Lehrer im Allgemeinen




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Zauberin » 08.12.2013, 19:26

Mich würd mal interessieren ob er/sie für euch die einzige/n Lehrer/in/nen ist/sind die ihr mögt oder ob ihr allgemein gut mit Lehrern klarkommt? Oder hasst ihr Lehrer und Schule im Allgemeinen ausgenommen von ihr/ihm/ihnen?

Also bei mir ist es so, dass ich eigentlich viele Lehrer ganz i.O. finde und mich mit den meisten auch gerne unterhalte oder auch mal diskutiere, im Gegensatz zu einigen aus meinem Freundeskreis, die es absolut nicht mögen wenn ein Lehrer ihnen mal eine private Frage stellt oder sie allgemein ausserhalb des Unterrichts anredet.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

von Anzeige » 08.12.2013, 19:26

Anzeige
 

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Autumn » 08.12.2013, 19:39

Wir haben einen sehr, sehr ähnlichen Thread (-> "Tolle Lehrer von uns ganz allgemein") schon im geschützten Bereich. ;)

Also im Allgemeinen komme ich gut mit meinen Lehrer*innen klar, auch wenn es da natürlich Ausnahmen gibt. Mit fünfen (darunter meinem Anmeldegrund) verstehe ich mich ganz gut, da wird dann auch schon mal über etwas privatere Dinge gequatscht. Mit einigen von denen bin ich auch per du. Ich versteh mich mit meinen Lehrer*innen meistens besser als mit vielen Mitschüler*innen. Das heißt nicht, dass ich die nicht mag oder so, aber unsere Ansichten und Einstellungen zu verschiedenen Sachen unterscheiden sich teilweise einfach zu sehr.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon nickelbackerin » 08.12.2013, 19:44

In unseren Kursen an sich herrscht eigentlich, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, überall eine sehr lockere Atmosphäre auch im Bezug auf die Gespräche mit den Lehrern. Ein Späßchen hier, ein privates Gespräch da.

Es gibt natürlich ein paar Lehrern, mit denen klappt das weniger gut, aber eigentlich komme ich mit vielen Lehrern sehr gut klar und unterhalte mich auch mit ihnen. Aber ich würde sagen man sollte versuchen mit ihnen ein gutes Verhältnis aufzubauen in dem Sinne, dass man mit ihnen diskutieren, aber auch spaßig reden kann, schließlich hat man viel mit ihnen zutun und deswegen halte ich auch nichts von den Leuten, die diese "ich hasse Schule und alle Lehrer" - Einstellung haben.
Benutzeravatar
nickelbackerin
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 260
Registriert: 03.11.2013, 22:33

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Zauberin » 08.12.2013, 19:45

Autumn hat geschrieben:Wir haben einen sehr, sehr ähnlichen Thread (-> "Tolle Lehrer von uns ganz allgemein") schon im geschützten Bereich.


Das wusste ich nicht XD sorry..
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Autumn » 08.12.2013, 19:57

Ich hab eben nochmal nachgeschaut. Also der Thread ist schon ähnlich (man beschreibt eben Lehrer, die man toll findet etc.), aber nicht so allgemein wie der hier. Sorry, mein Fehler. ;)
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Zauberin » 08.12.2013, 19:59

nickelbackerin hat geschrieben:und deswegen halte ich auch nichts von den Leuten, die diese "ich hasse Schule und alle Lehrer" - Einstellung haben.


dito :mrgreen:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Physikerin » 08.12.2013, 22:06

nickelbackerin hat geschrieben:und deswegen halte ich auch nichts von den Leuten, die diese "ich hasse Schule und alle Lehrer" - Einstellung haben.


Jep :ugly:

Also ich versteh mich mit unserer Lehrerschaft sehr gut, weswegen mir von einer Mitschülerin mit der ich Streit habe auch vorgeworfen wird ich würde mich einschleimen um bessere Noten zu bekommen :stock:
Ich kann mich total gut mit denen unterhalten und es macht mir auch Spaß :) Es ist oft sogar besser als mit Mitschülern zu reden, da diese einfach noch zu jung sind.
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 790
Registriert: 07.10.2013, 15:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Schattenpfote » 08.12.2013, 22:44

Also ich denke ich komm mit meinen Lehrern klar :D zumindest den meisten...gibt ja immer Ausnahmen.
Ich mag die meisten Lehrer auch, weswegen ich bei meinen Freunden/Mitschülern manchmal auf Unverständnis stoße :D

Hab grade Lust einige wirklich näher zu beschreiben:
Ein Lehrer, den ich zum Glück nicht mehr hab, den hasse ich wirklich. Der redet mich IMMER an und sagt so perverse Sätze und spaßige, da ich ihn nicht mehr hab reagier ich auch genervter und bin frech...

Dann gibts einen Lehrer (den hab ich leider nicht mehr) der mich immer enthusiastisch begrüßt, egal ob noch andere Schüler bei mir sind, die er im Unterricht hat. Immer schön meinen Namen rufen und sich freuen wenn ich grinse :D
Lustiges Kerlchen :ugly: , letztens in der Stadt in der Masse getroffen, er hat mich zuerst entdeckt und begrüßt und wir mussten feiern.
Also die Lehrer an sich, mit denen mach ich oft Späße, außer mit ihm...bei ihm hab ich Angst.

Mit den meisten LehrerINNEN komm ich eigentlich auch klar...
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 279
Registriert: 04.07.2012, 21:08

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon kim0406 » 08.12.2013, 23:38

Bei uns sind die meisten lehrer und lehrerinnen nett. (bis auf nen paar ausnahmen...) Ich sitz auh ganz gerne vorne, da man sich dann mit den lehrern (vor allem in den vertretungsstunden) über lustige dinge unterhten kann. XD
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon thedreamdreamer » 09.12.2013, 00:26

Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Gerade die Physik- und Chemielehrer fallen durch ihr unfreundliches Verhalten auf, sind auch unbeliebt bei den Kollegen. Die Mathelehrer sind meistens alleine, oder tun sich mit Informatiklehrern zusammen, die grundsätzlich unbeliebt sind. (Alle schmierig, unfreundlich,..gruselig..)
Die Deutschlehrer sind alle sehr freundlich und sind auch für private Gespräche sehr offen, sind meist humorvoll und laufen mit einem Dauergrinsen herum. :D

Dann gibt es hier und da noch Lehrer, die komplett aus der Reihe springen. Er, beispielsweise, der als Geschichts und Erdkundelehrer eigentlich ein Langweiler sein müsste, aber komplett gegensätzlich ist. :D

Auf meiner Schule ist es wirklich so, dass fast jeder Lehrer in dieses Klischee passt.

Fazit: Mit Deutschlehrern kann man meistens gut reden, die sind offen und recht lustig. Nur die Naturwissenschaftler bleiben lieber unter sich. :D
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 03:48

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon weltenbummlerin » 09.12.2013, 15:32

Ich fand die meisten meiner Lehrer nett. Als ich die Grundschule verließ und in eine andere Stadt zog, hatte ich noch lange Briefkontakt mit meiner Klassenlehrerin und auch als ich zwei Jahre später erneut den Wohnort wechselte, blieb ich mit einigen Lehrern in Kontakt. Jetzt wo ich mit der Schule fertig bin schaue ich gerne ab und an in der Schule vorebi und treffe mich mit ehemaligen Lehrern auf nen Kaffee. Manche meiner Freunde finden das seltsam, aber was solls. ;-)
I always find beauty in things that are odd and unperfect - they are much more interesting. [Marc Jacobs]

Maybe it's not about the happy ending, maybe it's about the story.
Benutzeravatar
weltenbummlerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2012, 20:21

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Zauberin » 09.12.2013, 15:52

weltenbummlerin hat geschrieben: Jetzt wo ich mit der Schule fertig bin schaue ich gerne ab und an in der Schule vorebi und treffe mich mit ehemaligen Lehrern auf nen Kaffee.


Sowas fänd ich cool wenn ich sowas auch haben könnte aber ich glaub das würd an meiner Schule eher seltsam wirken ^^

Also an meiner Schule kann ich jetzt keine Klischees bestätigen, und nach Fächern beurteilen fänd ich auch sehr schwer bei mir... Am Ball in der 10. Klasse hab ich beim ersten Tanz immer zum Lehrertisch geschielt wer da so sitzt und die kommentiert und mein damaliger Tanzpartner hat gesagt dass ich komisch sei weil ich die Lehrer/innen alle so nett finde XD Ich meine klar es gibt auch welche die ich gar nicht ab kann, meine Geschichtslehrerin z.B. ist eine unmögliche Person, wobei ich aber zugeben muss dass ihr Unterricht einwandfrei ist und ihre Aufgabenstellungen/Bewertungen auch generell fair sind, wohingegen er das immer nach Belieben macht hab ich das Gefühl (er sagt immer er würfelt die Noten aus und manchmal glaub ich dass das nicht gelogen ist XD).

Bei uns hat zwar jeder Lehrer irgendeine 'Macke' aber im Allgemeinen kommt man gut mit ihnen aus wenn man minimal was von Menschen versteht ^^.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon weltenbummlerin » 09.12.2013, 17:58

Zauberin hat geschrieben:
weltenbummlerin hat geschrieben: Jetzt wo ich mit der Schule fertig bin schaue ich gerne ab und an in der Schule vorebi und treffe mich mit ehemaligen Lehrern auf nen Kaffee.


Sowas fänd ich cool wenn ich sowas auch haben könnte aber ich glaub das würd an meiner Schule eher seltsam wirken ^^


Bei uns in der Schule ist das ziemlich entspannt, da schauen öfter mal ehemalige vorbei, reden mit den Lehrern und setzen sich auch mal mit in den Unterricht. Also wundert sich kaum jemand dass ich noch bisweilen im Gebäude rumwusel. ;-)
I always find beauty in things that are odd and unperfect - they are much more interesting. [Marc Jacobs]

Maybe it's not about the happy ending, maybe it's about the story.
Benutzeravatar
weltenbummlerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2012, 20:21

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon Kaulquappe » 09.12.2013, 21:21

Ich hab Schule schon immer gehasst, mittlerweile ist es eher eine Hassliebe. Wir haben viel Grütze an Lehrern an der Schule und ich hab mit vielen schon einige sehr unschöne Dinge durch. Trotzdem ist das Verhältnis zu den meisten Lehrern ganz gut bis sehr gut. Eine kleine ausgewählte Gruppe von unseren Lehrern habe ich auch richtig lieb und allgemein finde ich, dass Lehrer iwie niedlich sind, so wie die sich manchmal verhalten. :lol:
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Lehrer im Allgemeinen

Beitragvon JessicaAndHerTeacher » 22.04.2014, 16:06

die meisten lehrer sind halt lehrer (manche nett, andere nicht).
die schule ist im allgemeinen okay.
aber seit ich ihn kenne gehe ich gerne in die schule - zumindest in seine stunden ;)
JessicaAndHerTeacher
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2014, 18:53

Nächste

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron