Der Liebste und das Hassfach -_-




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Träumerin » 09.07.2014, 18:50

Es war ein mal ein Lehrer, der war der beste Mensch der Welt...bis auf sein Unterrichtsfach... :shock:

Hallöle an Alle!
Mein angehimmelter Lehrer gibt zufällig mein Hassfach, nämlich Mathe. Wem geht es denn noch so wie mir und hat sich am Anfang gedacht "Neeeeiiiiin!!!!!" oder einfach nur "och nö" ?! Stört es euch immer noch oder habt ihr begonnen, das Fach zu mögen? Gebt ihr euch auch bei anderen Lehrern noch Mühe, weil ihr euch denkt "Wenn er/sie mich fragt, kann ich doch nicht sagen, dass ich für diesen Müll nichts mehr lerne" usw.??

Würde mich wirklich mal interessieren!
LG
Träumerin
And the moon said to me - My darling, you do not have to be whole in order to shine.
Benutzeravatar
Träumerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2014, 13:01

von Anzeige » 09.07.2014, 18:50

Anzeige
 

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Lovesong » 09.07.2014, 19:08

Naja, Andreas unterrichtet ja Physik und das ist ja bei Schülern auch nicht unbedingt das beliebteste Fach, das es so gibt. Auch ich habe es von der 6. bis zur 9. Klasse regelrecht gehasst, was aber zum großen Teil an ziemlich unfähigen Lehrern lag, bei denen JEDE Klassenarbeit nachgeschrieben werden musste.
Letztes Jahr hatte ich einen Lehrer, den zwar niemand mag, der aber ziemlich gut erklärt. Und sofort stehe ich auf 10 Punkten.
Und dieses Jahr bei Andreas habe ich dieses Niveau gehalten, obwohl ich eigentlich noch besser sein könnte. Ich strebe jetzt sogar ein Physikstudium an, obwohl ich mir noch nicht so sicher damit bin. Aber die Voraussetzungen hätte ich wohl. Ich muss nur den ganzen Unter- und Mittelstufenstoff nachlernen.

Also, Physik ist jetzt definitiv Lieblingsfach :D
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Physikerin » 09.07.2014, 19:35

Mir gehts ähnlich wie Lovesong, ich mochte Physik früher auch nicht gerade gerne, aber als ich ihn als meinen Physiklehrer bekommen habe, hat es mir direkt Spaß gemacht, ich hab mich durch ihn sehr viel mehr mit physikalischen Sachen beschäftigt und dieses Fach lieben gelernt!
Physik ist jetzt auch definitiv mein Lieblingsfach, und ab nächstem Schuljahr auch mein Profilkurs!!
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon koolibri » 09.07.2014, 21:51

...und wie das "Och nööö...-Fach" plötzlich zum Lieblingsfach avancierte.

Das trifft's bei mir wohl am besten :D
And then the one day you find
Ten years have got behind you
No one told you when to run
You missed the starting gun


Deniece Williams / Maurice White
koolibri
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2013, 22:49

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon miracle » 09.07.2014, 22:20

Achja... Meine Abneigung ihrem Zweitfach gegenüber hat mich um 3 Jahre Oberstufe mit ihr gebracht. Ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, Religion zu wählen.
Ich hatte in der Mittelstufe Reli und Englisch bei ihr und so toll sie auch war...das spricht einfach gegen meine Prinzipien. Bei Englisch hingegen hätte ich sofort zugeschlagen, das war immer eins meiner Lieblingsfächer.
Ich stehe der Kirche, und allem was mit ihr zu tun hat, äußert kritisch gegenüber. Ich, nicht getauft, nicht konfirmiert.
Im Nachhinein ärgere ich mich über die verpassten Jahre, aber ich wäre mit Reli einfach nicht glücklich geworden. :(
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Autumn » 09.07.2014, 22:44

Ich habe auch sein Zweitfach einfach schon immer gehasst und war einfach unglaublich froh, als ich es in der Oberstufe endlich los war. Zwar hatte ich ihn nie im Unterricht, aber er hat oft genug versucht, mich doch irgendwie von dem Fach zu begeistern, wenn ich mich mal wieder über (meiner Meinung nach) sinnlose und überflüssige Hausaufgaben wie das Abmalen der Deutschlandkarte aus dem Atlas (na, wer errät das Fach? :lol: ) oder den extrem langweiligen Unterricht aufgeregt habe, aber vergebens. Ich habe einfach nie kapiert, warum man für ein Fach, das zu einer Hälfte aus Allgemeinwissen und zur anderen Hälfte aus völlig überflüssigen Fakten (Wen interessiert schon, dass in der subtropischen Vegetationszone ein Zeugs namens "Fynbos" wächst?!) besteht, lernen oder es sogar mögen sollte. :roll:
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Zauberin » 09.07.2014, 23:16

Ich fand weder Englisch noch Geschichte jemals schlimm, hab aber Englisch nach der 10. abgewählt und damit die Chance verringert ihn zu bekommen aber ansonsten wär ich Französisch losgewesen und wenn man bedenkt dass ich jetzt Französisch studiern will... nunjaa :mrgreen:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Rain » 09.07.2014, 23:40

Ich hab zu Anfang meiner Karriere Geschichte gehasst.
Das änderte sich jedoch Ende der 9. Klasse, als der zweite Weltkrieg begann... XD
Dort verbesserte ich mich von ner 5 auf ne 3.
Dann hatte ich ihn in Geschichte bekommen und verbesserte mich auf ne 2. Lag aber vielleicht daran, dass ich vieles vom Stoff schon hatte (wobei ich sagen muss, dass er teilweise andere Themen genommen hat, bzw. die Themen so angegangen ist, dass sie mir anders erschienen :'D).
Vielleicht passierte es aber auch dadurch, dass er Geschichte mit Kunst gepaart hat, was mein absolutes Lieblingsfach ist.
In Kunst hatte ich mich jedoch verschlechtert, meine ich.
Viele sagten mir von Anfang an, dass er "talentierten" Leuten ihr Talent nicht anerkennt und deshalb viel genauer ist bei der Bewertung und vielleicht auch ein bisschen eingeschnappt, wenn man ihn übertrumpft.
Das hatte sich bestätigt, denn auch ein Freund von mir stand "nur" 2, weil der nette Herr sich zu fein war um auf die 1 zu gehen (wie bei mir) :ugly:
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Kaulquappe » 09.07.2014, 23:54

Ich hatte ihn nie in Geschichte. Und Geschichte fand ich immer schrecklich langweilig. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich seit ich ihn kenne doch auch für Geschichte interessiere, um eventuell mal bei Gesprächen ein paar Fakten anbringen kann. ^^
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Disturbed » 10.07.2014, 16:15

Ich kann mich mit dem wunderschönen Fach Physik leider immernoch nicht anfreunden.
So sehr ich mir auch mehr Interesse wünschen würde, es ist bei mir leider einfach nicht vorhanden. Und verstehen tu ich auch, wenn überhaupt, nur die Hälfte. Nun gut, das kann aber auch daran liegen dass ich mehr Zeit investiere ihn anzugucken als an die Tafel :wink:
Jedenfalls wird Physik wohl nie mein Lieblingsfach im Sinne von dem Fach an sich werden (damit meine ich, natürlich mein Lieblingsfach, da ich ihn sehen kann; aber nicht wegen dem Fach an sich). Seit zweites Fach ist Mathe, und da bin ich auch nicht gerade eine Granate drin :D
Aber na ja, solange die Note auf'm Zeugnis nicht schlechter als 3 (oder manchmal auch 4) ist und ich dafür in seiner Nähe sein kann, ist alles ok.
Bild


Lange auf etwas gewartet was nie sein wird, mit der Hoffnung etwas zu finden was es nicht gibt.


"Perhaps I'm intrigued."
"Intrigued by what?"
"By you."
Benutzeravatar
Disturbed
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2014, 19:49

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Caitlin » 12.07.2014, 12:45

Bei mir ist es nicht direkt DAS Hassfach, aber ich bin normalerweise nicht so gut darin und mag es deswegen nicht so gerne. Aber seitdem ich ihn habe, hat sich meine Einstellung ein wenig gebessert. Ich lerne freiwillig mehr und kann mich so langsam mit dem Fach anfreunden :)
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon hannah4009 » 12.07.2014, 20:38

Sport war schon immer eins meiner Lieblingsfächer also alles wie immer.
Aber Englisch war immer so ein "naja wenn's sein muss"-Fach. Was aber auch oft an den Lehrerinnen lag die ich bis jetzt so hatte. Seid ich ihn kenne (& liebe) gehört Englisch devinitiv auch zu meinen Lieblingsfächern.
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon Dreas » 25.07.2014, 19:22

ich war nie gut in MAthe und hab es abgrundtief gehasst. V.a., weil ichs einfach nicht verstanden hab...
als er kam und seine erste Probeunterrichtsstunde gehalten hat... naja... bei seinen Stunden hab ich den Dreck voll geliebt. Ich habs verstanden, es hat Spaß gemacht und ja... man hat sich drauf gefreut. Als wir unsere "richtige" Lehrerin dann wieder hatten (hat ihn nur ein paar Stunden halten gelassen), kam ich ne Zeit relativ in Ordnung mit und danach war das Fach wieder der absolute Tod
Benutzeravatar
Dreas
 

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon hippie85 » 22.12.2014, 11:46

Geschichte habe ich schon immer geliebt . :love4:
Gut ... mit Englisch war das so ne'Sache ....
Ich habe das Fach noch nie wirklich 'schlimm' gefunden ,
aber ich war einfach zu faul zum lernen und deshalb stand zum damaligen Zeitpunkt meine Versetzung auf der Kippe. :roll:
Naja , aber dann kam er und aufeinmal stand unter meinen Arbeiten häufiger eine 1 als eine 5 :thumbleft:
Ich habe angefangen zu lernen und mich wirklich für die Sprache zu interessieren .
Außerdem ist er ja wohl Motivation genug. ;)
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 19:02

Re: Der Liebste und das Hassfach -_-

Beitragvon thedreamdreamer » 22.12.2014, 16:49

Geschichte mochte ich schon immer, Erdkunde eigentlich auch ganz gerne, hatte ja ab der 8. Klasse auch extra ein Zusatzsfach aus beiden Fächern.
Ich habe ihn nun nicht mehr in Geschichte, trotzdem ist es mein Lieblingsfach, nur Erdkunde mag ich nicht mehr so sehr, auch die Tatsache, dass ich ihn dort als Lehrer habe, ändert nicht wirklich etwas daran.
Naja, Geschichte werde ich weiternehmen, auch wenn ich ihn nicht als Lehrer bekommen werden kann, Erdkunde kommt dann weg.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Nächste

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron