Die langweiligsten (Fach-)Lehrer




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Aus welcher Fachschaft kommen die langweiligsten Lehrer?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon bambi » 13.09.2014, 09:42

Also bei mir sind das eindeutig Kunstlehrer. Allen voran meine jetztige Kunstlehrerin.

Sie hat eine furchtbar nervige, nasale Stimme und Theorieunterricht mit ihr ist echt zum Einschlafen, wenn man bedenkt, dass es die 10. Stunde ist und alle müde sind. Dann besprechen wir 2 Wochen lang dasselbe Bild und wenn sie für die Projektion das Rollo runterfährt schlafen der ein oder andere auch mal ein. Ganz zu schweigen von der Diskussion über das Design von Wasserflaschen letzte Woche :roll:
Auch meine früheren Kunstlehrer hatten ein Händchen für extrem langweilige Architekturfilme und eintönige Arbeitsaufträge.

Auch grausam: Relilehrer (meine ist Pfarrerin, die ist zwar herzensgut aber junge junge der Unterricht ist echt zum Einschlafen)
Erdkundelehrer
Dazu kommt noch mein früherer Deutsch- und jetzt EnglischLK-Lehrer. Der hat (sry) einen richtigen Stock im Arsch, macht total unlustige Witze, hat einen grässlichen Schnautzer, macht eintönigen Unterricht und ist bei uns so ein "der-ist-doch-ein-pedo kandidat". Furchtbar

Aber es kommt ,wie schon von anderen erwähnt, häufig auch aufs persönliche Interesse an. Ich zum Beispiel finde/fand meine Sowi-Lehrer total cool, genauso wie viele meiner Mathelehrer. Vorallem meinen letzten, den ich leider nach der 10. Klasse nicht mehr hatte. Der hat uns immer Kuchen gebacken, wenn er mal wieder unsere Namen vergessen hatte (und das passiert zum Glück sehr oft)
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

von Anzeige » 13.09.2014, 09:42

Anzeige
 

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Caitlin » 01.10.2014, 22:19

Naja also meine langweiligste Lehrerin ist nur teilweise langweilig...ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll :D. Ich habe sie im Geschi-LK und im Chemie-GK. In Geschi ist sie richtig toll, geht auf uns ein, macht Witze und bringt den Stoff locker und interessant rüber.
Aber in Chemie...o.O. Sie redet total monoton und desinteressiert. In der ersten Stunde hat sie uns direkt erstmal einen Test hingeklatscht den wir auch nicht so wirklich korrigiert haben. Allgemein ist sie in Chemie nur halbherzig bei der Sache. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht dass der eine Kurs der LK ist und wir da auch nur knapp 10 Leute sind...zum Glück wähle ich Chemie nächstes Jahr ab :D.
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Rain » 01.10.2014, 22:56

Schade, dass keine Mehrfachauswahl möglich ist..
In der Realschule war das langweiligste immer Physik. Selbst wenn es spannend sein sollte, lag ich mit dem Kopf auf dem Tisch und hatte Probleme wach zu bleiben. Der Lehrer selbst hatte eine unglaublich einschläfernde Stimme und egal was ich tat, jede Stunde bin ich einmal weggenickt.
Religion war grundsätzlich langweilig. Egal auf welcher Schule ich war, die Lehrer hatten NIE was spannendes im Gepäck (Gut, das mag daran liegen, dass Religion grundsätzlich Humbug in meinen Augen ist. In der Kirche gings mir da nicht anders).
Meine letzte Relilehrerin hat sich wenigstens noch zu Scherzen hinreißen lassen (wobei es eher daran lag dass sie sich nicht durchsetzen konnte und ich bei langweile ne große Schnauze bekomme).
Diese Lehrerin war auch meine Mathelehrerin. Ich kann einfach kein mathe und dabei wirds wohl immer bleiben..das hat auch sie erkannt und mir immer einen Gnadenpunkt gegeben (auch wenns mündlich und schriftlich 0 Punkte waren).
Meine letzte Deutschlehrerin auf der Realschule habe ich verabscheut und dementsprechend fand ich auch ihren Unterricht. Hab mich nur gemeldet, wenn ich ihr einen reinwürgen konnte.
Auf der Berufsschule die Lehrerin war.. laaaangweilig. Aber sie hat über meine Witze gelacht und mir alle dummen Fragen beantwortet - im Gegenzug musste meine Sitznachbarin leiden. Die wurde dauernd angebrüllt und vor der Klasse bloßgestellt, obwohl wir eigentlich denselben Humor haben... komisch. :B
Die letzte Lehrerin war zugleich auch meine Kunstlehrerin.. muss ich wohl nicht viel zu sagen. Meine Bilder hat sie bewundert und das hat mir gereicht.
Oft war der Englischunterricht im Fachabitur langweilig, jedoch lag das nicht an der Lehrerin. Manchmal haben wir bloß Unterricht zu zweit gemacht, weil die anderen keinen Bock hatten..oder weil sie kein englisch konnten. Auch durfte ich den Unterricht mal führen und jede Stunde war ich "Hilflehrerin"... die Frau wusste was gut ist XD

Was soll ich sonst noch sagen.. für jeden einzelnen Lehrer bin ich zu faul. Eigentlich waren alle langweilig, es gab nur wenig Ausnahmen. Mit fast allen lag ich auf einer Wellenlänge, was mir oft den Arsch gerettet hatte. Mochte ich wen nicht, haben diejenigen es zu spüren bekommen..und ich genauso. Einseitige Antipathie habe ich bisher nur einmal erfahren, das war bei meinem Biolehrer letztes Jahr.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon hannah4009 » 02.10.2014, 18:44

Hmm....
Bis jetzt waren Chemie, Erdkunde, Musik, Religion & Bio am schlimmsten.
Ich hab jetzt mal für Naturwissenschaften abgestimmt. Erklärt sich ja von selbst. :P
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Caitlin » 11.10.2014, 14:16

Update:
Also mein Biolehrer *kopfschüttel*. Der ist echt ne Art für sich. Kennt ihr diese Lehrer, die stundenlange Monologe über ein Thema halten, das gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?^^ Tja, mein Biolehrer ist so einer. Neulich haben wir Hausaufgaben verglichen und einer hat das Stichwort "Zellwand" gesagt. Er fängt sofort an, irgendetwas zu erzählen, und niemand hört ihm mehr zu. Nach einer halben Stunde waren wir dann beim Brückenbau und dem Ende der Stunde angelangt. Und dann fragt er sich auch noch, warum wir so wenig geschafft haben. xD
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon thedreamdreamer » 29.12.2014, 22:50

Meine jetzige Biolehrerin ist schrecklich, obwohl die noch relativ jung ist und versucht, den Unterricht spannend zu gestalten, liegt die Betonung auf versucht!
Sie redet nur, lässt uns nichts alleine machen und die Power Point Präsentation, von der sie abliest, ist auch nicht gerade gut. *kopfschüttel*
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon regenbogenduft » 30.12.2014, 01:56

Mein Chemielehrer.. das ist auch 'ne richtige Schlaftablette.

Man darf sich den Unterricht in etwa so vorstellen:
Man kommt in den Chemieraum, der erstens mega stinkt und zweitens total warm und stickig ist. Dazu haben wir Chemie in den letzten Stunden, in denen man praktisch nur noch aufm Tisch liegt. Wenn sich der feine Herr 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn dann entschlossen hat, zu uns in den Raum zu kommen, ist das schon ein Wunder, denn meistens kann man noch 5 Minuten drauf legen, weil er sich noch 'ne Tasse Kaffee machen muss.
Total lustlos und mit eintöniger Stimme begrüßt er uns dann, steht nicht mal auf, sondern fläzt sich gemächlich in seinen Stuhl. Dann öffnet er entweder ein Dokument auf seinem Rechner mit (ungelogen!) 92 Seiten voll mit Chemiekrams (so Definitionen und so) in Schriftgröße 3, die man sich dann abschreiben darf oder er teilt Blätter aus (eher lässt er sie rum reichen, nicht dass der arme Mann noch aufstehen muss!), auf denen 10 komplizierte Aufgaben mit Unteraufgaben stehen. Da darf man das dann anwenden, was man beim Abschreiben irgendwann mal "gelernt" hat. Während wir abschreiben oder 'rechnen' holt er sich 2-3 neue Tassen Kaffee. (Ehrlich, der haut die Tassen hinter wie 'nen Kurzen)
Schlau wie der Typ ist, nimmt er bei der Auswertung der Aufgaben ausschließlich (!!) die erste Reihe dran, was die Anderen in der Zeit machen ist ihm egal.
Auch in Tests oder in Klassenarbeiten setzt er niemanden um und sagt auch nichts, wenn man mal mit seinem Nachbarn schwatzt. Dadurch stehen die meisten in Chemie 1 oder 2, bis auf einen Jungen, den er anscheinend auf den Tod nicht leiden kann. Der steht 5.

Meine Biolehrerin ist fast genauso, nur versteht sie nix von ihrem Fach und brüllt nur rum, wenn jemand quatscht oder lacht.

Tolle Lehrer sind das. :stock: :stock: :stock: :stock: :stock:
Be a Sherlock in a world full of Andersons.

JOHNLOCK
Benutzeravatar
regenbogenduft
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2014, 15:51
Wohnort: Highway to Hell...

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon hant » 05.02.2015, 22:07

Gemeinschaftskunde :o Theoretisch finde ich ja Erdkunde und Geschichte schon interessant, aber in Geo würde ich lieber lernen, wo welches Land liegt und was über die verschiedenen Kulturen; den Rest finde ich einfach so laaangweilig. Und Geschichte hatte ich bis jetzt nur einmal einen wirklich guten Lehrer, der den Stoff toll rübergebracht hat. Danach hat das keiner mehr geschafft; und dann muss man auch noch immer so viel lernen, wozu ich meistens leider zu faul bin^^
In anderen Fächern hatte/ habe ich klar auch einige echt langweilig Lehrer, bei denen man immer halb einschläft, aber das übersteht das Image des Faches trotzdem :)
Reli kann ich auch gar nicht ab, aber das lag wohl weniger an den Lehrer (von denen wirklich nie einer von der Klasse ernst genommen wurde...), sondern vielmehr am Inhalt. Gut, dass ich dieses schreckliche Fach seit der achten nicht mehr hab^^

Zu den Lehrern:
In der fünften und sechsten hatte ich eine Musiklehrerin, die uns immer sonstwas für Storys aus ihrem Leben erzählt hat. Niemanden hat das interessiert, aber sie hat uns trotzdem ihr halbes Leben doppelt und dreifach erzählt xD Mag ja damals ganz lustig gewesen sein, aber man hat halt auch rein gar nichts gelernt und inzwischen müssen wir ja doch das eine oder andere können...
Dann die typischen Schlaftablette-Lehrer. Haben die ein Wettbewerb laufen, wer den langweiligsten Unterricht hält? Kommt mir manchmal wirklich so vor :roll:
Oh, und mein Englischlehrer vor drei Jahren xD Der hätte genauso gut eine Wand unterrichten können. Weil er stand halt einfach nur vorne und hat irgendwas erzählt und niemand hat zugehört. Eigentlich find ich das ja echt mies, wenn Schüler überforderte Lehrer total ausnutzen und halte mich damit eher zurück, aber der war kein überforderter Lehrer. Es war ihm einfach komplett wurscht, was die Klasse macht. Niemand hat zugehört, alle haben geredet und sind auch des öfteren einfach mal durchs Zimmer spaziert oder haben was gespielt, etc, aber er hat überhaupt nichts versucht, um uns mal zur Ruhe zu bringen O.o
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 15:52

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Platina » 06.02.2015, 16:02

Also meiner Erfahrng nach sind sie langweiligsten Lehrer die Naturwissenschaftler. Meine jetzige Lehrerin in Bio redet und redet und liest alles aus dem Buch, was wir gerade gelesen hatten, noch mal total monoton vor. Und wenn wenn jemand seine Meinung sagt, dann beginnt sie einen ewigen, langweiligen Monolog über das Thema.
Unsere Physiklehrerin, die auch Mathe unterrichtet, ist ebenfalls zum Einschlafen. Sie kennt sie selbst überhaupt nicht aus ( das sagen sogar alle anderen Klassen, die sie hat) und ist nicht mal fähig, an der Tafel etwas zu rechen. Wenn sie die Lösung zu einer Rechnung (wieder einmal) nicht hat, sagt sie: ,,Und jetzt muss noch wer ausrechnen, was hier rauskommt, das weiß ich nicht." Und sie hat laut ihren Aussagen viele ihrer Informationen aus Wikipedia herausgenommen...
Benutzeravatar
Platina
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2014, 11:05

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon OneLife » 31.03.2015, 21:06

Eindeutig Gemeinschaftskunde.
Meine Geschichtslehrer waren alle Schlaftabletten und bei meinem alten Erdkundelehrer bin ich ein paar Mal fast eingeschlafen, weil er jede Stunde nur eine Folie gezeigt hat und die komplette Stunde etwas dazu erzählt hat.
OneLife
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2015, 17:31

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon november » 01.04.2015, 18:57

Am schlimmsten ist bei mir die Lateinlehrerin.

Die ist zwar super-lieb und echt sympathisch, aber sie hat echt das falsche Fach gewählt :D
Dazu kommt noch, dass sie im Unterricht mehr zu sich selber spricht, als zu uns Schülern! Einmal hat sie einfach ne halbe Stunde irgendwas an die Tafel geschrieben, dazu (mit dem Gesicht zur Tafel) die Grammatik erklärt. :banghead:
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Sommergewitter » 02.04.2015, 23:51

Mhm... Ich glaube SO richtig langweilige Lehrer hatte ich noch nicht. Es gab durchaus schon einige Stunden in einigen Fächern, wo ich kurz vorm Einschlafen war, das hatte aber eigentlich immer mit mangelndem Interesse gegenüber dem Fach (bzw. auch dem Thema) zu tun, und weniger mit dem Lehrer. Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Deutschlehrerin, die eine wirklich monotone Stimme hat. Das war wahrscheinlich so mit das Schlimmste, was ich bis jetzt erleben durfte...
Ich habe auch durchaus ein paar Lehrer, die im Unterricht öfter mal vom Thema abweichen, das ist aber oftmals gar nicht so langweilig, sondern interessanter als der Unterrichtstoff. :lol:
Oh, und von "schlechten" Lehrern, die keinen vernünftigen Unterricht führen, kann ich Liedchen singen, davon habe ich wirklich mehr als genug. Jedoch setze ich "langweilig" nicht automatisch mit "schlecht" gleich, da man bei uns zwar bei manchen nichts lernt, aber das nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass man bei deren Unterricht einschläft.
Sommergewitter
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2015, 21:35

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon noname » 08.04.2015, 13:09

Hmm... schwierig. Ich muss sagen, dass es auf meiner alten Schule mehr seltsame als langweilige Lehrer gab...
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass die meisten Lateinlehrer eins von den beiden sind. Geschichtslehrer sind oft auch eine Nummer für sich...
Mein alter Geschichtslehrer war aber mal total strange. Der schlief tatsächlich bei uns im Unterricht ein! Außerdem kennt er nach einem Jahr in einer Klasse höchstens 4 Namen. Ich habe mich in einem Jahr mal gar nicht gemeldet und hatte eine 2 auf dem Zeugnis. Das Jahr darauf habe ich mich gemeldet, ein Referat gehalten und hatte eine 4-... Es gibt das Gerücht, dass er die Noten würfelt! :D
Okay, er war jetzt vielleicht nicht so normal langweilig. Eher aufregend langweilig. (Okay, ich glaube das muss man nicht verstehen.. :lol:)
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Stimmensammlerin » 06.08.2015, 22:11

Bei mir sind das eindeutig die Geschichtslehrer!
Mein aktueller weiß (nach einem Jahr! :shock: ) immer noch nicht meinen Namen. Nur ganz selten weiß er ihn dann plötzlich. Dann hat er allerdings den Namen eines anderen Schülers vergessen. Auch vertauscht er gerne die Namen oder erfindet neue.
Und der Unterricht ist oft nach dem selben Muster gestaltet. Das Fach finde ich an sich eigentlich spannend. Nur manche Lehrer können das nicht so gut umsetzen...
Obwohl ich weiß,
dass ich ihn nie erreichen werde,
strecke ich auch in dieser Nacht
meine Hand dem Mond entgegen
Benutzeravatar
Stimmensammlerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 23.06.2015, 12:44

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon noname » 07.08.2015, 11:01

Stimmensammlerin hat geschrieben:Das Fach finde ich an sich eigentlich spannend. Nur manche Lehrer können das nicht so gut umsetzen...

Da kann ich nur 100%ig zustimmen... Ich finde es schon kritisch, dass fast alles was das Fach betrifft von den Lehrern und der Qualität ihrer Unterrichtsweise abhängig ist. Dank meinem alten Lehrer ist mein Grundwissen in Geschichte auf dem Stand einer Sechstklässlerin, ich muss mir nächstes Jahr mal in den Hintern treten und mal selbstständig dafür lernen, damit ich mir damit nicht den Schnitt versaue.
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

VorherigeNächste

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron