Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen

Beitragvon Pandabärli » 14.11.2013, 20:49

Hi leute...

Es gibt da ein kleines Jahr. Wir haben anfang des Schuljahres einen Lehrer bekommen. Am anfag hatte ich keinen Kontakt mit ihm aber jetzt bin ich fast gezwungen mit ihm zu reden....


Also wir hatten Sport und unsere Klasse hatte ihn als Vertretung. Tja und keine ahnung ob ihr es wisst aber ich ritze mich und tja. Es hat am anfang nur ein Lehrer gewusst. ( ist jetzt aber auch egal) jedenfalls hatte ich am arm wunden die noch nicht so richtig verheilt waren. Ich wollte mir noch meine Jacke holen doch wegen meiner tollen Lehrerin durfte ich nicht. ( lehrerin so tolle lieb haben )
Als mein Lehrer, nennen wir in Keks, vor mir stand und mich was wegen der Turnuübung fragte, hat er meine Wunden gesehen und vor allen gefragt: Ritzt du dich? Das schaut nämlich ziemlich danach aus.
Ich wusste echt nich was ich tun sollte also hab ich ihn nur angestarrt. Meine Freundinen haben dann gesagt es wäre meine Katze gewesen. Aber ihr könnt euch vorstellen, er hats ihnen nicht so ganz geglaubt. Nach der Turnstunde als alle sich umziehen gegangen sind bin ich noch mal zu uhm und habe mit ihm geredet. Will jetzt nicht alles genau aufschreiben was sir so geredet haben.
Jedenfalls hat er dann mich am nächsten Tag zu einem Gespräch mit dem einen Lehrer der es schon immer wusste ihm und mir geholt. Dirt haben wir halt geredet. Und ja, leider habe ich mich verprappelt und etwas von meinen Suizidgedanken gesagt.
Am Dienstag wollte ich mit Keks noch mal rede, was ich auch getan habe. In diesen Gespräch hat er mir dan soetwas süßes gesagt. Er hat zu mir gesagt: ich kann wegen dir auch nicht mehr richtig schlafen. Ich mach mir sorgen um dich.
Ja und jetzt kommt es zu meinem Problem: mein lehrer ist fertig mit den Nerven. Er hat augenringe bis zum geht nicht mehr und schaut nicht mehr gerade gut aus. Sogar schulkameraden haben heuute zu mir gesagt , dass er ziemlich fertig ausschaut. Meine freundinen haben mir dann den rest gegeben und gesagt: Der ist wegen dir total gertig
Jetzt mach ich mir die totalen Vorwürfe! Es könnte zwar auch sein, dass er private probleme auch hat aber der gedanke das er wegen mir fertig ist, macht mich krank.
Bitte helft mir...
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 21:11
Wohnort: Österreich

von Anzeige » 14.11.2013, 20:49

Anzeige
 

Re: Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen

Beitragvon SpeedBär » 14.11.2013, 20:54

Hallo du.
Das ist natürlich keine schöne Situation. Aber in seiner Rolle hätte er eigentlich deinen Eltern Bescheid sagen müssen, vor Allem wegen der Suzid-Gedanken (oder hat er das?).
Wie alt bist du? Ich denke du solltest dir keine Vorwürfe machen. Es ist seine Aufgabe, dich weiterzuleiten. Aber ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du dir Hilfe holst, und zwar professionelle. Und zwar dringendst.
Lieben Gruß,
Speedy
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23.06.2012, 15:18

Re: Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen

Beitragvon Pandabärli » 14.11.2013, 20:59

Hi. Danke für die schnelle antwort.
Ja am anfang wollte er es unbedingt melden. Aber ich und der eine lehrer haben ihn dann noch überreden können. Ich bin bald 14 und ja, mit dem Hilfe holen... die beiden lehrer wollen hilfe in due schuls holen...
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 21:11
Wohnort: Österreich

Re: Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen

Beitragvon SpeedBär » 14.11.2013, 21:04

Eigentlich ist es falsch von dem anderen Lehrer, dass er es nicht deinen Eltern gesagt hat. Du bist minderjährig. Es ist ihre Pflicht, so scheiße das vielleicht ist.
ich rate dir: rede mit deinen Eltern. Sie werden es so oder so mitbekommen irgendwann..
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23.06.2012, 15:18

Re: Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen

Beitragvon Rain » 14.11.2013, 21:23

Ich würde es gut finden, wenn deinen Eltern Bescheid gegeben wird. Dann kann dir am besten geholfen werden.

Dass der Lehrer schlaflose Nächte hat, habe ich jetzt jedoch nur als Redewendung aufgenommen.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: Lehrer kann wegen mir nicht mehr schlafen

Beitragvon Matsuda » 30.11.2013, 20:55

Um den andern noch mal zuzustimmen:

Das ist meldepflichtig und in dem Fall geht die Schweigepflicht darüber hinaus.

Ich verstehe, dass Dir das unangenehm ist.
Als ich in Deinem Alter war, ist mir das auch nicht leicht gefallen, aber im Endeffekt war es gut und richtig, dass meine Mutter über meine psychische Verfassung informiert wurde.

Augen zu und durch!



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1294
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO



Ähnliche Beiträge

jassi [Schüler/in] wie kann ich es ihm zeigen?
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Uschi-Orakel befragen wegen Lehrer-/Schülerbeziehung?
Forum: Alles weitere Witzige
Autor: BE-Love4ever
Antworten: 10
Es den lehrer sagen oder nicht?!?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: blinki
Antworten: 15
Ich möchte nicht mehr Leben!
Forum: Alles Weitere
Autor: Pandabärli
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron