Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Ist SIE/ER bei euren Mitschülern beliebt?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Raven » 06.12.2017, 22:45

Hallo :love4:
Mich würde mal interessieren ob SIE/ER bei euren Mitschülern beliebt ist und welche Vor- und Nachteile ihr deswegen sehnt.
Ich fange mal mit meiner Erfahrung an:

beliebt:

Vorteile:
1. Man kann in der Klasse ziemlich frei positive Dinge über sie/ihn sagen, ohne dass es auffällt
2. Es wundert sich keiner, warum man sich Mühe gibt, mitmacht und gute Noten hat

Nachteile:
1. Man fällt dem Lehrer schwerer auf, wenn viele ihn "mögen" (Eifersuchtsgefahr!!)
2. Man muss sich ständig das Gerede von Mitschülern anhören, die sie/ihn "auch" süß oder "heiß" finden und teilweise sogar Po und Oberweite diskutieren und beurteilen. Ja, sowas machen pubertäre Jungs bei jungen Lehrerinnen...da sollte man sich gleich doppelt überlegen, ob man wirklich Lehrer werden will...

unbeliebt:

Vorteile:
1.Man fällt dem Lehrer leichter auf, wenn man freundlich zu ihm/ihr ist bzw gut mitarbeitet
2. Man muss sich kein dummes, primitives Gerede von Mitschülern anhören

Nachteile:
1. Jeder positive Kommentar fällt den Mitschülern sofort auf, merkwürdige Reaktionen vorprogrammiert! Ich "darf" manchmal nicht einmal sagen, dass mir ihr Unterricht Spaß macht!...
2. Auch guter persönlicher Kontakt fällt sofort auf und "ist komisch"
Zuletzt geändert von Raven am 07.12.2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

von Anzeige » 06.12.2017, 22:45

Anzeige
 

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Autumn » 06.12.2017, 23:11

Huhu Raven,

wir haben im geschützten Bereich bereits einen sehr ähnlichen Thread (39151476nx31105/ueber-unsere-liebsten-f47/wie-un-beliebt-ist-er-sie-wirklich-t1651.html). Für den wirst du aber erst nach und nach freigeschaltet. Kannst du daher natürlich nicht wissen, aber dieser Thread hier ist somit etwas doppelt gemoppelt. :)

Liebe Grüße
Autumn
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Raven » 06.12.2017, 23:28

Sorry, dass kann ich natürlich (noch) nicht wissen.
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr löschen, aber falls er dann hier stört, wäre ich mit einer Löschung/Sperrung der Administratoren natürlich einverstanden... :oops:
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Autumn » 06.12.2017, 23:42

Die Admins machen das schon, wenn sie es für nötig halten. Mach dir da keinen Stress. :D
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Reika » 07.12.2017, 00:27

Ach, die Umfrage ist ganz nett, ich lass den Thread mal auf - dafür könnt ihr im anderen Thread mehr in die Tiefe gehen :wink:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon BaecksInBlack » 07.12.2017, 00:55

Es fehlt eindeutig die Option "bei Jungs beliebt, bei den Mädchen gar nicht" bzw umgekehrt.^^
War bei meinen beiden Fällen so, dass er bei den Jungs mega beliebt und bei den Mädchen eher unbeliebt war, sie schlecht über ihn geredet haben, und bei ihr war es umgekehrt.
Well I'm back, yes I'm back / Well I'm back, yes I'm back / Well I'm back back / Well I'm back in black / Yes I'm back in black! ["Back In Black" by AC/DC] :headbang:

It's been a long road getting from there to here / It's been a long time but now my time is finally near / And I can feel the change in the wind right now /Nothing's in my way / And they're not gonna hold me down no more / No, they're not gonna hold me down ["Where My Heart Will Take Me" by Russell Watson] #ClassOf2019 #2.StEx

Quidditch-Meister wird nur der SVW! ["Harry Potter und der Plastikpokal" by Coldmirror]
Benutzeravatar
BaecksInBlack
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.06.2016, 23:49

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Raven » 07.12.2017, 15:23

Ok, danke fürs Offenlassen! :love4:
Ich habe die Abstimmung jetzt editiert, dafür aber leider die bisherigen Stimmen gelöscht. Tut mir echt leid, aber ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Foren, etc. :oops:
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Autumn » 08.12.2017, 16:45

Chill, Raven, ist alles gut. Wir alle haben irgendwann mal angefangen. :D

"Mein" Lehrer ist bei Jungs und Mädchen gleichermaßen sehr beliebt. Fast jede Schülerin schwärmt irgendwann mal kurz für ihn. :ugly:
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon BE-Love4ever » 06.02.2018, 01:19

Meiner ist aufgrund seiner Unterrichtsfächer ncht sonderlich beliebt. Vieles ist langweilig oder so trivoal dass man es an keinem konkreten Beispiel deutlich und somit interessant machen kann. Er ist bei Jungs und Mädchen gleichermaßen mal mehr mal weniger belibt.
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon blautürkis » 18.02.2018, 16:42

"Mein" Lehrer war bei den meisten Schülerinnen und Schülern und übrigens auch bei so einigen Müttern beliebt.
Auch im Lehrerkollegium wurde er geschätzt, soweit ich das mitbekommen habe.
Heute kann ich sagen, dass er definitiv zwei Gesichter hat und wir alle auf ihn hereingefallen sind.

Die Vor- und Nachteile sehe ich ähnlich wie du, Raven!
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 05.08.2017, 21:16

Re: Ist SIE/ER beliebt bei Mitschülern?

Beitragvon Princess » 23.02.2018, 23:34

Meiner war bei allen Mädchen, mit denen ich jemals darüber gesprochen habe, und bei fast allen Jungs sehr beliebt. Bei den Vor-und Nachteilen stimme ich dir zu, allerdings ist es in meiner Klasse (16 Jungs, drei Mädchen) für die Jungs nicht üblich gewesen besonders viel mit dem Lehrer zu reden, auch wenn er beliebt war, weswegen es mit Sicherheit sehr aufgefallen ist, dass ich ständig mit ihm geredet habe. Aber so ziemlich alle würden ihn wieder gerne im Unterricht haben. :-)
I walk on water
But I ain't no Jesus
I walk on water
But only when it freezes
'Cause I'm only human, just like you
I've been making my mistakes, oh if you only knew
I don't think you should believe in me the way that you do
'Cause I'm terrified to let you down
If I walked on water, I would drown

Walk on water ~ Eminem
Benutzeravatar
Princess
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.01.2018, 00:03
Wohnort: Bayern


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron