mütterliche Gefühle?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

mütterliche Gefühle?

Beitragvon anonym » 13.10.2018, 18:30

Ich habe einer Lehrerin vor längerer Zeit ein Problem anvertraut. Nachdem ich ihr dies anvertraut hatte, habe ich an bestimmten Verhaltensweisen gemerkt, dass sie das im Hinterkopf hat. (z.B.: starrt mich von der Seite bei Gruppenarbeiten an, reagiert auf mich irgendwie ernster [...] ) 
Nach den Sommerferien gingen ich und zwei Mitschüler den Gang entlang. Parallel kam diese Lehrerin zufällig aus dem Lehrerzimmer raus. Sie hat meine Mitschülern zuerst gesehen und hat sie angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie mich noch gar nicht gesehen. Nachdem die Lehrerin mich gesehen hat, blieb ihr Blick auf mich haften und sie fing an mich anzustrahlen. Sie sagte dabei aber kein 'Hallo'. Nachdem sie mich angestrahlt hatte, hat sie sich kurz noch mit der Mitschülerin unterhalten. Ich und sie hatten vor Kurzem ein Gespräch, und da meinte sie dass ich für ich sie nur eine Schülerin sei, aber dennoch hätte sie öfters an mich gedacht. (Weil sie sich Sorgen macht?) Sie würde mich in ihrem Herzen tragen, und dies sagte sie in einem sehr ernsten Tonfall. 
Es wird jeder Schüler gleich behandelt und ich werde auch nicht bevorzugt. Dennoch spüre irgendwas zwischen uns beiden. (keine Gefühle, sondern irgendeine Vertrautheit) Ich bin nicht lesbisch oder bisexuell und will nichts von ihr. 
Diese Frau hat noch gar keine Kinder und ist noch relativ jung. Könnten hier irgendwelche mütterlichen Gefühle im Spiel sein?
Benutzeravatar
anonym
 

von Anzeige » 13.10.2018, 18:30

Anzeige
 

Re: mütterliche Gefühle?

Beitragvon Zauberin » 29.10.2018, 15:37

Hallo du :)

Ich würde mir darum keine allzu großen Gedanken machen. Es ist ganz normal, dass man sich um Leute, von denen man ein wenig mehr weiß als von anderen, auch mehr Gedanken macht. Das mit dem dass sie dich in ihrem Herzen trägt, das hat sie vielleicht nur gesagt, um dir zu zeigen, dass sie dich mag oder um dich aufzumuntern. Grade wenn sie noch relativ jung ist denke ich, dass sie sich die Probleme ihrer Schüler zu Herzen nimmt.

Liebe Grüße
Zauberin
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35



Ähnliche Beiträge

Woran merkt ihr, dass euer Lehrer auch Gefühle für euch hat?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: HarryPotter1993
Antworten: 23
Worldlovers Gedanken und Gefühle
Forum: Poesie & Prosa
Autor: worldlover
Antworten: 1
seltsame Gefühle...
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Rin-chan
Antworten: 3
Simplify [Lehrer/in] - Gefühle für eine Schülerin
Forum: Lehrerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron