Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.
Antwort schreiben

Weiß der jeweilige Lehrer/die jeweilige Lehrerin von euren Gefühlen

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Re: Weiß er/sie es?

09.05.2014, 20:54

Ich bin mir fast sicher das er Bescheid weiß...vor allem weil meine BF und ich ihm einen Brief geschreiben haben :D
Aber manchmal ist er halt eine ziemliche Pfeife...
Wenn er es weiß, findet er es jedenfalls nicht schlimm und evtl. sogar ein bisschen süß :love4: :thumbleft:

09.05.2014, 20:54

Re: Weiß er/sie es?

10.05.2014, 22:56

An die Admins: kann man die Abstimmung so ändern, dass man seine Antwort umändern kann? Bei vielen, z.b. bei mir, ist das ja schon lang anders :D

Re: Weiß er/sie es?

12.05.2014, 14:26

Ja, da gab es schon mehrere Momente die heikel waren. Mittlerweile sollte es ihm klar sein.
Er hat schon oft Andeutungen gemacht, die Heftigste war bisher als er im Klassenraum seine Runden gedreht hat. Er ging an meinem Platz vorbei und hat gesagt 'Tja, wo die Liebe hinfällt..' In dem Moment hatte ich so ein Gefühl aus Durchschauung und Fröhlichkeit, weil das ganze Versteckspiel irgendwann auch die Nerven strapaziert.

Re: Weiß er/sie es?

29.05.2014, 16:21

Gesagt hab ich es ihr nicht, und werde es ihr auch nicht sagen, auch wenn ich sie nach Juni nie wieder sehen werde.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass sie etwas ahnt, da mein Verhalten sicher manchmal daraufhin deutet.. sie ist außerdem eine der wenigen Personen, die mir wirklich meine Gefühle ansehen können (das habe ich schon des Öfteren bemerkt), also wäre das nicht so abwegig, auch wenn ich versuche, es zu verstecken.
Wollen, dass sie es weiß, tu ich nicht, und ich hoffe, sie kommt/kam auch nicht dahinter.

Re: Weiß er/sie es?

27.06.2014, 11:13

Ich weiß nicht, ob sie es je erfahren wird. Im Moment möchte ich mir die Chance auf eine Freundschaft einfach nicht selbst wegnehmen. Andererseits fänd ich es schon gut, es ihr einfach mal ins Gesicht zu sagen, ich würde soooo gern wissen, wie sie reagiert. Und eigentlich ist das Leben ja auch zu kurz, um jemandem so etwas Großes und eigentlich Schönes zu verschweigen. Da sie nicht mehr meine Lehrerin ist, würde sie so ein "Geständnis" ja nicht mal in ihrem Beruf beeinträchtigten. Aber ich glaube, dieser kurze Moment der Befriedigung ist mir das Risiko im Moment nicht wert. Vielleicht möchte ich diesen winzigen, bekloppten Hoffnungsfunken auch einfach nicht auslöschen lassen, noch nicht.
Blöder Zwiespalt

Re: Weiß er/sie es?

27.06.2014, 14:22

Von mir weiß er es nicht, und auch von sonst keinem, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass er was ahnen könnte...
Er hat ziemlich gute Menschenkenntnisse und auch wenn ich mich nicht unbedingt auffällig ihm gegenüber verhalte (denke ich zumindestens, wer weiß...), sein Verhalten deutet teilweise auch darauf hin, dass er irgendne Ahnung hat, aber vielleicht auch gar nicht. Ich kann es echt nicht einschätzen :|

Re: Weiß er/sie es?

30.06.2014, 18:34

Also in meinem Fall hat er glaube ich keinen blassen Schimmer davon hehe. :wink:
Obwohl ich zugegeben schon finde, dass es eigentlich irgendwie schon auffallen müsste. Bei mir ist es nämlich so, dass ich total aufgedreht werde & nur fast am Lachen bin wenn er in der Nähe ist. Wenn wir Mathe haben kann ich kaum von ihm weggucken melde mich dafür aber so gut wie nie. (Weil ich schon so total abgelenkt bin. :shock: Was nicht heißt, dass ich nicht aufpasse.) Und wenn er mich dann dran nimmt dann bin ich immer erstmal total neben mir. Richtig Panne.:'D Auch kann ich ihm dann nicht mehr in die Augen schauen & bin nur am Grinsen, die ganze verdammte Zeit! Wenn ich ihn mal so im Treppenhaus oder unten im Foyer sehe dann schaue ich immer total in Gedanken zu ihm hin & sobald er zu mir schaut schweift mein Blick ab. Ich denke mal schon, dass es auf alle Fälle etwas auffällt, doch da ich mich nach Stundenschluss immer so "distanziert" (wie der Rest der Klasse auch) zu ihm verhalte, kann ich das noch ganz gut "verdecken". :wink:

Doch ganz ehrlich? Am Liebsten würde ich mich einfach vor ihn stellen & es raushauen! Weil diese blöde Ungewissheit ob es vielleicht doch eine Chance gibt einen einfach schlichtweg kirre macht! Oder etwa nicht? Aber blöderweise bin ich einfach zu sehr hin & her gerissen, nyaaa!
Einfach alles auf eine Karte setzen? :blob4:

Re: Weiß er/sie es?

30.06.2014, 19:10

StellaChan hat geschrieben:Doch ganz ehrlich? Am Liebsten würde ich mich einfach vor ihn stellen & es raushauen! Weil diese blöde Ungewissheit ob es vielleicht doch eine Chance gibt einen einfach schlichtweg kirre macht! Oder etwa nicht? Aber blöderweise bin ich einfach zu sehr hin & her gerissen, nyaaa!
Einfach alles auf eine Karte setzen? :blob4:


Wenn du mal ein bisschen rum liest, wirst du sehen, dass es schon die ein oder andere Diskussion zum Thema für und wider Geständnis gab.
I.d.R. raten die meisten Foris aus verschiedenen Grünen von einem Geständnis während der Schulzeit ab.
Der Hauptgrund dürfte dabei sein, dass der Lehrer selbst bei Interesse bei einem bestehenden Abhängigkeitsverhältnis ohnehin nicht darauf eingehen könnte. Des Weiteren gab es schon Fälle, wo der Lehrer sich nach einem Geständnis aus Überforderung/Angst vor Gerüchten distanzierte und/oder an die Schulleitung wandte.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass Mitschüler irgendwie davon Wind bekommen, was nicht immer angenehm ist...

Persönlich würd ich in den meisten Fällen nichtmal unbedingt ein Geständnis nach dem Abschluss befürworten, aber das ist Typsache. Betrachtet man das Ganze unter dem Paradigma "Auf dass die Wahrheit uns befreien möge!" und wäre man ggf. auch fähig, mit einer Abweisung, umzugehen, kann man durchaus in Erwägung ziehen, seine Gefühle persönlich oder per Brief etc. nach dem Abschluss mitzuteilen.
Ich würde das aber selbst nicht machen, da Gefühlsbekundungen, gerade ab einem gewissen Umfang auch überfordern bzw. es zumindest können und es mir im Ganzen lieber ist, wenn sich Dinge eben einfach entwickeln und ich außerdem einfach auch etwas feige bin.

In jedem Fall rate ich aber dringlichst dazu, die Füße zumindest während der Schulzeit, in der Hinsicht still zu halten.

Re: Weiß er/sie es?

30.06.2014, 19:20

Ophelia hat geschrieben:In jedem Fall rate ich aber dringlichst dazu, die Füße zumindest während der Schulzeit, in der Hinsicht still zu halten.


Was das angeht ist es schon besser für beide Seiten. Ganz bosonders ja auch wegen der Zunkunft beider. Immerhin könnten wir ja einen Verweis oder etwas derartiges bekommen. Selbst für das Ansehen beider Seiten, wie du auch meintest, wäre dies nicht so toll wenn welche Wind davon bekämen.
Aber trotzdessen wird das dann ab jetzt richtig hart, da es ja noch 4 Semester wären und ich einfach keine Ahnung habe wie ich das allein solang noch durchstehen soll da es mich echt extremst beschäftigt... :(

Re: Weiß er/sie es?

30.06.2014, 19:41

StellaChan hat geschrieben:Aber trotzdessen wird das dann ab jetzt richtig hart, da es ja noch 4 Semester wären und ich einfach keine Ahnung habe wie ich das allein solang noch durchstehen soll da es mich echt extremst beschäftigt... :(


Hey,

ich versteh das; Ich hatte mein Subjekt der Begierde auch die zwei letzten Jahre im Unterricht.
Nen Patentrezet um das erträglicher zu machen, gibt`s da leider nicht.

Du kannst ja versuchen, dir ohne Geständnis und romantische Anspielungen erstmal so ein möglichst freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. (Das war bei mir der Fall.) Das ist meiner Erfahrung nach zum einen einfach inhärent schön, weil man sich dann zumindest schonmal etwas näher steht als es der Normfall ist und zum anderen ebnet es auch den Weg, auf dem sich dann ggf. nach dem Abschluss etwas anbahnen könnte.

Re: Weiß er/sie es?

30.06.2014, 20:09

Mannoman, da werd ich ja glatt neidisch! :o
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, wie ich mit ihm so etwas aufbauen könnte, wenn er mich dann gar nicht mehr unterrichtet & ich ihn dann nur noch super selten sehe. :(
Bei mir könnte man es so sagen: Ich stehe noch was die Beziehung zwischen uns angeht total am bitteren Anfang. Und genau deswegen habe ich wirklich keinen Plan wie ich am Besten vorgehen könnte. Deswegen hoffe ich ja so auf dieses Forum, weil ich mittlerweile an dem puren Verzweiflungspunkt angekommen bin wo ich einfach nur noch deswegen heulen könnte. :cry:

Re: Weiß er/sie es?

25.08.2014, 20:57

Ich schwanke zwischen keine Ahnung und er hat mich wohl durchschaut, Tendenz geht aber wohl eher in Richtung keine Ahnung. Er ist alles andere als ein offenes Buch und auch wenn ich manchmal denke, dass er aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber etwas bemerkt haben könnte, muss es aber generell nichts heißen. Explizit gesagt habe weder ich es ihm noch er mir. Ich tappe also komplett im Dunkeln und von seinen Reaktionen kann ich herzlich wenig ablesen, er ist nämlich eine wahre Achterbahn an Emotionen, da was konkretes zu sagen ist schwer. Aber ich hoffe natürlich, dass er NICHTS davon weiß :wink:

Re: Weiß er/sie es?

11.09.2014, 20:17

Okay, mittlerweile weiß er es dann wohl auch. sch_lol2

Re: Weiß er/sie es?

12.09.2014, 17:19

Salomé hat geschrieben:Okay, mittlerweile weiß er es dann wohl auch. sch_lol2


Huch? Wie ist das denn jetzt passiert, hab ich was nicht mitgekriegt? :mrgreen:

Re: Weiß er/sie es?

12.09.2014, 19:44

A-Rkt hat geschrieben:
Salomé hat geschrieben:Okay, mittlerweile weiß er es dann wohl auch. sch_lol2


Huch? Wie ist das denn jetzt passiert, hab ich was nicht mitgekriegt? :mrgreen:


Eine ehemalige Mitschülerin hat mich geoutet. Mal so als extreme Kurzfassung. Total blöd/awkward/alles, aaaber er schrieb mir ja danach die Mail, von der ich schon in meinem Thread erzählte...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Schule, Erde, USA, NES

Impressum | Datenschutz