Der Liebste und das Hassfach -_-




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon MilliVanilli » 24.12.2014, 23:33

Ich hab ja nie Sozialkunde gehabt bzw, als ich's dann auf der vorherigen Schule hatte, war der Lehrer nie da. Das, was ich aber mitbekommen hatte, war ziemlich bescheiden. Ich weiß nicht, ich wurde nie warm mit. Es war einfach nie meine Welt. Ich hab ihn dann bekommen und eigentlich nur mitgemacht um nicht wie ein rießen Dummchen auszusehen. Ich müsste echt lügen, würde ich behaupten, dass es mein Lieblingsfach bzw eins meiner Lieblingsfächer wäre (Mathe bleibt ja sowieso ungeschlagen <3) hätte ich einen anderen Lehrer. Ich werde es behalten, weil ich in Geschichte eine totale Versagerin bin aber sicher nicht weil ich mich so für Sozialkunde interessiere. Aber ich finde das eigentlich nicht negativ, dass ich mich durch ihn da anstrenge und auch sehr gerne in den Unterricht komme. Schlimmer wär's für mich, wenn er Französisch unterrichten würde, das ist nämlich für mich das schlimmste Fach dieser Welt und dann müsste ich glaub ich weinen :D
the truth is you could slit my throat and with my one last gasping breath I'd apologize for bleeding on your shirt
Benutzeravatar
MilliVanilli
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2014, 19:19

von Anzeige » 24.12.2014, 23:33

Anzeige
 

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon lagatera » 25.12.2014, 13:44

Ich mag latein nicht und werde es auch nie mögen. Ich hasse es zwar nicht gleich, aber es ist auf jeden fall eines der Fächer, die ich weniger mag. Er weiß das auch und für ihn ist das ok. Selbst er schafft es nicht mich auch nur annähernd für latein zu begeistern ;)
lagatera
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 176
Registriert: 17.10.2014, 14:47

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon wallflower » 28.12.2014, 14:39

Er unterrichtet ja Englisch, Deutsch und Sport. Ich habe ihn aber (leider) nur in Englisch..
Deutsch gehörte immer zu meinen Lieblingsfächern, deshalb habe ich auch Deutsch LK genommen. Das bereu ich im Nachhinein ein bisschen, denn hätte ich es im GK hätte ich eine kleine Chance gehabt ihn zu bekommen !! :?
Sport war nie so mein Ding. Fand ich immer langweilig und die Benotung viel zu subjektiv und talentabhängig.. Daran hat sich durch ihn auch nix geändert (hab ihn da ja nicht). Ich bin öfters ganz plötzlich vor Sport krank ^^ zusätzlich komm ich nämlich mit meiner Lehrerin dieses Jahr gar nicht aus - und wenn ich eh ne schlechte Note Krieg mach ich mir nicht die Mühe hinzugehen :D
Englisch mochte ich nie soo super gerne(teilweise wars schon fast ein Hassfach) , auch wenn ich da immer so 2-3stand. Ich hatte aber auch echt schlechte Lehrer. Jetzt wo ich ihn hab streng ich mich vieeel mehr an (ich mach da fast mehr als für Deutsch Lk) und kriege da wahrscheinlich die beste zeugnisnote dieses Halbjahr (wahrscheinlich 12 P/ 2+) obwohl er sehr streng benotet. Aber ich streng mich da einfach mehr an Und mittlerweile mag ich es auch total! Meine anderen Noten haben sich im Vergleich dazu nicht verbessert und so bin ich in Englisch ja jetzt auch besser als in meinen LKs :D Mich interessiert die Sprache auch plötzlich sehr und ich hab angefangen Bücher auf Englisch zu lesen und englische Serien/Filme anzuschauen. Hatte also bis jetzt Positives für meine Noten dass ich für ihn schwärme^^
Englisch ist vom Fast-Hassfach zum absoluten Lieblingsfach geworden! :)
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon BlackBeauty » 09.09.2016, 20:16

Ich hatte ihn sowohl in meinem Lieblingsfach Sozialkunde, als auch in meinem absoluten Hassfach Geschichte. Naja, Geschichte ist immer noch nicht mein bester Freund, aber bei ihm hat´s wenigstens Spaß gemacht. Und tja, jetzt habe ich wieder so eine Langweilerin und schlafe im Unterricht regelrecht ein.
And you come away with a great little story
Of a mess of a dreamer with the nerve to adore you
Now that I'm sittin' here thinkin' it through
I've never been anywhere cold as you

Taylor Swift - Cold as you

And if you call I'll run
If you change your mind, I'll come
Benutzeravatar
BlackBeauty
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.09.2016, 20:56
Wohnort: RLP

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Medea » 09.09.2016, 20:40

Er unterrichtet tatsächlich das Fach, indem ich immer am schlechtesen war, eine Fremdsprache. Da ich aber selbst was Sprach- und Literaturwissenschaftliches studiere und für Sprachen allgemein eine Faszination hege, passt das schon irgendwie trotzdem.. Es ist ganz interessant, dass er schulisch (u.a.) mein schlechtestes Fach gibt, gleichzeitig aber studiert(e), was ich auch studiere. Netter Kontrast.
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Raven » 18.02.2018, 18:05

Bio ist/war auch noch nie mein Lieblingsfach. Wen interessiert bitte so genau die ganzen Abläufe im Körper und will die ganzen Fachbegriffe dazu lernen? Sorry, nicht von mir auf andere schließen...
Dadurch dass sie Bio unterrichtet hat, fiel mir das Lernen leichter und ich wollte gute Noten erreichen...was ich dann auch geschafft habe :thumbleft: War also gar nicht so übel, dass sie ausgerechnet Bio unterrichtet hat. Da sie jetzt ja eh nicht ehr an meiner Schule ist, verringere ich jetzt in der Oberstufen durch das Abwählen von Bio auch nicht die Chancen sie zu bekommen. Aber ich kann mir echt vorstellen wie hart es ist, sein/ihr Fach abzuwählen mit dem Wissen, ihn/sie deswegen nicht (mehr) zu bekommen.
Trotzdem hatte ich irgendwie ein Schuldgefühl und habe ihr deswegen erzählt, dass ich Bio abwählen werde. Weiß nicht wieso, aber ich wollte in diesem Moment, dass sie es weiß.
Sie hat total lieb reagiert und mir gesagt, dass sie schon immer wusste, dass Bio nicht so mein Fach ist, weil mir das logische Denken leichter fällt als das sture Auswendiglernen. Aber ihr Zweitfach Chemie behalte ich und da war sie schon ziemlich stolz auf mich. :love4:
"I think of you time to time, but you were never meant to be mine"
(Too late- Patricia Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier.
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.12.2017, 21:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Princess » 23.02.2018, 22:25

Chemie wollte ich auf jeden Fall abwählen, weil es mir überhaupt kein Spaß gemacht hat und ich zwar die Formeln irgendwie hinbekommen habe, aber eigentlich keine Ahnung hatte, was ich da tue. Jaaaa...und jetzt ist Chemie mein bestes Fach, ich bin im Begabungsstützpunkt und soll ja uuunbedingt Chemie studieren...was ist da bloß schief gelaufen?! :-) Aber ich finde es sehr erstaunlich, wie sich so was so ändern kann und wie das mit nur einem Lehrer zusammenhängt. Er hat sooo viel dazu beigetragen, dass ich dieses Fach jetzt 1.komplett verstehe und 2.mega toll finde. Wäre er nicht mittlerweile weg, wäre das noch schöner aber ja, was will man machen.
I walk on water
But I ain't no Jesus
I walk on water
But only when it freezes
'Cause I'm only human, just like you
I've been making my mistakes, oh if you only knew
I don't think you should believe in me the way that you do
'Cause I'm terrified to let you down
If I walked on water, I would drown

Walk on water ~ Eminem
Benutzeravatar
Princess
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 202
Registriert: 02.01.2018, 23:03
Wohnort: Bayern

Vorherige

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron