Erste Begegnung




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Erste Begegnung

Beitragvon sunset » 27.04.2014, 16:47

Ich weiß jetzt auch endlich den Tag wieder, wo ich ihm das erste Mal begegnet bin bzw. gesehen habe. Das war Freitag, der 9.10.2009, der Tag, an dem ich in meine neue Klasse kam. Meine Freunde hatten mir vorher schon von ihm erzählt und als ich ihn dann sah, konnte ich gar nicht glauben, dass das derselbe ist wie der, den meine Freunde beschrieben hatten :D
Aber er war sehr nett und das war auch mein erster Eindruck von ihm, der sich letztendlich verstärkte und mit anderen Eigenschaften von ihm dazu führte, dass ich mich irgendwann mal zwischen Oktober und November in ihn verliebte. Wann genau...keine Ahnung.
Whatever happened over this past year, I'm thankful for where it brought me. Where I am is where i'm meant to be.


Der größte Schmerz auf Erden ist es,
dich zu kennen,
deine Nähe zu spüren,
zu wissen das du doch weit weg bist,
ständig an dich denken zu müssen,
immer wieder mit einem gebrochenen Herzen durch den Tag zu gehen,
dich zu lieben und zu wissen, das du es nicht tust.
Doch hätte ich dich nicht kennen gelernt, hätte mein Herz nicht angefangen, nur noch für dich zu schlagen...hätten meine Gedanken nicht begonnen, sich nur um dich zu kreisen,....
dann hätte ich nie gewusst...
was wahre liebe ist.
Benutzeravatar
sunset
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 22.07.2013, 14:51

von Anzeige » 27.04.2014, 16:47

Anzeige
 

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Becks » 27.04.2014, 17:44

Laut Schulferien.org und dem Wissen, dass es der erste Freitag nach den Sommerferien war, muss es am 20.08.2004 gewesen sein. Ach du kacke. :lol:
Seine Stimme fand ich außergewöhnlich, gelangweilt hab ich mich trotzdem bei der viel zu langen Begrüßungsrede für die neuen Fünftklässler. Hätte mir vor 10 Jahren einer gesagt, dass ich mich fast 5 Jahre später in DEN verlieben würde, ich hätte sie alle ausgelacht und denen einen Vogel gezeigt. Denn abgesehen von diesem Tag hab ich ihn eig nie Lächeln sehen im Flur oder auf Bildern, der wirkte mir viel zu streng und so bis zum Ende der 6. hatte ich schon so bisschen Angst, so klein und lieb, wie ich war.^^
Hat sich natürlich geändert, als ich ihn dann erst für n paar Wochen in der 7. und für n ganzes Jahr in der 9. im Unterricht erleben durfte. Der konnte ja so entspannt sein und vor allem soooo nett zu mir auch mit persönlichen Problemen - es musste einfach dazu führen, dass ich mich verlieben und ihn nicht wieder im Unterricht kriegen sollte. War im Endeffekt aber ganz gut so, denn schon im November in der 10. hatte die Verliebtheit dann wieder ein Ende. Wir verstehen uns heute sehr gut, wenn wir uns ab und zu schreiben oder auch mal übern Weg laufen.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Catlady » 27.04.2014, 18:11

BeckyAndENGLISH hat geschrieben:Laut Schulferien.org und dem Wissen, dass es der erste Freitag nach den Sommerferien war, muss es am 20.08.2004 gewesen sein. Ach du kacke. :lol:

OMFG BECKY DAS WAR VOR 10 JAHREN :shock:
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Erste Begegnung

Beitragvon miracle » 27.04.2014, 20:28

Hmm den genauen Tag weiß ich leider gar nicht, aber es muss im August 2006 gewesen sein.
Sie übernahm den Religionsunterricht nach einem plötzlichen Hörsturz unseres eigentlichen Reilehrers.
Sie war von der ersten Stunde an sehr unbeliebt. Vielleicht, weil sie anders war als alle anderen Lehrer, die wir zuvor hatten..
Sie war von Anfang an sehr drauf erpicht, dass wir diszipliniert sind und vermutlich hat sie versucht, uns schon in der 7. Klasse auf die Oberstufe vorzubereiten^^ Jedenfalls hatte sie pausenlos Ärger mit unserer Klasse. Dass wir sie in der 8., 9. und 10 Klasse dann auch noch in Englisch hatten, machte die Sache nicht gerade besser...
Ihr Problem war, dass sie ständig zwischen strenger Lehrerin und bester Freundin pendelte und sie somit irgendwann keiner mehr ernstnahm.
Ich weiß noch, dass auch ich sie auf den Tod nicht ausstehn konnte.
Für mich war sie nichts Anderes als ein kleiner Giftzwerg, der ständig etwas von "Selbstkompetenz" und "Sozialkompetenz" faselte.
Rückblickend weiß ich natürlich, was sie uns vermitteln wollte und dass sie es immer gut mit uns meinte...aber Teenies sind halt unwissend und undankbar.
Manchmal frage ich mich wirklich, was dazu geführt hat, dass wir uns mit der Zeit immer besser verstanden haben und ich ihr von ihm erzählt habe...
Vielleicht, weil wir beide keinen guten Stand in der Klasse hatten.
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Erste Begegnung

Beitragvon hannah4009 » 27.04.2014, 20:41

An die erste Begegnung kann ich mich gar nicht erinnern... komisch... ist nichtmal ein Jahr her :D
Liegt vielleicht daran das er für mich die ersten Monate nicht mehr als ein normaler Lehrer war. Ein netter, ohne Frage, aber halt nicht mehr.
Dafür kann ich mich noch ganz genau an den Tag erinnern an dem ich mich in ihn verliebt habe... 23.12.13. :)
Eine Freundin und ich haben ihn zufällig außerhalb der Schule an unserer alten Grundschule (mein Bruder und sein Sohn sind da drauf) getroffen und uns etwas unterhalten. Er hat mich etwas geärgert und durchgehend angegrinst... Dann war alles zu spät... :stock: :love4:
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Junghanns lover » 02.05.2014, 16:39

Als wir uns das erste mal begegnet sind dachte ich mir nur oh Gott die ist ja schlimm wie hält die andere Klasse das nur aus. Aber 2 jähe später als ich von bili (Geschichte auf englisch) zu Geschichte gewechselt habe, wurde mir klar die ist voll cool drauf unso,aber gefühlt hab ich da noch nichts. Das mit dem verknallt sein hat am elternsprechtag angefangen. Da war ich nähmlich mit meiner Ag IN der Schule , weil wir einfach Lust hatten alle zsm. nen Wochenende zu verbringen. Später musste der Lehrer dann unser Essen abholen und da hat er, sie gefragt ob sie nicht nen bissle auf uns aufpassen könnte. Und dann war sie für über nhh Std. Bei uns und hat Witze unso gemacht und sie war einfach extrem cool drauf. :love4: da wurde mir dann bewusst das ich mehr für sie empfinde. :love4:
Alles ist möglich du musst nur dran glauben und dafür kämpfen !!
Junghanns lover
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2014, 19:29

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Lovesong » 04.05.2014, 19:40

Ich kann mich an meine erste Begegnung mit ihm nicht erinnern. Müsste im November oder Dezember 2012 gewesen sein... Gesehen habe ich ihn vermutlich auch schon früher, aber ich habe ihn erst da wirklich wahrgenomen und kennengelernt.
Er war der Deutschlehrer meiner Freundin und aus irgendeinem Grund war nicht sie, sondern ich dafür zuständig, ihn zum Lehrerfußballspiel einzuladen. Und so nahm die Sache ihren Lauf...
Zuletzt geändert von Lovesong am 04.05.2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Becks » 04.05.2014, 22:34

Schokodil hat geschrieben:irgendwann Mitte bis Ende meines fünften Schuljahres, d.h. 2002 (!)

purzel hat geschrieben:Ich kann unterbieten:20-8-2001. Erste Mathestunde.


Pah, ihr könnt mich doch nur überbieten, weil ihr beide noch was älter seid als ich. :P
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Erste Begegnung

Beitragvon NotLThat » 25.05.2014, 22:49

Als er bei uns angefangen hat, war er 23 Jahre alt. Damals noch schüchtern, er fing mit der Arbeit als Lehrer gerade an.
Er hatte zwar noch nicht seine eigene Klasse, aber unterrichtete Mathe und Geometrie. Als wir ihn zum ersten Mal sahen, waren vielleicht 3 Mädchen in ihn verliebt, die anderen machten weiterhin ihre Arbeit wie zuvor und dann gab es noch die, die sich über ihn lustig machten, weil er vor Schüchternheit und Nervosität ziemlich tollpatschig war (ist heute ganz und gar nicht mehr so, er ist organisiert und weiss, wie die Arbeit geht). Ich gehörte zu denen, die weiterhin ihre Arbeit machten.

War also nichts besonderes. Ich kann mich nicht mal wirklich daran erinnern, was ich dachte, als er reinkam und ich ihn zum ersten Mal sah...
Heute bin ich froh, ihn überhaupt begegnet zu sein :))
NotLThat
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2014, 22:22

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Aislinn » 29.05.2014, 16:20

Tja die berühmte erste Begegnung...bei mir ist die gerade mal drei Monate her. Anfang Februar hatten wir unser Betriebspraktikum und er ist die Woche vorher bei uns vorbeigekommen, um sich bei uns vorzustellen. Mein erster Gedanke war nur "Der sieht ja aus wie ein Teddy! *-*"...naja er ist vielleicht nicht der Dünnste und auch sein Gesicht hat etwas teddyartiges^^
Jedenfalls war er mir sehr sympathisch, mehr aber auch nicht. Vor einiger Zeit habe ich mich dann dabei erwischt, dass ich immer nach ihm Ausschau gehalten habe und auch sonst immer aufgeregt war, wenn er da war. :love4:
Liebe kann vieles, doch manchmal ist Liebe nicht genug...
Benutzeravatar
Aislinn
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2014, 15:26

Re: Erste Begegnung

Beitragvon StellaChan » 02.07.2014, 07:09

Was für eine tolle Frage.*___*)/

Alles fing damals doch so harmlos an...
Anfang dieses Jahres erzählte uns unser zu dieser Zeit zuständiger Tutor für Mathe, dass er die Schule wechseln würde. Alle in meiner Klasse waren der festen Überzeugung er habe einfach keine Lust mehr auf uns & gäbe es auf. (Wir sind auch heute noch eine wahre Problemklasse was den Mathekurs angeht... :( ) Ich war davon nicht überzeugt, als Einzigste.^^ Aber egal, den Anderen war es egal denn sie schoben ihr Versagen auf ihn & waren ja der Meinung mit einem neuen Tutor würden die 5en & 6en verschwinden. (So ein Sch**ß. :stock: ) Ich konnte den Lehrer eigentlich damals total gut leiden da er mir echt vor jeder Arbeit total half in allem. Doch nun gut, als er ging begannen die Ferien & somit machte ich mir auch keine Platte wegen dem weiteren Verlauf & der Tatsache wie wohl der neue Lehrer wär. :D

SO! Dann war es soweit, die 1. Stunde Mathe nach den Ferien. Alle streuten irgendwo umher & keiner war irgendwie angespannt wegen unserem neuen Lehrer der jeden Moment eintrudeln könnte. Meine Beste & ich saßen vorne in der 1. Reihe & dachten auch null daran. Es war wie immer. :D Auf einmal rief mich ein Kumpel ausm Gang raus & ich hüpfte total locker & happy raus, es war wirklich erschreckend wie immer!xD (Ich war eh überzeugt dass wir einen älteren Lehrer o.s. bekämen, also war mir das Resultat im Endeffekt auch egal.) Wir machten lebhaft unsere Scherze vor der Tür & lachten wie die Irren. Auf einmal drehe ich mich um & rannte fast in einen großen Typen mit rotem T-Shirt, dunkelblauer Jeans & Rucksack. :shock: Noch immer am Rumalbern bekam ich grade noch die Kurve & warf ihm lachend ein lockeres "Oh sorry!" entgegen. "Vollpfosten, soll gefälligst aufpassen wo er hinlatscht.-.-" gings mir da nur durch den Kopf, was relativ schnell wieder vergessen war durch die gute Laune. Ich schaute auf die Uhr & merkte dass Stunde ist. Meine restlichen Klassenkameraden trudelten auch ein & wir nahmen nacheinander Platz. Ich packte meine Mathesachen raus & schaute dann nach vorne. Und genau da stand ER, der Typ dem ich vor nicht mal 5 Minuten praktisch reingelatscht bin. :shock: Er wartete bis halbwegs Ruhe herrschte & stellte sich uns noch etwas schüchtern vor. Er erklärte uns, dass er neu an der Schule wäre & somit noch nicht über alles so gut Bescheid wusste. (Er lispelt so leicht & spricht immer total deutlich Hochdeutsch. Außerdem kommt es mir manchmal so vor er verwechsele "T" & "D" beim Sprechen. -> "PolynomTivision" :P ) Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich aber noch nicht richtig "hingezogen" zu ihm. Ich dachte eher daran meine Noten jetzt weiter gut zu halten & mich auf meine Facharbeit zu konzentrieren. Dann 3 Tage später hatten wir wieder Mathe & schon wurde klar, dass sich rein GAR NICHTS in unserer Klasse zwecks Leistungen geändert hatte. Was lustig war ist, dass er total schnell meinen Namen drauf hatte aber keinen anderen hihihi. (Da dachte ich mir schon immer so meinen Teil, wenn er die Anwesenheit durchging & bei mir immer lächelnd aufschaute. :love4: ) Auf alle Fälle muss ich zugeben: Seit der 1. Stunde konnte ich irgendwie nicht meinen Blick von ihm abwenden. Anfangs weil er so richtig "lappig" war wie wir fanden & dann mit der Zeit weil ich irgendwie von ihm schon fasziniert war... Er wirkte so unbeholfen (typisch für neue Lehrer) & durch seine Art (die ihn prompt unbeliebt bei uns machte XD) irgendwie total interessant. Dass er kein Schwarm an unserer Schule ist machte ihn noch cooler irgendwie. Sein Blick wenn er beim Erklären durch die Klasse blickte & dann bei mir stehen blieb, machte mich immer nervöser. Wenn er mich anlächelte & meinen Namen sagte musste ich unwillkürlich grinsen. Ich bekam es gar nicht mit was da mit mir passierte, doch langsam aber sicher verliebte ich mich unbewusst immer mehr in ihn. Bis es zu dem Tag kam wo es mir eiskalt bewusst wurde...
Mittwoch, 1. Stunde morgens, Mathe. Ich betrat den Raum & blickte nur in 2 weitere Gesichter. Zwei Kumpels die da total gelangweilt saßen & meinten wir hätten Ausfall. Der eine spielte mit seinem Handy & hörte Musik & der andere schlief. :lol: Auf einmal geht da die Tür auf & ER steht da. Er meinte wir hätten doch Mathe & würden nun (mit nur 3 SCHÜLERN) ein neues Thema anfangen. Da die anderen Beiden nicht "ansprechbar" waren konnte man es als Stunde nur zwischen uns 2en sehen. Er schaute mich nur an & erklärte mir alles ganz genau (ich verstand sogar alles total gut :shock: ). Nun, genau da wurde mir letztendlich bewusst wie ernst die Lage doch eigentlich um mich war.....C:

Okay, so ganz die "1. Begegnung" war das jetzt nicht (ist ein bisschen länger geworden, SORRY!) aber ich konnte mich einfach nicht mehr stoppen! :stock: :mrgreen:
~ Life ~

~ Love ~

~ Teach ~ ^___^)/
Benutzeravatar
StellaChan
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2014, 14:32
Wohnort: Dresden, Sachsen

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Caitlin » 02.07.2014, 16:18

Meine erste Begegnung mit ihm liegt knapp vier Jahre zurück...damals hatten wir ihn als Vertretungslehrer. Ich mochte ihn da schon, wie die meisten aus der Schule (er ist ziemlich beliebt^^). So wirklich Gedanken um ihn habe ich mir erst gemacht, seitdem wir ihn regelmäßig im Unterricht haben.
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Salomé » 03.07.2014, 02:46

Ich glaube, das allererste Mal habe ich ihn gesehen, als er mir auf dem Schulhof entgegen kam. Da wusste ich weder wie er heißt, noch, dass er überhaupt an der Schule unterrichtet. Er sieht nämlich irgendwie einfach nicht nach Lehrer aus (bitte fragt mich jetzt nicht, wie man denn nach Lehrer aussieht, er tut es jedenfalls nicht).

Ehrlich gesagt ist mir diese Begegnung v.a. wegen seines Äußeren in Erinnerung geblieben... Er ist nicht wirklich im engeren Sinne konventionell attraktiv, sieht aber sehr "typvoll" und interessant aus. Er hat auch einfach wahnsinnig viel Ausstrahlung und v.a. Präsenz (und gruselig blaue Augen).

Da hab ich mich aber nicht verliebt, er war mir bloß aufgefallen...
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Endless » 09.07.2014, 13:21

Meine erste Begegnung mit ihr war am Anfang der 11 also im Oktober 2013 (hab noch ein paar Male den Kurs gewechselt bis ich schlussendlich bei ihr gelandet bin). Das erste Treffen war ziemlich unbedeutend, eigentlich hatte ich gar keine Lust auf den LK und dann hatte ich von ihr schon einige schlechte Sachen gehört, die meine Stimmung nicht gerade steigerten. Trotzdem erschien sie mir zuerst recht sympathisch. Was soll ich sagen ? Das hat sich bis heute nicht geändert. :D
It's a dirty business dreaming where there is silence and not screaming
--
And I'd choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I'd find you and I'd choose you.
Endless
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2014, 16:01

Re: Erste Begegnung

Beitragvon bambi » 30.09.2014, 13:32

Meine erste Begegnung mit ihm war letztes Jahr als ich ihn in der 11 als Leistungskurslehrer bekommen habe, seltsamerweise hatte ich ihn vorher noch nie gesehen obwohl er schon seit ein paar Jahren an der Schule ist :ugly:

Ich weiß es noch, es war damals der zweite Schultag nach den Sommerferien und ich hatte ihn in der ersten Stunde.Wie es sich gehört bin ich natürlich direkt mal in der ersten Stunde mit ihm zu spät gekommen (wie könnte es anders sein^^) Was ich damals noch nicht wusste ist, dass er es hasst wenn seine Schüler zu spät kommen. Zum Glück schien er an dem Tag gut gelaunt zu sein oder was weiß ich, fand mich nett und wollte mich nicht anmaulen worüber ich im Nachhinein echt froh bin, weil er da sehr ungemütlich wird und dann direkt in der ersten Stunde das hätte wohl eher einen schlechten Eindruck gemacht :D Die Stunde war glaube ich auch ganz interessant ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass ich ihn von Anfang an irgendwie gut fand also sowohl äußerlich als auch charakterlich schien er durchaus bemerkenswert :wink: Leider saß ich damals noch ganz hinten in der letzten Reihe (der Nachteil wenn du am ersten Tag zu spät kommst - alle guten Plätze sind vergeben)
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Eure erste große Liebe?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: nickelbackerin
Antworten: 73

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron