Online Unterricht




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Online Unterricht

Beitragvon hmfh » 03.02.2021, 13:11

Hey!
Momentan gibt es bundesweit nur bedingt Präsenzunterricht und da wollte ich mal zum Thema Lehrerliebe fragen:
(ich schreibe immer "er", da der Großteil der Nutzer einen männlichen Lehrerschwarm hat, denkt euch das "/sie" einfach dazu :D )

Habt ihr dadurch mehr Kontakt zu ihm?
Vermisst ihr ihn?
Habt ihr Videokonferenzen?
Gab es schon lustige/süße Situationen, die sich im normalen Unterricht wahrscheinlich gar nicht ergeben hätten?

Liebe Grüße
hmfh
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2020, 18:53

von Anzeige » 03.02.2021, 13:11

Anzeige
 

Re: Online Unterricht

Beitragvon ok_whynot » 17.03.2021, 20:41

Ich hab meinen Lehrer aktuell nicht im Unterricht, deshalb haben sich insgesamt wohl eher weniger Situationen ergeben, wo wir was miteinander zu tun hatten.
Vor dem Lockdown haben wir uns wenigstens noch auf dem Gang getroffen und gegrüßt oder ich konnte ihm was ausrichten lassen von meinen Freunden, die in seinen Kursen sind, das fällt jetzt leider weg.
Von meinen Freund:innen, die ihn im Unterricht haben, höre ich manchmal Geschichten von seinem Unterricht aktuell, die sind manchmal echt witzig und manchmal einfach nur süß.

Dafür hab ich mich mal dazu aufgerafft, ihm eine Mail zu schreiben, über die er sich hoffentlich gefreut hat - zumindest hat er sich die Zeit genommen, ausführlicher als nötig darauf zu antworten und sich dafür bedankt, dass er mal wieder dank mir "neues Unterrichtsmaterial" hat. Außerdem hat er mir ein Buch empfohlen, ich muss mich mal daran erinnern das zu bestellen.
Hach, seine Mails sind allgemein irgendwie niedlich, zumindest die persönlichen. Er benutzt immer so schöne Abschiedsformeln und Ausdrücke, die einfach so sehr er sind, da geht mir das Herz auf.

Dieser Mailverkehr war definitiv intensiver, als das gegenseitig grüßen, zunicken, zulächeln und weitergehn auf dem Gang sonst, wenn ich so drüber nachdenke.
ok_whynot
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.06.2019, 14:11



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron