Würdet ihr...?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Würdet ihr...?

Beitragvon blossom » 24.10.2011, 19:47

Hey Leute,
ich befinde mich momentan in einer eher brenzlichen Lage...also will ich euch hier mal ein paar Fragen stellen ;D
Hoffe einfach mal, dass es nicht schon ein altes Thema dafür gibt!

Wenn euer angebeteter Lehrer oder Lehrerin mehr von euch wollen würde, könntet ihr darauf eingehen bzw wie weit würdet ihr mit diesem Mann gehn, auch mit den Konsequenzen wegen Gesetzt, Lästerein in der Schule, Altersunterschied etc. ?
Außerdem würde mich noch etwas interessieren! Bis zu welchem Punkt würdet ihr eine Beziehung noch normael Schüler-Lehrer nennen und ab welchen Ereignissen nicht mehr und warum?

LG
blossom
und Danke für alle Antworten/ Meinungen :D
Das Leben ist so aufregend, dass man
kaum Zeit für etwas anderes hat.


In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über
die Dinge, die du nicht getan hast, als über die
Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten,
brich auf aus dem sicheren Hafen. Erfasse die
Passatwinde mit deinen Segeln.
Forsche. Träume.
Benutzeravatar
blossom
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2011, 13:04

von Anzeige » 24.10.2011, 19:47

Anzeige
 

Re: Würdet ihr...?

Beitragvon Schwalbe » 25.10.2011, 11:59

Dass es vorkommt, dass Menschen nähere Gefühle füreinander entwickeln, wenn sie in engeren Beziehungen zueinander stehen, wie es ja bei Lehrern und Schülern der Fall ist, halte ich für völlig normal. Auch im Zuge dieser Gefühle ist es rein theoretisch auch normal, wenn es zu sexuellem Kontakt kommt.
Problematisch ist aber, wie hier schon häufig diskutiert wurde, dass das Gesetz uns einen Strich durch die Rechnung macht und an dieser Stelle sollte auch das Verantwortungsbewusstsein des Lehreres greifen.
Gefühle kann man nicht verhindern, man kann aber salopp gesagt die Finger voneinander lassen. (Ich weiß, das kann sehr schwer fallen.)

Ich persönlich hätte mit meinem Lehrer nie eine Beziehung begonnen, solange wir beide an der gleichen Schule gewesen wären.
Mir ist sein Job zu wichtig für ihn, sowas kommt meistens immer raus, weil man es ja kaum vor engen Freunden geheimhalten kann und es verplappert sich immer irgendwer und ich damit sein Leben zerstören könnte. Dieses Risiko würde ich niemals eingehen wollen. Wie gesagt, ich liebe ihn und will natürlich, dass ihm nichts schlechtes widerfäht. Vor allem nicht durch mich.

Altersunterschied, Gerede etc. würde mich persönlich nicht tangieren, denn dafür liebe ich ihn zu sehr, als dass ich der Beziehung keine Chance geben würde. Ob sie den Hürden des Alltags gewachsen ist, kann man im Vorfeld leider nie sagen, weil man eben doch nicht weiß, wie das Leben so spielt.
"I have for the first time found, what I can truly love - I have found you."
- Charlotte Bronte
Benutzeravatar
Schwalbe
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 422
Registriert: 11.05.2011, 17:17

Re: Würdet ihr...?

Beitragvon Matsuda » 25.10.2011, 14:25

Es ist zwar sehr verlockend und ich wüsste nicht, was ich im Affekt tun würde, wenn es plötzlich klar wäre, dass die Liebe erwidert würde. Prinzipiell würde auch ich sagen, dass während der Schulzeit nichts passieren sollte, da die Gefahr zu groß ist. Allerdings muss man auch bedenken, dass zwei Menschen dazu gehören. Man entscheidet es nicht alleine und im Grunde liegt das Risiko ja auch bei dem Lehrer. Wenn er bereit wäre, das einzugehen, wäre es natürlich etwas anderes.
Vielleicht habe ich aber nur leicht reden, da ich in einem haben Jahr mein Abitur habe und somit kein Problem habe, die paar Monate noch zu warten.
Ich wüsste nicht, wie ich handeln würde, wenn ich wüsste, dass es noch zwei oder gar drei Jahre wären, die man zusammen auf einer Schule verbringen würde.
Sollte sich etwas entwickeln, sollte man eventuell überlegen, die Schule zu wechseln, damit es realisiert werden kann...



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Würdet ihr...?

Beitragvon Rose26 » 29.10.2011, 14:59

Also mit dem Gesetz würde ich nicht in Konflikt treten, aber ich würde auch erst was
beginnen, wenn ich an der Schule fertig bin (was nächstes Jahr im besten Falle so ist).
Ich könnte wahrscheinlich nur nicht mit einem Kuss warten :) . Das wäre auf alle Fälle
drin für mich. Ne Umarmung hab ich ja schon gekriegt und das in aller Öffentlichkeit,
aber das finde ich auch nicht so schlimm, denn ich umarme mich auch mit meiner
Freundin (okay, sie wird auch schon mal abgeknutscht :D ).

Was den Altersunterschied angeht bin ich sehr offen, das stört mich in keinster Weise. Ich
bin es an anderer Stelle eh gewohnt, dass die Leute doof gucken :) ... Aber das ist
ne andere Sache...

Wenn dich dein Lehrer/Lehrerin zu einem romantischen Dinner einladen würde, das
wäre sicherlich keine normale Schüler/Lehrer-Beziehung :) . Aber mal im Ernst, da
die Grenze zu ziehen, ist denke ich, nicht so einfach. Es kann ja auch einfach nur
eine sehr starke Verbundenheit herrschen, das geht aber nicht unbedingt mit Liebe
einher, verstehst?

LG
Rose
Benutzeravatar
Rose26
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2011, 18:53

Re: Würdet ihr...?

Beitragvon blossom » 30.10.2011, 19:41

Ich verstehe ...
,aber bei mir macht das alles wohl keinen Unterschied mehr! ;)
Ob das nun gut oder schlecht ist?

Aber hey danke für alle Antworten!
Das Leben ist so aufregend, dass man
kaum Zeit für etwas anderes hat.


In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über
die Dinge, die du nicht getan hast, als über die
Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten,
brich auf aus dem sicheren Hafen. Erfasse die
Passatwinde mit deinen Segeln.
Forsche. Träume.
Benutzeravatar
blossom
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2011, 13:04



Ähnliche Beiträge

Wurdet ihr schon einmal von ihm bevorzugt?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Hypogirl4
Antworten: 2
Was würdet ihr für Geld tun?! :)
Forum: Spiele
Autor: Anonymous
Antworten: 200
Würdet ihr sagen ihr kennt Ihn/Sie ?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: hippie85
Antworten: 35

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron