Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz auf?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz auf?

Beitragvon MichelleM » 18.11.2012, 23:23

Hallo ihr Lieben! :)
Wie schon in der Überschrift steht... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz auf??

Ich stelle deshalb diese Frage, weil ich schon seit 4 Jahren, also seit ich ihn kenne, den Traum habe mit ihm zu tanzen. Ich habe ihn schon öfters gefragt ob man ihn dieses Jahr am Ball antreffen könnte und er meinte auch jedesmal ja, doch am Tag andem der Ball stattfindet sagt er ab und erscheind nicht am Ball.

Ich will dieses Jahr alles richtig machen und vielleicht wird ja so mein Traum war :love4:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mich am Besten verhalte und was mich auch interessiert, wenn der Ball dann stattfindet und wir beide dort sind, wie würdet ihr ihn auffordern?

Möglicherweise hat jemand hier im Forum schon mal mit seinem Lehrer getanzt. Erzählt doch bitte wie es gelaufen ist und ob jemamd von den Schülern danach blöd geredet hat? :)
Danke und alles Gute meinerseits!

LG Michelle
Männer sind wie Wein, je reifer desto besser!

Herzen brechen schneller/leichter, als man denkt!
Benutzeravatar
MichelleM
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2012, 18:29

von Anzeige » 18.11.2012, 23:23

Anzeige
 

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Angel666777 » 19.11.2012, 01:28

Hallo :)
Also den Gedanken hatte ich persönlich noch nicht jedoch ist es ja nichts unmögliches :) ich kenne das Verhältnis zwischen ihm und dir nicht daher könnte ich das nicht beurteilen aber zu meinem würde ich einfach sagen " mitkommen" und ihn seinen arm halten damit er mir folgt ^^ das würde ausreichen
Benutzeravatar
Angel666777
 

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Katrinschööö » 19.11.2012, 10:05

Bei mir ist es fast so wie bei angel.....
Ich würd ihn an die Hand nehmen, ihn mitzehren und sowas sagen wie "jetzt kommen se mal schön mit, leider müssen se jetzt mit mir tanzen" und lachen >:D Aber ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist bzw er und wie ihr miteinander umgeht...
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon London » 19.11.2012, 17:20

Hmm, ich glaube ich perönlich würd mich das gar nicht trauen :D Und wenn, dann würd ich das so verpacken, dass er mich auffordert. Irgendwie mit Sätzen à la "Hätten Sie nicht Lust mich zum Tanzen aufzufordern?" Oder sowas in die Richtung :D
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 690
Registriert: 04.01.2011, 17:43

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon seadreamer » 19.11.2012, 18:13

Also spätestens beim Abschlussball kannst du das machen.
Da ist es ganz normal und freundlich mit Lehrern, die einen in der Schulzeit gebracht haben und zu denen man ein gutes Verhältnis aufgebaut hat, zu tanzen.
Nicht eng, nicht romantisch, auch nicht unbedingt öfters als einmal.

Wie man auffordert? Kommt auch dich und auf den Lehrer an.
Ein freundliches, lockeres "Herr XY, würden Sie mit mir Tanzen?" geht bei jedem.
Da wird kein Lehrer nein sagen, es sei denn, seine Frau ist eine eifersüchtige Furie.

Viel Spaß
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon MichelleM » 19.11.2012, 19:58

Danke für euer Antworten :)

Tja schon klar, dass ihr jetzt hier nicht bescheid wisst, wie wir miteinander umgehen aber dieses Thema hab ich schon lang und breit in meinen Tread geschrieben und will es nicht wieder durchkauen... das wäre auch viel zu lange für diesen Tread und darum geht es hier ja auch gar nicht.

Naja, es ist bloß so, dass ich nie weiß wie ich gerade bei ihm bin... Er ist einmal locker und dann wieder ,,Mr-Vorzeige-Professor''.
Vermutlich würde ich ihm höfflichst fragen ,,Herr ... dürfte ich Sie um einen Tanz bitten?''

In meiner Schule ist es normal, dass Schüler und Professoren am Ball (muss nicht Abschlussballsein) tanzen... aber mir kommt es halt immer vor, dass wenn ich mit Ihm rede alle Augen auf uns schauen :D *haha leich paranoid* :P



Jetzt nicht nur auf Ball und Tanzen bezogen.... Was würdet ihr euch wünschen, mit eurem Professor zu tun? (Tanzen, Spazieren, usw... )

LG Michelle :)
Männer sind wie Wein, je reifer desto besser!

Herzen brechen schneller/leichter, als man denkt!
Benutzeravatar
MichelleM
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2012, 18:29

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Schattenpfote » 19.11.2012, 20:32

Tipps kann ich dir da nicht direkt geben, ich war noch nie auf einem Schulball :? . Naja an unserer Schule gibt es nur Konzerte vom Chor, wo man dasitzt und ansonsten halt verschiedene Veranstaltungen, aber nie irgendwas zum tanzen, worüber ich eigentlich froh bin^^
Aber mit ihm zu tanzen...hmm :D vielleicht beim Abiball (der einzige Ball halt..), obwohl mein Vater das komisch finden würde, da ich nicht gern mit meinem Dad tanze^^ und wenn er dann sieht das ich nen Lehrer auffordere :crybaby:
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.07.2012, 20:08

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon amistosa » 19.11.2012, 20:44

Hey Michelle ich hab ned viel Zeit, deswegen hab ich mir nur deinen Beitrag durchgelesen, also verzeih mir, wenn was doppelt kommt :D

Ja, ich habe schonmal mit einem meiner Lehrer getanzt, mit IHM um genau zu sein, SEHR enge standarthaltung, wiener walzer. Wenn du magst schick ich dir die Story per pn, war auf dem Schulfest, dumme kommentare gab es nicht, es hat aber auch fast keiner mitbekommen.
Wie man auffordert - wenn ich jmd gute aufforder (ich tanze selbst standart-latein) kommt bei mir immer ein "des lied is so schön aber iwie is mein tanzpartner grad weg.." .. kommt bei dir ws ned so.

Du könntest ihn fragen, ganz normal und sittlich, wie man "in der alten Schule" aufgefordert hat "Darf ich bitten?" oder vielleicht acuh ein "Wie wärs, ich hätte Lust zu tanzen / das Lied ist schön..." Grundsätzlich sollten Männer eh immer zustimmen ;) Und wie du schon geschrieben hast, wenn es eh normal ist, wird er nichts sagen, warte ein schönes Lied ab und teste seine "Führungsqualitäten" xD
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2511
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon MichelleM » 19.11.2012, 20:57

amistosa hat geschrieben:Ja, ich habe schonmal mit einem meiner Lehrer getanzt, mit IHM um genau zu sein, SEHR enge standarthaltung, wiener walzer.


Aww wie schön... ich liebe solche situationen und wenn ich dann noch solche lese, könnte ich oder besser werde ich echt neidisch :)

Darf ich bitte? Also das hört sich echt gut an, mal schaun... ich will dieses Jahr unbedingt mit ihm tanzen und ihm danach gar nicht mehr loslassen :love4:


Wenn es ginge, würde ich mich natürlich sehr über deine Geschichte freuen!! :)
Warum postest du sie nicht hier, dann können sie die anderen auch lesen, es sei denn sie ist zu privat... dann kann ichs natürlich verstehen :)

LG Michelle
Männer sind wie Wein, je reifer desto besser!

Herzen brechen schneller/leichter, als man denkt!
Benutzeravatar
MichelleM
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2012, 18:29

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Coculo » 19.11.2012, 21:03

MichelleM hat geschrieben:Warum postest du sie nicht hier, dann können sie die anderen auch lesen, es sei denn sie ist zu privat... dann kann ichs natürlich verstehen :)

Du bist noch nicht im privaten Bereich, Michelle. Noch etwas Geduld, dann stehen dir bald noch mehr privatere Geschichten offen.
Zudem gäbe das hier ein Chaos, wenn die Geschichten überall und irgendwo landen.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Kaulquappe » 19.11.2012, 21:58

Hey,
zufälligerweise habe ich mir gestern erst Gedanken übers Tanzen gemacht. :D Ich hab keine Ahnung was ich sagen würde, wahrscheinlich aber doch eher sowas wie "Herr XY, haben sie Lust zu tanzen?" WENN ich mich überhaupt trauen würde. Wir haben Ende Januar Talentefest mit anschließender Schuldisco. So allgemein kann ich nicht tanzen, aber ich kann Walzer. Das würde ich gerne mit ihm mal tanzen und am liebsten da. Mir wäre es denk ich ziemlich egal ob alle gucken oder tuscheln würden. Ich glaube aber, dass meiner ziemlich geschockt wäre, wenn ich ihn fragen würde. :mrgreen: Blödes verschlossenes, ängstliches Mädchen - Image :x Aber ich glaube mein größtes Problem beim Walzer tanzen wären meine schwitzigen Hände, das wäre mir dann wieder unangenehm. :lol:

Liebe Grüße :)
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon Matsuda » 20.11.2012, 13:17

Hmm. Wäre D. zum Ball gekommen, hätte ich nicht fragen müssen, da er vor einiger Zeit sagte, dass er gerne mit mir beim Ball tanzen würde, auch wenn er sich dabei wohl etwas dämlich anstellen würde.
Ich hätte ihn vielleicht mit einem Spruch daran erinnert, wie: ''Du musst mir noch beweisen, dass Du nicht tanzen kannst'' oder so ähnlich.

Andererseits glaube ich kaum, dass ich mit ihm getanzt hätte, da ich selbst nicht tanzen kann und mit Hängen und Würgen gerade den Walzer hinbekomme.
In meiner Vorstellung hat es aber immer ganz zauberhaft ausgesehen. Wie im Film.
Aber im Nachhinein ist es ganz gut, dass er nicht dort war.

Meinen alten Vertrauenslehrer hätte ich gefragt, wenn er dort gewesen wäre.

Und meinem Geschichts- und Biolehrer aus der 11 damals habe ich eine Absage erteilt, weil ich zu betrunken war und nur noch nach Hause wollte.
Ich würde wirklich nicht groß überlegen, wie man wen am besten zum Tanz auffordert, sondern einfach der Situation entsprechend handeln.
Manchmal reicht vielleicht sogar ein Stupser am Arm und ein Nicken in Richtung Tanzfläche, wer weiß? :ugly: :mrgreen:



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon MissT.x3 » 20.11.2012, 18:21

Ja, ich habe schonmal mit einem meiner Lehrer getanzt, mit IHM um genau zu sein, SEHR enge standarthaltung, wiener walzer.


ach, wie schön. :) *auch will*
Nehm mir das auch jedes Mal auf dem Abiball vor, aber ich glaube, das werde ich erst auf meinem eigenen Abiball machen.
ich weiß auch nicht, wie ich ihn fragen würde, aber ich glaub, das lass ich einfach auf mich zu kommen und im passenden Moment frag ich ihn dann irgendwie. Das kann man meistens ja auch nciht so wirklich planen. Besonders wenn ich dann noch was getrunken habe, wird eh immer alles anders als geplant.
Also einfach machen :D

Liebe Grüße
Love that we can not have is the one that lasts the longest, hurts the deepest and feels the strongest...”

Kein Mensch ist perfekt, bis man sich in ihn verliebt.
Benutzeravatar
MissT.x3
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2012, 15:12

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon loveeileen » 21.11.2012, 15:21

hab ich schoooon :)
nur hat er mich aufgefordert, also kein plan wie man das machen soll :S
Benutzeravatar
loveeileen
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 72
Registriert: 05.09.2012, 15:44

Re: Schulball... Wie fordert ihr euren Professor zum Tanz au

Beitragvon DR Hero » 26.11.2012, 15:46

Also ich denk wegen irgendwelchem Getuschel brauchst du dir keine Sorgen machen ;D
Bei uns jedenfalls wäre das keine große Sache und bei unserem Schulball vor 2 Wochen hat auch der ein oder andere Lehrer mal mit ner Schülerin getanzt...naja eher die "beliebteren" Lehrer und ältere Schülerinnen...aber ich denk das kannst du schon machen;)

Und vom fragen her würde ich auch sagen, tu es einfach der Situation entsprechend, trau dich! Eine Freundin von mir, die auf einen Lehrer steht (zufällig der in den ich verliebt war) wollte ihn auch fragen, hat es dann aber zu lang herausgezögert, sodass es nicht mehr geklappt hat...

In meiner Vorstellung wollte ich auch unbedingt zu dem Ball gehen und dann mit IHM tanzen. Als es dann aber soweit war, war irgendwie alles anders. Ich war mit meinem Freund dort und nicht mehr verliebt in den Lehrer. Hatte sich also erledigt :D
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.


"Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in die Augen zu sehen"

Wie soll ein Mensch das ertragen- Philipp Poisel
Benutzeravatar
DR Hero
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2012, 22:38

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron