Was erwartet euch im neuen Schuljahr?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon askforanything » 03.07.2012, 18:43

Hallo an alle,

erst seit Kurzem sind bei mir Ferien (und in Hessen allgemein) und ich denke trotzdem schon intensiv über das neue Schuljahr nach.
Ich werde im neuen Schuljahr in die Leistungskurse kommen, davon in einen (Englisch-Tutor), der zu 50% aus Leuten besteht, die ich nicht unbedingt
toll finde :o Das wird allerdings durch den anderen (Geschichte) wieder wettgemacht, in dem viele Leute aus meiner alten Klasse sind und zudem
noch von meiner Lieblingslehrerin geleitet wird :love4:
IHN habe ich leider nicht mehr, vielleicht verlässt er sogar die Schule... :cry:
Naja, ich bin mal gespannt...

So, jetzt seid ihr dran; alle die noch in die Schule gehen. Auch wenn ihr vielleicht noch keine Ferien habt, was erwartet ihr euch vom neuen Schuljahr 2012/13?
Werdet ihr IHN/SIE noch haben? Neue Klasse/Kurse? Vielleicht sogar eine neue Schule?
Bin gespannt auf eure Geschichten :wink:
Bild

Bild
Benutzeravatar
askforanything
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 330
Registriert: 23.03.2012, 20:13
Wohnort: in Hessen

von Anzeige » 03.07.2012, 18:43

Anzeige
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon MissT.x3 » 03.07.2012, 18:56

Bei mir wird es auch Veränderungen ohne Ende geben. - nicht unbedingt Positive.
Neue Klasse, neue Leute, neue Lehrer, ..
ich werde nicht mehr mit meiner besten Freundin in einer Klasse sein. :( und auch nicht mit meinen anderen Freunden aus der alten Klasse.
Das einzig Positive ist, dass ER mein Klassenlehrer wird. *-* :love4: :)
Love that we can not have is the one that lasts the longest, hurts the deepest and feels the strongest...”

Kein Mensch ist perfekt, bis man sich in ihn verliebt.
Benutzeravatar
MissT.x3
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2012, 16:12

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Zuckerschnute » 03.07.2012, 19:58

Leistungkurse, Mathe und Deutsch. Habe Bammel vorm Mathe-LK. Alle GKs werden neu durchgemischt. Bin mal gespannt.
Ihn werde ich nur ganz, ganz, ganz, ganz....vielleicht wiederhaben. Also drückt mir die Daumen! ;)
Ich werde 5x die Woche spätnachmittags Unterricht haben, da ich zwei Zusatzkurse, von den Lehrern auch liebevoll "Zwangskurse" genannt, belegen muss. Geschichte und SoWi. Total unnötig. :roll:
Ansonsten passiert nicht viel. Aber ich bin trotzdem nervös. Aber positiv :thumbleft:
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2011, 20:59

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Fielly » 03.07.2012, 20:39

Bei mir verändert sich eigentlich überhaupt nichts.
Er bleibt (Gott sei Dank! :love4: ) nach wie vor mein Lehrer!
- Allerdings wird es keine Einzelgespräche mehr geben, da der eine Kurs beendet ist -.-

Und sonst: MEIN LETZTES JAAAHR! Ich bin dann offiziell Abiturientin :D
määääääp :lol:
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Verliebte » 03.07.2012, 20:45

Das nächste Schuljahr wird mein letztes sein. :soakes:

Könnte jetzt schon heulen, habe die Schule in all den Jahren doch sehr lieb gewonnen. :crybaby:

Aber mach ich eben das Beste daraus. :thumbleft:

Achja, bei mir bleibt alles so wie in diesem Schuljahr. :)
Liebe Grüße

Verliebte
Benutzeravatar
Verliebte
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2012, 20:49

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon DieEinsame » 03.07.2012, 21:04

Ist dann auch mein letztes "Jahr". Habe bis zur Abschlussprüfung noch noch 5 Monate (ab morgen) und werde dann wohl Mitte Januar das letzte Mal im Unterricht bei ihm sitzen. Haben ihn da als Klassleiter und Lehrer in Deutsch, Mathe & Sozi *höhö* Zudem gehe ich am September zusätzlich Samstags noch auf den Vorkurs der Berufsoberschule, da ich im dritten (und letzten!!) Anlauf mein Abitur machen möchte um endlich auf meine persönliche Zielgerade zu kommen *lach*
Wird heftig, aber ich freu mich wie ein Schnitzel drauf (vor allem, wenn die Berufsschule um ist!!)
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and Out.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1193
Registriert: 03.03.2012, 18:58
Wohnort: Bayern

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Moonlight » 03.07.2012, 21:22

Ich weiß für's neue Schuljahr, dass ich meinen Biolehrer behalten werde. Und wenn ich Bio-LK bilingual nehme, werd ich ihn meine gesamte Schullaufbahn behalten :shock: Nicht sonderlich gut für meine Konzentration, aber leicht verdiente 1/2. Physik bleibt, und das ist ganz gut do. In sehr vielen Fächern werde ich neue Lehrer bekommen, hoffentlich aber nicht in Englisch/Geschichte- ich will meine Lieblingslehrerin behalten...
Kurswahl steht dann an, relativ verwirrende Sache, ich hoffe einfach, dass es so klappt wie ich's haben will, vor allem, weil ich eventuell vom Ausland aus umwählen muss.
Ansonsten... ich muss mich ziemlich anstrengen, weil meine Noten für's erste Halbjahr für's Endzeugnis zählen (-> Austausch). Das wird ein Streber(halb-)jahr par excellence.

Aber ich freu mich extremst, weil das bedeutet, dass ich in meinem ganzen Leben nur noch eine Physikarbeit schreiben werde, bevor ich es abwähle :) Wchtiges Jahr für mich, da entscheidet sich ziemlich viel.
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 19:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Becks » 03.07.2012, 21:27

Tja, wenn ich meinen Studienplatz für Englisch und Französisch auf Lehramt an Gymnasien bekomme, wartet die Uni auf mich . . . Ich werde niemanden kennen und mich neu zurechtfinden müssen. Auf der einen Seite freue ich mich auf dieses neue Kapitel in meinem Leben, habe aber gleichzeitig auch ein bisschen Angst davor. Nichts wird jemals wieder so sein wie vorher.

Wenn ich mich endlich mal traue, zu fragen, oder die mich fragen, werde ich sicherlich irgendwie Kontakt zu den Lehrern halten können, die mir wichtig sind . . .
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon amistosa » 03.07.2012, 21:31

Was ich erreichen will? Das Ende. Ja ich weiß, mit diesem Satz bin ich eindeutig falsch hier, aber ich bin ja zum einen in der Entlieben-Phase, und zum anderen sehe ich wie meine Q11 (in bayern oberstufe..ka wie des in den andren bundesländern is) freunde leiden..
Ich erwarte mir hoffentlich gute lehrer - ich werde komplett in neue kurse kommen, hab physik chemie und englishc weiter genommen, englisch und physik im abi.. das wird lustig ;) ALso noch genau 2 Jahre dann sitze ich hoffentlich mit meinem Abi hier. Ich erwarte mir zudem dass ich diszipliniert vorgehe und möglichst unauffällig gut bin, meine Freunde in die gleichen Kurse kommen..
Ich hoffe es werden noch 2 schöne letzte schuljahre, auch wenn ich weiß, dass ich IHN nicht mehr bekomme, und jetz freue ich mich erstmal auf meine letzten tests und australien. denn bayern hat ja erst im august ferien ;)

Lg ami
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon lol » 03.07.2012, 21:37

Ich freue mich nicht unbedingt auf das nächste Schuljahr!
wieso bleibt nicht alles so wie es jetzt ist?
Ich habe IHN momentan im Unterricht und sehe IHN auch regelmäßig im Training.
Außerdem habe ich die beste Klassenlehrerin, die es gibt.
Nächstes Jahr wird ER nicht mehr an der Schule sein (ins Ausland versetzt :crybaby: ),ich werde sie nicht mehr haben
und außerdem wird unsere Klasse geteilt. :(
lol
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2012, 20:35

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Pulsschlag » 04.07.2012, 09:55

Bei uns in Sachsen sind zwar noch keine Sommerferien, für mich jedoch schon. ( Prüfungen fertig, etc. )
Naja, da ich nach den Sommerferien auf eine andere Schule wechsle, werde ich IHN wohl nicht mehr sehen, was ich sehr schade finde.
Aber irgendwie freu ich mich schon auf meine neue Schule.
Es kommen viele neue Fächer hinzu, eine neue Sprache und neue Klassenkameraden.
Deshalb kann ich den ersten Schultag im September eigentlich kaum abwarten.
Ist ja quasi ein Neuanfang.
"Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?"
"Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!"
Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Pulsschlag
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2011, 19:52

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon SpeedBär » 04.07.2012, 16:02

Also meinen Spanischlehrer werde ich sehr wahrscheinlich weiterhin haben. (Der wird wahrscheinlich erst in der Klasse 10 getauscht) :-s
Meine Deutschlehrerin, tja das ist leider sehr ungewiss ob wir sie weiterhin haben werden. Ich hoffe es soooo sehr, es wär so schlimm, wenn ich sie nicht mehr habe :-(
Ich werde es entweder erst ab Freitag oder erst nach den Ferien wissen :-O
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23.06.2012, 15:18

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon Kaulquappe » 04.07.2012, 16:43

Ich steige nächstes Jahr ins Kurssystem ein. Habe Englisch und Deutsch LK gewählt. Ich finde das mit den Kursen irgendwie blöd, ich mag meine Klasse zwar nicht, aber die Parallelklasse noch viel weniger und ich bin nicht unbedingt scharf drauf mit denen zusammen Unterricht zu haben :? Positiv ist noch, dass wir dann endlich mehr Platz haben, weil der Anbau eröffnet wird mit einer neuen Mensa usw. Das allerbeste ist aber, dass ich dann nächstes Jahr endlich bei IHM Unterricht habe, 2 Stunden in der Woche :love4:
Aber dafür habe ich nicht mehr bei meiner Spanischlehrerin, der neue Lehrer ist etwas naja... ähemm... sagen wir mal besonders :D Auch die anderen Lehrer... 3 von 5 Lehrern, von denen ich schon weiß, dass ich sie haben werde sind nicht so toll :?
Aber jetzt habe ich noch 2 1/2 Wochen Schule mit Schul- und Sportfest und Klassenfahrt, dann sind erst Ferien...
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1305
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon desperate » 04.07.2012, 17:34

Neue Klasse, neue Schüler und auch ein paar neue Lehrer. Meine beste Freundin bleibt mit mir in eine Klasse. Und er kann mich ja (leider/zum Glück?) nicht mehr unterrichten. Aber ich werde ihn trotzdem noch öfters sehen. Das Doofe ist, mein neuer Klassenraum ist nicht mehr neben seinem. :? Find ich gar nicht gut

[edit]
Zuletzt geändert von desperate am 26.08.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du in deinem Leben findest, was dir wichtiger und teurer ist als alles andere, bist du es dir schuldig, dass du daran festhälst. Einen solchen Fund machst du kein zweites mal, mein Kind. Lass dich durch nichts davon abbringen. Auf lange Sicht werden dir auch die Leute zustimmen müssen, die dir anfangs etwas anderes einzureden versucht haben. Finde das, was wirklich zählt - alles andere ergibt sich von selbst. (Elizabeth Haydon)
Benutzeravatar
desperate
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 355
Registriert: 03.05.2012, 14:14

Re: Was erwartet euch im neuen Schuljahr?

Beitragvon London » 04.07.2012, 18:19

Wenn ich einen Studienplatz für Französisch und Bio auf Lehramt bekomme, steht für mich erstmal Uni an. Die Unizeit soll ja die schönste im Leben sein. Was mich erwartet? Naja, ne Menge neue Leute, viel Lernen, Kontakt halten zu lieben Menschen und Party ;) Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar in meiner Heimatstadt einen Studienplatz, was richtig cool wäre, da ER dort Seminare gibt :love4: Dann wäre es sehr leicht wieder in Kontakt kommen.
Aber selbst wenn ich woanders studieren muss, werde ich versuchen die Zeit zu genießen und jemanden kennenzulernen, der mich auch zurückliebt.
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 708
Registriert: 04.01.2011, 18:43
Wohnort: Grubnedlo

Nächste


Ähnliche Beiträge

Euer Schuljahr?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Nachtdenkerin
Antworten: 8

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron