Was wäre wenn - Eure Fantasien




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Coculo » 14.07.2013, 16:05

Wir haben einen solchen Thread in den Interna, in die du nach ca. ein bis zwei Wochen hingeschoben wirst.
Benutzeravatar
Coculo
 

von Anzeige » 14.07.2013, 16:05

Anzeige
 

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon SummerParadise » 14.07.2013, 16:56

Ich hab mir schon ab und zu vorgestellt, wie es wäre, mit ihr im Urlaub zu sein und wir dort ganz viel Spaß zusammen haben und uns wirklich nah kommen. Also meine Träumerei war, dass wir freundschaftlich dort hingehen und sich dann etwas zwischen uns entwickelt.
Ich stell mir manchmal vor, wie es wäre, wenn wir auf einem Internat wohnen würden und wir dort eine heimliche Beziehung führen. Wie es wohl spannend wäre sich ständig verstecken zu müssen. In Gedanken hat das sicher was, auch wenn es in echt ziemlich anstrengend und belastend wäre, aber manchmal verliere ich mich einfach in meinen Träumereien. Das sind so meine größten und häufigsten Fantasien, obwohl sich mein Gehirn dazwischen noch genug zusammenspinnt. Tanzen beim Abschlussball, Hand in Hand durch die Stadt laufen, Küsse vor allen anderen Lehrer... Ach, so unrealistisch, aber manchmal brauch ich sowas einfach... :oops:
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1155
Registriert: 19.05.2013, 19:11

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon SummerParadise » 14.07.2013, 18:27

Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht trotzdem gerne so hätte, manches wäre schon unbeschreiblich toll, aber ich denk mir da halt einfach immer, dass es sich nie so anfühlen würde, wie ich mir das vielleicht jetzt ausmale. Vorstellungen haben bei mir immer eine schönere Gefühlswelt, als es sich dann auch in der Realität verhält. Selbst bei Alltäglichen und nicht mal so unwahrscheinlichen Dingen. Aber ja, es tut wahrhaftig manchmal gut, in eine Fantasiewelt einzutauchen, in der alles möglich ist, solange man dabei nicht die Realität aus den Augen verliert und man sich nicht zu sehr da reinsteigert. Damals als ich frisch verliebt war und der Unterricht gerade langweilig war, hab ich mir vorgestellt, wie mich meine Lehrerin in die Abstellkammer reinzieht und wir uns dort küssen. Der Gedanke war damals total verführerisch, aber ich hätte es damals nicht gemacht und ich wollte auf keinen Fall, dass jemand von meinem Kopfkino erfährt. war mir dann so peinlich, als ich sie wieder gesehen habe. Aber mittlerweile fände ich es einfach nur noch schön *-*
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1155
Registriert: 19.05.2013, 19:11

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon PsychoPanda » 14.07.2013, 21:13

Ich hab auch so einige Fantasien... aber es fällt mir schwer, sie zuzulassen... ich bekomme da immer gleich ein schlechtes Gewissen.
Benutzeravatar
PsychoPanda
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.10.2007, 21:34
Wohnort: Franken

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Lisa » 14.07.2013, 21:50

Ich hatte auch immer viele Fantasien ;)
Wie wir zusammen durch ein Museum mit einer geschichtlichen Ausstellung gehen
Wie ich jedes Wochenende mit den Zug in seine Heimatstadt fahre
Wie ich mit ihm heimliche Gespräche im Vorbereitungsraum führe
Wie wir später beide als Lehrer an der gleichen Schule arbeiten

Ja, aber von diesen Fantasien habe ich mich nun so gut wie verabschiedet, geht ja nicht anders..
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 16:58

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon MissAnn » 23.07.2013, 14:49

Bei mir ist es so, dass ich ständig von ihm träume - ob in Tagträumen oder sogar in richtigen Träumen, die ich des nachts habe. :soakes:
Ich kann mich einfach nicht beherrschen, die Träume sind einfach viel zu schön. Ich kann ständig nur an Situationen denken, die sowieso nie passieren würden.
Meine erste erträumte Situation, kurz bevor ich anfing ihn zu lieben, war wie folgt:
Er hat bei uns Unterricht. Mir geht es nicht wirklich gut. Irgendwann kann ich nicht mehr und werde ohnmächtig. Er eilt sofort zu mir und versucht mir zu helfen... :oops:

An dieser Träumerei kann ich mich einfach nicht satt denken. Sie ist so wundervoll und gefühlsecht. Natürlich weiß ich, dass es niemals passieren wird, aber das spielt in den Momenten keine Rollen...
Selbst das Unmöglichste wird in meinen Träumen wahr... :crybaby:
Ich glaube sogar, dass dieser Tagtraum Auslöser dafür war, das ich Gefühle für ihn entwickelt habe.. :stock:
Benutzeravatar
MissAnn
 

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon sunset » 24.07.2013, 12:15

Während der Schulzeit habe ich mir auch immer verboten an diese Sachen zu denken. Aber jetzt nach der Schulzeit denke ich andauernd daran:
Wie es wäre, in seinen starken Armen zu liegen, seine sanften Worte zu hören, die schöne Sachen sagen; wie es wäre, stundenlang in seine wundervollen, glänzenden braunen Augen zu sehen, wie es wäre sein Lächeln nur für mich zu haben und ihn anzulächeln, ewig lange.
Ich stelle mir vor, wie schön es wäre, bei ihm zu Hause oder einfach in der freien Natur zu sein und mit ihm zu reden und mit ihm zu lachen.
Und natürlich auch wie es wäre, ihn zu küssen. Jedes Mal wenn ich daran denke, schlägt mein Herz schneller als sonst und ich bekomme ein wunderschönes Gefühl im Bauch. Aber am meisten, wie es wäre einfach in seine Augen zu sehen. So oft habe ich das getan und so oft habe ich mir gewünscht, dass wir nicht in der Schule wären und wir Zeit hätten und ich ihm ewig in diese Augen sehen könnte und mich darin verlieren könnte. Und, vor allem jetzt um diese Zeit herum, wie es gewesen wäre, mit ihm auf dem Abschlussball zu tanzen. Die ganze Zeit höre ich unser Tanzlied "If you don't know me by now", dass wir zum langsamen Walzer gehabt hatten und ich stelle mir vor, wie es mit ihm gewesen wäre, wie ich ihm verliebt in die Augen gesehen hätte. Aber das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich stelle mir auch manchmal vor, wie es wäre, wenn wir eines Tages zusammen kommen würden, wie die Reaktion von den anderen wäre, vor allem von meinen Freunden. "Was, wie konntest du an dem was finden?" "Warum denn er?" usw. Ja, so würden meine Freunde reagieren. :roll:

Aber das liegt in weiter Ferne bzw. es existiert nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nie und dessen bin ich mir sehr bewusst. Genau deshalb bin ich froh, dass man als Mensch an sowas denken kann und auch, dass der Mensch träumt, denn ich meinen Träumen kann zumindest einen Teil dieser Fantasien ausleben und erleben. Und wenn es wirklich zu nichts kommt, dann wird dies auch das einzige sein, was jemals sein wird.
Ich bin echt froh nicht die einzige zu sein.
Whatever happened over this past year, I'm thankful for where it brought me. Where I am is where i'm meant to be.


Der größte Schmerz auf Erden ist es,
dich zu kennen,
deine Nähe zu spüren,
zu wissen das du doch weit weg bist,
ständig an dich denken zu müssen,
immer wieder mit einem gebrochenen Herzen durch den Tag zu gehen,
dich zu lieben und zu wissen, das du es nicht tust.
Doch hätte ich dich nicht kennen gelernt, hätte mein Herz nicht angefangen, nur noch für dich zu schlagen...hätten meine Gedanken nicht begonnen, sich nur um dich zu kreisen,....
dann hätte ich nie gewusst...
was wahre liebe ist.
Benutzeravatar
sunset
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 22.07.2013, 15:51

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Kaulquappe » 24.07.2013, 19:42

Mein ganzer Tagesablauf wird immer wieder von solchen Fanatsien durchzogen. Vor allem abends im Bett ist es bei mir am schlimmsten. Ich stell mir dann alles mögliche mit ihm vor, aber immer mit der Gewissheit, dass sagen wir mal 80% davon eh nie eintreffen wird.
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1305
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon vivalavida » 01.08.2013, 22:19

Oh ja, dass ist doch mal ei Theread! :keksess:
Also mir ist es (leider) auch klar dass etwa 90% nie passieren werden, und ich weiß auch dass ich es möglichst
mir verbieten sollte, solche Gedanken zu haben. Aber, wenn ich z.B (einmal, drei Nächte hinter einander) von ihr träume .. naja,
was kann man daran schon groß ändern? Wie bei (fast) allen ist es bei mir auch abends im Bett, sagen wir mal "am schlimmsten".
Wo jetzt auch noch 6 Wochen :crybaby: Sommerferien sind, ist es eh extrem. Einer meiner "kleinen Träume" ist sogar schon Realität geworden - sie umarmen. :love4:
Sonst halt so die üblichen Dinge, viel Zeit verbringen, zusammen lachen, in den Urlaub fahren etc.

Eure vivalavida
"Vielleicht wärs besser es wär so nie passiert,
doch vielleicht ist so ein feiges Wort.
Ich bereue nichts, nicht einen Schritt,
nicht einen Augenblick davon.
Auch wenns verloren ist.
Auch wenns für uns nicht reicht, es war doch nichts umsonst.
Ich bereue nicht ein falsches Wort, nicht einen Augenblick,
ich nehme keinen Schritt zurück."

Bild
vivalavida
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2013, 12:22

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 09.08.2013, 16:05

Ich stell mir immer vor wie es wäre heimlich mit ihm zusammen zu sein & niemanden davon erzählen zu dürfen. Wie ich jeden Tag mit der S Bahn zu ihm fahren würde & einfach mal für ein Wochenende in irgendein Hotel zu fahren & mit ihm zusammen einzuschlafen. Naja sowas halt :/ Im Hinterkopf Versuch ich aber immer zu behalten, dass es niemals so weit kommen wird :/
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 20:01

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Rainbow » 26.08.2013, 21:20

Ich hab ja immer diesen äußerst klischeehaften Traum: Wir beiden alleine in einem Nebenzimmer während des Abschlussballs.Ich gestehe ihm meine Gefühle, die ich all die Jahre hatte und er ist zu perplex um zu antworten.Ich laufe aus dem Gebäude, draußen regnet es natürlich :lol: , er folgt mir und küsst mich im Regen. :love4:

Ich steh auf diesen totalen überromantischen Kram auch wenn er total unrealistisch ist, leider :crybaby:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

(Antoine de Saint-Exupery-Der kleine Prinz)
Rainbow
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2012, 19:04

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Cherry » 18.09.2013, 19:31

StepUpGirl hat geschrieben:aber ich finde es klasse mir das vorzustellen wie alle so komplett überrascht und geschockt wären


ich auch, ich stell mir nur zu gern vor wie dann alle gucken würden:D
Manche, die auch ein Auge auf ihn geworfen haben, würden mich glaube ich umbringen :mrgreen:
Cherry
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2013, 17:05

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon kim0406 » 01.11.2013, 17:26

Mir geht es genau so wie euch. Aber eben WEIL ich weiß, dass das meiste meiner Fantasien nie wahr wird ist es für mich umso schöner mir das unmögliche vorzustellen. Meistens schließe ich abends im Bett die Augen und stelle mit die romantischsten Ereignisse mit IHM vor. Ich kann dann immer sehr gut schlafen und Träume dann auch meistens von IHM. In der Schulzeit konzenztriere ich mich dafür aber auch wirklich auf den Unterricht. Ich hab das Glück, dass ich ihn jeden Schultag sehe und so auch nicht von ihm zu träumen brauch.
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Blaumohn_3005 » 08.11.2013, 17:49

Hallo,
ich stelle mir immer vor, wie es wäre, wenn wir zusammen wären und keiner es wüsste.
Und dann auf der Abschlussfeier zusammen, also als Pärchen, aufkreuzen. Miteinander tanzen, sich küssen und zusammen Spaß haben. Sich außerdem vor seinen Lehrerkollegen und meinen Mitschülern küssen! :love4: :love4:
Benutzeravatar
Blaumohn_3005
 

Re: Was wäre wenn - Eure Fantasien

Beitragvon Zauberin » 08.11.2013, 17:56

Bei mir ist es generell so, dass wenn mich etwas oder jemand total aufregt oder wenn mir irgendetwas Schlimmes/Schönes/Dummes passiert ich mir automatisch vorstell wie ich ihm davon erzähle. Das ein oder andere Mal kam es sogar schon vor dass ich es ihm dann wirklich genauso erzählt habe :mrgreen: .
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Nächste


Ähnliche Beiträge

Was wäre, wenn...?
Forum: Spiele
Autor: regenbogenduft
Antworten: 7
Wenn er/sie ein Tier wäre; welches wäre es?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Pulsschlag
Antworten: 81
Wenn ich nicht ich wäre
Forum: Spiele
Autor: Haru
Antworten: 45
Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da ist?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: albaneagle
Antworten: 55

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron