Was erwartet euch im neuen Schuljahr?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon miracle » 08.07.2012, 21:36

Bei mir sind gerade 2 Wochen Sommerferien vorbei und im nächsten Schuljahr gehts dann in die 12. Klasse, das heißt dann wohl, lernen und Hausaufgaben sollten mal wieder in den Vordergrund rücken, damit mein Abi gut wird^^
Meine Lehrer werde ich wohl alle behalten. Chemie und Erdkunde gebe ich ab und achja wir bekommen noch eine neue in die Klasse, die im Ausland war.
Da einige aus der Stufe IHREN Kurs verlassen wurde anderen angeboten, dahin zu wechseln, um das wieder auszugleichen... wäre aber wohl keine gute Idee... schade eigentlich :|
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2194
Registriert: 10.06.2009, 19:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 08.07.2012, 21:36

Anzeige
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon makelovework » 09.07.2012, 00:03

Ich bin ja noch sooo weit vom Abi entfernt, wenn ich die Beiträge hier lese :D
Nächstes Schuljahr ist wahrscheinlich das letzte mit IHM, obwohl ich hoffe, dass meine Klassenlehrerin sich für ihn einsetzt, damit er hier bleiben kann. Aber der freut sich dann wohl eher, wenn er mich endlich los ist :(
Ich hab mir vorgenommen, in seinem Fach auf ne 2 zu kommen, wo ich dieses Jahr knapp dran vorbei bin :x Und dann noch in ein paar anderen Fächern verbessern, mal wieder in die grausame Spanisch-AG gehen und dann auch noch Latein. Das "tolle" bei uns ist ja, dass uns vorher niemand erzählt, was neu ist. So passiert es dann eben, dass man auf einmal beim neuen Referendaren sitzt und ihn schonmal bisschen näher kennenlernt :lol:
Neue Lehrer? Hm, vielleicht'n neuer Bio-Ref, wir haben keine Biolehrer mehr hier ^^ Und meine Kunstlehrerin geht wahrscheinlich in Rente, das heißt: höchstwahrscheinlich bald Kunst mit SEINER Autofahrtskollegin. Die weiß ja gar nicht, was sie erwartet :lol:
Benutzeravatar
makelovework
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.03.2012, 18:42

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon pimky » 11.07.2012, 22:11

Bei mir ändert sich alles.
Ich bin dann auf einen Berufskolleg und mache mein Fachabi verbunden mit einem Jahrespraktikum also hab ich dann ein Jahr erstmal nur 1 1/1 Tage Schule.
Ich habe neue Fächer neue Lehrer neue Mitschüler (naja bis auf eine,die zufällig auch das macht).
Einfach ALLES NEU.
Ich bin gespannt.
Erfolg und Mißerfolg gehören zu Deinem Leben. Verliere aber niemals den Mut. Wer sich aufgibt, der wird aufgeben.
Benutzeravatar
pimky
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 102
Registriert: 26.01.2011, 18:53

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Schattenpfote » 11.07.2012, 22:14

Nächtes Jahr bin ich in der 10.
Viel neues wird da nicht kommen, außer ein neuer Physiklehrer (den alten hab ich abgöttich gehasst -.-) und ein neuer GK-Lehrer (vielleicht Er :D)

Ich bin die ersten 8 Wochen (d.h. auch Herbstferien) erstmal in Frankreich zum Austausch.
Ob ich ihn je wieder im Unterricht haben werde, weiß ich nicht. Da er dieses Jahr eine 12. in Deutsch LK hatte und übernächstes dann bestimmt nicht schon wieder eine kriegt ;(
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 279
Registriert: 04.07.2012, 21:08

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Madokia » 12.07.2012, 08:14

Ich komme in die neunte Klasse *g*, was ich aber super finde, denn ich habe sie somit noch ein Jahr in Deutsch & Bio. Meine Klasse bleibt und ich bekomme eine/n neue/n Geschi-, Sport-, Kunst und Erdkundelehrer/in

Ich bin gespannt und freue mich, Hauptsache, ich behalte SIE noch ein Jahr, wenn sie nicht i.wie schwanger wird oder so :)
Erfolg kommt mit "ich kann".
Benutzeravatar
Madokia
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2012, 16:57

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon daydream-love » 13.07.2012, 01:22

Ich komme in die "EF" also die 10. Stufe. Die Klasse löst sich auf und es gibt nur noch Kurse.
IHN werde ich auf jeden Fall 3 Stunden die Woche haben, weil er der einzige Informatiklehrer ist =)
Und ich werde Jugend forscht bei ihm machen =D und die Internatioale Chemie Olympiade =) <3

Naja, mal sehen, was es bei mir sonst noch so Neues gibt...
Zuletzt geändert von daydream-love am 13.07.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Ruhe in Frieden, lieber Cousin.
Du lebst in unseren Herzen weiter.

~* 05.05.1991 † 24.07.2011~
Benutzeravatar
daydream-love
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2012, 16:19
Wohnort: NRW, Nähe Düsseldorf

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Sukia » 13.07.2012, 01:36

Ich kann noch gar nicht so genau sagen was mich erwartet... alle aus meiner jetztigen Klasse haben eine Ausbildung oder gehen auf andere Schulen, nur einer aus meiner Klasse macht genau das gleiche wie ich, aber mit dem komm ich nicht so gut aus...
Also erwartet mich eine neue Klasse
Neue Lehrer, vielleicht bekomme ich einige wieder, zb in Deutsch meine ehemalige Englischlehrerin, oder sowas..Werd ich aber erst am Stundenplan sehen können.
Die Wege zwischen IHM und mir werden sich nun überwiegend trennen, ich sehe Ihn nur wenn ich es beabsichtige, oder er es beabsichtigt mich zu sehen(Bin dann im zweiten Stock, er im Erdgeschoss, ich am einen Ende der Schule, er am anderen, Fußweg zu ihm von meinem Klassenraum den ich wahrscheinlich bekomme dürften fast 5 min sein Oo) .. zufällig dürfte da kaum was drin sein.. und als Lehrer hab ich ihn ja eh nicht mehr..
Finde ich sehr schade, andererseits kann ich daraus vielleicht auch einen postiven Nutzen ziehen.. wird sich zeigen.
Da die Schule ja relativ oft irgendwelche Veranstaltungen macht, werd ich ihn da wohl öfters mal sehen... musste zb einwilligen an einer Stadt Ralley mitzumachen(Und das beim Abi machen... dachte das sei was für Grundschüler)Oo... heg ich ja schon wieder Hoffnungen das die Lehrer da mit bei sind und ich (ganz zufällig natürlich) immer in seiner Nähe bin :D
Ausmalen kann man sich vieles, die Zukunft wird es zeigen :)

LG
:cat:
Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die,
an seiner Seite zu stehen und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird.
Benutzeravatar
Sukia
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2012, 22:29

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon *Widderfan* » 14.07.2012, 13:22

Hey erstmal, ich bin neu hier :)

Mein nächstes Schuljahr wird nicht sooo dolle wahrscheinlich, da ich meine Englischlehrerin, die ich über die Zeit echt total mochte, nicht mehr haben werde :? Die Wahrscheinlichkeit, das ich IHN nochmal in Sport bekomme, ist recht gering, leider :crybaby: Ansonsten könnte ich IHN in Erdkunde bekommen, was ich echt total hoffe (vielleicht bekomme ich dann ja sogar Spaß an dem Fach :D ). Und das aller aller aller beste wäre natürlich, wenn er mein Klassenlehrer wird 8) Aber das ist auch unwahrscheinlich :| Gott Sei Dank bleibt er an meiner Schule, ansonsten weiss ich echt nicht, was ich gemacht hätte^^

Liebe Grüße *Widderfan*
*Widderfan*
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2012, 12:57

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Coculo » 14.07.2012, 14:09

Hallo Widderfan,
du kannst dich im Who-You-Are-Bereich vorstellen und uns deine Geschichte erzählen ...
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon *Widderfan* » 14.07.2012, 15:04

Cocula hat geschrieben:Hallo Widderfan,
du kannst dich im Who-You-Are-Bereich vorstellen und uns deine Geschichte erzählen ...

Ich bekomme voraussichtlich mein Studium .. das heißt, ich sehe ihn höchstens mal an nem Wochenende. Aber vielleicht legt er sich mal Skype zu .. oder nutzt einen speziellen Account im grünen Bereich .. (: Mailkontakt wird bestehen bleiben, denke ich, vor allem, weil es nächstes Jahr doch spannend für uns beide wird.


Hallo, noch ne kurze Frage: Kann das dann jeder im "Who-You-Are-Bereich" lesen? Oder nur die Mitglieder?
*Widderfan*
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2012, 12:57

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Becks » 14.07.2012, 15:18

Nur registrierte Mitglieder können das im "Who-You-Are-Bereich" lesen. :wink:

GLG Becky
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon *Widderfan* » 14.07.2012, 15:39

BeckyAndENGLISH hat geschrieben:Nur registrierte Mitglieder können das im "Who-You-Are-Bereich" lesen. :wink:

GLG Becky


Okay, danke und was genau soll ich da rein schreiben??? Wie ich mich in ihn verliebt habe oder wie???

LG
*Widderfan*
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2012, 12:57

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Coculo » 14.07.2012, 15:45

@Widder: Guck doch noch mal hier nach, bitte.
Und man kann auch das Zitierte löschen oder durch "Antworten" links unten bei Threads ganz rauslassen, man weiß durch das Lesen meistens, worauf sich was bezieht.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon *Widderfan* » 14.07.2012, 15:47

Okay, tut mir leid, wie gesagt, ich bin hier neu und brauch noch ein bisschen um mich zurecht zu finden ;)
*Widderfan*
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2012, 12:57

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon FavouriteKindOfSmile » 14.07.2012, 21:02

Also ich könnte ihn vielleicht in Musik bekommen, was ich wirklich, wirklich sehr doll hoffe.
Mal gucken was die gewählten Kurs bringen und ob ich Glück mit den Lehrern haben werde...
eigentlich wir es relativ unspektakulär, außer das ich ihn halt bekommen könnte :love4:
Waiting for you,
smiling for you,
crying for you,
living for you,
do you live for me?
Benutzeravatar
FavouriteKindOfSmile
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 18.01.2012, 17:08

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Euer Schuljahr?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Nachtdenkerin
Antworten: 8

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron