Was erwartet euch im neuen Schuljahr?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Miss Brightside » 29.07.2012, 02:06

Ihn, 5 Stunden die Woche..
"You showed him all the best of you, but I'm afraid your best wasn't good enough.
But no he never wanted you at least not the way you wanted yourself to be loved."
Miss Brightside
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2012, 11:08

von Anzeige » 29.07.2012, 02:06

Anzeige
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Snowflake » 29.07.2012, 12:07

Eine Menge Stress, da ich Abi mache. Außerdem die Abschlussfahrt nach Irland. Und ich bekomme außerdem meinen alten Deutschlehrer wieder im Unterricht, worauf ich mich jetzt schon freue, obwohl ich "ihn" dann nicht mehr im Unterricht habe (ist auch besser so). :)
Warnung! Exzessiver Gebrauch von Smileys. :D

"It was easier to know it than to explain why I know it." - Sir Arthur Conan Doyle
Benutzeravatar
Snowflake
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.07.2012, 20:00
Wohnort: Hessen

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon mainstreeteyes » 03.08.2012, 20:03

Keine Schule mehr, aber ein neues Semester an der Uni. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber: Ich vermisse die Schule. Und das nicht (nur) seinetwegen.
Ich werde dieses Semester eine neue Fremdsprache lernen, darauf freue ich mich schon, aber ich muss mich noch endgültig für eine entscheiden. Wahrscheinlich fällt meine Wahl auf Italienisch, das finde ich sehr schön und ich kann es im Urlaub gut gebrauchen.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 18:43

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon TheUniqueRoseGirl » 04.08.2012, 23:34

Das nächste Schuljahr kann nur noch schlimmer werden. Er ist ja sowieso seit dem Halbjahr schon weg und im nächsten Jahr kann ich mir auch noch meinen Lieblingslehrer abschminken. Also ich freue mich nicht wirklich auf drauf. :(
♥ Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich vermisse. ♥

Bild

1003 Tage ohne ein Wort von dir (01.01.2015)

Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins. Wann immer du traurig bist,
dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Du warst mein Leben, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.

Somewhere in the end of all this hate
There's a light ahead.
Benutzeravatar
TheUniqueRoseGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2011, 01:16

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Rain » 05.08.2012, 01:38

Puh, wenn ich das genau wüsste....

Aber was klar ist:
Ich werde weiterhin keinen Kontakt mit meinem Liebsten haben. (Bin ja eh auf ner anderen Schule...)
Ich habe im Vergleich zu letztes Jahr jetzt vollzeit Schule. Zuvor war es ja nur Montags nen halben und Freitags nen ganzen Tag. Jetzt habe ich fast jeden Tag 8 Stunden, was ich mir hätte ersparen können, wenn ich nicht noch Französisch als zusätzliche Fremdsprache gewählt hätte. Somit habe ich 4 Stunden mehr als die anderen (einmal habe ich Franze in der 7+8 Stunde, einmal in der 1+2 - wenn alle anderen frei haben. -.-)..
Meine "Lieblingslehrerin" werde ich auch nicht im Unterricht haben, stattdessen ne Frau, welche denselben Vornamen hat, wie die Frau von ihm.. Dislike.
Zudem werd ich wieder Sportunterricht haben - Hassfach Nummer 1. neben Mathe....-.-
Ich darf also gespannt sein...
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon amistosa » 05.08.2012, 12:56

Bei mir hat sich nochmal etwas geändert, ich kann IHN nun doch bekommen, da es mehr Englisch kurse gibt als vorerst geplant, und er einen davon übernimmt. (Bitte ich will nicht zu ihm, ich weiß, dass wenn ich was falsch mache, er mir mein Abi versaut.) Ich hätte zwar ein paar Leute, die mit mir tauschen würden, allerdings ihm zu erklären, warum ich nicht in seinen Unterricht möchte, könnte sich etwas schwer gestalten. ... mal sehen was das wird^^
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Delight » 16.08.2012, 23:49

Ich habe sie jetzt montags und donnerstags in der ersten Stunde. Und das ist gar nicht gut, weil ich dazu tendiere mich zu verspäten und das wird garantiert keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich hole mir am Besten schon mal 5 wecker zur Sicherheit :D
Benutzeravatar
Delight
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2012, 14:39

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon SpeedBär » 22.08.2012, 16:28

Ja wie erwartet hab ich sowohl IHN und SIE im Unterricht (falls sich da nicht noch was ändert)
wobei ich IHN gern in noch einem fach gehabt hätte, wie die parallelklasse ._.
und da wir jetzt irgendwie so ne reglung haben, nur noch doppelstunden, seh ich beide nicht mehr so oft o:
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23.06.2012, 15:18

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Lilablau » 23.08.2012, 13:52

12 Tage noch, bis ich ihn wiedersehe...

Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich werd ihn auf jeden Fall haben im nächsten Schuljahr... 4 Stunden die Woche.
you started a fire in my heart ♥
Benutzeravatar
Lilablau
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2012, 18:34

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon violetta » 28.08.2012, 22:18

ER ist nicht mehr an der schule, wenn's blöd läuft krieg ich den schrecklichsten lehre der schule in drei fächern, ansonsten: oberstufe lässt grüßen, stressfrei war mal, sprich: grenzenlose freude *hust* :wink: :wink:
O, here
Will I set up my everlasting rest,
And shake the yoke of inauspicious stars
From this world-wearied flesh. Eyes, look your last!
Arms, take your last embrace! and, lips, O you
The doors of breath, seal with a righteous kiss
A dateless bargain to engrossing death!
Come, bitter conduct, come, unsavoury guide!
Thou desperate pilot, now at once run on
The dashing rocks thy sea-sick weary bark!
Here's to my love!

Shakespeare, Romeo&Juliet
Benutzeravatar
violetta
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2012, 22:54

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Nachtdenkerin » 25.07.2016, 20:33

Das nächste Schuljahr ist leider auch mein Abschlussjahr. Ich bin schon jetzt wirklich traurig darüber, denn ich habe die Schule in den vergangenen Jahren lieben gelernt. Vor allem heißt es nächstes Jahr auch Abschied nehmen von einigen Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Und vor allem von IHM. Und das wird sehr schwer werden. :crybaby:

Für mich stehen auch viele Veränderungen an:
Wir bekommen viele neue Lehrer, sowohl im Unterricht, als auch an der Schule allgemein.
Außerdem bekomme ich jetzt zwei neue Fächer.
Natürlich stehen jetzt auch die Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen bevor und wir werden im kommenden Jahr eine ganz neue Art von unterricht kennen lernen. Nicht mehr so lässig, sondern richtigen Unterricht.
Aber da gibt es auch etwas Positives: IHN hatte ich bis jetzt nur zwei Stunden die Woche und jetzt... VIER! Das macht 180 Minuten die Woche. Und auf Klassenfahrt kommt er auch noch mit. Das ist einfach wundervoll! :love4:

Aber noch ist es ja nicht soweit! Und das Schuljahr hat die Chance, das schönste meines Lebens zu werden! :lol:
Ich lebe da nach dem Motto: Neues Jahr - Neues Glück!
Im neuen Jahr erwarte ich von mir selbst vor allem, dass ich disziplinierter arbeite und mich auch ein wenig erwachsener verhalte. Und mein großes Ziel ist der Abschluss mit einer 1 vor dem Komma. :thumbleft:
Ich weiß es nicht, doch ich frag' es mich schon.
Wie hast du mich gefunden?
Einer von 80 Millionen.

- Max Giesinger

When I saw you I fell in love, and you smiled because you knew.
- William Shakespeare

"Ich rate dir eins!
Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der dir alles bedeutet, dann sag dem das auch.
Ungeachtet dessen, was die Umstände sind.
Denn Liebe ist mit Abstand die schönste Sache, die man teilen kann..."

- Bina Bianca/2016
Benutzeravatar
Nachtdenkerin
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2016, 18:01

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon noname » 08.08.2016, 20:34

Wahrscheinlich falsch gewählte Leistungskurse, eine unglaublich soziale Stufe (achtung, Ironie) und notentechnischer Untergang. Juhu! :party:
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 571
Registriert: 25.03.2015, 14:42

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon BaecksInBlack » 08.08.2016, 23:58

Mein letztes Jahr an der Uni, bevor es endgültig wieder zurück in die Schule geht. :ugly: Und eine süße, frischgebackene 6. Klasse im ersten Praktikum.^^
Well I'm back, yes I'm back / Well I'm back, yes I'm back / Well I'm back back / Well I'm back in black / Yes I'm back in black! ["Back In Black" by AC/DC] :headbang:

It's been a long road getting from there to here / It's been a long time but now my time is finally near / And I can feel the change in the wind right now /Nothing's in my way / And they're not gonna hold me down no more / No, they're not gonna hold me down ["Where My Heart Will Take Me" by Russell Watson] #ClassOf2019 #2.StEx

Quidditch-Meister wird nur der SVW! ["Harry Potter und der Plastikpokal" by Coldmirror]
Benutzeravatar
BaecksInBlack
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.06.2016, 23:49

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Cindella » 09.08.2016, 11:24

....Abschlussjahr und ihn wieder 6. Stunden die Woche.
Eine Entscheidung ob ich zu seinen Kursen gehe oder es besser bleiben lasse.
Angst vor dem Abitur und ganz viel Stress.....
How do I love Thee? Let me count the ways....
Benutzeravatar
Cindella
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2015, 10:27

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon RainBoy » 09.08.2016, 13:13

Viel.
Zunächst ein Outing mit hoffentlich guten Reaktionen.
Dann neue Kurse, Lehrer, Mitschüler (endlich Oberstufe!! xD).
Vielleicht habe ich ihn wieder im Unterricht, vielleicht auch nicht. Wenn nicht muss ich mal schaue ob ich eventuell den Kurs wechseln könnte...

Eigentlich dreht sich mein Leben um 180 Grad. Hoffentlich (wahrscheinlich) zum Guten! :D

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Euer Schuljahr?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Nachtdenkerin
Antworten: 8

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron