Welcher Typ Lehrer ist er/sie?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon Lilablau » 07.01.2014, 18:07

Der "Hände-inne-Hosentaschen"-Typ. Mehr weiß ich leider auch nicht :/
you started a fire in my heart ♥
Benutzeravatar
Lilablau
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2012, 17:34

von Anzeige » 07.01.2014, 18:07

Anzeige
 

Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon thedreamdreamer » 08.01.2014, 15:24

Mich würde interessieren, wie er/sie sich im Unterricht verhält, also eher offen oder zurückhaltend usw.?
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon Aleyna » 08.01.2014, 16:14

Hmm... also, im Bezug aufs Ganze ist das bei ihm sehr unterschiedlich; wenn er einen schlechten Tag hat, ist er sehr ruhig, ernst, lächelt kaum, zieht seinen Unterricht durch und lässt keine Ablenkung zu. Wenn er einen guten Tag hat, ist er aufgeschlossener. Manchmal meiner Meinung nach zu aufgeschlossen... ich denke oft, dass er zuviel von sich selbst, zuviel 'Privates' preisgibt. Ein Beispiel: Als letztes Jahr sein Vater erst lange Zeit im Krankenhaus lag und ein paar Wochen später verstarb, hat er im Kurs ziemlich offen darüber geredet, dass es ihm nicht gut geht deswegen (was er ja auch nicht versteckt hat) und so weiter. Er ist eben sehr ehrlich, aber das tut ihm manchmal nicht gut.
Im Bezug auf mich... Er sieht mich nicht mehr an, ruft mich nicht mehr auf (es sei denn, ich melde mich, früher war das anders), habe sogar das Gefühl, er vermeidet es an meinem Platz vorbeizugehen. Naja, so ist jedenfalls mein Eindruck.
Benutzeravatar
Aleyna
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 03.10.2013, 12:16

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon Physikerin » 08.01.2014, 16:53

Anfangs war er wirklich seeehr distanziert, das hat sich jetzt jedoch geändert!
Ich scherzt viel mit uns kommt öfter mal an den Tisch, fragt (mich zumindest) wie es einem geht,
unterhält sich mit uns über diverse dinge, und er lächelt jetzt sehr oft, was ich total schön finde!
Und sonst ist er halt ein sehr ruhiger Typ.
Er meckert nicht mich uns, also sprich schreit uns nicht an, sondern sagt alles in einem ruhigen Ton
und er ist auch sehr bemüht das wir alles verstehen :D
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 08.01.2014, 17:03

Er ist immer gut gelaunt, macht Witze & hat auch keine Berührungsängste. Jedenfalls wenn er bei mir ist, denk ich mir manchmal: Okaay du musst nicht so nah zu mir ich bin nicht schwerhörig ;)
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon Stubenkind » 08.01.2014, 18:12

immer mit einem guten Spruch auf den Lippen und ziemlich locker, aber privates erfährt man nie von ihm ;-)
And I will make sure
To keep my distance
Say I love you
When you're not listening

Christina Perri - Distance
Stubenkind
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.11.2013, 14:45

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon kim0406 » 08.01.2014, 19:16

Ja, bei IHM is es ähnlich. Wenn er mal schlecht gelaunt ist, kann er auch mal streng werden (meistens nur zu den Jungs). Sonst is er immer gut gelaunt und locker drauf. Im Unterricht macht er manchmal auch nen paar Witze oder Sprüche. Über privates redet er im Unterricht nur sehr wenig, dabfür aber außerhalb des Unterrichts sehr viel :) Insgesamt is er ein guter Lehrer.
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 14:01
Wohnort: NRW

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon ShellyJ » 08.01.2014, 19:51

Er ist eigentlich immer am lächeln und grinsen, ernst habe ich ihn noch nie erlebt, also so richtig jedenfalls nicht, nicht einmal bei ernsten Themen, die er besprochen hat. Er ist total locker, ist auch nie böse wenn man Scherze macht und lacht oft mit :)
ShellyJ
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2013, 16:21

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon DieEinsame » 09.01.2014, 15:03

Ok, jetzt kram ich mal in der Erinnerungskiste, heute genau vor einem Jahr war nämlich mein letzter Schultag bei ihm, bevor ich die Abschlussprüfung geschrieben hab ^^

Er war ziemlich locker im Unterricht, hat zwar seine Distanz zu den Schülern gewahrt, war aber immer für einen lustigen Spruch/Spaß zu haben. Seinen Unterricht hat er gemütlich nach Vorschrift geführt, hat uns bei Fragen ruhig die Antworten gegeben und erklärt und hat den ein oder anderen aufgezogen.Ab und an erwähnte er "seine Kinder", sei es ein Fußballspiel oder ein Kinobesuch gewesen. Privater hielt er sich aber sehr bedeckt und auf Fragen in diese Richtung hin machte er dicht.
Mit gegenüber war er nach einer Weile etwas aufgeschlossener, kam dann immer öfter auf mich zu (Plakat aufhängen, Frage wegen Projektarbeit,usw. ) und flirtete dann doch ab und an mal mit mir.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon Kaulquappe » 09.01.2014, 17:49

Er ist total locker und aufgeschlossen, macht auch immer mal Witze oder klopft (manchmal auch fiese) Sprüche. Dadurch ist es aber meistens ziemlich laut in der Klasse und er versucht dann die Ordnung wieder reinzubekommen. Das schafft er auch, aber mit dem nächsten Witz macht er wieder alles zunichte :D Ab und zu erzählt er auch mal was privates, aber wenn dann doch eher während der Pause vor dem Unterricht (die er oft mit uns zusammen verbringt).
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Wie benimmt ER/SIE sich im Unterricht?

Beitragvon thedreamdreamer » 09.01.2014, 18:07

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er seinen Unterricht nicht so ernst nimmt. Er unterrichtet zwar, lacht aber die meiste Zeit über irgendwelche Witze oder macht selber welche.
Es ist ihm auch egal, wenn es laut ist. Er macht seinen Unterricht meist nur mit 3-4 Leuten, die sich aktiv beteiligen, die anderen passen entweder nicht auf, oder melden sich nicht.
Privates erzählt er auch, wenn es sich gerade anbietet, oder er gerade Lust darauf hat (beispielsweise die Geschichte, wie er seine Ex "abgeschossen" hat, wie er sagt :stock: )
Als ich Ordnungsdienst hatte und deswegen länger bleiben musste, meinte er auch, dass der Besen gut zu mir passen würde, damit könnte ich über die Dächer fliegen. Sowas bringt er öfters, haha.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Welcher Typ Lehrer ist er ?

Beitragvon kim0406 » 09.01.2014, 18:36

ER is glaub ich jtz 32. Er is ein typischer Sportler (und das ist auch mit ein Grund, weshalb ich ihn mag, denn ich lieeebe Sport!), dementsprechend dann auch Sport- und Biolehrer. Als Lehrer ist er meist ruhig und gelassen und immer für Streiche, Witze und Sprüche zu haben. Er kann aber auch streng werden, wenn wer nen schlechten Tag hat und die Jungs aus meiner Klasse dann nur Quatsch machen... Manchmal redet er auch über private Dinge, aber im Unterrricht eher selten. Man kann sich mit ihm eh viel lockerer in den Pausen unterhalten. Ich mag es, wie er seinen Unterricht auf ne lockere Art macht. Trotzdem ist der überwiegende Teil meiner Klasse, der Meinung, dass er immer so tut als ob er alles wüsste und manchmal etwas arrogant wäre... Naja ich finde das halt nich. Andere Schüler, die nich in meiner Klasse sind, sind der selben Meinung wie ich. Wenn die anderen dann über ihn lästern, denk ich mir manchmal nur: "Seit doch froh, dass wir ihn als Klassenlehrer haben! Es hätte vieeel schlimmer kommen könne..."
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 14:01
Wohnort: NRW

Re: Welcher Typ Lehrer ist er?

Beitragvon hannah4009 » 16.03.2014, 10:25

Würde ihn auf anfang bis mitte 30 schätzen. Recht groß (ca. 1,90m) und etwas schüchtern wenn er einen zum ersten mal sieht.Er ist total locker drauf, immer 'nen Spruch auf den Lippen und ein echter Spaßfogel. Wenns aber wichtig ist kann er auch ernst sein. Da er Sport- und Englischlehrer ist, ist er sehr sportlich und schlau. Er hat sogar mal ein Buch geschrieben (auf Englisch :shock: ).

Jaa also im allgemeinen ein Spaßvogel der auch gerne mal etwas angibt (vor allem mit seinem Dr. Titel :roll: :D ).
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: Welcher Typ Lehrer ist er?

Beitragvon Caiwen » 16.03.2014, 11:16

"Meiner" (42/43) versucht im Unterricht immer streng und diszipliniert zu sein...was nie klappt da eigentlich die ganze Klasse ihn nicht respektiert :| Er gibt uns auch immer total viele Hausaufgaben auf, was mich zwar nicht stört aber die anderen beschweren sich dann immer. :roll:
Aber andererseits ist er dann so tollpatschig und verpeilt (er ist an einem Tag dreimal über die gleiche Stufe gestolpert^^), was ihn dann auch wieder total süß und menschlich macht. Leider mögen ihn weder die Schüler noch seine Kollegen nicht besonders gern, er sitzt auch in der Mensa immer ganz allein und nicht mit den anderen Lehrern zusammen. :|
Wenn der einzige mögliche Weg ist, in meinen Träumen mit Dir zusammen zu sein...dann lass mich ewig schlafen...
Benutzeravatar
Caiwen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.03.2014, 16:28
Wohnort: Hessen

Re: Welcher Typ Lehrer ist er?

Beitragvon BornVillain » 16.03.2014, 11:30

Caiwen hat geschrieben:"Meiner" (42/43) versucht im Unterricht immer streng und diszipliniert zu sein...was nie klappt da eigentlich die ganze Klasse ihn nicht respektiert :| Er gibt uns auch immer total viele Hausaufgaben auf, was mich zwar nicht stört aber die anderen beschweren sich dann immer. :roll:


Das hört sich fast wie bei "Meinem" an. :D
"Humans are kinda cute we pass stories down generations to instill a sense of wonder in people we’ll never know and we have little bells on our houses to tell each other that we’ve arrived and we shiver when we get cold and we have an endless amount of curiosity and if the night sky is clear our first instinct is to look up at the stars and think about going on big adventures."

Seit dem 02.04.15 mit dir. :heart:

本好きの悪役。
Benutzeravatar
BornVillain
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 72
Registriert: 02.03.2014, 16:07

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?
Forum: Alles Weitere
Autor: wallflower
Antworten: 31

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron