Sendet er?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Sendet er?

Beitragvon mushr00m » 14.06.2011, 14:15

Hallo ihr lieben =)

Hab tagelang passendes zum Thema Körpersprache und verliebt in Lehrer gegoogelt und so ziemlich alles gelesen, weil mich das Thema nicht mehr los lässt. Bin 21 Jahre und besuche ein Abendkolleg. Der besagte Lehrer ist denke ich Ende 30.
Also mir ist folgendes passiert und ich weiß nicht wie es zu deuten ist:
Von vornerein muss Ich noch sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Gefühle oder Interesse an den Mann hatte.
Stellt euch vor, der Lehrer erzählt was zur Klasse und die Blicke treffen sich unnormal oft und recht lange, so dass ich hin und wieder niederblicken muss, wenn ich nicht mehr standhalten kann. Es fällt mir generell schwer Augenkontakt beim sprechen zu halten. Einige sagen er hat generell ein durchdringenden Blick aber das ist mir so gar nicht aufgefallen.
Jedenfalls redet er und Ich höre interessiert zu und schau ihn auch an, er hält den Blick noch immer und um nicht schwach zu wirken und wieder wegzusehen, beschloss ich, zu blinzeln. Ganz bewusst, also kein unkontrolliertes schnelles Blinzeln aus Reflex.
Als ich die Augen wieder aufmachte, ließ er nicht ab und hat GENAU im selben Tempo zurück geblinzelt.
100% kein reflexartiges Blinzeln, da bin ich mir äußerst sicher. Erst danach hat er wieder zu der ganzen Klasse gesprochen.
Hätte er normal geblinzelt wäre es mir ja nichtmal aufgefallen.
Dachte schon das könnte mit Emphathie was zu tun haben...Pädagogen und so...Ich weiß es nicht.

Aber das ausschlaggebende, wo ich mir dachte "Wtf? Was war das jetzt?" war, als er das Wort "Dominant" sagt und mir ein Blick gegönnt hat, beidem mir ganz anders wurde. Ich habe die Augenbraue hochgezogen, unkontrolliert. Ich war erstaunt weil doch
gerade Pädagogen darauf achten müssen, bei bestimmten Signalwörtern oder Ausdrücken keinen persönlich anzusprechen um missverständnise, wie dieses, im Keim zu ersticken.
Nunja und seitdem verwirren mich seine Blicke. Manchmal schaut er echt normal, genau so wie er mit anderen auch redet und spricht. Aber es kommt oft genug in der Stunde vor, wo ich ganz genau merke dass dieser Blick nichts mit seinen gesprochenen Worten zu tun hat. Wäre ich von Anfang an verliebt, könnte man echt darauf schließen ich würde zuviel interpretieren.
Eigentlich bin ich nicht der Träumer-typ und das hier ist auch kein Wunschdenken.

Das Fatala daran ist, ich hab die letzten Tage gemerkt, dass Ich mich immer mehr auf die Stunde bei ihm freue und regelrecht an seinen Lippen hänge, was Körpersprachendeutung zufolge Sexuelles interesse offenbart.
Er hat aufjedenfall gemerkt das meine Blicke vom Mund in die Augen und zurück zum Mund wandern und ich schätze auch dessen Bedeutung kennt er. Jetzt bin ich gespannt wie sich die weiteren Stunden gestalten und achte noch mehr auf seine Körpersprache.
Ich will mich zwar nicht verlieben, sexuelle Spannung ist aber jedenfall present.
Ich würde gerne mal von euch hören, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die Signale missverstehe.
Und dabei nicht vergessen, dass ich zu dieser Zeit kein Interesse an ihn hatte, als mir das auffiel :)

(Hab die Situation mal in nem anderen Board geschildert....ohne zu erwähnen dass es mein Lehrer ist und die Antworten waren recht deutlich)
mushr00m
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2011, 22:41

von Anzeige » 14.06.2011, 14:15

Anzeige
 

Re: Sendet er?

Beitragvon Coculo » 14.06.2011, 21:39

Hallo erstmal,
schwierige Situation.
Ehrlich gesagt kann ich dir keine genaue Antwort geben, aber beobachte ihn doch mal, ob, wenn er andere "Schülerinnen" anschaut, auch so lange schaut oder evtl. flirtet. Es gibt in jeder Klasse (meine ich) wenigstens iene junge Frau, die alle möglichen Männer anflirtet, auch wenn sie kein Interesse hat. Schau dich doch mal um und versuch rauszukriegen, wie er auf Flirts von anderen reagiert. Vielleicht ist er so der Typ, der es gern versucht.
Ich will mich zwar nicht verlieben, sexuelle Spannung ist aber jedenfall present.

Im Prinzip hast du Narrenfreiheit. Wenn was draus wird, ist es ja kein Problem.
Soweit mein Senf dazu.
LG
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Sendet er?

Beitragvon YingYang » 14.06.2011, 22:07

Ach ja solche Blicke kenne ich. Is bei mir genauso aber der macht das bei ein paar anderen Mädchen in unserer Klasse auch. Is mir erst nicht aufgefallen aber nach kurzer Zeit dann doch.
Mein Lehrer hat dann noch so einen andern Blick wo sich sein einer Mundwinkel hochzieht und seine Augen ganz starr auf einen gerichtet sind und dann nickt der ganz leicht mit seinen Kopf. Bei dem Blick hab ich immer das Gefühl der hat grad irgendeinen perversen Gedanken XD und dieser Blick is dann immer nur für mich.
Ich finde es insgesammt immer recht schwer die Blicke von anderen Menschen zu beurteilen. Bei mir ist es z.b. so das ich meist gar nicht drauf achte wie ich grad einen Menschen anschaue und die mich dann immer ansprechen warum ich so böse schaue oder warum ich grad so glücklich bin. Vielleicht schaut er dich ja auch einfach nur an und lächelt, weil er ein netter Mensch ist der gern lacht.
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Sendet er?

Beitragvon -sumba- » 17.06.2011, 20:29

Nicht gerade leicht zu beurteilen. Es gibt Lehrer, die oftmals herumalbern, andrerseits könnte es auch wirklich etwas Konkretes bedeuten. Ich würde ihn auch länger beobachten und vielleicht auf den ein oder anderen Flirtversuch eingehen ;)
lg
„Die menschliche Natur hat ihre Grenzen; sie kann Freude, Leid, Schmerzen bis zu einem gewissen Grad ertragen und geht zugrunde, wenn der überstiegen ist. Hier ist also nicht die Frage, ob einer schwach oder stark ist, sondern ob er das Maß seines Leidens ausdauern kann.“

Wozu habe ich Hände, wenn sie dich nicht berühren dürfen?
Wozu habe ich Augen, wenn sie dich nicht mehr sehen dürfen?
Wozu habe ich Lippen, wenn sie deine nicht küssen dürfen?
Wozu habe ich ein Herz, wenn ich dich nicht lieben darf?
Wozu lebe ich, wenn ich es nicht mit dir verbringen darf?
Benutzeravatar
-sumba-
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2011, 17:26


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron