Ich und meine Lehrerin




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Strawbelly » 13.02.2011, 12:43

Hallo ihr Lieben, ich bins Strawbelly und werde euch jetzt noch mal einen Bericht, übe rmich und meiner Lehrerin schreiben. Am Anfang habe ich sie kaum gekannt, weil ich sie nicht im Unterricht hatte. Ich hatte sie erst ab der 8. Klasse. Das ganze fing damit an, dass ich schon seit meinem 9. Lebensjahr Geige spielen wollte, aber meine Eltern haben immer zu mir gesagt, Man Mädchen, warum suchst du dir nicht ein einfacheres Instrument aus, Geige ist doch viel zu schwer" Ich nervte meine Eltern immer wieder mit diesem Thema, bis eines Tages mein Vater sagte, wenn du unbedingt ein Instrument spielen möchtest, dann kann ich ja mal eine Kollegin von mir fragen, ob sie dich darin unterricht würde, nach der Schule. Nachdem die Kollegin meines Vaters zugestimmt hatte, fand nun ein paar Tage später, nach der Schule, im Keller der Schule die erste Musikstunde. oder sollte ich besser sagen Keyboard-Stunde statt. Es gefiel mir recht gut und machte auch tierischen spaß. Dan an einem Märztag im Jahre 2006 passiert mir das, was ich nie gedacht hätte, dass mir das überhaupt mal passieren würde: Ich Verliebte mich. Und das ausgerechnet in meine Lehrerin. Erst schien alles normale, zwei weiter Mädchen und ich saßen vor unseren Keyboaden und spielten, bis ich auf einmal merke wie sich in mir ein Kribbeln breit machte, ich wurde Nervös und meine Hände fingen an zu Zittern und dieser Zustand wurde auch nicht mehr besser, als meine Lehrerin einmal zu mir kam, mir mit einer Hand über den Rücken strich und meinte dass ich gut gespielt hätte. Ich war drucheinander, wusste überhaubt nicht, was gerade mit mir passierte und als ich anschließend zu Hause in meinem Zimmer war, hockte ich mich an meiner Heizung und war total von der Rolle. Ich dachte nur scheiße, du hast dich doch nicht gerade in deine Lehrerin verliebt oder ??? Nein, dass kann nicht sein". Ich beruhigte mich nach einiger Zeit wieder und beschloss, dass was mit mir in der einen Unterrichtsstunde passiert war aus meinem Kopft zu verbannen. Hmm...leider gesagt als getan, denn in einer Gl-Stunde, kamm meine Keybard-Lehrerin in unsere Klasse herein und fragte nach einem Schüler. Ich war gerade dabei ein Blatt auszufüllen, wo wir ein Fach aussuchen mussten, dass wir noch zusätzlich zu den anderen Fächern, dazu nehmen wollten. Als ich meinen Kopf vorsichtig in Richtung Tür drehe, bekomme ich glatt einen Schock. Wieder macht sich dieses Kirbbeln bemerkt bar, ich werde wieder nervös und schaue total verlegen weg. Eine damalige Freundin, die neben mir saß meinte nur: Man dich hast aber erwischt"

Jahr 2009:
In diesem Jahr sah nicht allles rosig aus, nicht nur das meine Lehrerin bekannt gab, dass sie uns nach der Schule, nicht mehr unterrichten könnte, da sie selber sehr viel um die Ohren hatte. Nein es war auch das letzte Jahr überhaupt mit ihr was mich sehr Traurig stimmte. Als am 18.6 schließlich die Abschlussfeier war, wollte ich gar nicht weg, ich stand nur da auf dem schulhof, nach der Feier und war traurig. Meine Lehrerin hatte mir uns meinen andere zwei Klassenkammeraden Blumen geschenkt, zum abschied und ich frage sie noch, ob wir weiterhin im Kontalt bleiben. Sie sagte nur, ja klar bleiben wir wieterhin im kontakt, es würde mich freuen, wenn ich hin und wieder etwas von dir hören würde. Dann qautschte sie noch ein Bisschen mit meinen beiden Klassenlehrern und ging anschließend rein. Für mich war es auch an der Zeit zu gehen, da meine Mutter auf mich wartete. Ich sagte zu meinem Klassenlehrer das ich gehen müsse und er meinte daraufhin: ,,Noch einmal umarmen ok" Ich fing an zu weinen und ging auf ihn zu um ihn zu umarmen. ,,Nicht weinen" sagt er und gibt mir ein Taschentuch, nachdem ich mich aus seiner umarmung befreit hatte. ,,Wir beide sehen uns doch wieder" Ich nicke, veraschiedete mich noch von meine Klasselehrerin und ging in richtung Parplatz davon.

So, dass war das.

Wer noch fragen hat, fragen.

LG, Strawbelly
Benutzeravatar
Strawbelly
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2011, 12:25

von Anzeige » 13.02.2011, 12:43

Anzeige
 

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Kuchen » 13.02.2011, 17:47

Hey meine Liebe :)

Klingt ja alles nicht so schön :| Wusste deine Lehrerin von deinen Gefühlen? & hast du denn noch Kontakt zu ihr?

Das wären so meine einzigen Fragen...

Gruß
Quitschkugel
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 17:53

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Strawbelly » 13.02.2011, 20:56

Hallo ihr zwei,

Nein meine Lehrerin wusste nichts von meinen Gefühlen zu ihr und sie weiß bis heute nichts davon. Ich war schon mal ein paar mal am überlegen, ob ich es ihr sagen soll, aber durch meine Feigheit habe ich es dan doch nicht getan. Und ich weiß auch nicht, ob es mir hinterher besser gehen würde, aber trostdem würde ich gerne mal mit ihr darüber reden. Naja und Kontakt, habe ich so gut wie keinen mehr zu ihr. E-Mail mähßig sieht es nicht gerade rosig aus, den wenn ich mal eine E-Mail von ihr bekomme, ist es nur eine Antwort auf einer meiner Mails, die ich ihr mal geschrieben hatte. Ich weiß echt nicht was ich damit anfangen soll. Ich habe ihr schon mal geschrieben, dass sie auch ruhig den Kontakt abrechen kann, wenn sie nicht mit mir schreiben möchte, aber sie meinte daraufhin, dass sie doch schon noch mit mir Kontakt haben möchte. Toll. Wenn ich immer die Inisative ergreife, was hab ich davon. Das ist immer einseitig. :cry: Es kost mich manchmal echt an, manchmal hätte ihr am liebsten eine Hass-Mail gecshrieben.

LG,, Strawbelly
Benutzeravatar
Strawbelly
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2011, 12:25

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Kuchen » 13.02.2011, 21:14

Hey :)

Eine Hass-Mail ist vielleicht verständlich - aus Enttäuschung -, allerdings denke ich, dass das der falsche Weg ist.
Wie lang hast du denn mal nicht geschrieben? Ich würde einfach mal ausreizen, ob sie sich nicht vielleicht doch von selbst meldet. Und ansonsten würde ich sie einfach mal fragen, ob sie mit dir nicht einfach nochmal einen Kaffee trinken gehen würde.

Das ist alles eine recht schwierige Situation...
Ich würde ihr, so denke ich, schon meine Gefühle gestehen, denn mit der momentanen Situation bist du ja nicht zufrieden :|
Vielleicht einfach einen Kaffe zusammen trinken und ihr dann sagen, was du wirklich fühlst...?
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 17:53

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Strawbelly » 13.02.2011, 21:34

Hallo Quitschkugel,

Ich habe mal 2 bis vier Monate nichts mehr zu ihr hingemeilt (gluabe ich) zwei Monate waren es auf jedenfall. Und dass mit dem kaffe Trinken gehen, kann ich vergessen. Ich habe sie schon ein paar mal gefragt, aber sie hat nie drauf geantwortet. Zumindest war ich schon mal bei ihr zu Hause, als ich ihr mal gemailt habe,ob ich sie mal besuchen dürfte.

Lg, Strawbelly
Benutzeravatar
Strawbelly
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2011, 12:25

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Katrinschööö » 14.02.2011, 11:11

Ein fröhliches Hallöchen auch von mir, Strawbelly ^.^

Hmm, les ich das jetzt richtig raus, dass du immernoch Gefühle für sie hast? Sorry für die kleine Verwirrungsphase meinerseits x) Aber vielleicht freut sie sich jetzt umso mehr, wenn du ihr jetzt ne Mail schreibst. Du hast dich ja schon lange nicht mehr bei ihr gemeldet und wenn du sie nett fragst, ob man nicht mal wieder nen bissl plaudern könnte, dann kommt sie bestimmt zu nem Käffchen ( kann auch was anderes sein ;D ) mit. Obs dann gut wäre, ihr dann direkt deine Gefühle zu gestehen weiß ich net so recht, einfaches Reden wäre vielleicht erstmal besser?!

LG Katrinschööö
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Aphrodite » 14.02.2011, 15:35

hey Strawbelly,
ich kann verstehen, dass das für dich eine schwere situation ist.
Aber eigentlich hast du nur zwei möglichkeiten, entweder du sagst es ihr nicht und bleibst unglücklich oder du sagst es ihr.
Ich weiß, dass es bestimmt für dich schwer sein muss dich zu überwinden, aber dann hättest du klarheit. Und wenn ihre antwort nicht so gut ausfallen würde, kannst du jederzeit den kontakt abbrechen und du musst sie nie wiedersehen, da sie ja nicht deine lehrerin ist. Und glaub mir, eine absage tut zwar weh, aber ungewissheit auf dauer auch.
Beide situationen sind irgendwie doof, aber ich denke es wäre besser wenn du vielleicht wirklich überlegst es ihr zu sagen.
Allerdings ist das deine entscheidung. Ich hoffe aber ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße Aphrodite
Du bist wie ein Polaroid im Regen ♥ Leicht verschwommen....

(Wo kein Du, ist kein Ich - Ludwig Feuerbach)


What did I do, my darling, that made you send me running
Told you to cast me down and throw me out?
What can I tell you, honey, if I don't know what I've done?
All I can hope is that you ask me to come back home
Benutzeravatar
Aphrodite
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 360
Registriert: 13.02.2011, 14:04

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Kuchen » 16.02.2011, 19:09

Ich muss Aphordite in gewisser Weise zustimmen.
Ich denke, wenn du weiterhin so im Ungewissen bleibst, ist das auch keine Möglichkeit auf Dauer. Das macht einen auch sehr kaputt. Denkst du denn nicht, du könntest ihr zumindest in einer Mail schreiben, was du empfindest?
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 17:53

Re: Ich und meine Lehrerin

Beitragvon Kleinich » 27.04.2011, 00:09

Ich finde auch, dass du ihr eine Email mit deinen Gefühlen schreiben solltest. Klar die Gefahr ist, dass der Kontakt plötzlich ganz abbricht und sie dir auf normale Mails nicht mehr antwortet. Das kann passieren, muss aber nicht. Sollte es passieren würde es allerdings nur dadran liegen, dass sie möchte, dass du dich "entliebst" denke ich mal. Ich selbst habe meiner Lehrerin auch eine Email geschrieben (haben und hatten sonst kein Mailkontakt) Ich bin grad dabei sie zu vergessen (naja ich versuche es) und ich glaube, es wäre noch schwieriger, wenn ich ihr meine Gefühle nie gestanden hätte. Ich denke die Lehrerin, die man liebt zu vergessen (man sollte sie schon in Erinnerung behalten, nur halt nicht mehr so sehr lieben) ist die einzige Möglichkeit nicht mehr so traurig und verzweifelt zu sein.
Kleinich
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.04.2010, 21:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron