Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Seid ihr mit ihm/ihr auf Facebook & Co. befreundet?

Beitragvon ProfDrLumi » 03.11.2010, 21:45

Hallo, ich bin neu im Forum (:
Und ich habe eine Frage, also ab und zu google ich mal Namen oder such Leute im ICQ, also bei Kontaktsuche, und tatsächlich hab ich IHN! bei ICQ gefunden!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ist, weil das profil eigentlich perfekt passt. Müsste eigentlich.
Jetzt frage ich mich, ob ich ihn adden soll? Ok, das trau ich mich eh nicht. Da schäme ich mich dann total, wenn ich ihn das nächste mal sehe!
Aber andererseits haben auch viele meienr Lehrer/innen Facebook, und welche aus meiner Klasse haben auch mal wen geaddet (der hat nicht angenommen, aber naja...)
Ich wollte auch mal eure Meinung darüber wissen, also würdet ihr das machen?
Ich hab schonmal meine Ärzte bei Facebook geaddet...keiner hat angenommen :thumbleft: Aber egal...

Liebe Grüße
ProfDrLumi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2010, 20:09

von Anzeige » 03.11.2010, 21:45

Anzeige
 

Re: ICQ?

Beitragvon Katrinschööö » 03.11.2010, 22:18

Hallöle Poppöle :mrgreen:

Also...das mit ICQ ist so ne Sache ^^" Ich z.B. wollte meinen Lehrer auch mal adden, nur habe ich es am Ende doch gelassen, weil er wahrschienlich sowieso nicht angenommen hätte und ich hatte kein Bock, dann so enttäuscht zu sein und so x) Ich hätte mir das auf jeden Fall zu Herzen genommen =D Aber ich weiß ja nicht, wie es mit dir und ihm steht, wie du für ihn fühlst und sowas ;D Wenn du überhaupt was für ihn fühlst * verwirrt bin-ich bitte um ne Vorstellung im Vorstellungsbereich xD *. Könnt ja sein, dass dich das kaum jucken würde, wenn er dich nicht annehmen würde. Also dann hätte ich auch kein Prob damit, zu adden =D Aber wenn dir was an ihm liegt, daaaaann würde ich mir das nochmal seeehr gut überlegen!


LG Katrinschööö :wink:

[Memo an mich selbst: um 21:17 Uhr wurde ich irgendwie sehr kontakt-und erzählfreudig xDD ]
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1897
Registriert: 10.02.2010, 16:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: ICQ?

Beitragvon ProfDrLumi » 03.11.2010, 22:37

Naja, kommt ja auch auf den Typ an, also ER ist halt nett und versteht auch viel Spaß, ausserdem jung & da denke ich nicht, dass er sich jetzt irgendwie.. belästigt fühlen würde!?
Man könnte auch so selbstbewusst sein und sich ganz normal verhalten, und wenn man drauf angesprochen wird tut man so als wär das ganz selbstverständlich, den lehrer zu adden, wenn man ihn mag!
Aber ob ich das kann? Ehm...
Ok,hab mich dann im WHo you are Topic mal ein wenig vorgestellt.. :wink:
ProfDrLumi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2010, 20:09

Re: ICQ?

Beitragvon Reika » 03.11.2010, 22:57

Also ich schließ mich Katrinschööö mal an. Ich denke, die meisten Lehrer, die ICQ haben, werden wohl eher keine Schüler annehmen, da ihnen das wohl zu privat ist und sie das dann lieber trennen möchten (bzw. au mal Ruhe vor ihren Schülern ham möchten, wir können ja auf die Dauer scho mal recht nervig sein, ne xD), deswegen ist wohl die Chance, wenn du einen Lehrer bei ICQ adden möchtest, ziemlich hoch, dass er ablehnt. Und da musst eben du selbst wissen, wie du mit sowas klarkommt. Ich persönlich wär auch so jemand, die sich sowas zu Herzen nimmt, deswegen würd ichs wohl nicht machen, außer in einem Zustand geistiger Umnachtung *hüstl* xD

Denk mal, es spielt dann auch noch mit rein, wie du so generell eigentlich zu dem Lehrer stehst. Ob du ihn nur im Unterricht hast (oder auch das nicht), mal so ein bisschen mit ihm redest oder gar nicht, ob du mit ihm Späßchen machst und und und.

Da schäme ich mich dann total, wenn ich ihn das nächste mal sehe!

Also des is ja dann net so die beste Voraussetzung - weswegen genau würdest du dich denn schämen?
Tippspiel: 42 Punkte

“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7868
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: ICQ?

Beitragvon ProfDrLumi » 03.11.2010, 23:05

Ja, der andere hat zb mal gesagt, wir sollen endlich aufhören ihn ständig zu adden, der ist aber auch ein ganz anderer Typ, ich kann den mal so gar nicht leiden..

Also ich hab IHN schon im Unterricht, in 2 Fächern, und ich glaub schon, dass er mich mag , also zumindest kann man mal zsm lachen ;D
Ich bin auch immer sehr freundlich & sag ihm Hallo und Tschüs, was zugegeben niemand aus meiner Klasse, außer eben mir, tut.
Und ja, insgesamt ist das alles ziemlich positiv. =)

Ok, schämen würd ich mich nicht direkt, aber mir ist sowas halt unangenehm dann ...
ProfDrLumi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2010, 20:09

Re: ICQ?

Beitragvon Favole » 08.11.2010, 11:14

Also ich weiß von meinem Lehrer, dass er niemanden addet, den er unterrichtet. Ganz einfach für ihn eine zu private Kiste und alles.
Der Abstand, der dann eigentlich zwischen ihm und Schülern stehen sollte, ist dann nicht mehr ganz gegeben.
Ich habe ihn auch gefunden, bei ICQ, über seine private E-Mail-Adresse, die er mir gegeben hat, ihn aber trotzdem nicht geaddet.
1. Hätte er mich in ICQ haben wollen, hätte er mir die Nummer dann selber gegeben
2. Haben wir ja schon recht regen E-Mail Kontakt
3. (habe ihn natürlich gestalked über ICQ) ist er eh nie online ^^
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!


Manche Leute glauben, durchalten mache uns stark, doch manchmal stärkt uns gerade das los lassen. - Hermann Hesse
____________________________
by the way:
*schokoküsse und kekse für alle*
Benutzeravatar
Favole
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.10.2010, 16:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: ICQ?

Beitragvon lini » 10.03.2012, 17:13

also meine lehrer sind da ganz locker. die nehmen jeden schüler an. allein schon um mit zukriegen, wie es den geht etc.
lg
Benutzeravatar
lini
 

Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Rin-chan » 23.03.2013, 14:01

Hallo,
ich habe meinen Lehrer vor kurzem auf Facebook gefunden (*stalk). :D
Und da wollte ich mal fragen, was ihr von einer Facebook-Freundschaft haltet. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr mit IHM eine Freundschaft eingehen, oder würde es zu viele Gefühle preisgeben?

Freu mich auf Antworten,

LG Rin-chan
Und wenn uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh das wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst, weil du was ganz besonderes bist!
Benutzeravatar
Rin-chan
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.02.2013, 15:03

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Eleytsch » 23.03.2013, 16:20

Bei uns ist es so, dass die wenigsten Lehrer überhaupt Schüler annehmen. Wenn überhaupt dann die Oberstufenschüler...
ER hat ein paar ehemalige Schüler.. bisher habe ich ihn noch nicht auf meiner Freundesliste, aber ich werde ihm auf jeden Fall eine Anfrage schicken, wenn er nicht mehr auf der Schule ist..
Sieh dir doch mal, soweit das auf seiner Seite möglich ist, die Freunde an, wenn er auch Schüler auf seiner Liste hat, ist es sicher kein großes Problem wenn du ihn hinzufügst und ich denke auch nicht, dass er sich dann groß was dabei denkt.
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 18:34

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon pimky » 23.03.2013, 19:57

Hey,
also ich hatte auch einmal das Thema aufgemacht weiß nur grad nicht wie ich das verlinken hier kann :D
Ich würde generell eher Vorsichtig sein,mit einer FB-Freundschaft während du ihm noch im Unterricht hast. Erinner mich da an eine Situation,wo ich mal geschwänzt habe,die Lehrer mir es aber nicht direkt nachweisen konnten und was hat ER gemacht?Hat auf FB geschaut ob ich in den besagten Zeitraum aktiv war...-.-
Oder auch so würde er schon mehr über dein privat Leben mitbekommen (ja nach dem wie aktiv du bist) aber auch anders rum du von ihm.
Das solltest du abwägen.
Wenn du ihn nicht mehr im Unterricht hast oder gar auf nicht mehr auf der Schule bist,dann ist das oben genannte ja auch egal (kenn grad nicht euer Verhältniss).
Und das er sich Wundert über eine Anfrage,glaube ich nicht.Ich denke als Lehrer bekommt man häufiger Anfragen von SuS (in meinen Fall jedoch hat er mir die Anfrage geschickt :D).
Erfolg und Mißerfolg gehören zu Deinem Leben. Verliere aber niemals den Mut. Wer sich aufgibt, der wird aufgeben.
Benutzeravatar
pimky
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 102
Registriert: 26.01.2011, 18:53

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Kaulquappe » 23.03.2013, 22:38

Unsere Lehrer dürfen grundsätzlich keine Schüler annehmen, das hat die Schulleitung so festgelegt. Nach der Schulzeit werde ich ihn aber auf jeden Fall adden und ich denke/hoffe dass er sicher alle aus meinem Jahrgang annehmen wird, da er ja von der Hälfte der Stufe der Tutor ist.
Tippspiel: 40 Punkte

I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Nimm meine Hand und lass uns schweigen, wie wir es früher oft getan. Mach die Augen zu und küss mich, sag nicht, du hast es nicht geahnt.

Wenn die Liebe euch streift, so folgt ihr, auch wenn ihre Wege hart sind und steil. Denn wie die Liebe euch krönt, so kreuzigt sie euch.

Es gibt solche und solche Töchter - manche bringst du zur Welt, manche tauchen einfach auf.
Du bist mein Vater, auch wenn ich dich nie so genannt habe. Ruhe in Frieden, mein Guter!
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1300
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Rin-chan » 23.03.2013, 22:56

Danke für eure Antworten! :thumbleft:


LG Rin-chan
Und wenn uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh das wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst, weil du was ganz besonderes bist!
Benutzeravatar
Rin-chan
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.02.2013, 15:03

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Rain » 24.03.2013, 00:04

Moin,

um es kurz zu fassen: Ich hab es nie bereut ihn zu adden. Ist ja auch was relativ normales dass man sich mit Leuten die man kennt vernetzt.
So habe ich noch immer die Chance zum Geburtstag zu gratulieren.

LG,
Rain
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon amistosa » 24.03.2013, 03:01

Mhm, ..

Mein Anmeldegrund und ich hatten mal darüber geredet, und er meinte, er nimmt nur ehemalige Schülerinnnen auf, die die Schule verlassen haben.. Dann kann ich ihn gerne adden ;)

Der andere.. hat es mir indirekt angeboten, ich habe ihn geaddet, ob ich es gut finde / bereue kann ich jetzt noch nicht sagen.. ;)
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2526
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Seid ihr mit IHM auf Facebook befreundet?

Beitragvon Matsuda » 08.04.2013, 14:02

Ich hatte ihn mal bei Facebook, bis er sich abgemeldet hat.
Inzwischen haben wir aber auch unsere Handynummern ausgetauscht und so komme ich mit Whatsapp zumindest an neueste Infos *stalk* :'D

Die meisten nehmen tatsächlich nur Ehemalige an; aber versuch es doch. Wenn er es aufgrund von Schulverhältnis nicht möchte, dann weißt Du, was Du nach dem Abschluss direkt tun kannst :p
Mehr als Nein sagen / die Anfrage ignorieren kann er nicht. Und mMn gibt es nicht zu viel über Deine Gefühle preis. Ich hatte nach dem Abschluss auch andere bei Facebook geadded - und auf die stand ich nun wahrlich nich. Ist für mich also nix dabei.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron