werde sexuell belästigt




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

werde sexuell belästigt

Beitragvon joanabbey » 29.12.2011, 21:31

Hi

Ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig liege.

Ich bin Lehrerin ,und werde von einem Schüler sexuell belästigt. Er versucht ständig, mich zu begrapschen.
Von meinen Kollege habe ich keine Rückendeckung. Er hat mich schon offen im Schritt angefaßt.
manche sagen: Ach was, sei nicht so. Laß ihn nur machen und ignoriere das.
Aber das kann doch nicht normal sein. Ich weiß ja, dass heute andere Regeln gelten als zu meiner Zeit.
Aber das muß doch Grenzen haben.
Der Kerl ist gerade 14, und am liebsten würde ich ihn machen lassen, ihm ins Gesicht sehen, und ihm sagen: "So, und fühlst du dich jetzt besser?"
Er tut mir einerseits leid, weil er aus einer Problemfamilie stammt. Und empfindlich bin ich eigentlich auch nicht, was Berührungen angeht.
Bin echt etwas ratlos. An meiner Schule haben wir Lehrer leider fast gar keinen Respekt.
Kann sein, dass das für mich die falsche Seite ist. Aber vielleicht habt ihr ja Rat....


Joan
joanabbey
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2011, 21:01

von Anzeige » 29.12.2011, 21:31

Anzeige
 

Re: werde sexuell belästigt

Beitragvon Coculo » 29.12.2011, 22:10

Hallo Joan,
es macht nichts, wenn du mit deinem Thema nicht ganz richtig liegst, wir versuchen dir trotzdem zu helfen. (Ich hoffe, das Du ist okay.)
Was der Schüler macht, ist definitiv nicht okay und hat wohl auch nichts mit Liebe zu tun, sondern mit seiner sexuellen Entwicklung und Ausprobieren, wie weit er gehen darf. Dass du damit alleine dastehst, ist höchst unfair. Kommt selbst von der Schulleitung keine empörte Rückmeldung?
manche sagen: Ach was, sei nicht so. Laß ihn nur machen und ignoriere das.
ist die dämlichste Reaktion darauf. Immerhin ist das kein Angriff auf dich als Lehrerin, sondern als Person.