Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz auf?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon daydream-love » 04.12.2012, 20:24

Hallöchen (:

Also am Abiball meiner Schwester war Holger nicht da. Es gab bei diesem Ball auch nur einen Vater-Tochter-Tanz (Mädchenschule) und dann noch mit den Freunden/Geschwistern, anschließend gabs nur noch so "coole" Partymusik... und da stand ich nur abseits, weil meine Schwester mit ihrem damaligen Freund getanzt hatte, meine Mutter mit meinem Vater und der Rest, den ich kannte, war auch schon "belegt". Ich stand neben einem der Lehrertische und ein Christoph fragte mich, warum ich denn nicht tanzen würde. Ich antwortete, dass ich nicht wüsste mit wem. Er meinte darauf, dass doch so eine große Auswahl hier sei. Ich erwiderte, dass er doch mit mir tanzen solle, doch er sagte, er würde gerne, doch er könne nicht tanzen. Ich hab damals nur gelacht und mit den Schultern gezuckt.

Hätte ich seinen Arm genommen und mitgezogen, oder irgendeine gute Antwort gehabt, hätte er mir sicherlich mit mir getanzt. Aber naja, damals war mir das auch nicht so wichtig :D

Ich denke, wenn du einfach locker, freundschaftlich fragst, wird das schon gut gehen! Problem nur bei dem Ball meiner Schwester war, dass niemand anderes mit einem Lehrer getanzt hat. Fand ich sehr schade... :/
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Ruhe in Frieden, lieber Cousin.
Du lebst in unseren Herzen weiter.

~* 05.05.1991 † 24.07.2011~
Benutzeravatar
daydream-love
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2012, 15:19
Wohnort: NRW, Nähe Düsseldorf

von Anzeige » 04.12.2012, 20:24

Anzeige
 

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Antoinette » 05.12.2012, 22:30

Bei uns war es damals so, dass unser Lehrer sowieso mit fast allen Mädels unserer Klasse (und wir waren ein reiner Mädels-Haufen) tanzen musste. :D Leider weiß ich gar nicht mehr, wie ich damals zu meinem Tanz kam. Wahrscheinlich hab ich ihn ganz schlicht gefragt, daran ist ja nie was verkehrt. Und der Typ, ihn einfach auf die Tanzfläche zu ziehen, bin ich einfach nicht.
Damals habe ich mir sogar ein Herz genommen und wollte ein zweites Mal mit ihm tanzen. Da wollte ich bei einer Klassenkameradin "abklatschen" (kennt Ihr den Ausdruck überhaupt noch? Klingt extrem uncool oder gewalttätig, heißt aber nur den Tanzpartner übernehmen zu wollen), aber sie sagte einfach nein. Damit hatte ich nicht gerechnet und wie vor den Kopf gestoßen. Ich war dann draußen um Luft zu schnappen (naja, wahrscheinlich war ich einfach nur theatralisch genug), als er ging. Er erkannte mich im Dunkeln von hinten, sprach mich an und meinte, ich solle B. nicht böse sein. Meinem Tagebuch von damals entnehme ich, dass er wir uns wohl darüber unterhielten, dass sie arogant sei. Er machte mir Komplimente für meine Persönlichkeit und ja, es war der Moment in dem ich mir gewünscht hätte, meine Tagträume würden mal wahr. Wurden sie halt leider nicht. Jetzt im Nachhinein tut es natürlich nicht mehr weh, aber manchmal würde mich heute noch interessieren, ob und was er damals für mich gefühlt hat.
Bild
Benutzeravatar
Antoinette
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2011, 22:16

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron