Grund ihm/ihr eine E-Mail zu schreiben?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Grund ihm/ihr eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon hannah4009 » 08.04.2014, 20:34

Huhu! Ich habe so einen Therad noch nicht gefunden darum hab' ich mal einen neuen aufgemacht. :D
Also ich will ihm gerne mal 'ne E-Mail schreiben, einfach um zu gucken wie er reagiert...wer weiß, vielleicht baut sich daraus ja eine Art Mailkontakt auf? :D
Aber das Problem ist: Ich habe keine Ahnung was ich als Grund nehmen soll. Zum Unterricht geht schlecht, da er mein Sportlehrer ist. Und ohne richtigen Grund ist ja auch ziemlich dämlich...
Naja, also ich wollte nur fragen wie ihr den Mailkontakt aufgebaut habt bzw. ob ihr Ideen für einen plausieblen Grund habt.

LG Hannah
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

von Anzeige » 08.04.2014, 20:34

Anzeige
 

Re: Grund IHM (bzw. IHR) eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon SpeedBär » 08.04.2014, 20:44

Hallo. (:

Naja die frage ist ja erstmal: was erhoffst du dir von einem Mailkontakt? Wenn du doch sowieso die Moeglichkeit hast, mit ihm persönlich zu reden? Genau aus diesem Grund glaube ich auch, dass es schon ein seeeehr plausibler Grund sein müsste, um viele Mails zu schreiben.
Und ich sage dir: genieße lieber das persönliche Reden, als dich hinter virtuellen Mails zu verstecken.

So viel zu meiner Meinung!
LG, Speedy
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Grund IHM (bzw. IHR) eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon Zauberin » 08.04.2014, 20:49

Müsst ihr Referate halten in Sport? Wir schicken unsre Handouts dafür z.B. per Mail...
Ich hab zwar keinen Mailkontakt, aber facebook, da fings auch mit nem Handout an... bzw er hat angefangen mit den Liedern ^^ aber Email und fb ist doch irgendwie ein Unterschied...
Schreib ihm in den Ferien dass du dich verletzt hast und nicht weisst ob du am Sportunterricht teilnehmen kannst und ob du ne Alternative bekommst um Noten zu machen :mrgreen: und nach den Ferien gehts dir plötzlich wieder gut ;D
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Grund IHM (bzw. IHR) eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon Reika » 08.04.2014, 20:52

Ganz ehrlich: Wenn du keinen Grund hast, ihm zu schreiben, dann schreib ihm auch nicht. Wenn du erst einen Grund suchen musst, dann wird ebenjener, wenn du doch einen findest, weil du ihm auf biegen und brechen schreiben willst, leicht als vorgeschoben zu erkennen sein und das kann fragwürdig bis nervig (für ihn) sein.

Außerdem: Woher hast ist seine Mailadresse? Das ist auch nicht ganz unwichtig, wenn's darum geht, ihm zu schreiben. Wenn's ne öffentliche Mailadresse ist (z. B. auf der Schulhomepage) oder er sie dir sogar selbst gegeben hat, spricht auch weniger dagegen, sie zu nutzen, als wenn du diese auf… nun, verschlungeneren Wegen bekommen hast.

Was einen richtigen Mailkontakt angeht, da solltest du dir besser keine Illusionen/Hoffnungen machen. Es ist unüblich, dass Lehrer mit Schülern (längeren) privaten Mailkontakt pflegen - und nebenbei bemerkt auch besser für Ruf eines Lehrers. (Immerhin sollen sie euch ja alle gleich behandeln.)

Wenn es dir so viel bedeutet, ihm mal ne Mail zu fragen (aber da schließe ich mich Speedys Frage an, was du dir eigentlich davon erhoffst), dann wirst du wohl auf eine wie man so schön sagt "passende Gelegenheit" warten müssen - und falls die mal kommen sollte, da auch nicht zu viel Hoffnung haben, dass da was Großes draus wird. Mails mit Schülern schreiben gehört ja irgendwie zum Job eines Lehrers - aber das ist dann halt Beruf und nicht privat.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Grund IHM (bzw. IHR) eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon Matsuda » 08.04.2014, 20:55

er hatte mir von sich aus den Mailkontakt angeboten, da ich damals ziemlich psychische Probleme hatte und er mir helfen wollte.
Jetzt schreibe ich ohne Grund, einfach, um mal hi zu sagen. Aber wir haben halt auch ne etwas andere Basis...

Gibt's irgendwas, worüber Du nur mit ihm reden würdest? Als Vertrauenslehrer oder so?

Ansonsten finde ich das, was Reika sagt, richtig.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Grund IHM (bzw. IHR) eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon la rêveuse » 08.04.2014, 21:02

Ihr habt doch bestimmt gemeinsame Themen oder?
Ich fände das auch nicht so gut, wenn du ihm einfach irgendwas schreibst.
la rêveuse
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 01.01.2014, 15:28

Re: Grund IHM (bzw. IHR) eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon hannah4009 » 08.04.2014, 21:17

Jaaa...war auch 'ne ziemliche Schnapsidee... Naja mal gucken. :keksess:
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: Grund ihm/ihr eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon BE-Love4ever » 24.10.2017, 00:21

Vorausgegangen war ein Beratungsgespräch mit IHM über ein Gespräch .it meinen Eltern. Da er gerne wissen wollte, wie ihre Meinung war, war ich ihm eine Antwort 'schuldig'.
Zwar hab ich komfortablerweise seine Handy Nr herausbekommen. Aber angeschrieben hab ich ihn trotzdem.
Wie gesagt - ich war ihm ja noch ne Antwort "schuldig": genau mit diesen Worten begann mein SMS Anliegen :angel4:
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen

Re: Grund ihm/ihr eine E-Mail zu schreiben?

Beitragvon Raven » 22.01.2018, 21:28

Sie hat mir wegen eines Projekts ihre Mailadresse gegeben. Seit sie nicht mehr an der Schule ist schreiben wir ab und zu über ihre Fächer, neue Projekte, meine Klasse, meine Probleme, einfach so zu Weihnachten,... :D
"I think of you time to time, but you were never meant to be mine"
(Too late- Patricia Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier.
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.12.2017, 21:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)



Ähnliche Beiträge

Eine Arbeit über Lehrerliebe
Forum: Medienwelt
Autor: Kuchen
Antworten: 13

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron