Ist er verliebt? Darf er das?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Lovelyly » 26.12.2013, 00:07

Hallo.
Ich habe mich heute neu angemeldet.
Ich heiße Lisa und bin 14. Ich komme aus Hamburg.

Also ich erzähl euch was:

Er ist unser Deutsch und Geographie-Lehrer darum haben wir ihn ziemlich oft. Das find ich natürlich gut ;)

Also in Deutsch hab ich eine Arbeit zurückbekommen, naja, 5.

Daraufhin bin ich erstmal weinend rausgegangen und sagte ich will mich umbringen zu meinen Freundinnen die mich trösten durften.
Natürlich würde ich das nicht machen aber was man nicht alles sagt...
Niemand konnte mich beruhigen.

Dann kam ER und sagte mir Sachen wie "Wir wären alle traurig wenn du gehst. Deine Familie, deine Freunde und ich" und streichelte mich ein wenig.
Dann haben wir uns umarmt und sind wieder reingegangen.

Noch was:

Einmal waren wir mit ihm auf Klassenfahrt nach Sylt und da hat er oft an meinem Tisch gegessen, sich auf dem Adler Express fast neben mich gesetzt und bei der Wattwanderung mich an die Hand genommen als ich festhing und hingefallen bin.

Liebt er mich und darf er das mit dem umarmen und streicheln usw?

Danke, eure neue.

PS: Es macht mir nichts aus wenn der Beitrag öffentlich ist.
Benutzeravatar
Lovelyly
 

von Anzeige » 26.12.2013, 00:07

Anzeige
 

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon DieEinsame » 26.12.2013, 00:20

Hi Lovelyly :)

Erstmal herzlich Willkommen in unseren heiligen Hallen *lach* Fühl dich wie zu Hause ;)
Darf ich erstmal fragen, wie alt dein Lehrer denn ist?

Sei mir nicht böse, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit 14 schon ziemlich reif sein kann, aber mit 14 gilt man meiner Meinung nach für den Großteil der "Erwachsenen" immer noch als Kind (ich selber bin 22, ich finde dich mit 14 auch ziemlich jung).
Deswegen fällt es mir auch sehr schwer sagen zu können, ob da wirklich Gefühle bei ihm sind. Für mich sind das noch keine Anzeichen, dass er mehr Interesse an dir hätte, als dich lediglich als seine Schülerin "beschützend unter die Fittiche zu nehmen", wie es sich eben für eine Lehrperson gehört.

Was weißt du denn alles über deinen Lehrer? Familienstand? Kinder? Fallen deinen Freunden z.B. komische Verhaltensweisen auf?

Liebste Grüße,
die Einsame :)
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and Out.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1193
Registriert: 03.03.2012, 18:58
Wohnort: Bayern

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Becks » 26.12.2013, 00:35

Hallo und herzlich willkommen auch von mir! :wink:

Ich sehe das ähnlich wie DieEinsame: Ich denke nicht, dass seine Berührungen unbedingt darauf schließen lassen, dass er romantische Gefühle für dich haben könnte. Du bist halt wirklich noch sehr jung und in dem Alter ist es wahrscheinlicher, dass Lehrer dich eher noch als Kind sehen, sprich er dich wirklich nur trösten wollte. An jeder Schule gibt es diese Lehrer, die vor Körperkontakt nicht zurückscheuen und ihre Schüler zum Trost in den Arm nehmen oder denen über die Schulter streicheln oder was auch immer.

Wie das ganze rechtlich gesehen ist, da hab ich auch nach 3 Semestern Lehramtsstudium noch keine eindeutige Antwort gefunden. Eine Dozentin meinte mal, dass es Lehrern eigentlich nicht erlaubt sei, Schüler überhaupt anzufassen, egal wie, egal in welcher Situation, aber dass es sich eben manchmal nicht vermeiden ließe. Eine Lehrerin meinte zu meiner Schulzeit dass es okay sei, wenn der/die betreffende Schüler/in das Einverständnis dazu gegeben hat. Defintiv verboten sind aber jegliche sexuelle Handlungen wie ein Kuss oder eben noch mehr.

Einsames Fragen schließe ich mich ebenfalls an. :wink:

GLG Becky
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Lovelyly » 26.12.2013, 00:54

Danke für eure Antworten

Er ist noch jung, 26.
Leider ist er verheiratet und hat 2 Kinder.
Ein Junge und ein Mädchen.

Er ist der witzigste Lehrer den ich kenne er erzählt uns viel aber er mag mich mehr.

Ich hatte auch mal einen Traum mit ihm. Sogar mehrere.

Wir stehen vor der Klasse und er küsst mich niemand sieht es weil niemand da ist es ist nachts und dann kommt ein blauer Hund der miaut. Dann kommt ein Hackbraten und überrollt uns.

:D xD

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :) ;)
Benutzeravatar
Lovelyly
 

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 26.12.2013, 11:23

Hallo lovelyly,
Ich schließe mich den anderen an & glaube einfach dass er nur nett zu dir sein wollte.
Stell dir mal vor ihm wäre es egal ob du dich umbringst oder nicht. Ich glaube das wäre keinem Lehrer egal.

Leb dich hier gut ein :)

Liebe Grüße

Only_he_in_my_Dreams
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 20:01

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon amistosa » 26.12.2013, 14:56

Hallo auhc von mir (:

Ich stimme der Einsamen und Becky vollkommen zu, du bist wirklich noch relativ jung und auch gerade im Hinblick auf deine "Selbstmordgedanken" kann es sehr gut sein, dass er dich einfach nur beschützen mag, ohne irgendwelche romantischen Hintergedanken. Er will nett sein, dir helfen und ja, vielleicht mag er dich, aber zwischen mögen und verliebt sein liegen Welten!

Wie sieht es denn bei dir aus was Gefühle angeht? Wenn es dir egal ist, würdest du hier kaum schreiben.. ;)

Was den Köperkontakt angeht: Mein Anmeldegrund sieht das nicht sehr eng, immer wenn er mit jemandem redet fasst er ihn/sie automatisch an (es kam auch zu Umarmungen mit mir und doch weiß ich, dass er mich mag, aber da nicht mehr ist). Achte da vielleicht mal drauf, ob er bei anderen auch hin und wieder Körperkontakt hat.

LG ami
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Gast » 26.12.2013, 20:09

Er hat viel mehr Körperkontakt mit mir.

Er mag mich mehr als die anderen vllt weil ich die schlauste bin und die schönste oder so.
Benutzeravatar
Gast
 

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon A-Rkt » 26.12.2013, 21:28

Gast hat geschrieben:Er hat viel mehr Körperkontakt mit mir.

Er mag mich mehr als die anderen vllt weil ich die schlauste bin und die schönste oder so.


Sorry, aber ich denke, das sind irgendwelche Illusionen und Wunschvorstellungen deinerseits... mag sein, dass du ein hübsches und kluges Mädchen bist, aber ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass er dich deshalb bevorzugen würde oder so... und er wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit für dich nicht mehr als Sympathie empfinden.
Ich weiß, das ist wohl nicht das was du hören willst, aber versuch einfach das ganze etwas realistischer zu sehen. :wink:
Nur die Vernunft lehrt schweigen. Das Herz lehrt reden.
- Jean Paul
Benutzeravatar
A-Rkt
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.09.2013, 15:41

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Gast » 26.12.2013, 22:07

Klug?! Pah! Das richtige Wort ist hochbegabt!
Benutzeravatar
Gast
 

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Schwalbe » 26.12.2013, 22:26

Hier stinkt es verdächtig nach Troll.
I hear my battle symphony
All the world in front of me
If my armor breaks
I'll fuse it back together
Battle symphony
Please just don't give up on me
And my eyes are wide awake

- Battle Symphony, Linkin Park
Benutzeravatar
Schwalbe
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 423
Registriert: 11.05.2011, 18:17

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon A-Rkt » 26.12.2013, 22:28

Schwalbe hat geschrieben:Hier stinkt es verdächtig nach Troll.


Muss ich dir Recht geben. Man, man... :mrgreen:
Nur die Vernunft lehrt schweigen. Das Herz lehrt reden.
- Jean Paul
Benutzeravatar
A-Rkt
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.09.2013, 15:41

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Lovelyly » 27.12.2013, 18:19

Tut mir leid. Die Antworten sind nicht von mir.

Da steht doch Gast, seht ihr?
Benutzeravatar
Lovelyly
 

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon Schwalbe » 27.12.2013, 18:31

Lovelyly hat geschrieben:Tut mir leid. Die Antworten sind nicht von mir.

Da steht doch Gast, seht ihr?


Alles gut, der Gast war auch in meinen Augen der Troll. Nicht du. Da hat sich lediglich jemand einen nicht sonderlich witzigen Scherz erlaubt!
I hear my battle symphony
All the world in front of me
If my armor breaks
I'll fuse it back together
Battle symphony
Please just don't give up on me
And my eyes are wide awake

- Battle Symphony, Linkin Park
Benutzeravatar
Schwalbe
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 423
Registriert: 11.05.2011, 18:17

Re: Ist er verliebt? Darf er das?

Beitragvon DieEinsame » 28.12.2013, 02:00

Das kann leider durchaus mal vorkommen Lovelyly :/ Gibt leider immer wieder Deppen, die solche ärgern, die hier wirklich Hilfe suchen...
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and Out.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1193
Registriert: 03.03.2012, 18:58
Wohnort: Bayern



Ähnliche Beiträge

Darf Lehrer Schülerin umarmen
Forum: Allgemeines und Rechtliches
Autor: Only_he_in_my_Dreams
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron