Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon BE-Love4ever » 24.10.2017, 00:12

An alle "Die-sich-jeden-Tag-mit-ihm/ihr-merken"

Puh was eine Überschrift.
Aber wie es schon vermuten lässt, dient dieser Thread all denjenigen, die noch genau den Zeitpunkt wissen, als sie ihre/n allesgeliebte/n Lehrer/in das erste Mal gesehen haben.

Ich gebe Euch mal einen Aufbau, was ich wissen möchte: ( Anm. Wem ein Punkt zu heikel ist, bitte mit -- markieren. Thanx)

Alles rund ums erste Mal sehen

Genaues Datum: 05.01.2016
Wochentag: Dienstag
Uhrzeit (von bis): 8:00 - 12:10
Wetter an dem Tag: wolkenreich, Temperatur weiß ich nicht mehr :roll:

Raum (Nr./genaue Bezeichnung, zB Flur, Aula): Seminarraum 2

Fach, das unterrichtet wurde beim 1. Sehen: Kommunikation (Anm.: Mathe, usw reicht völlig). Mein Fach ist kein allgemeinb. Gewesen :?

Eure Kleidung (auch Farbe):
Blaue Jeans, grauer Pulli Waterfallkragen, Ballerinas

Seine Kleidung (auch Farbe/Euer erste Gedanke):
Dunkelblau/schwarz melierten Pulli, okkafarbene Hose, schwarze Schuhe. ("Der Typ mags bunt :o )

Wie hat er/sie sich bei Euch vorgestellt:
Per PowerPoint Präsi und kurzem Steckbrief mit Vorname :love4:

Eure Gedanken als ihr ihn/sie das erste Mal habt sprechen gehört:
OMG! Dieser Akzent. Das halte ich keine drei Jahre aus :stock:

So jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt.

*Wem noch ein interessanter Punkt einfällt, bitte ergänzen*
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

von Anzeige » 24.10.2017, 00:12

Anzeige
 

Re: Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon Hummelchen » 24.10.2017, 01:00

Das ist mittlerweile so lange her :ugly: September 2011. Vormittag. Wochentag und Datum - kA. Ist mir aber auch nicht wichtig.
War die erste Deutschstunde. Sie wirkte streng und ich hatte wsl ein bisschen Angst vor ihr und war ein bisschen traurig, dass ich den vorherigen Deutschlehrer nicht mehr hatte, der sehr kompetent und sympathisch war. Raum 123, das weiß ich sogar noch, aber ist auch total irrelevant :lol:
Mehr hats mich einfach nicht gekümmert. Aber ich bin generell wenig datumsfixiert (außer in ganz besonderen Ausnahmen :ugly: - aber da gehören erste Unterrichtsstunden bei Lehrern, denen man damals eher abgeneigt war, nicht dazu)
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon Autumn » 24.10.2017, 08:09

Uff, das ist jetzt echt riiiichtig lange her. In der Schule getroffen habe ich ihn das erste Mal bei meiner Einschulung im September 2007. Ich hatte ihn allerdings vorher schon mal im Rahmen einer Feier von irgendwem aus der entfernteren Verwandtschaft getroffen. Keine Ahnung mehr, wann das war. Dürfte so Sommer 2003/2004 gewesen sein...

Er leitet den Schulchor, der immer auch bei der Einschulungsfeier für die neuen Fünfis auftritt und war daher bei meiner Einschulung auch dabei. Ich fand ihn und den Chor damals auf Anhieb total cool und hab mir fest vorgenommen, dass ich da mitsingen will. Keine Ahnung mehr, was ich an hatte oder was er an hatte. Das ist mehr als 10 Jahre her und Klamotten merke ich mir normalerweise nie. :ugly: Direkt vorgestellt hat er sich nicht bei mir - brauchte er aber auch nicht, weil die Schulleitung ihn vorstellte. Die Veranstaltung fand logischerweise in der Aula statt, da das der größte Raum der Schule und der einzige mit Bühne und Veranstaltungstechnik ist.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon hippie85 » 24.10.2017, 09:35

Ok. Es war der 28.August.2015 , ein Freitag, als ich ihn erstmals bei seiner Aufsicht auf dem Schulhof sah.Er stand in einem weißen, einfachen T-Shirt, einer blauen Jeans und in blauen Chucks in der Sonne. An meine Kleidung kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Mir war direkt klar dass er der Lehrer sein muss bei dem ich in der darauffolgenden Stunde Unterricht haben werde. Erdkunde in Raum 529.
Großartig vorgestellt hat er sich nicht. Er hat seinen Namen an die Tafel geschrieben, ihn nochmal mündlich wiederholt und hat statt was über sich zu erzählen oder was über uns wissen zu wollen eine Ewigkeit damit verbracht uns seine zahlreichen Anforderungen an uns nahezulegen.
Was ich gedacht habe ? "Arroganter, spießiger Affe der ,vorallem für sein Alter, viel zu unlocker ist. Aber irendwas interessantes hat er. Und er sieht ein bisschen aus wie Sami Khedira"
Und wahrscheinlich "Mist, jetzt muss ich ihn heiraten." Weil ich , als er im Vorfeld von anderem Lehrern beschrieben wurde , meinte : "wenn der jetzt noch blaue Augen hat, dann heirate ich den."
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 20:02

Re: Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon BE-Love4ever » 24.10.2017, 10:30

:lol: haha sehr lustig wegen des Heiratens
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon BaecksInBlack » 25.10.2017, 14:20

So einen ähnlichen Thread haben wir mein ich schon: 39151476nx31105/schule-im-allgemeinen-f6/erste-begegnung-t2350.html

Es ist seeeeeehr lange her. Es war am 20.08.2004 morgens bei meiner Einschulung in die 5. Klasse am Gymnasium. Er als Schulleiter hielt eine Rede für uns, die "lieben Kleinen" und trug dabei glaub ich Jeans, etwas schickere Schuhe, Hemd und Sakko - wie immer halt, sein Kleidungsstil als Lehrer und Schulleiter hat sich iwie nie verändert.^^ (Heute kenn ich ihn ja nur noch in Lederjacke, Bandshirt, Jeans und Turnschuhen oder Cowboyboots. :lol:) Mir war langweilig, weil die Rede sehr lang war. Er wirkte auf mich eher wie einer von der bürokratischen Sorte und vielleicht auch streng, hahahaha wie ich mich getäuscht hab. :lol: Spätestens als ich ihn das erste Mal im Unterricht hatte fast 3 Jahre später, wusste ich es besser. Von der ersten Begegnung an sollte es dann noch fast 5 Jahre dauern, bis ich verknallt war, und glücklicherweise dann auch nur knapp fünfeinhalb, bis ich es nicht mehr war. :mrgreen: Und das ist alles, was ich dazu sagen kann. :ugly:
Well I'm back, yes I'm back / Well I'm back, yes I'm back / Well I'm back back / Well I'm back in black / Yes I'm back in black! ["Back In Black" by AC/DC] :headbang:

It's been a long road getting from there to here / It's been a long time but now my time is finally near / And I can feel the change in the wind right now /Nothing's in my way / And they're not gonna hold me down no more / No, they're not gonna hold me down ["Where My Heart Will Take Me" by Russell Watson] #ClassOf2019 #2.StEx

Quidditch-Meister wird nur der SVW! ["Harry Potter und der Plastikpokal" by Coldmirror]
Benutzeravatar
BaecksInBlack
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.06.2016, 23:49

Re: Datum/Uhrzeit als ihr ihn/sie das 1. Mal saht

Beitragvon Reika » 25.10.2017, 21:50

Der von Becks verlinkte Thread reicht völlig aus (danke für die Verlinkung btw), den neuen hier brauchen wir nicht. [closed]
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron