Muss mich entlieben...aber wie?!




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Muss mich entlieben...aber wie?!

Beitragvon Mistress » 27.09.2012, 07:27

Hallo zusammen!

Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich beschlossen habe, dass ich so nicht weiter leben kann und etwas ändern muss.

Ich muss IHN endlich aus dem Kopf kriegen und wieder meinen Kopf und meinen Verstand nur für mich haben.

Zudem halte ich es nicht mehr aus, dass ich mal "Signale" bekomme, die mich hoffen lassen (und wie!) und dann, einen Tag später, nur noch die kalte Schulter. Ich hasse dieses hin- und her. Und die einzige Lösung ist: ich muss mich entlieben!
Nur wie soll das gehen?

Ein Lichtblick: seit gestern (da war er irgendwie allgemein total abweisend, zickig...) sind mir Dinge an ihm aufgefallen, die mich irgendwie stören. Eigenschaften, die auf einen komplizierten, nicht immer besonders umgänglichen und fairen Charakter schließen lassen.
Will ich das wirklich? Schon wieder einen Mann, der launisch und zickig ist? Einen, der sich anscheinend nicht professionell verhalten kann, wenn es besonders angebracht ist? Ich selber lege sehr viel Wert auf Professionalität und anständiges Benehmen. Mir ist es sehr wichtig, auch wenn es mir mal nicht gut geht, das meine (berufliche, aber auch private) Umgebung nicht sofort spüren zu lassen.

Wenn ICH jemanden sage, dass er oder sie sich immer mit Problemen an mich wenden kann, dann meine ich das auch so. Dann schicke ich ihn/sie nicht weg und sage: jetzt nicht...ich hab jetzt echt keine Zeit für sowas!!! (das macht er nämlich oftmals bei Mitschülern).


Habe ich mich so getäuscht in ihm? Vielleicht ist mein Bild vom Traummann ja gerade zerfallen...


Naja, wie auch immer: iich werde die Herbstferien nutzen um mich total abzulenken und emotional von ihm weg zu kommen. Vielleicht bin ich dann endlich wieder bereit, auch mal andere Männer kennen zu lernen und kann mich irgendwann unkomplizierter verlieben....

Wenn jemand Tips zum Entliebenhat: immer her damit!

Wie macht ihr das? Was hilft euch dabei?

Liebe Grüße....

die heute etwas traurige Mistress....(nach einer durchgeheulten Nacht....)
Mistress
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 14.09.2012, 11:30

von Anzeige » 27.09.2012, 07:27

Anzeige
 

Re: Muss mich entlieben...aber wie?!

Beitragvon Schwalbe » 27.09.2012, 10:58

Hey,

ich finde es gut, dass du diesen Schritt gehen willst.

Ob dein Bild zerfallen ist... kann ich nicht beurteilen. Ich weiß zwar nicht, wie lange du schon in ihn verliebt bist, aber es kann durchaus sein, dass die rosa-rote Brille der Realität etwas Platz gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer. Ab dem Punkt entscheidet es sich dann, ob die Liebe wächst oder ob es das war. Wenn einem dann einige Dinge auffallen, die für einen nicht vertretbar sind und man denen man nicht leben will, war es das eben. Konzentrier dich ruhig da ein bisschen drauf. :wink:

Ich an deiner Stelle würde mich in den Herbstferien in ein Projekt stürzen. Vielleicht ein neues Hobby? Ich könnte dir Klettern empfehlen in einer Kletterhalle. Sehr anspruchsvoll, hervorragend, um den Kopf freizubekommen. Schau doch mal, ob es einen Ferienkurs in deiner Nähe gibt.
Ansonsten die üblichen Dinge, Freunde treffen, feiern gehen, bloß nicht zuviel zuhause sitzen und Trübsal blasen.
Und was ich dir auch ans Herz legen kann... flirte doch einfach mal wieder. Ganz unverbindlich, mal einen Jungen länger anlächeln etc., gar nicht mit der Absicht, dass was daraus entsteht, aber das macht meistens gute Laune. :D

Traurig sein ist jetzt erstmal okay für ein paar Tage, finde ich zumindest. Aber dann stürz dich wieder in das Abenteuer Leben. Alles wird gut! :thumbleft:

Ich habe mich dadurch entliebt, dass ich mich neu in einen Mann verliebt habe. Das hat die Gefühle zu meinem Lehrer einfach verdrängt. Ich hatte zwar ein paar Wochen Gewissensbisse, weil da kurzzeitig Gefühle für zwei Männer waren, aber jetzt ist alles wieder gut. :wink:
"I have for the first time found, what I can truly love - I have found you."
- Charlotte Bronte
Benutzeravatar
Schwalbe
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 422
Registriert: 11.05.2011, 17:17

Re: Muss mich entlieben...aber wie?!

Beitragvon Mistress » 27.09.2012, 12:01

Erstmal ein großes Danke an euch beide!
Ich fühle mich momentan echt überfordert und will diese Gefühle wahrscheinlich deswegen nicht mehr.

Klar, das hat schon was von Weglaufen. Ich will ja auch weglaufen...am liebsten ganz weit weg. Vor diesen Gefühlen, die mich Schmerzen empfinden lassen, die mir schlimmer erscheinen, als jeglicher körperliche Schmerz, den ich je ertragen musste (und ich habe zwei Kinder geboren... :mrgreen: ).

Die negativen Charaktereigenschaften, die mir aufgefallen sind, muss ich wohl tatsächlich erstmal verdauen und hinterfragen. Klar ist es interessant, jemanden mit Ecken und Kanten zu haben (er hat etliche davon - die meisten fand ich bisher auch weniger störend, eher speziell und interessant). Doch: was ist mit Eigenschaften, mit denen man echt nicht leben könnte?
ich weiß nicht, ob er wirklich so ist, wie es für mich in den letzten Tagen erschien. Vielleicht reagierte er nur aus Unsicherheit so - weil er selber irgendwelche Probleme hat, mit denen er klar kommen muss. Ich weiß es nicht - ich spreche mit ihm ja nicht über sowas. Ich kann auch schlecht zu ihm hingehen und fragen: Herr XY, geht es ihnen gut? In letzter zeit wirken sie etwas unentspannter als sonst (und das wäre echt schon sehr schön geredet...). Sagen sie doch mal, was los ist!
Wir stehen uns nicht nahe - das lässt also solche Fragen nicht zu. So eine Situation müsste sich auch erst ergeben.

Bis dahin bin ich meinen Eindrücken ausgeliefert, die durch sein Verhalten verursacht werden. Ich habe keine Informationen, mit denen ich sein Verhalten rechtfertigen könnte.

Was soll ich tun? Hoffen, dass mein Eindruck falsch war, am Ball bleiben und darauf warten, dass meine Gefühle evtl. doch erwidert werden? Hoffen, dass er auch für mich etwas empfindet?

Oder: das Bild was ich momentan von ihm habe (auch wenn es evtl. falsch ist) ausnutzen um meine Gefühle für ihn zu verbannen?

Ich weiß nicht, was die weniger traurige Strategie ist.

So oder so: ich wähle im besten Fall das kleinere Übel.

Ich will ihn lieben - aber nicht mehr ohne Gegenliebe. Damit kann ich wohl nicht mehr sehr lange unversehrt leben. Früher oder später leide ich so sehr, dass es mir mein Leben zu sehr beeinträchtigt - wie eine Krankheit. Das ist wohl so bei unerwiderter Liebe. Es ist wie eine Krankheit.
Mistress
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 14.09.2012, 11:30



Ähnliche Beiträge

Struwell [Schüler/in] Date? Aber wie?
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lehrer ignoriert mich plötzlich?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neues Handy - aber welches?
Forum: Alles Weitere
Autor: Aleyna
Antworten: 13

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron