Die langweiligsten (Fach-)Lehrer




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Aus welcher Fachschaft kommen die langweiligsten Lehrer?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Musica » 10.03.2016, 21:18

Habe gerade herzhaft lachen müssen... da kann ich ja noch von Glück reden was meine Lehrer betrifft :ugly:

Habe aber dann für den Biolehrer gestimmt, da der EINE Powerpoint für das ganze Schuljahr hat. Da kommt dann immer die Frage: "Wo bin ich denn gerade...?" und scrollt Stunden vor sich hin. Und dann kommt wieder ein 10-minütiger Film über Zellteilung und man bekommt irgendwann die Augen nicht mehr auf, kein Sauerstoff vorhanden und die ganzen Fachbegriffe,die durch die Gegend geschleudert werden :roll:

Der Geschichtslehrer hat so eine extrem monotone und emtionslose Stimme. Er beginnt jedes Mal mit einem lang gezogenen tiefen gut, hört sich dann ungefähr so an: "Guuuuuaaaaaad" Aber seltsamerweise vergeht die Zeit da recht schnell :keksess:

Aber am lustigsten war jedanfalls der Lateinunterricht letztes Jahr. In keinem Fach wurde so viel rumgeblödelt und man ist selten ohne Lachtränen in den Augen zu haben aus dem Unterricht gegangen obwohl der Stoff an sich seeehr langweilig ist - aber wem sag ich das :wink:
Musica
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016, 16:09
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 10.03.2016, 21:18

Anzeige
 

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon lostinthoughts » 19.03.2016, 17:58

Also meiner Meinung nach liegt das nicht am Fach sondern am Lehrer ich hatte mal nen richtig langweiligen EWG Lehrer da hats mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht doch mit dem den ich jetzt hab ists super

Den langweiligsten Lehrer den ich hatte, ist mein jetziger Deutschlehrer, er hat einfach eine so monotone Stimme da kann man irgendwann einfach nicht mehr zuhören. Außerdem denkt er er wäre Mega witzig ist es aber einfach nicht. :stumpf:

LG. Lostinthoughts
Just feel the music, fuck of what they`re saying!
Benutzeravatar
lostinthoughts
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.10.2015, 16:28

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Patterpat » 19.03.2016, 20:10

Kann da gar nicht abstimmen. Wir haben zwar auch Englisch und deutsch aber die langweiligsten Fachlehrer sind eher in den andren Fächern.
Nicht Schönheit definiert, wen wir lieben - Liebe definiert, wen wir schön finden.
Benutzeravatar
Patterpat
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.02.2016, 14:10

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Nachtdenkerin » 05.06.2016, 16:53

Ich habe mich jetzt einfach spontan für Mathe entschieden, weil ich bis jetzt immer schreckliches Unglück mit meinen Lehrern hatte. Allerdings glaube ich langsam, dass es einfach nur am Fach liegt. Ich bin leider ein absolute Matheniete und dieses Fach will sich mir einfach nicht erschließen. Vielleicht finde ich deshalb meistens auch die Lehrer einfach zum Einschlafen!

Ich musste ziemlich grinsen, als ich über Geschichte gestolpert bin, denn bevor ich auf die weiterführende Schule gekommen bin, hab ich mir Geschichtslehrer immer als schrullige, verstaubte Typen vorgestellt, die immer noch den "guten alten Zeiten" hinterhertrauern. Wenn ich bedenke, dass sowohl mein erster kleiner Lehrercrush, als auch mein pädagogisches Problem dieses Fach unterrichten und alles andere als schrullig und verstaubt sind... :lol:
Ich weiß es nicht, doch ich frag' es mich schon.
Wie hast du mich gefunden?
Einer von 80 Millionen.

- Max Giesinger

When I saw you I fell in love, and you smiled because you knew.
- William Shakespeare

"Ich rate dir eins!
Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der dir alles bedeutet, dann sag dem das auch.
Ungeachtet dessen, was die Umstände sind.
Denn Liebe ist mit Abstand die schönste Sache, die man teilen kann..."

- Bina Bianca/2016
Benutzeravatar
Nachtdenkerin
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2016, 17:01

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Verwunschene » 21.11.2016, 21:41

Bei mir sind es meistens die Sprachlehrer.. Sie sind allesamt nicht unsympathisch, aber sind ziemlich langweilige Charaktere und machen dementsprechend auch langweiligen Unterricht.

Ich mag zwar Mathe und Physik nicht, aber da bringen die Lehrer wenigstens ab und zu nen lustigen Spruch :mrgreen:
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Emilia3107 » 22.11.2016, 18:23

Ich habe jetzt mal Gemeinschaftskunde angeklickt, weil mir da kaum ein Lehrer einfällt, der mich richtig begeistern konnte - natürlich abgesehen von ihm!!! Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. :wink:
Der langweiligste, den ich bisher im Unterricht hatte, ist allerdings mein Kunstlehrer, der mit einer unfassbaren Monotonie seinen Stoff durchzieht und nach sieben Jahren immer noch nicht meinen Namen kennt.
Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass bei uns eigentlich die Mathelehrer am coolsten sind, obwohl ich das Fach an sich nicht ausstehen kann. :D Es gibt aber auch unter den Sprachlern einige Chaoten, die regelmäßig für Unterhaltung sorgen. :lol:
:heart: :fogel:
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 20:03

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon xDLailaxD » 23.11.2016, 17:41

Also bei mir war es die ganze Schulzeit über nur in Religion so. Ich will damit nicht sagen, dass ich Religion nicht mag, aber bei den Lehrern die wir hatten, schliefen sogar die Fliegen an den Fenstern. Jetzt haben wir eine junge (gerade vom Studium fertige) Lehrerin, die scheinbar noch keine Ahnung hat vom Realen Leben in einer Klasse. Sie ratscht ihren Stoff so langweilig runter. Wir geben ihr eh schon Tipps, wie und mit was sie die Stunden etwas aufbessern könnte, sodass alle aufpassen, aber anscheinend steht die bei ihrer Meinung fest. Ach echt eine langweilige Lehrerin. Wenn sie wenigstens lustig wäre oder Sarkastisch :roll: :?
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon hippie85 » 03.10.2017, 18:08

Ich würde behaupten in jeder Fachschaft gibt es den ein oder anderen Langweiler , aber unter den Historikern sind mir besonders viele Schnarchnasen aufgefallen , und das sage ich obwohl mein erstes pädagogisches Problem auch Geschichtslehrer war. Er war schon eine angenehme Abwechslung zu den Lehrern die ich aus dem Geschichtsunterricht gewohnt war. Die schlimmsten sind die , die Geschichte in Kombination mit Deutsch geben. :wink:
Und Lateinlehrer kamen mir auch schon des öfteren ein wenig langweilig vor.
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 19:02

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon hippie85 » 03.10.2017, 18:13

Und ich sehe gerade dass auch häufig für die Naturwissenschaftler gestimmt wurde wo ich einmal ganz laut widersprechen möchte :shock: :D

Grundsätzlich liegen mir Naturwissenschaften gar nicht und bis auf Bio habe ich auch alle abgewählt (und bio auch nur behalten weil ich es eben muss) ,aber die wenigsten meiner naturwissenschaftlich orientieren Lehrer sind langweilig gewesen. Ich meine sogar meine besten Lehrer kamen aus dem NaWi-Bereich.
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 19:02

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Einhornxxkotze » 03.10.2017, 18:27

Ich finde Fremdsprachen so öde, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mein Abitur nur mit einer Fremdsprache (Englisch) zu machen. :lol: :lol: :lol:
Einhornxxkotze
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2017, 11:03

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon BE-Love4ever » 04.10.2017, 22:14

Also für mich waren Chemie und Physik immer ein Buch mit sieben Siegeln.
Und wenn ich an Mathe denke,habe ich nur widerlich und grauenhafte Erinnerungen. Unser Mathelehrer (der gleichzeitig auch Physik machte) hat wenn er uns anschnauzte immer auf den Tisch gespuckt. :pukeleft: Auch ein Grund warum ich ab da an nie wieder zu der 'Erste-Reihe-sitzer - Fraktion' gehörte. :thumbleft:
Richtig angst um sein Leben musste man haben wenn dem Lehrer der Geduldsfaden riss und er mit seinem Schlüsselbund ( an dem gefühlte 15 Schlüssel hingen) nach uns warf. Er hat einfach so reingeworfen in die 'Menge'. Wer da nicht auf Zack war und die Rübe nach links oder rechts schwang, bei dem gab's blaue Flecken oder es floss Blut.

Tja so waren die 90er in Nordhessen.
Noch so ne Mathelehrer Anekdote: im 5. Schuljahr gab unser Mathelehrer mal eine Arbeit zurück die unter den Schnitt lag. Es war schon die Wiederholungsarbeit! Dann faltete er uns zusammen indem er uns einbleute:" wer noch nicht mal bei solch einfachen Arbeiten mit ner drei besteht aus dem wird eh nie was werden. Ihr werdet alle keine Ausbildung finden weil ihr zu schlecht seit. Viele Chefs achten auf die Mathenoten und blablabla... Ihr lebt später eh alle vom Sozialamt. :twisted:

Aus den Todesanzeigen in unserer Lokalzeitung erfuhr ich vor ein paar Jahren, dass dieser Lehrer gestorben ist. Will ja nicht zynisch sein: Aber geschieht ihm recht
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon blautürkis » 07.10.2017, 13:55

An meiner Schule gab es leider sehr viele langweilige Lehrer. Religion, Chemie, Bio, Physik, Politik, Erdkunde, Latein... Zu jedem der Fächer fällt mir sofort ein langweiliger Lehrer bzw. eine langweilige Lehrerin ein. Bei uns gab es in den modernen Fremdsprachen und in Deutsch, Musik und Kunst die interessantesten Lehrer.
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 05.08.2017, 20:16

Re: Die langweiligsten (Fach-)Lehrer

Beitragvon Autumn » 08.10.2017, 20:32

Bis auf wenige Ausnahmen waren meine NaWi-Lehrpersonen immer die grässlichsten und langweiligsten. :lol:
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Vorherige

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron