Geschenke an Lehrer / von Lehrern




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon Wambopower » 02.02.2014, 19:50

Hey du, ich gehöre zwar hier nicht vielleicht rein, da ich männlich bin und mit der Schule fertig bin, aber meiner Lehrerin, die ich immer noch sehr liebe, habe ich schon des öfteren etwas geschenkt. Einmal zu Jul-Club, wobei das ja eher Pflicht war, aber ich habe mich super gefreut ihr was zu schenken. Da habe ich sie nur sehr gemocht, aber nach und nach, als ich die Geschenke vorbereitet habe, kam es stärker zu meinen Gefühlen. Ich habe ihr zu Weihnachten dann eine weihnachtskarte gebastelt, mit herzen sternen und einem schönen Gedicht von mir, was sie für mich ist. Dann habe ich ihr noch zum Valentinstag ein paar Rosen und Schokolade geschenkt. Und dann auch noch an ihrem Geburtstag, einen schönen edlen Kugelschreiber mit ihrem Namen drauf eingraviert : :love4: Das war richtig schön und letzten Valentinstag habe ich mir nochmal richtig Mühe gemacht und ihr dann nach den Abiklausuren ne richtig schöne Valentinskarte gebastelt, mit edlem Fotopapier, einem wundervollen, verführerischen Foto von ihr, welches ich zu hause bearbeitet hatte und dann noch ganz ganz viele Motive auf die Postkarte per PC raufkopieren lassen. Also alles per PC. war zwar anstrengend, aber was man nicht für seine Liebste tut ;) :love4: :thumbleft: Und trotz dessen, dass ich schon aus ihrer schule draußen bin, werde ich ihr zum valentintstag einen schönen Rosenstaruß schenken und dazu eine einfache Grußkarte mit einem Zitat bzw. kleinem Text, den ich mir für sie ausgedacht habe. Ich hoffe, dass sie darauf positiv reagiert. Leider, leider hat sie mich schon am Valentinstag 2013 per E-mail mal kurze Hand abserviert, aber ich mache es trotzdem mit dem valentinstag. ich bin gespannt darauf, wie sie reagieren wird, da sie bei meiner Zurückweisung letztes Mal nur auf den Abstand zwischen Lehrer und Schüler eingegangen ist, aber das Thema Liebe und ihre Ehe totgeschwiegen hat. Jetzt bin ich ja gar nicht mehr ihr Schüler, ist leider auch sehr traurig, denn ich sehe sie gar nicht mehr, aber mal sehen. Upps tut mir Leid vom Thema abgeschwiffen....
Benutzeravatar
Wambopower
 

von Anzeige » 02.02.2014, 19:50

Anzeige
 

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon Häschen » 04.02.2014, 18:15

Und trotz dessen, dass ich schon aus ihrer schule draußen bin, werde ich ihr zum valentintstag einen schönen Rosenstaruß schenken und dazu eine einfache Grußkarte mit einem Zitat bzw. kleinem Text, den ich mir für sie ausgedacht habe. Ich hoffe, dass sie darauf positiv reagiert. Leider, leider hat sie mich schon am Valentinstag 2013 per E-mail mal kurze Hand abserviert, aber ich mache es trotzdem mit dem valentinstag.


Dass man seinem Lieblingslehrer etwas schenkt, finde ich ansich gar nicht schlimm, aber: an Valentinstag finde ich es gewagt, schon fast zu crazy. Gerade, wenn sie Dich bereits letzes Jahr "versetzt" hatte, wäre ich da vorsichtig, das könnte mal ganz übel nach hinten losgehen.
Bild Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Häschen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2014, 10:04

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon la rêveuse » 04.02.2014, 18:30

Ich werde nach meinem Abschluss noch mal in die Schule gehen und ihm ein kleines Dankeschön-Geschenk für die schöne Schulzeit machen.
Oder denkt ihr das geht zu weit?
la rêveuse
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 01.01.2014, 16:28

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon Salomé » 04.02.2014, 18:32

la rêveuse hat geschrieben:Ich werde nach meinem Abschluss noch mal in die Schule gehen und ihm ein kleines Dankeschön-Geschenk für die schöne Schulzeit machen.
Oder denkt ihr das geht zu weit?


Ich find materielle Geschenke bei sowas irgendwie nicht so gut.
Schick ihm doch lieber eine liebe Mail oder schreib einen Brief o.ä.?

Ich würde Lehrern nie etwas Materielles schenken, wenn höchstens gemeinsam mit dem Kurs/der Klasse, falls jemand geht o.ä.
Das kann, finde ich, schnell auch merkwürdig und/oder aufdringlich wirken.

Nen Rosenstrauß zum Valentinstag für jemanden, mit dem man keine Beziehung führt, find ich ehrlich gesagt auch irgendwie unangemessen.
Zuletzt geändert von Salomé am 04.02.2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon Orwell » 04.02.2014, 18:49

Ophelia hat geschrieben: Ich würde Lehrern nie etwas materielles Schenken, wenn höchstens gemeinsam mit dem Kurs/der klasse, falls jemand geht o.ä.
Das kann, finde ich, schnell auch merkwürdig und/oder aufdringlich wirken.


Nach dem Abschluss, wie la rêveuse es schrieb, finde ich (ohne zu hohen Wert, also eher kleinere Dinge) auch materielle (aber trotzdem noch persönliche) Geschenke in Ordnung, da es ja nicht mehr als Bestechung oder Ähnliches gewertet werden kann. Da muss meiner Meinung nach jeder gucken, wie die Situation ist. Heißt, wenn ich eine schöne Geschenkidee für jemanden habe, mich bei dieser Person eh noch bedanken möchte und ich in keiner Abhängigkeit mehr zu ihr stehe, warum sollte ich dann zurückschrecken, diesem Menschen ein Geschenk zu machen? Ein Brief oder eine Mail zum Dank sind natürlich immer schön und wohl auch mit die persönlichsten Dinge, die man "schenken" kann,trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn man auch etwas kleines materielles gibt- natürlich nur, wenn man tatsächlich ein engeres Verhältnis zu der Person pflegt(e).

Bei Valentinstagsgeschenken allerdings stimme ich Dir zu. Insbesondere, wenn der andere in einer Beziehung ist, kann das ganz schnell "too much" rüberkommen, auch wenn es da tatsächlich nur etwas kleines war. Der Tag gehört eben trotzdem noch dem Partner/der Partnerin. Wenn ich in einer Beziehung wäre, fände ich es auch nicht unbedingt toll, wenn mein Freund zum Valentinstag Geschenke von anderen bekäme - egal ob das nur ein Schachtel Pralinen oder ein größeres Geschenk wäre.
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2014, 13:01

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon hannah4009 » 16.03.2014, 10:08

Keine Ahnung ob das zählt aber eine Freundin und ich haben ihm mal ein Überraschungsei geschenkt. Wir hatten da so einen Insider. ;)
Er hat sich jedenfalls total gefreut und war sehr überrascht.
Wochen später, auf einem Ausflug, haben wir ihn im Zug mit der Überraschung spielen sehen. Das sah richtig süß aus. :love4:
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 11:31

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon Junghanns lover » 26.03.2014, 23:03

Ich hab meiner Lehrerin schon zwei mal was geschenkt :) aber nie alleine immer mit 2-3 Freundinnen :) das erstemal auch anonym aber das zweite mal Dann persönlich :)
Alles ist möglich du musst nur dran glauben und dafür kämpfen !!
Junghanns lover
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2014, 20:29

Re: Geschenke an Lehrer

Beitragvon Kasumi » 06.04.2014, 16:55

Also ich habe einen Tag vor den Weihnachtsferien ihm eine Tüte selbstgemacht Gebrannten Mandel geschenkt, weil er "meine ganz besonderst mag". Er hat sich total drüber gefreut und erzählt, dass seine Kinder diese auch lieben :D Aber sonst schenken wir den Lehrern nichts, außer zum Abschied.
Benutzeravatar
Kasumi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2014, 00:43

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon bambi » 19.09.2014, 15:09

Geschenkt habe ich ihm noch nie was, weil das einfach nicht üblich ist an unserer Schule, außer vielleicht früher als Abschied vom Klassenlehrer oder so. Es gibt an unserer Schule zu Valentinstag hin immer so ne Rosenaktion, da hatte ich mir mal überlegt ob ich es anonym wagen sollte aber habe ich dann doch nicht gemacht, war mir zu heikel am Ende erkennt der meine Schrift oder so :D

Habe aber fest vor nach meinem letzten Schultag also nach dem Abi und so dann ne Woche später oder zwei vorbei zu gehen und meinen drei Leistungskurslehrern bzw Lehrern die ich liebgewonnen habe ne Packung Merci zu schenken, darunter eben auch ihm. Habe mir auch überlegt ihm als kleinen Gag noch nen Apfel oder so dazu zu schenken, da er ja Bio- und Sportlehrer ist und er auch so dünn und ein Gesundheitsfanatiker ist :ugly:

Von einem Lehrer habe ich auch mal was geschenkt gekriegt :D Mein ehemaliger Klassenlehrer, den ich jetzt in Deutsch wieder bekommen habe, hatte mich damals beim Wichteln gezogen und hat mir dann echt süße Ohrringe geschenkt und wollte aber nicht zugeben, dass es von ihm kam :wink:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 11:21

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon Autumn » 19.09.2014, 16:41

Mein Tutor hatte vor einigen Tagen Geburtstag und weil er so gefühlt in jeder Stunde bei uns seinen Kaffee trinkt, seine Tasse mittlerweile aber echt ziemlich viele Macken hat, hat der LK ihm ne neue Tasse geschenkt. :lol:

Und mein früherer PoWi-Lehrer hat mir heute ein Buch geschenkt, das er nicht mehr braucht, mir laut ihm aber "im Studium sehr helfen" wird. :)
Zuletzt geändert von Autumn am 20.09.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon BlaueBlume » 19.09.2014, 17:05

Wir haben bis jetzt immer unseren ehemaligen Klassenlehrern etwas geschenkt, z.B. einen Luftballon mit Karten von uns drin oder sogar mal ein Lied, was wir selbst geschrieben haben.
Und letztes Jahr haben wir unserer Englischlehrerin, die in Frührente gehen musste, ein Poster mit ihren witzigsten Sprüchen darauf geschenkt (sie hat eigentlich immer alles kommentiert, was aber nicht böse gemeint war und man darüber lachen konnte, auch wenn das Kommentar gegen einen gerichtet war^^)
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

"Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll" (Aristoteles)

"For every minute you're angry you lose sixty seconds of happiness" (Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
BlaueBlume
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2014, 17:32

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon Zauberin » 20.09.2014, 23:03

bambi hat geschrieben: hatte mich damals beim Wichteln gezogen und hat mir dann echt süße Ohrringe geschenkt und wollte aber nicht zugeben, dass es von ihm kam :wink:


Warum haben wir beim Wichteln die Lehrer immer ausgeschlossn? :shock: So viele verstrichene Möglichkeiten ._. xD
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon bambi » 21.09.2014, 09:52

Zauberin hat geschrieben:
bambi hat geschrieben: hatte mich damals beim Wichteln gezogen und hat mir dann echt süße Ohrringe geschenkt und wollte aber nicht zugeben, dass es von ihm kam :wink:


Warum haben wir beim Wichteln die Lehrer immer ausgeschlossn? :shock: So viele verstrichene Möglichkeiten ._. xD


Kenne ich. Bei uns haben alle immer direkt Nein! geschrien außer eben dieses eine Mal. Ich fand die Idee eigentlich immer schön. Klingt vielleicht jetzt doof aber jedes Mal wenn ich die Ohrringe anhabe (die mir übrigends immer noch gefallen) und er mich damit sieht, ist er immer total gut gelaunt und strahlt mich immer so an. Ich finds einfach toll, dass man mit so kleinen Gesten jemandem ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Und na ja ich bin seine Lieblingsschülerin, zum Teil eben auch deswegen

Wäre mir das nur bei IHM passiert....Ich würde nie andere Ohrringe tragen :ugly:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 11:21

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon Zauberin » 21.09.2014, 18:51

bambi hat geschrieben:Wäre mir das nur bei IHM passiert....Ich würde nie andere Ohrringe tragen :ugly:

Mein Gedanke! :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Geschenke an Lehrer / von Lehrern

Beitragvon PsychoPanda » 21.09.2014, 21:26

Ich hab mal beim Wichteln meinen Klassenlehrer gezogen... da ich in der ersten Reihe direkt vorm Pult saß, hat er sich ständig Stifte von mir ausgeliehen, weil er seine immer vergessen hat... deshalb hab ich ihm einen Kugelschreiber mit einem Karabinerhaken dran geschenkt... hab aber nie gesehen, dass er ihn benutzt hätte :( xD
Benutzeravatar
PsychoPanda
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.10.2007, 21:34
Wohnort: Franken

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Geschenke
Forum: Alles Weitere
Autor: Rain
Antworten: 7
Peinlichkeiten von euch/euren Lehrern
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: La123
Antworten: 116

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron