Stress mit Eltern - Lehrer anschreiben?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Stress mit Eltern - Lehrer anschreiben?

Beitragvon HarryPotter1993 » 02.11.2011, 21:31

kennt ihr das gefühl,man hat ferien und zu allem überfluss kommt auch noch stress mit den eltern hinzu -
indem moment wünscht man sich nichts sehnlicher,als mit seinem lehrer darüber zu reden ...

meint ihr ich soll ihn anschreiben? er redet schließlich sehr oft mit mir bei privaten problem
ich bin gerade wegen meinen eltern auf 180 und muss mich einfach nur ausschreiben/ausprechen...
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

von Anzeige » 02.11.2011, 21:31

Anzeige
 

Re: Stress mit Eltern - Lehrer anschreiben?

Beitragvon Alea-senpai » 02.11.2011, 21:35

Wenn das Verhältnis zu ihm wirklich schon in die freundschaftliche Richtung geht und du, wie du geschrieben hast, schon oft mit ihm über private Probleme redest, kannst du ihn jetzt auch anschreiben... aber das ist nur meine Meinung.
MINE by the right of the white election!
Mine by the royal seal!
Mine by the sign in the scarlet prison
Bars cannot conceal!

Mine, here in vision and in veto!
Mine, by the grave's repeal
Titled, confirmed, - delirious charter!
Mine, while the ages steal!
(Emily Dickinson)
Alea-senpai
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2011, 22:00
Wohnort: Das süße Städtchen Schleswig, ganz hoch im Norden

Re: Stress mit Eltern - Lehrer anschreiben?

Beitragvon Matsuda » 02.11.2011, 22:52

Ich denke, Du solltest ihn anschreiben, wenn Euer Verhältnis in Ordnung ist.

Auch denke ich, dass Du ihn jederzeit anschreiben könntest, wenn Ihr nicht viel reden würdet, DA! Du Dir Deinen Vertrauenslehrer selbst aussuchen kannst.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Stress mit Eltern - Lehrer anschreiben?

Beitragvon Reika » 02.11.2011, 23:38

Nun, manche Lehrer schätzen durchaus ihre "Ruhe" in den Ferien, aber eben manche. Du kannst es durchaus probieren - wenn du damit umgehen kannst, dass er dich eventuell auch zurückweisen wird. (Sofern er dir nicht mal etwas in der Richtung gesagt hat, du könntest jederzeit zu ihm kommen. In diesem Falle würde ich "jederzeit" aber auch nicht überstrapazieren.) Aber versuch es ruhig - er wird es im besten Fall schätzen, dass du dich an ihn wendest und wenn er ein netter Mensch ist, hilft er dir auch gerne weiter. Bestimmt :)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Stress mit Eltern - Lehrer anschreiben?

Beitragvon Matsuda » 02.11.2011, 23:52

@Reika Da stimme ich Dir natürlich zu, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist natürlich klar, dass jeder Lehrer auch das Recht hat zu sagen, dass er sich nicht mit privaten Probemen beschäftigen möchte.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22



Ähnliche Beiträge

Sie anschreiben. Nur wie?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Irreplaceable
Antworten: 0
Privat Anschreiben..?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: thedreamdreamer
Antworten: 62

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron