herzinfarkt weil ich mitten im klopfen war, und ich ihn einfach nur wortlos angestarrt hatte während mein Herz bis zum Hals geklopft hat. Ich glaube ich könnte einen riesen Roman nur über diese paar Sekunden schreiben. <3 Das ist auch der Moment, an den ich als erstes denke, wenn ich an ihn denke.
the truth is you could slit my throat and with my one last gasping breath I'd apologize for bleeding on your shirt
Benutzeravatar
MilliVanilli
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2014, 19:19

Re: Erste Begegnung

Beitragvon hant » 14.01.2015, 17:49

Peinliche Geschichte...
Ich bin ihm zwar schon sehr selten auf dem Gang begegnet, hab ihn aber nie wirklich beachtet und wusste nichtmal wer er ist, also zähl ich das jetzt mal nicht als erste Begegnung.
Dann haben wir ihn seit diesem Schuljahr im Unterricht und ein paar Schüler haben auf seiner Klassenliste gefehlt, unter anderem ich, daher hat er nach unsern Namen gefragt. Als er mich fragt, bekomm ich das nicht so wirklich mit und dachte, das wär an meine Sitznachbarin gerichtet. Träum ich also erstmal ne Weile vor mich hin, bis ich mich irgendwann wunder, warum sie denn nicht antwortet und schau mich um. Alle starren mich an und auch er blickt direkt zu mir und fragt sehr irritiert: "Jaaa?"
Und ich bekomm natürlich erstmal keine vernünftige Antwort raus :oops:
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 15:52

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Sommergewitter » 05.02.2015, 20:06

Meine erste Begegnung mit ihm war nach den Sommerferien 2011, allerdings hab ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so richtig wahrgenommen. Er war ein Lehrer, wie jeder andere auch, welchen ich ab und an mal auf den Gang angetroffen habe, den ich aber nicht näher kannte, weil ich ihn nicht im Unterricht hatte. In diesem Schuljahr kam er auch auf meine Schule, sonst wäre ich ihn vermutlich schon eher begegnet. ;)
Verliebt habe ich mich dann eineinhalb Jahre später, zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn aber auch schon im Unterricht.
So als richtige erste Begegnung würde ich auch den Tag festmachen, wo ich ihn das erste Mal im Unterricht hatte, dass war der zweite Schultag nach den Sommerferien 2012, ich weiß auch noch den genauen Tag und Stunde :lol:
Sommergewitter
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2015, 21:35

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Eleonore » 17.04.2015, 16:25

Bei mir ist die erste Begegnung etwas über ein Jahr her, weil ich mich da über die Schule informiert habe. Dachte erstmal sie ist total streng und distanziert war eben eine zukünftige Lehrerin nicht mehr. Irgendwann vor ein paar Monaten sind mir im Unterricht ihre Hände aufgefallen und ich fand die irgendwie schön, wieso auch immer hört sich total bekloppt an. Dann bemerkte ich wie schön ihre Augen sind und ihre Art mochte ich auch immer mehr. Sie ist im Unterricht auch gar nicht so streng und distanziert wie sie am Anfang wirkte. Tja und irgendwann musste ich mir dann eingestehen, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe.
Eleonore
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.04.2015, 11:31

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Schokopony » 17.04.2015, 18:55

Das erste mal gesehen bzw im Unterricht gehabt war in der 6.
Aber jetzt durch Spanisch ist er mir wirklich ein bisschen ans Herz gewachsen und mir wird es wirklich schwer fallen, ihn in 2 Jahren nicht mehr zu sehen :/
'If you can dream it, you can do it' ~Walt Disney <3

¡Tu eres mi sueno en la noche y mis ideas en el día! :heart:

Wie man es auch dreht und wendet, zählt; wir ham gelebt, Was uns wirklich trägt, ist das was liebt, ist das was lebt.~ Joris


[url=http://pitapata.com]Bild
Benutzeravatar
Schokopony
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 206
Registriert: 13.04.2015, 17:30

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Hackbraten » 17.04.2015, 19:03

Es war wirklich nicht Liebe auf den Ersten Blick. Das ist mir auch, wenn ich so darüber nachdenke, noch nie passiert.
Lange Zeit dachte ich, dass ich ihr das erste Mal zu Beginn der Elften begegnet bin; vor Kurzem ist mir aber aufgefallen, dass ich Mitte der Zehnten einmal eine Vertretungsstunde bei ihr hatte.Sie war damals die Klassenlehrerin meiner besten Freunde und sie lobten sie alle über den grünen Klee. Langsam kommt meine Erinnerung an diese erste Stunde wieder hoch, ich kann mich an ihre Kleidung und ihren Schmuck erinnern und dass ich sie sympathisch fand, aber einen lang bleibenden Eindruck hat sie damals nicht hinterlassen. Also keine bemerkenswerte Erste Begegnung, sorry :D
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 428
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: Erste Begegnung

Beitragvon noname » 17.04.2015, 19:18

Bei beiden Malen wars auch nicht die 'Liebe auf den ersten Blick'...
Die Personen sind mir erst nach ein paar Wochen so richtig aufgefallen, und dann ist mir irgendwann so nebenbei dann klar geworden, dass ich ernsthafte Gefühle im Unterbewusstsein entwickelt hatte... :crybaby:
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Hummelchen » 18.04.2015, 17:45

Ich habe sie in der 7. Klasse als Deutschlehrerin bekommen. Vorher war sie mir nie aufgefallen.
Liebe auf den ersten Blick war es wahrlich nicht (wobei ich daran ohnehin nicht glaube). Vielmehr hing ich noch an meinem Deutschlehrer aus der 6. Klasse, der mich für dieses Fach begeistert hat. Seitdem ist es eines meiner Lieblingsfächer.
Ich kann nicht sagen "Ab diesem Punkt war es Liebe". Es kam vielleicht, als sie mich auf mein Leseverhalten angesprochen hat (ich habe mich früh für Kafka begeistert). Oder als sie meine Zeugnisnote rettete, da ich mündlich 4 stand, weil ich mich ungern melde. Sie hat meinen Ehrgeiz ungemein angekurbelt, sodass ich mich im 2. Halbjahr auf eine 1 mündlich gesteigert hatte :mrgreen: . Ich habe diesen Moment, wo wir die Noten besprochen habe, noch genau vor Augen.
Daher würde ich sagen, es ist langsam gewachsen, bis ich es mir irgendwann eingestehen musste (was nicht leicht war ): ). Anfang der 8. Klasse vermute ich. Aber bis ich es wirklich akzeptiert habe, hat es bis zur 10. Klasse gedauert. Aber es sind einfach so viele kleine Dinge und es sammeln sich immer noch mehr und mehr (':
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Eure erste große Liebe?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: nickelbackerin
Antworten: 73

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron