endlich




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

endlich

Beitragvon sandra » 01.09.2009, 21:05

Hei leute :)

es ist unglaublilch!
ich (naja, wir .. ich und miene beste freundin) haben ihr getroffen ..
laaange mit ihm geredet :)
es war soo toll .. ihn nach der langen zeit wieder zu sehen, mit ihm zu reden und einfach wieder seine nähe zu spüren ..
es ging mir mal wieder gut :)
naja, und jetzt .. dürfen wir ihn DUTZEN .. !!!
es ist sooo toll ..
wir haben zwar auch erfahren das er nicht zurück an unsere schule kommt und das er ne freundin hat ..
aber wir haben wieder kontakt :)
und durch unser gemeinsames hobby (fotografieren) werden wir ihn öfter sehen :)
ich hoffe das sich daraus eine freundschaft entwickeln kann.

LG sandra ..
und leute ..

gebt NIE auf .. es wird sich lohnen ... kämpft weiter :)
Zuletzt geändert von sandra am 03.09.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21

von Anzeige » 01.09.2009, 21:05

Anzeige
 

Re: endlich

Beitragvon miracle » 02.09.2009, 16:34

Heb' bitte nicht ab.
Ich darf meine ehemaligen Lehrer auch duzen. Man kennt sich und man hat sich nicht mehr im Unterricht, also why not?
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2195
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: endlich

Beitragvon Kuchen » 02.09.2009, 16:38

miracle, lass ihr doch die Freude :wink:
Sie wird schon nicht abheben! Und selbst wenn, wird sie gewiss wieder runterkommen :mrgreen:

@ sandra:
Das freut mich wirklich total für dich :)
Wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt, ists ja schon mal total genial 8)
Wie lange habt ihr ihn denn jetzt nicht mehr gesehen?
Klingt echt phantastisch, was du da schreibst :)

Gaaanz liebe Grüße
Jule lol
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 17:53

Re: endlich

Beitragvon Dugiani » 02.09.2009, 17:32

@ Quietschkugel:

Nein, ich stimme miracle zu.
Nur nicht abheben und in Träumerei versinken, duzen (nebenbei: ohne T) ist vllt. ein kleiner Schritt, wobei manche sich von jedem erstbesten duzen lassen, andere Jahre dafür brauchen. Und wenn er das so einfach anbietet, sobald ihr nicht mehr seine Schüler seid, nehme ich an, er gehört zur ersten Kategorie.
Natürlich KÖNNTE sich eine Freundschaft entwickeln, aber werdet erstmal "Bekannte". Z.zt. seid ihr lediglich ehemaliger Lehrer und ehemalige Schülerinnen.
Du würdest immer sagen "mein ehemaliger Lehrer" und nie "ein Bekannter von mir". Also bitte auf dem Teppich bleiben!

Trotzdem viel Glück!
Glückliches Eheweib seit dem 30.3.2012
Dugiani
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 555
Registriert: 10.06.2009, 20:14
Wohnort: Franken

Re: endlich

Beitragvon Kuchen » 02.09.2009, 17:47

Hey hey!
Bitte mal langsam mit den jungen Pferden :wink:
Es ist in meinen Augen taktlos sie gleich da oben runter zu holen & dann kann man sich nicht mehr richtig drüber freuen und so. Ich freu mich gerade auch wie ein Kuchen, dass ich eine SMS von meinem Lehrer bekommen habe. Dennoch weiß ich, dass es für mich trotzdem keine Hoffnung gibt. Punktum.
So und ich denke, Sandra wird so vernünftig sein und nicht gleich was weiß ich wohin fliegen, nur weil ein Du in Sicht ist.
Es ist nun mal für sie etwas besonderes, wäre es auch für mich, aber ich denke, dass man sich in ein oder zwei Tagen wieder gefangen hat und dann eh wieder von seinem alten Liebeskummertrott eingeholt wird. Und in meinen Augen sollte man sich über sowas einfach mal freuen, es genießen, und dann wieder zurück in die Realität finden.
Seid bitte nicht so engstirnig.
Gruß
Jule
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 17:53

Re: endlich

Beitragvon miracle » 02.09.2009, 20:05

@Jule, das war überhaupt nicht böse gemeint.
Ich gönne es sandra wirklich und Dugiani sicher auch, aber sie sollte schon in der Realität bleiben.
Natürlich ist es schön, dass sie ihren Ex-Lehrer jetzt duzen darf, aber das heißt eben noch lange nicht, dass sie jetzt Freunde sind.
:wink:
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2195
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: endlich

Beitragvon Dugiani » 02.09.2009, 20:45

Mich störte eig, dass sie so bestimmt schrieb, dass das ja schon beinahe Freundschaft ist / werden kann.
Ich gönne ihr das voll und ganz, ich freue mich über Johannes Anrufe auch wie ein Kuchen.
Glückliches Eheweib seit dem 30.3.2012
Dugiani
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 555
Registriert: 10.06.2009, 20:14
Wohnort: Franken

Re: endlich

Beitragvon sandra » 03.09.2009, 23:35

miracle hat geschrieben:Heb' bitte nicht ab.
Ich darf meine ehemaligen Lehrer auch duzen. Man kennt sich und man hat sich nicht mehr im Unterricht, also why not?

ja, das schon ..
aber in meinem fall ist er etwas komisch .. :?
er hat da zum teil komische ansichten ..
aber es ist einfach schön ihm einen schritt näher gekommen zu sein :)
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21

Re: endlich

Beitragvon sandra » 03.09.2009, 23:40

Quitschkugel hat geschrieben:miracle, lass ihr doch die Freude :wink:
Sie wird schon nicht abheben! Und selbst wenn, wird sie gewiss wieder runterkommen :mrgreen:

@ sandra:
Das freut mich wirklich total für dich :)
Wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt, ists ja schon mal total genial 8)
Wie lange habt ihr ihn denn jetzt nicht mehr gesehen?
Klingt echt phantastisch, was du da schreibst :)

Gaaanz liebe Grüße
Jule lol


danke :D
ja wenn eine freundschaft das wäre schon was tolles :)
also wir haben ihn am 13.2 gesehen dann das nächste mal 17.6 und dann wieder am 7.8. ( da haben wir ihn aber nciht angesprochen) und dann haben wir ihn am 19.8. nochmal gesehen und dann laange geredet und so :)
und dazwischen gab es auch ein paar nicht so nenneswerte zusammentreffen ;)

Gaanz liebe grüße zurück :D
sandra
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21

Re: endlich

Beitragvon sandra » 03.09.2009, 23:47

Dugiani hat geschrieben:@ Quietschkugel:

Nein, ich stimme miracle zu.
Nur nicht abheben und in Träumerei versinken, duzen (nebenbei: ohne T) ist vllt. ein kleiner Schritt, wobei manche sich von jedem erstbesten duzen lassen, andere Jahre dafür brauchen. Und wenn er das so einfach anbietet, sobald ihr nicht mehr seine Schüler seid, nehme ich an, er gehört zur ersten Kategorie.
Natürlich KÖNNTE sich eine Freundschaft entwickeln, aber werdet erstmal "Bekannte". Z.zt. seid ihr lediglich ehemaliger Lehrer und ehemalige Schülerinnen.
Du würdest immer sagen "mein ehemaliger Lehrer" und nie "ein Bekannter von mir". Also bitte auf dem Teppich bleiben!

Trotzdem viel Glück!


das ist mir klar, dass ich jetzt nicht nur noch in der Traumwelt lebe. das wäre so gesehn ganz unmöglich.
da stimme ich dir zu. Das diese zwei Kategorien so exestieren. Nur bei seiner Zuordnung bin ich mir noch unsicher. Er ist eigentlich keines von beidem, weil er sich eben nicht von jedem beliebigen duzen lässt aber auch nciht solange braucht.
naja, wie es auch ist. Ich freu mich :)

LG sandra
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21

Re: endlich

Beitragvon sandra » 03.09.2009, 23:53

Quitschkugel hat geschrieben:Hey hey!
Bitte mal langsam mit den jungen Pferden :wink:
Es ist in meinen Augen taktlos sie gleich da oben runter zu holen & dann kann man sich nicht mehr richtig drüber freuen und so. Ich freu mich gerade auch wie ein Kuchen, dass ich eine SMS von meinem Lehrer bekommen habe. Dennoch weiß ich, dass es für mich trotzdem keine Hoffnung gibt. Punktum.
So und ich denke, Sandra wird so vernünftig sein und nicht gleich was weiß ich wohin fliegen, nur weil ein Du in Sicht ist.
Es ist nun mal für sie etwas besonderes, wäre es auch für mich, aber ich denke, dass man sich in ein oder zwei Tagen wieder gefangen hat und dann eh wieder von seinem alten Liebeskummertrott eingeholt wird. Und in meinen Augen sollte man sich über sowas einfach mal freuen, es genießen, und dann wieder zurück in die Realität finden.
Seid bitte nicht so engstirnig.
Gruß
Jule


Danke :)
Also, ich habe mich natürlich unglaublich gefreut aber bin schon längst wieder auf dem Boden der Tatsachen.
@ jule:
es freut mich total frü dich das er dir ne Sms geschrieben hat :thumbleft:
LG sandra
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21

Re: endlich

Beitragvon Kuchen » 11.09.2009, 15:51

ach ja, die lehrerschaft ;)
hast du ihn nochmal gesehen oder irgendwas in sicht, wann es soweit sein könnte?
ich hab meinen diese woche irgendwie so gar nicht gesehen o.ö nur montag aus 100 m entfernung und heute vor und nach der 6. std, da konnt ich ihn grüßen (yeeeah, partyy XDD wahnsinn, gelle? hach, ich liebe ironie :D)
bis denne
gruß
die jule lol
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 17:53

Re: endlich

Beitragvon sandra » 13.09.2009, 20:40

Jaja, die Lehrer.
Da stimm ich dir absolut zu :wink:
nö, leider ned .. ich weiß nur inzwischen wie sein ´Breuder aussieht und wo er wohnt :mrgreen:
Ihr habt schon wieder Schule ??
Das geht ab :wink:
Och, die mach ich auch gern :thumbleft:

grüße
sandra
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21

Re: endlich

Beitragvon lini » 10.03.2012, 15:46

also ich darf mein lehrer außerhalb der schule duzen. er meinte eigendlich dürfen das nur ehemalige schüler. dennoch mache ich mir keine großen hoffnungen das daraus mehr als wenn überhaupt freundschaft wird.
lg lini
Benutzeravatar
lini
 

Re: endlich

Beitragvon Coculo » 10.03.2012, 16:04

Erstens: Der letzte Beitrag dieses Threads ist ca. 1 1/2 Jahre her.
Zweitens: Die Eröffnerin des Threads hat sich schon seit einem Jahr nicht mehr gemeldet.
Drittens: Falls du was loswerden willst, Lini, eröffne doch einen eigenen Thread, du musst dich nicht unbedingt anmelden, wäre aber für deine Privatsphäre hilfreich.
Benutzeravatar
Coculo
 


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron