Erste Begegnung




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Erste Begegnung

Beitragvon theshowmustgoon » 12.11.2018, 17:22

Das müsste in der Fünften Klasse gewesen sein.
Wir waren kurz davor uns entscheiden zu müssen, welche zweite Fremdsprache wir in der Sechsten Klasse lernen wollen.
Er ist Lateinlehrer und meine beste Freundin wusste das von ihrer Cousine, die damals auch auf unsere Schule ging.
Als wir ihn dann mal auf dem Gang gesehen haben, ist sie zu ihm, weil sie ein paar Fragen zu Lateinunterricht allgemein hatte, die hat sie ihm dann gestellt und ich stand daneben, habe zwar nur so halb zugehört, aber als dann das Wort „Philosophie“ fiel, war ich interessiert und er hat uns dann erzählt, dass in seinem Lateinunterricht auch oft philosophische Themen angesprochen werden und deswegen habe ich mich dann entschieden, Latein anstatt Französisch zu wählen und circa ein halbes Jahr später war er dann unser Lateinlehrer.
Verliebt in ihn habe ich mich allerdings erst zwei Jahre später.
„wir verstehen manchmal gar nichts von dem, worüber wir ein klares urteil zu haben glauben.“
theshowmustgoon
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2018, 18:06

von Anzeige » 12.11.2018, 17:22

Anzeige
 

Re: Erste Begegnung

Beitragvon Cookie3000 » 12.11.2018, 17:47

Bei mir war es eine Vertretungsstunde in der 7.Klasse. Er kam in die Klasse und hatte sofort die ganze Aufmerksamkeit ohne dass er streng war.
Er hat auch ein bisschen mit mir geredet und war total lieb. Ich fand zum ersten Mal einen älteren Mann attraktiv und es kam mir richtig seltsam vor. Danach hatte ich ihn dann nicht mehr bis zur 9. und ich habe dann nicht mehr wirklich an ihn gedacht.
Richtig verliebt hab ich mich dann aber erst in der 9.Klasse.
Cookie3000
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2018, 08:56

Re: Erste Begegnung

Beitragvon ok_whynot » 06.06.2019, 08:44

In meinem ursprünglichen Beitrag hab ich geschrieben, dass er abweisend auf mich workte. Lustigerweiser hat er mir letztens erzählt, dass er mich damals genauso wahrgenommen hat, sogar im gleichen Wortlaut :D
Zuletzt geändert von ok_whynot am 22.06.2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
ok_whynot
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.06.2019, 14:11

Re: Erste Begegnung

Beitragvon zuerstdagewesen » 12.07.2019, 08:15

Anfang 9te Klasse, Freitag,28.8.2015

Ich wusste, dass es ihn gibt, habe schon viele Beschreibungen über Ihn gehört, demnach wäre er absolut mein Typ gewesen. Meine beste Freundin und ich waren deshalb sehr gespannt, ihn das erste mal zu Gesicht zu bekommen. In der Pause vor unserer ersten gemeinsamen Stunde führte er draußen Aufsicht. Da es nicht viele neue Lehrer bei uns in dem Jahr gab, war direkt klar, dass er, er ist.
Meine beste Freundin und ich, mitten in der Pubertät, gucken uns an und fangen laut an zu lachen, während er noch daneben steht, weil unsere Erwartungen an gutaussehenden und absolut 'mein Typ' gar nicht erfüllt wurden. In der Unterrichtsstunde danach, stellte sich noch heraus, dass er zusätzlich noch total unsympathisch war.


Ja, das war unsere erste Begegnung
zuerstdagewesen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2019, 08:48

Re: Erste Begegnung

Beitragvon yellowyang » 28.09.2021, 20:17

In der ersten Stunde, in der er unsere Klasse unterrichtet hat, war ich nicht da, dank streikender Bahnen.
Als ich dann wieder in die Schule kam, war ich schon ziemlich genervt von ihm, ohne ihn zu kennen. Als einziger Fachlehrer besteht er darauf, dass wir unsere Unterlagen so ordnen, wie er es gerne hätte. Er besteht sogar auf eine bestimmte Farbe des Ordners (Wir sind alle volljährig! :roll: ) Habe mir eigentlich vorgenommen demonstrativ eine andere Farbe zu wählen. Im Endeffekt hab ich mich dagegen entschieden, wir sind ja nicht im Kindergarten. Bin ehrlicherweise aber immernoch nicht begeistert davon, ein einziges Fach separat abheften zu müssen, obwohl ich all meine anderen Unterlagen zusammen in einem Ordner sammele. (Ich schweife ab...)
In der folgenden Woche hatten wir dann tatsächlich unsere erste gemeinsame Stunde. Nach dem ersten Blick habe ich schon angefangen Witze mit den Mädels darüber zu machen, dass unsere Schule ja doch attraktive Lehrer zu bieten hat. Nachdem er n paar Sätze gesprochen hat, war mir auch relativ schnell klar, dass wir ziemlich auf einer Wellenlänge sind und ich ihn bestimmt ganz gerne mögen würde.
yellowyang
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2021, 17:37

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Eure erste große Liebe?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: nickelbackerin
Antworten: 73

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron