ihre Aufmerksamkeit gewinnen




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Delight » 10.03.2012, 18:31

hey
Ich habe mich in letzter Zeit gefragt wie ich der Lehrerin meiner Begierde deutlich machen kann, dass ich sie mehr als nur mag.
Durch ganz "zufällige" Berührungen und langem Augenkontakt habe ich schon mal einen Anfang gemacht.
Für mich käme es nicht in frage ihr irgendetwas zu schenken oder ihr einen Brief zu schreiben, denn sie ist aktuell meine Lehrerin und das wird sie bis zum Abi auch sein ( noch 1 1/2 Jahre). Da ich denke das sowas nach "schleimen" für gute Noten aussieht und wenn andere Schüler das mitbekommen würden ich da dumm stehen würde.
Ich will unbedingt, dass sie es weiß, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ohne es direkt auszusprechen.
Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen ? :?
Benutzeravatar
Delight
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2012, 13:39

von Anzeige » 10.03.2012, 18:31

Anzeige
 

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Paris » 11.03.2012, 15:25

immer anlächeln
nie rum stöhnen wenn sie irgendwelche aufgaben verteilt
ihr komplimente geben
einer der letzten im raum sein und small-talk führen
Paris
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2012, 18:04

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Coculo » 11.03.2012, 16:06

Ihr vielleicht indirekt klarmachen, dass du auf sie stehen könntest, indem du in ihrer Gegenwart etwas sagst von wegen, dass dir das Geschlecht nicht wichtig ist und du auch auf Frauen stehen könntest oder das eher tust. Braucht allerdings etwas Mut dazu.
Gut im Unterricht mitmachen (wirst du sicherlich), auch ein bisschen die eigene Meinung einfließen lassen, Witze machen ...
Komplimente machen in dem Sinne, dass sie merkt, dass du sie anschaust, dass du darauf achtest, wie sie sich fühlt etc. Also von "Dieser Pulli steht Ihnen aber gut" bis zu "Sie strahlen heute so ... !" Schleimen fände ich das nicht, wenn es sich nicht auf sie als Lehrerin, sondern als Person bezieht.
Ausspechten, wo sie sich in den Pausen aufhält, und wie zufällig vorbeilaufen ...
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon DieEinsame » 11.03.2012, 16:30

Coculo hat geschrieben:Ausspechten, wo sie sich in den Pausen aufhält, und wie zufällig vorbeilaufen ...


Da nimmt er mir die Worte aus dem Mund... :) Die restlichen Tipps würde ich auch so beherzigen. Und wenn du Angst davor hast, dass das ganze als "Schleimen" rüber kommt, dann sprich gewisse Komplimente vielleicht nicht vor voller Mannschaft aus :) Dann kommt das meiner Meinung auch ungezwungender rüber... :) Und sie fühlt sich dann evt. nicht "bedrängt" oder eher gesagt unwohl.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Moonlight » 11.03.2012, 19:23

Einfach nett und hilfsbereit sein, wenn es sich anbietet. Tür aufhalten, wenn sie Zeugs auf dem Arm hat, nett mit ihr reden, Interesse zeigen. Da gibt es ganz viele Sachen, die dir eigentlich einfallen sollten in der entsprechenden Situation.
Und diese Strategie ist übrigens gut, das hab ich auch so gemacht, nur auf die Weise, die eventuell auch als Schleimen rüberkommt :wink:
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon seadreamer » 11.03.2012, 19:25

Aufmerksamkeit.... oder Symphatie?
Weil sie auch durch Ignorieren aufmerksam werden würde. Ein ständiger Wechsel, weißt du?
Mal lächelst du sie nett an, sagst Hallo etc. bleibst vllt. stehen und ihr redet
Ein anderes mal hast du nur einen Blick und ein kurzes Nicken für sie übrig.


Sie wird sich fragen warum....
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Delight » 11.03.2012, 22:47

Danke für die Tipps, hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können bin aber in letzter zeit echt durcheinander ^^ leider habe ich sie nur zwei mal In der Woche. Hätte sie gerne in meinem LK gehabt, dann hätte ich fast jeden Tag die Möglichkeit mit ihr zu reden :(
Benutzeravatar
Delight
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2012, 13:39

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Katrinschööö » 12.03.2012, 10:20

Paris hat geschrieben:nie rum stöhnen wenn sie irgendwelche aufgaben verteilt

Also das habe ich sehr oft gemacht, und ich bekam meine Aufmerksamkeit :wink: Das fande ich immer sehr nützlich, denn so hat mein Lehrer immer was lustiges zu gesagt, dann konnte ich wieder was lustiges sagen, dann gab es Gelächter...joa, fand ich immer gut *lach*
seadreamer hat geschrieben:Mal lächelst du sie nett an, sagst Hallo etc. bleibst vllt. stehen und ihr redet
Ein anderes mal hast du nur einen Blick und ein kurzes Nicken für sie übrig.

Das, was die meißten Lehrer immer mit uns machen, wie oft hatten wir schon Depristimmung deswegen xDD Aber wenn die Lehrer das dürfen, dann dürfen wir das allemal =D

Ansonsten ist hier schon das meißte gesagt, ich schließe mich den anderen an :D
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon PhotoFinish » 12.03.2012, 23:38

Die Vorschläge von den anderen finde ich schon sehr gut, aber darf ich mal fragen, ob Du weißt, ob sie denn überhaupt was Mädchen/Frauen übrig hat? Im Sinne von Beziehung, etc.?
Ich stelle mir das nämlich an Stelle der Lehrerin ziemlich schwierig vor, raus zu kristallisieren, ob diese Schülerin jetzt einfach nur wahnsinnig nett ist oder verknallt ist, gerade bei gleichem Geschlecht ist das bestimmt nicht einfach, auch weil Frauen ja auf sowas nicht so ganz schnell reagieren meiner Meinung nach, da solltest Du dich gerade viel mehr ins Zeug legen, als jede andere Schülerin bei ihrem Lehrer ^^

Dass mit dem Rumgestöhne habe ich auch immer gemacht, Katrinschööö, fiel mir auch direkt ein, er hat mich dann meistens mit einem strafenden Blick und danach einem Lächeln abgewandt oder mir auch einen blöden Spruch gedrückt.
Blöd war nur einmal, als sich mein 'gestöhne' auch sehr nach genau dem anhörte, da fragte er nur ganz trocken: Na, üben wir für die nächste Nacht? Gott, das war mir OBERpeinlich :mrgreen:
Die größte Liebe ist die, die unerfüllt bleibt.
Benutzeravatar
PhotoFinish
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2012, 18:49

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Butterwolke » 13.03.2012, 19:00

PhotoFinish hat geschrieben:Ich stelle mir das nämlich an Stelle der Lehrerin ziemlich schwierig vor, raus zu kristallisieren, ob diese Schülerin jetzt einfach nur wahnsinnig nett ist oder verknallt ist, gerade bei gleichem Geschlecht ist das bestimmt nicht einfach, auch weil Frauen ja auf sowas nicht so ganz schnell reagieren meiner Meinung nach, da solltest Du dich gerade viel mehr ins Zeug legen, als jede andere Schülerin bei ihrem Lehrer ^^




Hmm... Nö!
Also. Ich denk' mal man kann Frauen nicht so leicht verwirren mit "freizügigen" Klamotten - aber jeder der sagt, Frauen (heterosexuelle) interessieren sich nicht für Klamotten oder gucken in Dekolletee... der lügt! (; Ist doch so.
Und: Man spricht ja öfter von "weiblicher Intuition" - sprich, auch wenn sie nicht auf Frauen steht könnte sie merken, dass eine Schülerin sie gut findet.
Aber darum ging es der Thread-Starterin eigentlich gar nicht. Die Lehrerin soll bloß auf sie aufmerksam werden. Und da finde ich die Tipps hier gut: Es helfen lediglich extreme. Entweder du bist laut und beschwerst dich, du bist lustig und extrovertiert - oder das genaue Gegenteil. Was auch immer besser zu deinem Charakter passt.
Wenn du keins von beidem bist... naja, Maskerade kommt nie gut an (;
"I'm old enough to be your mother.
Her finger was spelling on my back.
You're not my mother, I said. I'm old enough to know that
[...]
So then she took me home, or I took her home, or we were both somehow taken to the closest thing."
("Kissing the Witch" by Emma Donoghue)
Benutzeravatar
Butterwolke
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 488
Registriert: 14.11.2010, 23:30

Re: ihre Aufmerksamkeit gewinnen

Beitragvon Katrinschööö » 13.03.2012, 19:16

PhotoFinish hat geschrieben:Blöd war nur einmal, als sich mein 'gestöhne' auch sehr nach genau dem anhörte, da fragte er nur ganz trocken: Na, üben wir für die nächste Nacht? :mrgreen:

Hamma geil *lach* :toothy10:
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott



Ähnliche Beiträge

Ihre Meinung, liebe Gäste!
Forum: Gästeecke
Autor: Reika
Antworten: 6
Die Welt: Lehrerinnen, die ihre Schüler verführen
Forum: Medienwelt
Autor: amistosa
Antworten: 5
Aufmerksamkeit von ihm ? Warum ?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
"Seine/Ihre" Lieder
Forum: Musik
Autor: cherrypie
Antworten: 241

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron