Wie lenkt ihr euch von den Gedanken an IHN ab?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Wie lenkt ihr euch von den Gedanken an IHN ab?

Beitragvon Rin-chan » 19.03.2013, 21:32

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Eine verdammte (sorry) Woche ist vergangen und schon fange ich an, ihn zu vermissen. Leider konnte er nicht mit auf die Klassenfahrt, letzte Woche, vielleicht könnte ich die Ferien dann leichter ertragen, die erst vor ein paar Tagen angefangen sind.
Ich habe keine Ahnung, wie ich die 2 Wochen überleben soll, ich muss ihn einfach sehen und ein Profilbild auf Facebook reicht mir leider nicht aus. (ja, ich bin ein Stalker... :stock: )Hat jemand von euch Tipps, wie ich nicht mehr die ganze Zeit an IHN denken muss? Am Montag habe ich mit meinem Praktikum (eine Woche) angefangen, so dass ich den ganzen Tag aus dem Haus bin, doch leider reicht das nicht um die Gedanken zu vertreiben... Ich brauche keine Ablenkung (hilft eh nicht viel), aber wenn es solche mentale Übungen wären, die man auch während dem Praktikum machen könnte, wäre es echt toll.(vielleicht eine Art von Meditation, oder doch Ablenkung :roll: ...)

Und wie ist es bei euch? Ich kenne meinen Lehrer kaum, wir haben auch noch nie wirklich miteinander gesprochen, aber trotzdem vermisse ich ihn sooo.... :cry:


Rin-chan
Und wenn uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh das wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst, weil du was ganz besonderes bist!
Benutzeravatar
Rin-chan
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2013, 14:03

von Anzeige » 19.03.2013, 21:32

Anzeige
 

Re: Wie lenkt ihr euch von den Gedanken an IHN ab?

Beitragvon Fielly » 19.03.2013, 22:18

Das kenne ich leider Gottes nur zu gut... :/
Die Sommerferien waren sehr, sehr bitter für mich. Ihn über 6 Wochen nicht sehen - das war meine persönliche Hölle. Ich hatte fast 8 Wochen keinen Unterricht bei ihm und es verging kein Tag in den Ferien, an dem ich mich nicht nach seiner Nähe gesehnt habe. Wie wird das erst, wenn ich mit der Schule fertig bin? Ohje, ich will noch gar nicht daran denken, dass es in wenigen Wochen/Monaten soweit ist... :(

Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht für dich. Mir hat es immer geholfen, wenn ich etwas mit Freunden gemacht habe. Ich habe es während den Sommerferien nicht ertragen, einen Tag allein zu sein. Ich war ständig mit Freundinnen zusammen und wir haben (wetterabhängig) so ziemlich alles gemacht, was man sich so vorstellen kann. Wir waren zusammen Mittag essen, in einem Streichelzoo, tagelang im Freibad, auf einer Burg, bei einer Sternschnuppennacht, in verschiedenen Städten bummeln, Tretboot fahren, spazieren, Sport machen, etc.. Die Abwechslung hat mich abgelenkt. Auch von ihm. Zumindest zeitweise. Das hat mir sehr geholfen. Schlimm war es dann nur abends, vor dem einschlafen... Aber alles hat seine Zeit. Auch die "schlimmen" Dinge im Leben gehen vorüber. Kopf hoch! ;)
Ich hatte zu dieser Zeit nichtmal ein Foto von ihm...
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Wie lenkt ihr euch von den Gedanken an IHN ab?

Beitragvon Zuckerschnute » 19.03.2013, 22:50

Hey du,

Das Gefühl kennt hier denke ich jeder, also bist du schonmal nicht alleine. ;)
Mir hilft es besonders, Sport zu machen. Dann noch lernen, was unternehmen, einfach spontan aufzustehen und raus zu gehen.
Was mir aber bislang am meisten geholfen hat, ist, etwas Neues anzufangen. Nichts, was einen an ihn erinnert, sondern sich einfach in ein "Abenteuer" zu stürzen. Beispielsweise mit dem Führerschein anfangen, alleine eine Jugendreise zu machen, ... . Irgendetwas, was einem völlig fremd ist und einen auf andere Gedanken bringt.
Was die "mentalen Übungen" angeht, vielleicht hilft es dir, immer, wenn er sich in deine Gedanken schleicht, gezielt an etwas anderes zu denken oder gezielt etwas zu machen, wobei du sich auf das, wa sdu machst, konzentrieren muss. Oder du stellst ihn dir bei irgendwas Ekligem vor, in der Nase popeln, pupsen, ... *Beckys Vorschlag klau* :D
Vielleicht findet sich ja was, ich hoffe, dass es bald besser wird bei dir! ;)

LG
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59

Re: Wie lenkt ihr euch von den Gedanken an IHN ab?

Beitragvon Lucy » 20.03.2013, 19:49

Ich glaube, dass Gefühl kennen die meisten Leute hier. :) Ich ebenfalls.
Mir hilft es immer sehr, mit anderen Jungs zu flirten. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es bringt mir extrem viel. So kann ich "IHN" zumindest für einige Stunden vergessen, und mich wenigstens dann einmal etwas mit Jungs in meinem Alter unternehmen.
Lucy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2013, 21:17

Re: Wie lenkt ihr euch von den Gedanken an IHN ab?

Beitragvon koolibri » 29.04.2013, 19:19

"Wie überlebe ich die Ferien bloß?" Diese Frage haben wir uns wohl alle schon gestellt... :stumpf:
Ich fürchte mich auch immer wieder davor, besonders vor den Sommerferien, weil die ja soooo lang sind...
Aber weißt, es stimmt: Ablenkung hilft wirklich! Verplane deine Ferien! Verplane die ganze Zeit mit Ferienjobs, Verreisen, Sachen mit Freunden zusammen unternehmen... Dann wirst du nur wirklich selten auf den Gedanken kommen und wenn, dann genieße den Gedanken kurz. Lass ihn zu, und dann machst du weiter mit deinen Beschäftigungen.
Und zum Ende der Ferien freust du dich wieder, und hast ganz viel Vorfreude.
Glaub mir, es klappt wirklich! :)
And then the one day you find
Ten years have got behind you
No one told you when to run
You missed the starting gun


Deniece Williams / Maurice White
koolibri
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2013, 22:49



Ähnliche Beiträge

Eure damaligen Gedanken
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Rainbow
Antworten: 53
Nivos momente dichterischen Gedanken xD
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Nivola
Antworten: 4

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron