Welcher Typ Lehrer ist er/sie?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Smileyyyyyy » 22.09.2012, 09:19

Also, meiner ist das genaue Gegenteil von cool und locker. Er ist unglaublich schusselig, vergesslich, verklemmt und langsam. Er ist total verantwortungsbewusst was seinen Job angeht, aber manchmal auch so unzuverlässig und unpuenktlich. Er kann sich ueberhaupt nicht durchsetzen und hat seine Schüler nie unter Kontrolle. Er redet kaum und ist unglaublich unsicher und schüchtern. Und trotzdem oder gerade deswegen habe ich mich in ihn verliebt. Er hat so eine liebe Art an sich, kann zuhören und ist einfühlsam. Er ist übrigens bald 32. Die Schüler mögen ihn so gut wie alle nicht und machen sich immer über sein Verhalten und sein Aussehen lustig, das ist dann manchmal schon schwer, nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Smileyyyyyy
 

von Anzeige » 22.09.2012, 09:19

Anzeige
 

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Symphonie » 22.09.2012, 12:38

Meiner ist irgendwie ein ziemliches Rätsel für mich...
Er ist eigentlich ziemlich locker und auch total besorgt um seine Schüler, aber teilweise ist er auch wieder total distanziert, schreit herum und macht jeden zur Schnecke, der ihn aufregt. Er versucht immer witzig zu sein, was ihm aber eigentlich gar nicht gelingt. Ich halte ihn für einen ziemlich organisierten Erwachsenen, der aber im Herz immer noch ziemlich jung geblieben ist.
Wer bestimmen will, wohin er geht, wird nie dort ankommen, wo er anzukommen gedacht hätte.
Benutzeravatar
Symphonie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 08.09.2012, 19:45

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Zuckerschnute » 22.09.2012, 17:26

Er ist...einfach er. Ein wenig verpeilt und unorganisiert, menschlich und manchmal ungeduldig. Er ist weder besonders streng noch sehr locker - da hat er ein, wie ich finde, gutes Mittelding gefunden. Er behandelt seine Schüler nicht alle gleich und manche sagen auch, man hätte bei ihm den "Tittenbonus". Habe ich nie bestätigen können. Bei uns war es einfach immer der Fall, dass die Jungs viel weniger mitgemacht haben als die Mädchen und er das entprechend bewertet hat. Aber wie gesagt, er lässt schon ein bisschen durchblicken, wer ihm sympathisch ist und wer weniger.
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2011, 19:59

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon lol » 29.09.2012, 22:21

ER ist ein totaler Sportlertyp (eigentlich wie ich auch :D ).
Sonst ist er absolut verständnisvoll, aber er ist ziemlich distanziert den meisten Schülern und Schülerinnen gegenüber!
Er macht einen absolut tollen Unterricht. Ob er bei den Schülern angesehen ist, hängt ganz von der Klasse ab. Er hatte beispielsweise mit einer neunten Klasse riesige Probleme, während er in unserer Klasse der Lieblingslehrer war.
lol
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2012, 19:35

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon rerhel » 30.09.2012, 08:27

Ich weiß, ich habe hier nichts zu suchen und schon gar nicht zu reden. Es ist aber soooo schön, was ihr schreibt! Es hilft mir als Lehrer (und auch als Mensch) unglaublich viel! An manchen Stellen erkenne ich mich selbst. Lehrer machen sich auch viele Gedanken über die "Beziehung" zu den Schülern, und reden auch ausgiebig darüber. Lehren ist hauptsächlich "Beziehungsarbeit". Es treffen aber verschiedene Alterstufen aufeinander und es wird kompliziert.

Der, der ...
rerhel
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2012, 14:33

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Fielly » 30.09.2012, 09:31

Ich finde es wäre eine Beleidigung, IHN zu beschreiben versuchen. Welche Worte ich auch wählen würde, und wären sie noch so schön, sie würden seinem Wesen nie gerecht werden können. Selbst wenn ich versuchen würde, ein Gedicht über ihn zu schreiben, oder ein Lied, wenn ich die schönsten Worte der Welt miteinander verbinden würde, sodass sie ein rundes Ganzes ergeben; es würde letztendlich ein lächerlicher Versuch bleiben, etwas unfassbares in Worte zu fassen. Es würde dem Zauber, den er auf mich ausstrahlt, die Farbe nehmen. Die Beschreibung wäre fahl, kalt und unwirklich.
Ich schleiche schon seit einer ganzen Weile um diesen Thread herum, überlege immer wieder was ich schreiben könnte. Aber ich kann es einfach nicht. Er ist (für mich) einfach... unbeschreiblich.

Laut den Aussagen meiner Freunde und Mitschüler wirkt er auf sie wie ein ruhiger Mensch, der viel in Metaphern zu beschreiben versucht und es sich zur Lebensaufgabe macht, seinen Schülern auf irgendeiner Art und Weise zu helfen. - Ich kann diese Aussagen nicht abstreiten, aber hinter dem steckt so viel mehr. Und ich traue mich einfach nicht, diesen subjektiven Eindruck zu beschreiben.

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, dass ich völlig dämlich bin. Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, ich könnte ihm einen Stempel aufdrücken, den er nicht verdient hat, oder dass ich die Wirklichkeit verfehlen könnte.

Liebe Grüße

Fielly
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Autumn » 30.09.2012, 10:13

Er ist eher so der lockere Typ und machte gerne mal Witze. Im Unterricht ist er sehr anspruchsvoll, meist top organisiert. Am Ende jedes Schuljahres/Halbjahres macht er eine Projektarbeit, die die Schüler vorschlagen können. Er ist da für alles mögliche zu begeistern, schätzt aber auch alles sehr realistisch ein und sagt ehrlich, was er davon hält. Unter seiner Aufsicht sind auch schon drei Musicals entstanden, jedes Mal kam die Idee von den Schülern und er hat teilweise seine Freizeit und einen Teil seiner Unterrichtszeit dafür geopfert, um diese Projekte möglich zu machen. Wenn er von irgendetwas/irgendjemandem wirklich sehr genervt ist, schreit er zwar auch mal rum, aber meistens kommen nur richtig, richtig böse Blicke. Wenn man irgendein Problem hat, kann man immer zu ihm kommen und mit ihm reden.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 962
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Elisenka » 04.10.2012, 18:48

Ich finde, es ist sehr schwer, ihn angemessen zu beschreiben....
Er sieht ziemlich gut aus, was zwar von vielen Schülerinnen so empfunden wird, aber dennoch keine größere Rolle spielt. Er wurde einmal zum bestaussehenden Lehrer unserer Schule "ernannt", hat diesen "Titel" jedoch abgelehnt. Seitdem steht dieses Thema auch nicht so besonderst im Vordergrund.
Er ist ziemlich selbstbewusst und beweist immer wieder unglaublich viel Sinn für Humor, hat aber auch eine eher schüchterne Seite, die einem aber erst auf den zweiten Blick auffällt.
Er hat im Bezug zu einigen Themen eine ziemlich große Klappe ( z.B. zu nicht gemachten HA's, Nichtaufpassen im Unterricht, Fehltagen und Klassenbucheinträgen und sonstigem ), was von vielen Schülern als beleidigend aufgefasst wird. Deshalb und eben wegen seinem guten Aussehen finden ihn Schülerinnen und Schüler öfters unsympathisch ( was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann ).
Ich liebe seinen ironischen und ziemlich schwarzen Humor, auch seine Kommentare. Soetwas finde ich sehr lustig, es ist genau mein Ding und übrigens auch genau mein Sinn fùr Humor. Außerdem hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit ihm, auch, als er für mich ein Lehrer wie alle anderen war. Das gleiche gilt für meine Sympathie zu ihm als Mitmensch und zu seinem Fach.
Er ist ein wirklich toller Lehrer, der wunderbar erklären kann und selbst, wenn er sehr streng ist, niemals vergisst, einen Witz zu machen. Er kann auch locker über sich selbst lachen, was ihn mir noch sympathischer macht. Er ist einer jener unglaublichen Menschen, die es tatsächlich schaffen, die goldene Mitte zwischen fordernd, lässig und streng zu finden.
Und nicht zu vergessen, hat er auch noch sehr coole Hobbies und Interssen und einen guten Musikgeschmack. ;-)
Naja, ich glaube, das war's dann auch endlich mal mit Bewundern und Schwärmen :-D
LG Liska
Der eine Tag vergeht, damit ein andrer kommen kann.
Und das Schlechte gibt es nur, damit es sich zum Guten wenden kann.

Das Glück kommt zu denen, die warten können.

Und nicht vergessen: Nehmt das Leben nicht zu ernst..... am Ende sterben eh alle.
Benutzeravatar
Elisenka
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2012, 17:23
Wohnort: Bei Uns Im Kaff

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon YingYang » 04.10.2012, 19:29

Er ist 46 wirkt aber jünger, weil er vom Charakter her jung geblieben ist. Der Kummpel aller Schüler. Es gibt eigendlich wirklich keinen anderen Lehrer der so sehr auf der Seite der Schüler steht wie er. Er trinkt sehr gern und sehr viel auch mal mit seinen Schülern und haut auch manchmal zweideutige Dinger raus. Als Musiklehrer tritt er in seiner Freizeit auch manchmal auf und verbreitet top Stimmung (mein Vater geht immer gern mit mir zu seinen Auftritten XD) Man kann super mit ihm über alles reden und er steht bei Schulthemen nicht immer auf der Seite der Lehrer und es sich mit ihm zu verscherzen is eigendlich dumm.
So wie er aussieht (nichts gegen ihn) denk ich irgendwie nicht das er sportlich ist. Ich hab zwar bei der letzten Klassenfahrt mitbekommen das er jeden Morgen früh joggen war, da sein Zimmer neben unserem lag und ich immer früh kurz raus ging um die Ruhe zu genießen als er zurück kam, aber das kann ja auch nur ne Phase gewesen sein ^^.
So mehr fällt mir nicht ein.
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon TheUniqueRoseGirl » 09.10.2012, 17:45

Er hat die nötige Strenge, lässt aber auch mal nen lustigen Spruch los.
Sein Kleidungsstil entspricht eher konservativen Leuten ab 40 (Er ist grad mal 30!) :/
Naja, aber irgendwie hat dieser Hemd-Unter-Feinstrickpullover/bzw. Strickjacke-Stil auch was (Zum Glück keine braunen Cordhosen, hasse sie nämlich)
Er hat ein (wunderbar) grausames Lachen, kann man nicht beschreiben.
Mein Lieber versucht aus jedem Schüler das Beste herauszuholen, gibt sich viel Mühe bei der Unterrichtsgestaltung und ist wirklich fair.
(Haben sogar die paar "Idioten" (entschuldigt, aber sie sind wirklich naja "speziell") aus meiner Klasse festgestellt und das ist bei ihnen sehr selten)
Zusammengefasst:
Der motivierende, sympatische, faire, humorvolle & menschliche Lehrer mit der nötigen Strenge
♥ Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich vermisse. ♥

Bild

1003 Tage ohne ein Wort von dir (01.01.2015)

Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins. Wann immer du traurig bist,
dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Du warst mein Leben, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.

Somewhere in the end of all this hate
There's a light ahead.
Benutzeravatar
TheUniqueRoseGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2011, 00:16

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon JiLwAH<3 » 15.10.2012, 12:39

Von meinem "Kleinen" der erste Eindruck:
100%-iger Weiberheld. Weiß, dass er gut aussieht und wie man sie Weiber zum Schmelzen bringt (oder sagen wir mal micht :D).
Sportlich, gute 1,85m, wobei das nur geschätzt ist, müsste allerdings relativ gut getroffen sein, weil ich 1,81m groß bin und nur ein Stückchen kleiner als er. *_* Wunderschöne blaue Augen, deren Nuancen auch mal von hellblau bis richtig blau wechseln können und das ist seine Naturaugenfarbe. Er ist bei mir immer mega flirtyflirty, bei anderen nett, aber auch distanziert. Unterricht ist immer perfekt vorbereitet, wenn gleich sein Programm immer durchzieht und relativ beleidigt ausschaut, wenn's mal nicht so klappt. Ist bis jetzt allerdings nur einmal passiert und das "Schüppchen" hab ich dann nur zu sehen bekommen. :D *solz* Ansonsten... Tja, locker, wenn man Probleme hat, immer ein offenes Ohr und macht auch mal für mich gerne Überstunden. :DDDD
<3
Benutzeravatar
JiLwAH<3
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2012, 17:46
Wohnort: Duisburg

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Kanezzo » 10.12.2012, 01:08

um die 55, nicht gutausshend, streng, cholerisch, teils verbittert, unbeliebt...
Wenn man ihn jedoch persönlich kennenlernt merkt man schnell, dass unter der harten Schale ein ganz weicher Kern zu finden ist. Er ist nett, zynisch, lustig und wirklich einfühlsam und emotional. Das macht ihn sehr sympathisch. Viele sehen das aber nicht an ihm und werten ihn schnell als "strengen Arsch"...Er hat seine schlechten Seiten. Aber eben auch seine guten.
~Wer A sagt muss nich auch B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch ist.~ B. Brecht
Benutzeravatar
Kanezzo
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2012, 21:32

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon amistosa » 10.12.2012, 17:35

ui. da kommt noch was zum Refi.

Also, er ist Referendar, sprich um die 30, ein sehr offener und ambitionierter Lehrer, ich weiß dass unser Kurs ihn ganz gern mag, und die 8klässler die ihn auch haben, dort ist er auch sehr beliebt, weil er super erklären kann. :D
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Eleytsch » 29.12.2012, 21:39

Er ist 28. Er kann wirklich gut erklären und er ist humorvoll, wodurch der Unterricht locker ist, man aber dennoch genug lernt. Ich persönlich finde er sieht ganz gut aus, aber ich denke andere finden ihn vom Aussehen her "durchschnittlich". Er ist ein sehr ruhiger Typ, aber keinesfalls schüchtern. Er kann ziemlich sauer werden, was er aber nur durch spitze Bemerkungen zeigt. Man kann mit ihm ganz normal reden und er hört dann auch zu. Außerdem ist er sehr hilfsbereit und kann mit Informationen (und ich Denke da an mein Geständnis) sehr vertrauensvoll umgehen.
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Lucy » 11.03.2013, 10:37

Er ist zwischen 45-50 und sehr streng. Er ist zu den meisten Schülern unfreundlich, gibt viele Hausaufgaben auf, und kritisiert so gut wie alles und jeden. Sein Kleidungsstil ist naja... Zwar Markensachen von Hugo Boss, aber das macht es auch nicht besser. Braune Cordhose, rosa Hemd und brauner Pulli. Das ist sein Lieblingsoutift. Er hat eine eher unsportliche Figur, man sieht auf jeden Fall, dass er gerne isst.
Aber wenn man ihn außerhalb des Unterrichtes kennenlernt, merkt man schnell, dass er wirklich extrem lieb und süß ist. Er sorgt sich um jeden, ihn ist auch die Umwelt sehr wichtig und er hat einen tollen Humor. Ich kann über jedes meiner Probleme mit ihm reden. Er wirkt von außen unfreundlich und kalt, ist aber genau das Gegenteil.
Lucy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2013, 21:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?
Forum: Alles Weitere
Autor: wallflower
Antworten: 31

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron