Welcher Typ Lehrer ist er/sie?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Severa Granger » 03.06.2016, 20:44

Wenige Schüler mögen ihn, aber die, die es nicht tun, haben alle keine Ahnung!!! :wink:

Er wirkt auf viele humorlos und inkompetent, ist er aber definitiv nicht!
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2016, 17:30

von Anzeige » 03.06.2016, 20:44

Anzeige
 

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Verwunschene » 21.11.2016, 22:45

Er ist Verständnis - und humorvoll, etwas chaotisch, intelligent und irgendwie der angenehmere Typ.

Viele Schüler nutzen seine Nettigkeit aus: das bedeutet, dass sie zu spät kommen; den ganzen Unterricht am Handy sitzen oder sich permanent unterhalten..
Einerseits stört mich das, aber andererseits freut mich das auch, weil sie ihn allesamt mögen und ich sonst Angst hätte, sie stehen auch auf ihn xD
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 19:42

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon BlackBeauty » 22.11.2016, 23:33

Er ist Anfang 40 und sieht sehr gut aus (wurde als bestaussehenster Lehrer gewählt). Sein Kleidungsstil ist sehr dunkel und eng, sodass man seine gute Figur sehen kann. Er hat eigentlich nur 4-5 verschiedene Outfits, aber er sieht in allen einfach nur heiß aus..
Vom Typ her ist er einer der Lehrer, die man entweder hasst oder liebt. Er ist sehr streng und verlangt relativ viel von seinen Schülern. Dafür macht er auch einen sehr guten Unterricht. Manchmal reder er aber auch den halben Unterricht über Sport (er ist Passivsportler). Er will, dass wir für unser Leben lernen und gibt uns deswegen auch Tipps. Wenn ihn Schüler aufregen, kann er auch mal rumschreien oder Strafaufgaben verteilen und dann kein Wort mehr mit der ganzen Klasse reden. Ein Schüler hat ihn mal als Sadisten bezeichnet, was irgendwie zustimmt. Meistens ist er distanziert, selten auch etwas lockerer. Außerdem ist er absolut gerecht bei der Notengebung. Jemanden mal zu loben fällt ihm schwer. Er macht sehr gerne Witze, am liebsten über andere. Kritik kann er nicht so gut einstecken. Sein Humor ist tiefschwarz (wie seine Lieblingskleidung, seine Haare und fast seine Augen...). Seine Einstellung ist verklemmt und konservativ, aber er gibt nicht gerne etwas über sich preis. Man sieht ihn auch fast nie, wie er sich mit jemandem unterhält.
Er hat so eine gewisse Ausstrahlung, dass alle ihm zuhören und fast nie jemand sich ihm widersetzt!
Er macht immer einen sehr selbstsicheren Eindruck, aber ich glaube hinter dieser Fassade einen sehr unsicheren Menschen erkannt zu haben!
And you come away with a great little story
Of a mess of a dreamer with the nerve to adore you
Now that I'm sittin' here thinkin' it through
I've never been anywhere cold as you

Taylor Swift - Cold as you

And if you call I'll run
If you change your mind, I'll come
Benutzeravatar
BlackBeauty
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 02.09.2016, 21:56
Wohnort: RLP

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Severa Granger » 23.11.2016, 19:20

Severa Granger hat geschrieben:Wenige Schüler mögen ihn, aber die, die es nicht tun, haben alle keine Ahnung!!! :wink:

Er wirkt auf viele humorlos und inkompetent, ist er aber definitiv nicht!


Ich möchte noch ein bisschen ergänzen:
Er ist ein Perfektionist. Deswegen wirkt er aber auch ein wenig unsicher. Daraus folgt wiederum, dass es Leute gibt, die meinen, ihm auf der Nase herumtanzen zu können. Das sind dann allerdings diejenigen, die am Ende zu Recht mit einer schlechten Note dastehen, denn er weiß sich schon zu helfen. Er ist ja nicht dumm. Das ist auch ein Problem für manche. Sie meinen, er sei dumm und könne deshalb nicht unterrichten, dabei ist das Gegenteil der Fall: Er ist sehr intelligent und stellt deswegen recht hohe Ansprüche, was natürlich die Guten fördert. Gleichzeitig bleibt er aber fair und ist niemals gemein zu einem, der etwas nicht versteht.

Dass er humorlos wirkt, liegt, denke ich, daran, dass er nicht immer weiß, wie er in einer großen Gruppe interagieren soll. Wenn er weiß, dass man ihm nichts anhaben will, ist er viel gelassener. Sonst wirkt er eben auch wirklich sehr distanziert.

Aus all dem folgt: Die meisten Schüler mögen ihn nicht. Wenn Lehrer aber davon hören, sind sie immer sehr verwundert und verteidigen ihn, er sei doch wirklich nett!
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2016, 17:30

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Land der Träume » 26.11.2016, 00:56

Er ist zwar um die 50, aber ich finde er hat eine total erotische Ausstrahlung, auf mich zumindest. Sexy. Männlich! Weiß, was er will. Einzigartigen, provokanten Lehrstil. Unglaublich intelligent. Auch humorvoll, er reißt immer jeden mit. Im Unterricht hat er immer die totale Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
Land der Träume
 

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Emilia3107 » 26.12.2016, 23:17

Er ist ein total beliebter Lehrer, weil er Humor und Schlagfertigkeit besitzt und sich außerdem sehr um seine Schüler kümmert. (Einmal konnte ich beobachten, wie er einen weinenden Fünftklässler getröstet hat, dessen Brille kaputt war. Das war so unfassbar süß. :love10: ) Sein Unterricht ist auch verdammt lehrreich und gut strukturiert. In dieser Hinsicht scheint er wirklich ein Perfektionist zu sein. :wink:
Man merkt wirklich, dass ihm seine Arbeit Spaß macht und er dafür wie geschaffen ist. :)
"Und ich lache über mein eigen Herz - und thu ihm seinen Willen." (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers) :heart: :fogel:
Benutzeravatar
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 21:03

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Emmylie09 » 28.12.2016, 23:10

Er ist ebenfalls um die 50 und kein Frauenheld, aber irgendwas hat er an sich, was wirklich interessant ist.
Im Unterricht ist er eher der strengere Typ, wird von vielen Schülern nicht gemocht, auf der anderen Seite ist er irgendwo locker. Sein Kleidungsstil drückt dies aus, wirkt jünger. Man kann auch gut mit ihm lachen...

Im Unterricht kann er einen immer noch am Besten angrinsen :lol: :lol: :lol:
Emmylie09
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.12.2016, 23:17

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon jennisx » 14.06.2017, 22:24

Sie ist eine total lustige Person; schon dadurch, dass sie sehr direkt und ehrlich aber oft auch ironisch ist. Sie hat noch dazu einen tollen Humor!
Dadurch ist ihr Unterricht obwohl sie ihn streng nach dem Lernplan durchzieht auch nie schlimm. Ich habe sie aber auch in einem Fach, in dem "richtiger" Unterricht wichtig ist. Sie unterrichtet auch noch ein Fach, das niemand so richtig ernst nimmt, und zieht da wohl auch knallhart den Unterricht durch. xD
Persölich ist sie den Schülern gegenüber eher distanziert und erzählt auch selten was über sich privat. Dennoch kommt sie durch ihre lockere Art eigentlich mit jedem gut klar.
jennisx
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2017, 21:03

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon JustxBe » 22.08.2017, 19:58

Sie verlangt, zumindest in dem Fach, welches sie hauptsächlich unterrichtet, den Schülern ziemlich viel Leistung ab. Das gefällt den meisten natürlich nicht, da sie lieber Lehrer hätten, bei denen sie weniger tun müssten, aber spätestens zum Abschluss hin war ich ihr dankbar, dass ich mit ihrer Hilfe viel gelernt habe und sie mir auch Fragen beantwortet hat, als sie mich nicht einmal mehr im Unterricht hatte. Oftmals hatte ich aber leider dass Gefühl, dass mehr Empathie ihrerseits angebrachter gewesen sei, als den Schülern Strafarbeiten und Ähnliches anzudrohen. Trotz ihrer teilweise vorhandenen Strenge hat sie ihre Freizeit geopfert, um mit uns Ausflüge zu machen, die sie auch nicht hätte unternehmen müssen und in welche sie ihre Zeit und Energie investiert hat, was ich ihr anrechne.
JustxBe
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2017, 22:57

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon BE-Love4ever » 12.10.2017, 20:41

Also mein Lehrer ist der ideale 'everybody's darling' der SchülerInnen.
1. Er hat eine lässigen Kleidungsstil: trägt gerne sportlich/jugendliche Klamotten
2. Es gibt bei ihm nie Hausaufgaben auf.
3. Klassenarbeiten oder Tests: selten bis nie. Bei ihm zählt eher die mündliche Mitarbeit
4. Wir dürfen total oft Gruppenarbeiten machen. Dabei können wir uns die Gruppenmitglieder selbst aussuchen
5. Er macht oft unterrichtsbezogene Gruppenspiele mit uns. Dem Sieger winken Süßigkeiten wie Schoki und Gummibärchen :love4:
6. Hin und wieder brauchen wir auch nichts weiter machen als uns seine Fantasiereisen anzuhören :study: oder zu meditieren :hello1:

Tja und oft beendet er den Unterricht so 15 Minuten eher(wenn's die letzte Stunde ist)

:heart: kein Wunder dass ich mich so schnell in ihn verknallt habe
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Raven » 18.02.2018, 19:17

#1: unheimlich lieb, offen, locker, hilfsbereit, selbstzweifelnd, einfühlsam,...und ein bisschen emotional! aww... :heart:

#2: streng, humorvoll, offen, verständnisvoll, sportlich, selbstbewusst,...und echt schlau! :study:
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Princess » 18.02.2018, 20:42

Er ist beliebt bei so gut wie jedem, liegt wahrscheinlich an seiner netten, offenen, humorvollen Art. Außerdem ist er erst 29 geworden, also hat er das typische lässiger-junger-Lehrer-Image. Trotzdem, und das finde ich super, weiß er was er will, zieht den Lehrplan durch und versucht total engagiert niemanden hängen zu lassen. Er wirkt auf mich ziemlich ehrgeizig und perfektionistisch, was seinen Unterricht angeht, aber man fühlt sich trotzdem nicht total gestresst oder unter Druck gesetzt. Und sonst ist er sportlich, hat offensichtlich Spaß daran Schüler und Kollegen zu verarschen, und ist manchmal echt süß und unglaublich hilfsbereit und sehr intelligent.
Er ist einfach super, um so trauriger, dass er gehen musste :cry: :cry: :cry:
I walk on water
But I ain't no Jesus
I walk on water
But only when it freezes
'Cause I'm only human, just like you
I've been making my mistakes, oh if you only knew
I don't think you should believe in me the way that you do
'Cause I'm terrified to let you down
If I walked on water, I would drown

Walk on water ~ Eminem
Benutzeravatar
Princess
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.01.2018, 00:03
Wohnort: Bayern

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon Sophiee » 28.02.2018, 13:07

Er ist optisch einfach mein "Typ", viele finden ihn nicht so attraktiv.
Ich finde ihn total lustig und höre ihm unfassbar gerne zu. Er hat seinen eigenen Humor, und wenn man ihn versteht ist es um so witziger :D Er ist total intelligent, aber trotzdem bisschen verpeilt und einfach total liebenswert.
Manche mögen ihn, manche nicht. Aber allgemein kommt er bei allen gut an, vorallem seine bisschen Verpeilte Art :love4:
Sophiee
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2018, 13:53

Re: Welcher Typ Lehrer ist er/sie?

Beitragvon blautürkis » 05.03.2018, 19:30

Ich schreibe einfach mal, wie ich ihn damals als Schülerin wahrgenommen habe.

Er war der Typ grauhaariger Literaturexperte und Theatermensch, der zwei Gesichter hatte. Mal war er kalt, unnahbar und distanziert, auch überheblich, und dann wieder nahbar, humorvoll, verständnisvoll und einfühlsam.
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 05.08.2017, 21:16

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?
Forum: Alles Weitere
Autor: wallflower
Antworten: 31

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron