Wie lasse ich los?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Wie lasse ich los?

Beitragvon bodo » 23.09.2017, 06:32

Liebe Leidenspartner,
ich bin jetzt in der 12. Klasse und bin bereits seit der 9. Klasse in meinen Lehrer verliebt. Wenn ich in der Schule bin, halte ich nur nach ihm ausschau und kann nur noch an ihn denken. Im Unterricht hatten wir in den letzten Jahren ein ganz normales Verhältnis, wie es für Schüler und Lehrer üblich ist. Aber seitdem ich in der Oberstufe bin, habe ich ihn drei mal die Woche im Unterricht, was letztes Jahr nicht weiter schlimm war. Seit diesem Jahr ist es irgendwie etwas anders. Ich stehe mehr im Kontakt mit ihm, durch irgendwelche Probleme durch Mitschüler in den Kursen oder durch Projekte und Vorträge. Außerdem habe ich meinen Mut zusammengefasst und ihn zu einer Abendveranstaltung mit meinen zwei Freunden zusammen eingeladen, damit das nicht zu auffällig ist. Der Abend war auch total schön (fast der Beste meines Lebens) und jetzt immer wenn ich ihn in der Schule oder im Unterricht sehe, lächeln wir uns an oder necken uns gegenseitig. Ich habe ihn aus Versehen auch schon geduzt, weil er mir so eng und vertraut vorkommt.
Das Problem ist jetzt aber, dass der Abschluss immer näher rückt und ich seit der 10. Klasse (da hatte ich ihn nicht im Unterricht und war todtraurig) einen Freund, welcher sich zur Zeit vernachlässigt fühlt. Ich kann auch so nicht mehr weiterleben und will nicht immer an ihn denken müssen und werde todkrank, wenn ich an den Abschluss denke. Ich hoffe ja, dass ich danach weiter mit ihm in Kontakt stehen kann. Trotzdem will ich einfach loslassen und ihn als ganz normalen Lehrer wie alle anderen sehen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr dazu Tipps habt oder mich auf diesem Weg begleiten könnt.
Benutzeravatar
bodo
 

von Anzeige » 23.09.2017, 06:32

Anzeige
 

Re: Wie lasse ich los?

Beitragvon Hummelchen » 23.09.2017, 15:07

Hallo Bodo,
wenn du deine Beziehung erhalten willst, dann unternimm doch mehr mit deinem Freund und zeig ihm, wie wichtig er dir ist. Fahrt ein Wochenende zusammen weg, verbringt einen gemütlichen Abend gemeinsam, geht essen, macht einen Ausflug… Damit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du lenkst dich von deinem Lehrer ab und du stärkst eure Beziehung. Schwärmereien können mal passieren, aber solange du weißt, was du willst, ist es wert, trotzdem an der Beziehung festzuhalten. Da man Gefühlen rational nur bedingt beikommen kann, ist Ablenkung und Konzentration auf etwas anderes wsl effektiver.
Wenn du dich anmeldest, hättest du den Vorteil, dass dein Thread nicht mehr für alle einsehbar ist und du nach und nach auch in die internen Bereiche rutschen und dich leichter austauschen kannst.
Alles Gute!
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19


TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron