Welche Paare kennt ihr?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Autumn » 29.12.2014, 14:33

Emmanuel Macron, der französische Wirtschaftsminister, hat 2007 seine frühere Französischlehrerin geheiratet. Er lernte sie in der 11. Klasse kennen, verliebte sich in sie und wechselte dann die Schule, weil er Angst vor einem Skandal hatte. Die beiden haben einen Altersunterschied von fast 19 Jahren. Sie war vorher verheiratet, soweit ich das richtig mitbekommen habe, und hat drei erwachsene Kinder.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

von Anzeige » 29.12.2014, 14:33

Anzeige
 

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Hummelchen » 18.04.2015, 18:18

Mein Opa hat eine seiner Schülerinnen geheiratet :D die beiden sind immer noch zusammen und glückliche Eltern meines Vaters^^ Es liegt also in der Familie bei uns :D

Ansonsten mein alter Musiklehrer. Er hatte mit einer aus seinem Musik-LK eine geheime Affäre, die erst nach dem Abitur öffentlich gemacht wurde (obwohl es eigentlich die ganze Schule wusste). Für sie hat er seine Frau und seine Kinder verlassen… Mittlerweile habe ich diese Schule verlassen, aber mir kam zu Ohren, dass sie mittlerweile mit ihm Schluss gemacht hat (nach mehreren Jahren Beziehung und mindestens einem Kind), angeblich "um etwas Neues zu probieren". Er steht jetzt vor einem Scherbenhaufen, wie man sich vorstellen kann und er ist seitdem nicht mehr dazu fähig, zu unterrichten und ist auf Kur, wird gesagt. Er tut mir Leid.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Zauberin » 19.04.2015, 20:21

Hummelchen hat geschrieben:angeblich "um etwas Neues zu probieren".


Ihr... Ernst? :shock: Krass was es für Menschen gibt... (vorausgesetzt natürlich, dass es keine weiteren, uns hier unbekannten Gründe gab)
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Hummelchen » 20.04.2015, 16:05

Hummelchen hat geschrieben:Ihr... Ernst? :shock: Krass was es für Menschen gibt... (vorausgesetzt natürlich, dass es keine weiteren, uns hier unbekannten Gründe gab)

Das dachte ich mir auch. Allerdings bin ich als Schülerin über meinen Ex-Lehrer natürlich nicht haargenau informiert und weiß nicht, was genau unter seinem Dach ablief. Aber es wurde gesagt, dass sie ihn ja noch als relativ junges Mädchen genommen hat, früh Kinder bekommen hat etc und nicht das "übliche Leben" einer Studentin leben konnte, von vorn herein fest gebunden war etc. Und dann wurde der ehemals gut aussehende Herr älter und hat ein Bäuchlein bekommen und die Haare fielen ihm aus und sie war noch jung und neugierig… Ja, das ist Liebe die für immer hält… Sie hat sein Leben ziemlich zerstört.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon hant » 25.04.2015, 15:36

Also ich bin echt überrascht, dass es so viele Lehrer-Schüler-Paare gibt, die auch noch bekannt sind. Und diese bekannten Fälle sind ja vermutlich auch noch verschwindend gering im Vergleich zu denen, von den nicht jeder weiß O.o

Ich selber kenn nur ein Paar, das in die Richtung geht, wobei das auch nochmal was anderes ist: Meine Schwester war mal in so ner Selbstverteidigungsgruppe und da hatte eine Schülerin was mit dem Trainer. Und er war verheiratet, aber die parallele Beziehung mit der Schülerin hat jeder irgendwie mitbekommen.
Was daraus letztlich geworden ist, weiß ich aber nicht.
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 15:52

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Musica » 05.02.2016, 19:43

Einer meiner Lehrer ist auch mit seiner ehemaligen Schülerin verheiratet... Angefangen hat es anscheinend schon,als sie in der 12. war aber öffentlich gemacht haben sie es (natürlich) nach ihrem Abi. Er war zu dem Zeitpunkt übrigens ca. 30 und sie 18 :keksess:
Musica
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016, 16:09
Wohnort: Bayern

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon jenny » 07.02.2016, 14:01

Nachdem ich hier die ganzen Beiträge gelesen habe, muss ich auch einfach was erzählen 8)
Ich hatte einen Lehrer,der ist jetzt nicht mehr an der Schule (ging im Sommer 2015 in Pension/Rente) Und der hat seine ehemalige Schülerin nachdem sie ihr Abi gemacht hat, dann geheiratet. Die haben auch ein Kind zusammen. Das alles war aber schon in den 1980er Jahren. Aber die zwei sind noch immer verheiratet. Also so kann es auch gehen. Der Altersunterschied zwischen diesen beiden liegt bei ca. 15 Jahren.
Dieser Lehrer war wirklich ein super Lehrer :lol: Immer soo nett und einfach nur cool. Also soo kann es ja auch gehen :study: Bei meinem Lehrer und mir sind es immerhin nur 9 Jahre. :love4: :keksess: Ein bisschen träumen darf man ja :heart:
jenny
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2015, 20:55

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon CestMoi » 07.02.2016, 16:02

So, jetzt will ich auch mal die Tratschkiste aufmachen. :D
Ein Lehrer meiner alten Schule ist mit einer Schülerin zusammen und sie wohnt jetzt wohl auch bei ihm.
All das ereignete sich aber, nachdem ich die Schule verlassen habe, also kann ich nicht aus erster Hand berichten. ;)
Amüsant finde ich aber, dass seitdem eine Bekannte von mir nur noch seinen Vornamen nennt, wenn sie von
ihm spricht, weil sie es "zu verstörend" fände noch mit Nachnamen = von ihm als Lehrer zu sprechen.
Daran sieht man wohl, dass wir uns immernoch im Bereich eines Tabuthemas bewegen ( :roll: ), selbst wenn es bei diesen
beiden jetzt okay ist, weil sie auch schon von der Schule runter ist. ^^
I am only human after all.
Benutzeravatar
CestMoi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 341
Registriert: 27.02.2011, 20:52
Wohnort: Kaffhausen :3

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Lui_Bee » 07.02.2016, 21:18

An meiner Schule gibt es eine Lehrerin (eine super liebe und coole), die auch eine Beziehung zu einem ihrer Schüler angefangen hat. Es war während seinem letzten Semester an der Schule so eine Art offenes Geheimnis. An seinem Abiball sind sie dann zusammen weg :D Seit dem sind sie auch offiziell zusammen. Das ist jetzt dreieinhalb Jahre her. Sie ist mittlerweile 30 und er 20, also genau zehn Jahre Unterschied. Die beiden sind (noch) nicht verheiratet oder verlobt, allerdings durften sie im Oktober ihre kleine Tochter willkommen heißen. Die drei sind jetzt eine super glückliche Familie und keinen stört es!
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Emilia3107 » 29.12.2016, 10:43

Bei uns an der Schule gab es vor ein paar Jahren auch so einen Fall. Ein Lehrer, schätzungsweise um die 40, ist mit seiner ehemaligen (bereits volljährigen) Schülerin nur wenige Wochen nach ihrem Abschluss zusammengekommen. Er hat sich kurz davor auch von seiner Frau scheiden lassen, aber ob das nur an der Schülerin lag, weiß ich nicht. Es gab schon Stress mit der Schulleitung und auch viel Gerede, was wohl auch damit zutun hatte, dass sie ungünstigerweise einen "verdächtig guten" Abschluss gemacht hat. (Man muss aber sagen, dass sie echt in allen Fächern überragend war.) Wirkliche Konsequenzen hat niemand gezogen, denn er unterrichtet nach wie vor. Die Beziehung ist mittlerweile allerdings wieder beendet.
:heart: :fogel:
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 20:03

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon SummerParadise » 29.12.2016, 13:35

Ein Sportlehrer meiner Schule hat vor ziemlich vielen Jahren seine ehemalige Schülerin geheiratet. Damals war er noch nicht lange Lehrer und sie auch bereits volljährig, sie haben nach ihrem Abschluss ihre Beziehung öffentlich gemacht, paar Jahre später Heirat und Kinder, sind scheinbar heute noch zusammen.
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon maya006 » 29.12.2016, 14:14

Mein Biolehrer soll mit einer ehemaligen Schülerin zusammen sein. Die beiden haben auf jeden Fall ein Kind zusammen, aber ich weiß nicht, ob sie verheiratet sind oder ob sie überhaupt noch zusammen sind. Ich bin ja auch erst neu an der Schule und weiß deshalb noch nicht so viel über die einzelnen Lehrer.
Aber irgendein Lehrer soll mit einer ehemaligen Schülerin verheiratet sein, den kenne ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
maya006
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 06:34

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Medea » 29.12.2016, 16:26

wow, ich bin ja echt sprachlos, wie oft sowas offensichtlich passiert..

Mir fällt nur ein, dass Hendrik Gillot seiner 25jahre jüngeren (Privat)Schülerin Lou Andreas-Salome einen Heiratsantrag machte - diese war aber an einer romantisch-sexuellen Beziehung nicht interessiert.
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon xDLailaxD » 29.12.2016, 20:07

Also dann muss ich wohl auch noch in das Boot einsteigen :D

Und zwar meine Tante erzählte mir mal vor kurzem, dass ihre alte Schulkollegin ihren Lehrer (von meiner Tante und ihrer Schulkollegin) geheiratet hat. Haben geheiratet, Kinder und sind noch immer zusammen. Wohnen sogar in der Nähe von uns :D
Er hat dafür seine Frau auch verlassen und die beiden haben sich auch in seinem Unterricht verliebt (um hier Hoffnung für uns zu bringen :thumbleft:)

Das sagte mir meine Tante um mich vor meiner Mama zu "Verteidigen". Beide wissen es ja und meine Mama ist so "meinst du das wirklich ernst". Meine Tante ist voll cool drauf und hilft mir eben weiter. Deswegen sagte sie das als meine Mama meinte das wird sowieso nie was. Meine Mama dann so:"Sag ihr das nicht jetzt hat sie Beweise und setzt sich das noch mehr in den Kopf"
Haha musste so lachen :heart: :lol: Dafür liebe ich meine Tante :roll:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon wallflower » 26.04.2017, 15:36

Der vielleicht-hoffentlich-neue französische Präsident Emmanuel Macron ist seit Jahren mit seiner ehemaligen Lehrerin verheiratet.
https://www.theguardian.com/world/short ... ism-sexism
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gedichte, oder die, die welche sein sollen
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Würdet ihr sagen ihr kennt Ihn/Sie ?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: hippie85
Antworten: 35
Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)
Forum: Medienwelt
Autor: Emmy
Antworten: 6
welche 3 Alben (Musik)
Forum: Spiele
Autor: 20_jahre_her
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron