Welche Paare kennt ihr?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Eva » 26.03.2009, 09:26

Welche historischen oder zeitgenössischen, berühmten oder unberühmten Lehrer-Schülerpaare kennt ihr?

Hier eins der berühmtesten Liebespaare, die die Welt überhaupt kennt:

Héloise et Abaelard
12. Jh., er Dozent an der Sorbonne und ihr Hauslehrer. Sie bekamen einen Sohn Astrolabius.
Ihre Liebe ist ein häufig verarbeitetes Thema in der Literatur, z.B. Rousseau "La nouvelle Héloïse" (1761).
Eva
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2009, 14:22

von Anzeige » 26.03.2009, 09:26

Anzeige
 

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon sunshine » 26.03.2009, 14:32

Argh, ich weiß nicht mehr wie sie geheißen haben. Auf jeden Fall hab ich davon in seinem Fach, also Physik gelernt. Er war ihr Privatlehrer und sie ne total talentierte Schülerin die dann iwas wichtiges entdeckt hat... verdammt, wieso kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern... *grübel* Hinzugehen und ihn zu fragen wär wohl net ganz so clever :lol:

und in Latein haben wir zur SA mal nen Text über Lehrerliebe übersetzen müssen... ich muss mal nachgucken von wem und über wen der war...
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Eva » 26.03.2009, 15:18

Ich hab doch auch nach den unberühmten gefragt ;)

Also dann bring ich hier mal eins:

Auf meiner Schule gabs schon mal ein Paar. Das war aber lange vor meiner Zeit. Da die betreffende Schülerin minderjährig war, musste der Lehrer die Schule verlassen, als es raus kam. Soweit ich weiß (meine letzte Info ist jetzt auch schon einige Jahre her) sind sie jedoch nach X Jahren noch zusammen.
Eva
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2009, 14:22

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon sunshine » 26.03.2009, 15:28

...ok, wenn das auch gilt kann ich auch ne Schülerin meiner Parallelklasse ins Spiel bringen. Sie war seit sie 14 is zwei Jahre mit ihrem Schatz im Stillen zusammen, dann haben sies öffentlich gemacht- herumknutschen am gang inklusive-, er hat die Schule verlassen. Sie sind aber noch immer zusammen und werden sobald sie 18 is und die matura vorbei, heiraten. Sprich in 3 Monaten.
...aber an meiner Schule sind die eh Berühmtheiten und es gibt soooo viele Geschichten. Und bei den ganzen Anzeichen wunderts mich echt dass das vorher keiner herausgekriegt hat, weil die waren echt nicht vorsichtig O.o aber geglaubt hats einfach keiner... soooo kann man sich täuschen *und dann kriegen gewisse menschen hüstel schon wegen kleinen dingen paranoia* *hüstel räusper*
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Eva » 26.03.2009, 15:35

ja wie...soll das jetzt etwa eine Anspielung auf mich sein "ebenfalls hüstel". Hatte halt tatsächlich bereits aktuellen Grund...
Eva
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2009, 14:22

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon sunshine » 26.03.2009, 15:38

was? :lol: Schnall i jez net ganz. ^^ I hab eher wegen gewissen leuten in meiner Umgebung gehüstelt, die paranoid sind, nicht wegen dir... gewisse leute die mein mcDreamy sind... *hüsteln lieber weglass* :lol:
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Eva » 26.03.2009, 15:45

Ah...das ist ja sehr lieb :) ...ich dacht schon da hätt jemand was in den falschen Hals bekommen, dass ich nicht meine ganze Geschichte in den Vorstellungsteil stellen will, weil mir das zu heikel ist...

Zum Thema
Ich weiß noch eins:
Der große Bildhauer Auguste Rodin und seine Schülerin Camille Claudel

Lg
Eva
Eva
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2009, 14:22

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Loveable » 22.04.2009, 19:32

Jetzt mal wieder zum Thema zurück ;)
Bei uns ist ein Lehrer der hat kurz nach seiner Refrendariatszeit etwas mit einer 12 klässlerin angefangen. Das ist natürlich rausgekommen... Doch weil zu dieser Zeit Lehrermangel war durfte er bleiben. Seine Frau ist allerdings "nur" 11 Jahre jünger als er. Die Tochter der beiden ist bei mir in der Parallelklasse. Wie man siehts gehts doch :)
Loveable
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2009, 19:28

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon sunshine » 23.04.2009, 12:37

mmmh... ich will nix sagen, hab ich schon erwähnt, dass die schülerin die mit dem lehrer zusammen is sich schon aufs mami-sein freut? Ich hab mir gestern eingebildet sie hat zugenommen O.o xD Aber ich verstreu jez keine Gerüchte ^^

Nächstes paar: Heliose & Abaelard
er war iwann ihr Privatlehrer ^^ (Wieso lernt ma grade in Latein- zumindest bei mir- so viel über Lehrer-Schüler-Liebesbeziehungen? Offensichtlich war das damals wurscht... -.-)
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Loveable » 23.04.2009, 17:27

Wahrscheinlich. Wieso kanns heute nicht mehr wurscht sein? Dann würden sich bestimmt mehr Lehrer/innen auf Schüler/innen einlassen :(
Loveable
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2009, 19:28

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Metila » 23.04.2009, 20:42

In meiner ehemaligen Schule hatte angeblich mal ein Lehrer was mit einer Mitschülerin von mir (selbe Klasse). Eines Tages war der Lehrer plötzlich suspendiert, keiner wusste warum. Es erzählte mir eine Freundin, dass diese Mitschülerin etwas mit einen unsere Lehrer hatte ... sie hatte sogar Beweisfotos gesehen, als beide nackt waren oder sowas. Eine andere Freundin erzähte mir, das diese Mitschülerin ihr gesagt hätte, sie wäre von ihm sexuell belästigt worden. Was nun wirklich die Wahrheit ist, weiß ich auch nicht ... aber nachfragen tue ich lieber nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Metila
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009, 20:00
Wohnort: Bayern

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Coculo » 23.03.2011, 21:49

In der Literatur:

Wir lesen zurzeit Kleists "Erdbeben in Chili" (Chile), da gibt es den Privatlehrer Jeronimo und seine Schülerin Josephe.
Weil er etwas mit ihr hatte und sie dann ins Kloster gesteckt wurde und trotzdem von ihm schwanger geworden ist, wurden sie zum Tode verurteilt. Da half dann auch das Erdbeben nichts, das Volk betrieb Selbstjustiz und hat beide erschlagen.

Außerdem kenne ich noch Connor und Sabrina aus Morton Rhues "Boot Camp". Er wird von seinen Eltern ins Boot Camp gesteckt, weil seine Eltern die Beziehung (zu einer 10 Jahre älteren Mathelehrerin! O Gott!) nicht wollen.
Zuletzt geändert von Coculo am 02.04.2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon novalee » 24.03.2011, 23:43

Aus dem 'täglichen Leben': Mein ehemaliger Biolehrer ist mit einer seiner Ex-Schülerinnen verheiratet, mindestens einen Sohn etc. Die genauen Umstände weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er gerade Referendar an der Schule war und sie wohl bei ihm Unterricht hatte und die beiden nach ihrem Abi zusammen gekommen sind. Zu 100% weiß ich nicht, obs stimmt, aber da ich die Geschichte aus unterschiedlichen Quellen kenne (unter anderem von Leuten, die eng mit seinem Sohn befreundet sind), gehe ich mal stark davon aus
"There is not a name for what I'm feeling. There is no description for it.
To call it yearning would be like calling the ocean water.
Whatever this thing is, it shoves you inside itself and you can't measure its boundaries because they go too far and you don't have enough Time. Or you move toward the boundaries and they move away.
There has been an earthquake in my life.
Catastrophic, civilization-ending."

- R.A. Nelson (Teach me)
Benutzeravatar
novalee
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2011, 19:02

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Coculo » 15.06.2011, 20:35

Heute in der Zeitung gelesen:
In nem kleinen Ort im Bayerischen Wald gibt es zu Pfingsten immer ne Prozession (ist so ne Tradition). Und für diesen "Pfingstritt" wird immer ein Pfingstpaar gewählt. Und heuer ist es ein 29-jähriger Realschullehrer (D, G), dessen Eltern schon Pfingstbrautpaar waren. So. Und seine Braut ist eine 19-jährige Abiturientin. Wuhu! (Zeitung hab ich leider nicht mehr, gibt nur ein Videointerview, wo das nicht erwähnt wird)
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Welche Paare kennt ihr?

Beitragvon Rain » 15.06.2011, 21:26

Der alte Klassenlehrer meiner Mutter ist damals mit einer seiner Schülerinnen zusammen gekommen. Die genaueren Umstände weiß ich jedoch auch nicht, ich weiß nur, dass die beiden nun schon über 30 Jahre zusammen sind und 2 oder 3 Kinder haben.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Nächste


Ähnliche Beiträge

Würdet ihr sagen ihr kennt Ihn/Sie ?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: hippie85
Antworten: 35
welche 3 Alben (Musik)
Forum: Spiele
Autor: 20_jahre_her
Antworten: 11
Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)
Forum: Medienwelt
Autor: Emmy
Antworten: 6
Gedichte, oder die, die welche sein sollen
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Anonymous
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron