Was soll ich tun??




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Was soll ich tun??

Beitragvon loveIsDifficult » 19.10.2008, 17:00

Hallo
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll
Mein Problem:
Letztes Jahr im 2.Halbjahr hatten wir einen Referendaren in Deutsch.Am Anfang fand ich ihn echt cool.Aber zuerst am Schluss,am Ende des Schuljahres merkte ich irgendwie,dass es mehr war.Und so akzeptierte ich,dass ich mich in ihm verliebt habe.Leider zu spät.jedenfalls,wir warfen uns immer blicke zu(ok das ist eigentlich normal).Aber einmal unter einem Film haben sich unsere Blicke ausversehen getroffen.Wir sahen uns lange an.Zuerst reagierte keiner und er plötzlich zuckt mit seinen Augenbrauen und lächelt mich total an.Ich natürlich zurück.
Auf jeden Fall,es ist scho schrecklich ich vermisse ihn total,weil er jetzt zurück in der Seminarschule ist.Und irgendwie habe ich das Gefühl,dass ich ihn nie mehr sehen werde,denn die Chance,dass ein Referendar an der gleichen Schule wieder zurückkommt ist eher gering.
Meine Erfahrungen mit ihm waren eigentlich nochmehr,das waren so viele schöne´momente, ich glaub ich könnte ein ganzes Buch schreiben.
Aber er hat irgendwie total zurückgeflirtet.Mit Flirt reaktionenwenn ihr versteht was ich meine.

und nun,nach den sommerferien habe ich dank einer freundin seine e-mail adresse.UND ER HAT ZURÜCKGESCHRIEBEN!!!!!das war ein echt tolles gefühl.ich schreibe ihm natürlich zurück
bis jetzt hat er noch nicht zurückgeschrieben.aber was soll ich tun?soll ich ihm meine liebe gestehen??
Ich habe angst dass er das total negativ abweist und mich blöd anmacht.

Bitte helft mir
Benutzeravatar
loveIsDifficult
 

von Anzeige » 19.10.2008, 17:00

Anzeige
 

Beitragvon Reika » 19.10.2008, 17:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wink:

Darf ich fragen, wie alt du bist und ob du auch sein Alter weißt?

Ich denke auch, dass du ihm so etwas persönliches wie deine Gefühle für ihn nicht über Mail mitteilen solltest, schon gar nicht, wenn ihr gerade erst angefangen habt euch zu mailen. Das könnte ihn sonst etwas "verschrecken" um es mal so zu formulieren. Warte am besten erstmal ab, wie sich der Kontakt mit ihm entwickelt.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Beitragvon LoveIsDifficult » 29.10.2008, 10:11

Danke,dass ihr mich so herzlich hier empfängt!Fühle mich echt wohl hier!
So
Jedenfalls,das eine Problem ist,dass er glaube ich eine FReundin hat(hat er so indirekt zu uns gesagt.
Das andere Problem wäre der Altersunterschied.Ich meine,hey,ich bin erst 14 und er...er ist 29!!!Ok,Liebe hat kein alter,für mich jedenfalls,aber für ihn bestimmt nicht!
Außerdem sehe ich ihn gar nicht mehr und werde ihn auch vielleicht nie mehr sehen,weil er doch momentan in der Seminarschule ist,um Studium abzuschließen und dann wird er bestimmt nicht ein 2.Mal an unserer Schule versetzt!
All dies und noch mehr zeigen,dass ich ihn gar nicht lieben sollte,denn es sind zu viele große Steine,die mein Weg schwieriger machen und doch kann ich es nicht lassen.Egal was ich mache,ich muss an ihn denken!Ich kann nicht essen,trinken,schlafen ohne an ihn zu denken!
Umso mehr ich ihn vergessen will,umso mehr tut mein Herz weh.Es tut von Innen so weh,denn,einen zu lieben,obwohl man weiß,man hat keine Chance,man weiß,dass er eine Andere hat(möglicherweise),die er liebt und mit der er seine Freude und sein Leid teilt, ist schrecklich!!
dass er für mich nichts empfindet oder empfunden hat!Und wo bleibe ich?Ich bin in From eines Abschlussgedichtes in einem blauem Rahmen,das miene Klasse ihm zum Abschlussgeschenkt hat (aber eigentlich ich die Idee hatte,die Kosten übernommen und das Gedicht geschrieben habe), irgendwo in seinem Arbeitszimmer aufeghängt.
Benutzeravatar
LoveIsDifficult
 

Re: Was soll ich tun??

Beitragvon sandra » 15.07.2009, 16:28

hei :)
auch von mir ein herzliches willkommen :)

ich weiß gaanz genau wies dir geht ..
ich bin in der gleichen situation !!
mein lehrer is 28 und ich 13 ..
das heißt der altersuntersschied is genauso groß wie bei dir ..
bei mir war er referendar in geschichte ..
ich mochte ihn am anfang auch einfach nur gern ..dann wurde mehr daraus ..ich dachte mir erst das geht nicht, er sit mien lehrer .. ich kann mcih doch nicht in meinen lehrer verlieben ..
ich versuchte die gefühle zu ignorieren, aber es ging nciht ..
naja.. irgendwann aktzeptierte ich es einfach .
und stellte fest das er mir oft blicke zuwarf ..
einfach aa .. auch in solchen situationen wie bei dir ..z.b. bei filmen und so ..
und er ging auhc zum halbjahr zurück an seine stammschule um das 2 staatsexamen zu machen ..
ich hatte auch schon e-mail kontakt zu ihm als er noch bei mir an der schule war ..
auf die letzte e-mail hat er bis jetzt noch nicht geantwortet ..

ich bin auch der mienung von dimanche .. erst ein freundschaftliches verhältniss und dann weiter schauen ..
und wenn du entscheidest ihm deine liebe zu gestehen, würde ich versuchen es persönlich zu mahcen, und wenn das nciht geht weil du es nciht schaffst . also diese worte auszusprechen oder weil du ihn nicht merh siehst, dann würde ich ihm auf keinen fall eine e-mail schreiben .. höchstens einen brief ..
aber die persönliche variante ist immer ncoh die beste ..

also,
ich wünsche dir viiiiel glück mit allem :)

LG sandra
Benutzeravatar
sandra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2009, 22:21



Ähnliche Beiträge

Soll ich es tun?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron