Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Sailor » 10.04.2013, 21:32

er hatte mal facebook... ich habe bestimmt 3 wochen überliegt, ob ich ihm ne anfrage schicken soll... dann haben leute aus meiner klasse angefangen ihm auf fb fake-nachrichten zu schreiben mit doofen scherzen und dann hat er sich nen neuen account unter nem falschen namen gemacht........ :evil: :evil: :evil:
Sailor
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2013, 20:36

von Anzeige » 10.04.2013, 21:32

Anzeige
 

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon SpeedBär » 11.04.2013, 15:36

Ich hab meinen geadded, nachdem er eine Freundin angenommen hatte.
Er hat mich dann auch angenommen. Inzwischen hat er mehrere Schüler.
Nach meinem Geständnis konnte ich ihm sogar auf facebook schreiben, wenn etwas war.
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon littlemonster211 » 12.05.2013, 14:00

mehrere freunde von mir hatten ihn schon geaddet und dann habe ich ihn auch geaddet.. hat zwar etwas gedauert , aber er hat mich letztendlich angenommen :-)
littlemonster211
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2013, 12:50
Wohnort: Essen

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon SummerParadise » 24.05.2013, 00:20

Ich habe sie zwar vor ca. zwei Jahren mal auf facebook gefunden, hab mich damals aber einfach nicht getraut, ihr eine Anfrage zu schicken. Ich hab mir alle ihre Kontakte durchgeschaut und dann gesehen, dass sie keine anderen Schüler in ihrer Kontaktliste hat. Aber dann nach ca. zwei Monaten hab ich mal wieder ihren Namen eingegeben, aber es gab ihren Account nicht mehr. Ich denke mal, dass sie sich abgemeldet hat. Zumindest fand ich sie nicht mehr. In der letzten Stunde, bevor meine Lehrerin die Schule wechselte, hat eine Freundin von mir dann gefragt, ob sie in facebook ist. Ihre Antwort war: Ja. Hmm, toll. Entweder hat sie gelogen, wobei ich mich jetzt frage, wieso sie das tun sollte, oder es gibt eine Einstellung, die verhindert, dass ich ihren Account sehen kann. Und ich glaube nicht, dass sie mich blockiert hat, wieso auch...
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Mistress » 27.05.2013, 11:40

Nee, er hat kein FB Profil. Aber wir schreiben und ja über whatsapp :) Das reicht mir.
Mistress
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 14.09.2012, 11:30

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon AmericanDream » 30.05.2013, 13:00

Er hat Facebook, aber er nimmt keine Schüler dort an. Er hat aber auch einen anderen Account für unseren Bildungsgang und da bin ich mit ihm befreundet. Wir schreiben manchmal wenn überhaupt nur über schulische Dinge. (leider)
When a song describes exactly how you feel.

Nur einmal im Leben findest du jemanden, der alles verändert.
Diesen besonderen Menschen, bei dem du das Gefühl hast, ohne ihn nicht vollständig zu sein.
Diesen Menschen, dessen Lachen dir die Welt bedeutet. ♥
Benutzeravatar
AmericanDream
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 301
Registriert: 16.02.2013, 17:06
Wohnort: NRW

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon maduwa » 30.05.2013, 21:42

SummerParadise hat geschrieben:Ich habe sie zwar vor ca. zwei Jahren mal auf facebook gefunden, hab mich damals aber einfach nicht getraut, ihr eine Anfrage zu schicken. Ich hab mir alle ihre Kontakte durchgeschaut und dann gesehen, dass sie keine anderen Schüler in ihrer Kontaktliste hat. Aber dann nach ca. zwei Monaten hab ich mal wieder ihren Namen eingegeben, aber es gab ihren Account nicht mehr. Ich denke mal, dass sie sich abgemeldet hat. Zumindest fand ich sie nicht mehr. In der letzten Stunde, bevor meine Lehrerin die Schule wechselte, hat eine Freundin von mir dann gefragt, ob sie in facebook ist. Ihre Antwort war: Ja. Hmm, toll. Entweder hat sie gelogen, wobei ich mich jetzt frage, wieso sie das tun sollte, oder es gibt eine Einstellung, die verhindert, dass ich ihren Account sehen kann. Und ich glaube nicht, dass sie mich blockiert hat, wieso auch...


Ich weiss, dass man den FB-Account verbergen kann, und nicht gefunden werden kann. Dass machen relativ viele Lehrer/innen bei uns an der Schule, weil es ihnen peinlich ist. Als kleiner Tipp, falls du jemanden kennst, der mit ihr befreundet ist, suche in der Freundschaftsliste dieser Person, also so habe ich auch schon leute gefunden, die bei der "normalen" Suche nicht gefunden werden :) Viel glück
"Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse." - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
maduwa
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2013, 20:36

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon SummerParadise » 30.05.2013, 22:57

maduwa hat geschrieben:
SummerParadise hat geschrieben:Ich habe sie zwar vor ca. zwei Jahren mal auf facebook gefunden, hab mich damals aber einfach nicht getraut, ihr eine Anfrage zu schicken. Ich hab mir alle ihre Kontakte durchgeschaut und dann gesehen, dass sie keine anderen Schüler in ihrer Kontaktliste hat. Aber dann nach ca. zwei Monaten hab ich mal wieder ihren Namen eingegeben, aber es gab ihren Account nicht mehr. Ich denke mal, dass sie sich abgemeldet hat. Zumindest fand ich sie nicht mehr. In der letzten Stunde, bevor meine Lehrerin die Schule wechselte, hat eine Freundin von mir dann gefragt, ob sie in facebook ist. Ihre Antwort war: Ja. Hmm, toll. Entweder hat sie gelogen, wobei ich mich jetzt frage, wieso sie das tun sollte, oder es gibt eine Einstellung, die verhindert, dass ich ihren Account sehen kann. Und ich glaube nicht, dass sie mich blockiert hat, wieso auch...


Ich weiss, dass man den FB-Account verbergen kann, und nicht gefunden werden kann. Dass machen relativ viele Lehrer/innen bei uns an der Schule, weil es ihnen peinlich ist. Als kleiner Tipp, falls du jemanden kennst, der mit ihr befreundet ist, suche in der Freundschaftsliste dieser Person, also so habe ich auch schon leute gefunden, die bei der "normalen" Suche nicht gefunden werden :) Viel glück


Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Also ich bin mittlerweile am Überlegen, wie ich so an ihr Profil rankommen kann. Aber wenn in den halbprivaten Bereich kommst, kannst du ja mal in meinen Thread schauen, da steht genaueres drin (;
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon CatyBanane » 30.05.2013, 23:34

Hat kein Facebook und wird sich auch nie dort anmelden, er hasst es total ;D
do fairytales come true?....

I think I'll miss you forever - like the stars miss the sun in the morning skies
Benutzeravatar
CatyBanane
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 310
Registriert: 26.03.2013, 00:50

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Pandabärli » 03.06.2013, 19:09

Er ist bei auch fb habe es auch durch stalken erfahren... :stumpf:
meine freundinen sind auch ein bisschen ,,Verrückt" nach ihm und haben ihm eine anfrage geschickt. Er hat sie bis jetzt noch nicht angenommen und schaut sie alle nur mehr schräg an So in der art :icon_eek:

ich habe ihm keine geschrieben vlt nach der schulzeit
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Catlady » 16.06.2013, 00:09

Ich weiß, dass sie kein Fan von solchen Netzwerken ist, aber sie hat Facebook. Traue mich aber nicht, ihr eine Anfrage zu schicken, obwohl meine Schulzeit so gut wie vorbei ist. Dabei bin ich doch soooo neugierig (der Großteil ihres Profils ist privat) :(
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Autumn » 16.06.2013, 13:48

Facebook hat er nicht. Er hasst soziale Netzwerke und wird sich auch nie bei einem anmelden.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Pepper » 24.06.2013, 18:38

Er hat kein Facebook. Von daher stellt sich die Situation gar nicht.
Aber selbst wenn er es hätte, würde er wahrscheinlich nie Schüler annehmen.
Ich würde mich aber auch erst gar nicht trauen überhaupt eine Anfrage zu schicken.
Außerdem wäre es mir unangenehm, wenn er meine Bilder sehen würde oder wissen würde, was ich so gemacht habe.
Nicht dass das irgendwas Schlimmes ist, aber ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl... :P

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.‘‘ (Jean Anouilh)

there are some things in this world you can't see until it gets too late
Baby baby when your love is gone who will save me from all I'm up against this world
Benutzeravatar
Pepper
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2013, 16:05

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon makelovework » 28.06.2013, 04:26

Ich habe meinen vor einiger Zeit auch über 3 Ecken gefunden, da man ihn nicht findet wenn man seinen Namen bei Suche eingibt. Hab ihm auch ne Anfrage geschickt aber irgendwie..will er nicht :(
22. August 2011 - 12. Juli 2013

"Dein allerletztes Mixtape
hör ich jeden Tag
weil ich den Wechsel zwischen Lebenslust und Traurigkeit so mag.
Ich habe dich verlassen
und so musste es auch sein.
Doch so tief in meine Seele kommt wohl keiner mehr hinein."
Tiemo Hauer
Benutzeravatar
makelovework
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.03.2012, 17:42

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Catlady » 30.06.2013, 18:37

Hmmm bisher konnte ich ihr keine Freundschaftsanfrage schicken, weil wir keine gemeinsamen Freunde hatten.
Jetzt hat sie einer aus meinem Jahrgang geaddet (der hatte sie mit mir in Englisch, 9./10. Klasse, und nicht mal in der Oberstufe!) und sie hat ihn ja anscheinend angenommen... dann wird sie mich sicher nicht ablehnen. Aber hach, ich hab trotzdem irgendwie Angst, ihr ne Anfrage zu schicken :oops:
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?
Forum: Alles Weitere
Autor: wallflower
Antworten: 31

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron