Es den lehrer sagen oder nicht?!?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon blinki » 18.10.2011, 19:57

Hallo Leute,

ich habe echt alles versucht von meinem Lehrer los gekommen ich habe auch nicht bei ihm Unterricht was die Sache eigentlich verstärken sollte statt das Gegenteil zu tun, aber irgendwie komme ich nicht von ihm los. Meine Gefühle werden immer stärker. Immer wenn ich an ihn denke, ich über reden oder ein Bild von ihm sehe oder ich auch sehe kriege ich immer sofort Herzschmerzen.

Meine Frage eigentlich, soll ich ihm das sagen oder nicht??? Wie ist das bei euch habt ihr es gesagt und wie hat der Lehrer/die Lehrerin darauf reagiert?!?

Gruß
blinki

P.S.: Ich bin nächstes Jahr fertig mit der Schule. Danke für eure Antworten schon mal jetzt.
Benutzeravatar
blinki
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2011, 20:15

von Anzeige » 18.10.2011, 19:57

Anzeige
 

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Coculo » 18.10.2011, 20:21

Puh, das kann man so pauschal nicht sagen.

Generell tendiere ich eher dazu, abzuraten. Weil oft überfordert das die Person (egal ob Lehrer oder nicht), und sie reagiert abwehrend, vielleicht sogar aggressiv, auf jeden Fall wird sie sich eine Weile zurückziehen, um das Ganze zu verarbeiten.

Besser fänd ich es, so nen Prozess draus zu machen, mehr Kontakt, dann leichte Berührungen etc. - und man kann relativ gut an der Reaktion ablesen, ob das jetzt was wird oder nicht, ob es ihm gefällt oder nicht. Und darum geht's ja letztendlich und langfristig ...

Soweit mein total logischer Senf ...
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Katrinschööö » 19.10.2011, 11:45

Ganz abraten würde ich es dir nicht, ich würde mich erstmal fragen, ob ich mit dem ganzem Geheimnis klarkomme oder nicht. Wenn ich mit mir selbst nicht damit klarkomme, das alles mich total unter Druck setzt, dann würde ich es ihm sagen. So war es bei mir, ich konnte mit dem Geheimnis nicht mehr leben, das war wie eine Last für mich und als ich es ihm dann gesagt hab hat es sich so angefühlt, als ob ne schwere Last von meinen Schultern gefallen wär. War schon richtig, dass ich es ihm gesagt habe...
Ansonsten, wenn du deine Gefühle noch recht kontrollieren kannst, würde ich es lassen, wie Coculo schon sagte kann die Reaktion dannach echt nicht schön sein =/ Aber du musst dir sicher sein, ob dus ihm sagen willst oder nicht, denk drüber nach!
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Gänseblümchen » 19.10.2011, 13:26

Hallo,
ich muss den anderen bepflichten. Außerdem ist das Ganze Typabhängig. Ist dein Lehrer denn eher ein Lockerer, der auch mit schweren Situation gut umgehen kann? Dann könnte man es wagen. Wenn er aber eher ruhig und vielleicht schüchtern und zeitweise unsicher ist, dann würde ich es dir auf keinen Fall raten.
Ein anderer Aspekt ist das Alter. Seins und Deins.
Wie Coculo schon sagte, bau es auf und schau, wie er reagiert.

Viel Glück,
Gänseblümchen
Und wenn es weh tut, dann weil er nicht versteht
Dass nichts für so lange in deinem Herzen schwimmt
Und wenn es weh tut, dann weil er dich nicht sieht
Während dein Lächeln schließlich erlischen wird

Coeur de Pirate - "Fondu au noir"
Benutzeravatar
Gänseblümchen
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2011, 16:01

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon bluesky » 19.10.2011, 17:31

Ich kenne deinen Lehrer nicht und deswegen kann ich dir da leider nicht helfen. Das musst du leider aleine entscheiden. Ich möchte dir da jetzt auch nicht reinreden, weil du ihn vom Typ her besser kennst als ich. Ich habe es ihm damals gesagt, leider.
Benutzeravatar
bluesky
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 418
Registriert: 20.02.2011, 17:52

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Gänseblümchen » 19.10.2011, 18:10

Bluesky, wie hat er denn reagiert? Positiv scheint es ja nicht gewesen zu sein. :o
Und wenn es weh tut, dann weil er nicht versteht
Dass nichts für so lange in deinem Herzen schwimmt
Und wenn es weh tut, dann weil er dich nicht sieht
Während dein Lächeln schließlich erlischen wird

Coeur de Pirate - "Fondu au noir"
Benutzeravatar
Gänseblümchen
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2011, 16:01

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon bluesky » 20.10.2011, 12:27

Am Anfang ganz okay, aber später war es echt irgendwie schlimm... Mehr schreib ich jetzt mal nicht dazu..
Benutzeravatar
bluesky
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 418
Registriert: 20.02.2011, 17:52

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Gänseblümchen » 20.10.2011, 14:44

Okay, versteh' ich.
Tut mir echt Leid für dich.
Man muss sich das wirklich drei Mal überlegen, wenn man es ihm sagen möchte...
Und wenn es weh tut, dann weil er nicht versteht
Dass nichts für so lange in deinem Herzen schwimmt
Und wenn es weh tut, dann weil er dich nicht sieht
Während dein Lächeln schließlich erlischen wird

Coeur de Pirate - "Fondu au noir"
Benutzeravatar
Gänseblümchen
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2011, 16:01

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Prinzessin100 » 04.03.2012, 18:55

Also, ich hab es damals meinen Lehrer gesagt. Und jetzt nach drei Jahren sind wir zusammen. Ich weiss nicht, dass musst ganz allein du entscheiden. Wenn du denkst, dass es eine gute Idee ist dann tu es mehr als ''es geht nicht'' kann er nicht sagen ;) Viel Glück.
Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf
Benutzeravatar
Prinzessin100
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2012, 19:04

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Sarah301297 » 29.03.2012, 17:25

Bluesky

hey also ich hab es meinem lehrer gesagt
und zwar so wir hatten uns am vortag etwas aufgeschreiben und ich bin zu ihm hin und hab gefragt müssen wir das lernen
worauf hin er meinte vllt.
als er sich zum gehen wand sagte ich(es war wie in drance) herr xy(richtiger name bleibt geheim) ich habe mich in sie verliebt.
er schaute mir in die augen mit ein wenig freude vorrauf hin ich ging
1tag danach war er supper normal zu mir

wenn es dich quält sags ihm aber auch nur wenn es wirklich liebe ist kopf hoch wird schon

lg. deine sarah
Benutzeravatar
Sarah301297
 

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Forbidden » 29.03.2012, 17:40

Sage es ihm jetzt noch nicht..... seine Reaktion könnte es für dich noch schlimmer machen...
zudem kann sich euer jetziges Verhältnis egal wie es ist verschlechtern...er könnte auf abstand gehen...dich ignorieren..und das wäre für dich verletzener
oder es könnte auch positiv verlaufen ...und bei ihm sieht es auch so aus...aber dann wäre es genauso schlimm.
Er dürfte ncihts mit dir anfangen erst wenn du mit der Schule fertig wärst...und dieses Gefühl zu wissen jemand liebt dich aber darf nicht mit dir zusammen sein ist schlimmer als das jetzige

Mein Rat: Warte bis nach der Schulzeit!

MFG Forbidden^^
Forbidden
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2012, 15:18

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon dfdfdfd » 17.05.2012, 03:13

Its me 001023

Ich habe einen guten Trick wie man sein Gefühl kontrollieren kann. Denk VIEL an die Person und versuche alle Positiven Seiten im Kopf "aufzuschreiben" wenn du die Negativen Seiten der Person nicht kennst, versuche den Lehrer in diesem falle, GANZ genau zu beobachten...Stell dir vor, du würdest mit ihm zusammenleben. Du wurdest ihn ständig und immer sehen. Am Morgen am Nachmittag und am Abend. Und das JAHRE lang. Stell dir vor du würdest sein gesamtes Privatleben noch kennen lernen. Das heißt du würdest auch seine Freude kennenlernen. Was würden sie sagen? Was würden deine Eltern sagen? Ist denen das Altersunterschied egal? ....Das wichtigste ist Aber du MUSST "realistisch träumend" denken. In dem Sinne wie er reagieren würde. Was würde er in größter wahrscheinlich sagen?. Stell dir den Stress vor! Das leben nicht einfach! Und wir stellen uns Liebe als wäre es ein Paradies und könnten ganz einfach dort hin gelangen. Beziehungen sind eine spezielle Verantwortung. Das scheint einfach ist aber auch nicht so.

Diese Liebe ist in Wahrheit was Egoistisches. Wenn du ihm etwas nicht geben kannst oder nicht willst. Scheitert die Beziehung. Und genau anders rum. Würdest du ihm ALLES geben können? Kannst du ihm das alles geben?Anerkennung, Sex, Zärtlichkeit, Verständnis, Zuwendung etc?

ER und DU sind nicht perfekt. Er wird auch deine Schwächen kennen lernen. Wir sind in der Realität und er ein Pädagoge. Versuche dich in ihm hineinzuversetzen. Was macht er? Wie fühlt er? Wie denkt er? Stell dir vor jemand wäre in dich verknallt. Und würde es dir gerne sagen. Wie würdest du reagieren?

Ich hoffe das hat dir geholfen... :idea:
Benutzeravatar
dfdfdfd
 

Es ihm/ihr sagen...nur wie??

Beitragvon MichelleM » 09.09.2012, 22:46

Hallo
Ich habe selber schon seit langen den Gedanken es meinem Professor zu gestehen oder zumindest ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist!

Ich bin mir sicher, dass es hier einigen so geht. Vielleicht könnten ja die die es schon getan haben uns ,,emotional verwirrten Schülern" helfen und ein paar Tipps geben. :)

Viel Glück euch allen und jetzt schon danke für alles!!

LG Michelle
Männer sind wie Wein, je reifer desto besser!

Herzen brechen schneller/leichter, als man denkt!
Benutzeravatar
MichelleM
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2012, 18:29

Re: Es ihm/ihr sagen...nur wie??

Beitragvon MyLove2906 » 09.09.2012, 22:59

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, es ihm zu gestehen, aber erst nach der Matur. Sonst wird alles nur unnötig noch komplizierter und man weiss nicht mehr, wie man sich im Unterricht verhalten soll. Oder die Initiative kommt von ihm, dann ist es etwas anders :D.
Ich habe meinem vor ein paar Monaten eine Mail geschrieben, in dem es eig um meine Probleme ging und dann schrieb ich ihm noch ,dass ich ihm das antvertraue, weil ich ihm vertraue und ihn auch mag. Zwar hat er nicht wirklich darauf reagiert, da es ja nur nebenbei gesagt war, aber es hat mich ungemein erleichtert, dass er mich immern noch so behandelte wie früher.
In another life I would be your girl
We keep all our promises be us against the world
In another life I would make you stay
So I don't have to say you were the one that got away
Benutzeravatar
MyLove2906
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.09.2012, 22:48

Re: Es den lehrer sagen oder nicht?!?

Beitragvon Gast » 26.09.2012, 16:38

Hallo

also ich habe es ihm vor drei Monaten gesagt.. Er hat ziemlich locker darauf reagiert und eigentlich nichts dagegen gesagt.. Seit einiger Zeit ist es auch so, dass er das Gespräch mit mir sucht und/oder mich anlächelt oder mir zuzwinkert, obwohl ich nicht in einer seiner Klassen bin und er mich eigentlich auch nur von dem Gespräch und gelegentlichen Vertretungsstunden kennt.. Aber es kommt natürlich auch auf den Lehrer an.. Er ist ein eher aufgeschlossener Lehrer und sieht das Ganze anscheinend etwas lockerer.
Benutzeravatar
Gast
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron