vom Lehrer unterrichtet werden




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: vom Lehrer unterrichtet werden

Beitragvon Salomé » 18.07.2014, 22:42

Ich würde ganz dringend davon abraten, in seinen Kurs zu gehen.

Ich hatte mein Subjekt der Begierde in LK und hätte zeitweise zwei Finger der rechten Hand dafür gegeben, es nicht zu tun.
Zumindest bei mir ergab der Zusammenfall von schulischem und emotionalem Stress eine echt fiese Mischung.
Gerade, wenn du ihm schon ein Geständnis gemacht hast, ist das doch auch... awkward.
Benutzeravatar
Salomé
 

von Anzeige » 18.07.2014, 22:42

Anzeige
 

Re: vom Lehrer unterrichtet werden

Beitragvon thedreamdreamer » 19.07.2014, 01:00

Ich habe bzw. hatte ihn in zwei Fächern und hatte keine Nachteile darin, aber schwer war es trotzdem. Ich würde dir, auch weil du es ihm gesagt hast, davon abraten.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: vom Lehrer unterrichtet werden

Beitragvon Autumn » 21.07.2014, 17:31

Ich habe 'meinen' jetzt seit vier Jahren im Unterricht und habe keinerlei Nachteile durch meine Gefühle (eher Vorteile). Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in seinem Fach ohnehin sehr gut bin und er sehr guten Unterricht macht. Meine Gefühle standen mir da nie "im Weg". In der Zeit kurz nachdem er von meinen Gefühlen erfahren hatte, war es schon etwas schwer für mich, mich in seinem Unterricht zu konzentrieren, aber nachdem wir darüber geredet hatten (bzw. eher nicht darüber geredet haben und er klargestellt hat, wie er damit umgehen wird), war alles wieder normal. Er behandelt mich genauso wie vorher auch und hat kein Problem damit, mich zu unterrichten. Das heißt aber natürlich nicht, dass dein Lehrer zwangsläufig genauso locker damit umgehen kann.
Ich würde an deiner Stelle erstmal darauf achten, ob er ein guter Lehrer ist (falls du ihn noch nicht im Unterricht hattest, hör mal auf die Gerüchte, da ist eigentlich immer auch was Wahres dran). Und sonst..: Es ist natürlich sehr schön, ihn jede Woche eine bestimmte Anzahl von Stunden zu sehen, aber du musst auch bedenken, wie du dich dann im Unterricht verhalten würdest (Würde es dich ablenken? Würdest du bestimmte Verhaltensweisen von ihm persönlich nehmen? Würdest du schnell eifersüchtig auf eventuelle "Lieblingsschüler*innen" werden? etc.) und vor allem wie es dann ist, wenn du ihn irgendwann plötzlich nicht mehr im Unterricht hast und dann viel seltener siehst. Also überleg es dir gut... Ich würde dir jetzt nicht zwangsläufig davon abraten, aber nicht sagen "Das musst du unbedingt machen!". Kommt eben ganz darauf an, wie du denkst, dass du damit umgehen kannst.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: vom Lehrer unterrichtet werden

Beitragvon bambi » 21.07.2014, 18:02

also ich habe "meinen" nun auch seit 1 jahr und ich muss für mich sagen, dass es zwar schön ist ihn so regelmäßig zu sehen aber ich doch häufiger probleme wie @Ophelia hatte. das muss aber natürlich nicht so sein. da du ihm deine gefühle jedoch gestanden hast, ist das nochmal eine ganz andere sichtweise und ich würde dir auch eher davon abraten in den kurs von ihm zu gehen.

musst du aber natürlich selbst entscheiden :)

g, bambi
Zuletzt geändert von bambi am 21.07.2014, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: vom Lehrer unterrichtet werden

Beitragvon Endless » 21.07.2014, 18:45

Mein ehemaliges Objekt der Begierde hatte ich das letzte Jahr im Unterricht und werde sie auch in den nächsten 1 1/2 Jahren noch haben.
Für mich gab es keine Nachteile, was jedoch auch daran lag, dass ich in ihrem Fach nie Probleme hatte und sie ihren Unterricht sehr spannend gestaltete (und immer noch gestaltet). Daher hatte ich nie ein Problem damit, für sie die Hausaufgaben zu machen oder mich einfach eine Stunde länger zum Lernen hinzusetzen.
Im Gegenteil, ich habe das Alles sehr sehr gerne getan.
Deine Situation ist jedoch eine ganz andere, weil dein Lehrer ja weiß, dass du in ihn verliebt bist und nicht jeder Lehrer muss damit zwangsläufig korrekt und locker umgehen. Außerdem sind die angesprochenen Aspekte wie Eifersucht oder Neid bzgl. evtl. Lieblingsschülerinnen nicht irrelevant... Du musst dich da ganz ehrlich fragen: Wie würdest du damit umgehen? Wäre das auf Dauer angenehm?
Teilweise war es auch für mich sehr schwer einzusehen, dass sie augenscheinlich eine andere Lieblingsschülerin als mich hatte. Von daher solltest du da ganz genau in dich gehen, ob du das wirklich 5 Std. (je nach dem welcher Kurs auch weniger) die Woche aushälst. Ich hätte manchmal auch ganz gerne das Handtuch geschmissen und mich heulend in eine Ecke verkrochen, weil ich nicht mit ansehen konnte, wie sie andere Leute vor meinen Augen gelobt hat. Das klingt aus heutiger Sicht zwar lächerlich, aber damals war es für mich wirklich der Weltuntergang. :roll:
Also wäge deine Aussichten und deine Erwartungen und das, was dich wirklich erwartet genau ab. Nicht alles ist so rosarot wie es sich auf den ersten Blick darstellt...

Liebe Grüße!
It's a dirty business dreaming where there is silence and not screaming
--
And I'd choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I'd find you and I'd choose you.
Endless
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2014, 16:01


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron