Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Catlady » 11.07.2013, 04:03

Antoinette hat geschrieben:Catlady, ich beneide Dich zutiefst. Dieses kleine Glück werden wahrscheinlich die wenigsten von uns jemals haben - also ich mit Sicherheit nie. *seufz*


Glaub mir, ich weiß das wirklich zu schätzen! Vor ein paar Monaten hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich ihr je so nahe kommen werde!
I think I am finally clean. - Taylor Swift

:heart: Hug Counter: 97
Benutzeravatar
Catlady
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1208
Registriert: 15.06.2013, 20:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

von Anzeige » 11.07.2013, 04:03

Anzeige
 

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Fielly » 23.07.2013, 11:21

Keine Ahnung, ob das hier in den Thread passt, aber ich muss es euch einfach zeigen (sofern ihr es noch nicht selbst mitbekommen habt):

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 12438.html

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade noch nicht so recht weiß was ich davon halten soll. Ich sehe sowohl positive als auch negative Argumente und bin gerade noch dabei abzuwägen.
- Hat das für irgendwen hier aus dem Forum Konsequenzen? Mich würde mal interessieren, wer hier mit Lehrern solche schulischen Dinge über soziale Medien abwickelt.
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Lisa » 23.07.2013, 11:50

Ähh okay.. Mein Guter geht ja nach Badenwürttemberg :lol:
Hat auch facebook, würde darüber aber eh niemals mit Schülern kommunizieren..

Ich musste ihm einmal eine Email an seine schulinterne Mailadresse schicken, als Anhang das Handout von meinem Vortrag..
Sonst waren solche Medien nie von Bedeutung und ich finde das ganze insgesamt relativ unrelevant, weil ich keinen Lehrer kenne, der über soziale Netzwerke mit Schülern kommuniziert..
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 16:58

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Coculo » 23.07.2013, 14:03

Ich finde das okay mit dem dienstlichen Verbot. Es gibt Software, die speziell auf schulischen Bedarf ausgelegt ist wie moodle oder Blackboard, und auch wenn Facebook das gern hätte, dass Schulen es nutzen – der liebe Datenschutz. Nein, ich bin eh dagegen, dass Facebook sich zum Monopol des Internets machen will, da geht ja der ganze Sinn der WWW verloren.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon sunset » 24.07.2013, 12:30

Er hat kein Facebook. Zumindest habe ich ihn dort nicht gefunden, auch auf keiner Freundeliste meiner Lehrer. Naja, eine weitere Gemeinsamkeit, ich war auch nicht auf Facebook.
Whatever happened over this past year, I'm thankful for where it brought me. Where I am is where i'm meant to be.


Der größte Schmerz auf Erden ist es,
dich zu kennen,
deine Nähe zu spüren,
zu wissen das du doch weit weg bist,
ständig an dich denken zu müssen,
immer wieder mit einem gebrochenen Herzen durch den Tag zu gehen,
dich zu lieben und zu wissen, das du es nicht tust.
Doch hätte ich dich nicht kennen gelernt, hätte mein Herz nicht angefangen, nur noch für dich zu schlagen...hätten meine Gedanken nicht begonnen, sich nur um dich zu kreisen,....
dann hätte ich nie gewusst...
was wahre liebe ist.
Benutzeravatar
sunset
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 22.07.2013, 15:51

Re: ICQ?

Beitragvon kim0406 » 03.11.2013, 00:34

Hab zwar kein ICQ, aber ich habe IHM mal ne Freundschaftsanfrage bei Facebook geschickt. Dann, nach nen paar Wochen (er is nich oft online & ich sogar schon vergessen, dass ich ihm eine geschickt hatte^^) kam dann eine Nachricht von ihm auf Facebook. In der stand seehr nett geschrieben, dass er Facebook nur privat benutzt. Klar war ih ein wenig enttäuscht aber ich hab mich sehr gefreut, dass er mir eine so nette Nachricht geschrieben hat. ^^ In der Schule ist er auch nicht weiter drauf eingegangen. Häng natürlich auh vom Typen ab. Mit einem anderen Lehrer ist z.b. die halbe Schule befreundet xD
Benutzeravatar
kim0406
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 247
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon hannah4009 » 06.04.2014, 19:40

Hey super Idee! Ich muss meinen auch mal überall suchen! Facebook hat er zwar nicht aber bei ICQ & Skype hab ich jemanden mit genau SEINER E-Mail Adresse gefunden...die Wahrscheinlichkeit das er es ist, ist als relativ groß...aber adden werde ich ihn erstmal nicht, wer weiß...vielleicht kommt das komisch... :?
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 11:31
Club: Club der Opfer sinnloser Religionslehrer
Club: Könige der Zweideutigkeiten

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon BornVillain » 06.04.2014, 20:05

Er hat leider kein Facebook. :(
Aber ich schreib ab und zu mit ihm per E-Mail. 8)
"Humans are kinda cute we pass stories down generations to instill a sense of wonder in people we’ll never know and we have little bells on our houses to tell each other that we’ve arrived and we shiver when we get cold and we have an endless amount of curiosity and if the night sky is clear our first instinct is to look up at the stars and think about going on big adventures."

Seit dem 02.04.15 mit dir. :heart:

本好きの悪役。
Benutzeravatar
BornVillain
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2014, 17:07
Club: Könige der Zweideutigkeiten

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Lovesong » 06.04.2014, 20:33

Meiner hat Facebook. Er nimmt zwar keine Schüler an vorm Abi, aber man kann ihn abonnieren. Da kommen dann teilweise ziemlich geile Kommentare auf seine Posts, sowohl von Schülern als auch von anderen Lehrern. Und er selbst bringt eh die besten Sachen^^
Ich habe letztens festgestellt, dass ich mit ihm NOCH NIE schulische Sachen AUßERHALB von Facebook besprochen habe. Wir haben bisher alles über Facebook abgewickelt. Ist natürlich teilweise auch Privates dabei gewesen. :mrgreen: Wir haben mittlerweile mehr als 1500 Nachrichten bei Facebook :love4:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2014, 13:12
Wohnort: Hessen
Club: Blaue Augen
Club: Könige der Zweideutigkeiten

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Matsuda » 07.04.2014, 10:48

Hm, also er hatte damals Facbook. Hat es dann aber irgendwann gelöscht, genau so wie Skype und ICQ. Hatten dann eher über SMS oder Mail Kontakt.

Mein Mann nutzt Facbook, um mit Schülern oder Eltern zu schreiben, mir selbst passt das aber nicht so, da ich nicht finde, dass Schüler und Eltern einen privaten Einblick haben sollten. Mir passt es auch nicht so wirklich, dass ich dauernd Freundschaftsanfragen von seinen Schülern erhalte. Ich würde sie zwar annehmen, aber mir ist es zu blöd, Listen zu erstellen, wer was sehen darf. Das ist mir zu viel Aufwand, also lösche ich die Anfragen.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?

Beitragvon Liam6457 » 14.06.2015, 20:22

N. hat kein Facebook aber mit B. bin ich befreundet. Zwar "nur" mit seinem Lehrer-Profil aber ich glaube da ist er eh aktiver als auf seinem privaten Account (den übrigens nur meine BF und ich kennen :wink:).
“Wenn du dich nicht der Verrücktheiten erinnern kannst, zu denen dich die Liebe genötigt hat, hast du in Wahrheit nie geliebt.” — William Shakespeare
Liam6457
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2015, 22:46

Re: Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?

Beitragvon ladysunshine28 » 14.06.2015, 22:34

Ich habe zu sehr vielen Lehrern Kontakt über Facebook, Whatsapp oder Mail ... aber mit ihr leider nicht.
Hatte sie jedoch in ICQ mal hinzugefügt gehabt, sie war dann auch in meiner Kontaktliste. Jedoch ist ICQ mittlerweile ja nicht mehr wirklich Treffpunkt zum Kontakt haben...
Vielleicht schreib ich ihr mal irgendwann in Facebook oder Whatsapp...irgendwann :) Ich werde es auf jeden Fall nicht aufgeben :)
Love is the feeling that you feel, when you feel the feeling you never felt before.


Bild


!26.06.15!/(22.07.15)/24.07.15/16.12.15/17.03.16/16.06.16/12.08.16/14.08.16/21.12.16/29.01.17/17.03.17/24.03.17/!28.03.17!/29.03.17/05.05.17/10.05.17/12.05.17
Benutzeravatar
ladysunshine28
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.06.2015, 22:10
Club: Selbsthilfegruppe des Forums

Re: Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?

Beitragvon miracle » 14.06.2015, 23:27

Sie hat zwar facebook, ist dort allerdings nicht aktiv. Ich bezweifle sogar, dass sie sich nach dem Registrieren jemals wieder angemeldet hat - so verstaubt ist ihr Profil.
Auf stayfriends hingegen ist sie öfter unterwegs, was wiederum nicht meine liebste Plattform ist.
Ich müsste mich dort extra anmelden, um sie hinzufügen zu können und das wäre mir zugegebenermaßen doch sehr unangenehm.
Generell finde ich es auch wertvoller, ihre private Mailadresse zu haben und ihr dort schreiben zu können, als sie als "eine von vielen" in irgendeiner belanglosen Freundesliste zu haben.
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2195
Registriert: 10.06.2009, 19:39
Wohnort: Schleswig-Holstein
Club: Könige der Zweideutigkeiten
Club: Club der erfolgreich Entliebten

Re: Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?

Beitragvon Zauberin » 16.06.2015, 12:01

Wuh, warum hab ich noch nie in diesen Thread geschrieben? :shock:

Ja, ich bin auf fb mit ihm befreundet und das is auch das einzige wo ich ihn erreichen kann... also seine Mailadresse hab ich schon auch aber hab die nie benötigt. Schulisches und Privates wurde immer über fb geklärt. Ich würd auch mal schätzen, dass 90% seiner Freundesliste aus Schülern, Kollegen oder Ehemaligen besteht, also was besonderes is es jetzt nicht.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1864
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?

Beitragvon Eleytsch » 16.06.2015, 23:48

Mit 'ihm' bin ich mittlerweile auf Facebook befreundet. War denke ich auch kein Problem, da einige andere aus meiner Stufe und auch aus anderen Stufen ihn ebenfalls hinzugefügt haben, als er damals die Schule verlassen hat.

Mit 'ihr' bin ich allerdings nicht befreundet, was auch nur den Grund hat, dass ich sie bisher nicht finden konnte. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie einfach kein Facebook hat. Konnte sie auch in den Freundeslisten ihrer Kollegen nicht finden . :ugly:

Jetzt nachdem ich nicht mehr zur Schule gehe, habe ich öfter mal bei Facebook die Anzeigen bekommen, dass (ehemalige) Mitschüler von mir mit manchen Lehrern befreundet sind. Die meisten mit unserem Stufenleiter.
Ich bin mir da aber noch nicht so sicher ob ich vielleicht auch den ein oder anderen Lehrer hinzufügen werde. Ich werde mal abwarten :D
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 18:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Seid ihr in einer Beziehung?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Xyx
Antworten: 38
Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?
Forum: Alles Weitere
Autor: wallflower
Antworten: 31

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron