Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da ist?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon DieEinsame » 21.12.2014, 13:12

Wir hatten in der BS keinen Vertretungsplan, wir haben das dann immer vom Fachlehrer gesagt bekommen oder eben gleich Vertretung bekommen mit dem Kommentar: "Ist heute nicht da". Da war für mich der Tag damals immer schon gelaufen. Ich hatte ihn ja nur einmal die Woche und fand die Arbeit in diesem Zeitraum einfach nur noch ätzend. Da hat man sich dann natürlich total auf die Schule gefreut.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and Out.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1193
Registriert: 03.03.2012, 18:58
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 21.12.2014, 13:12

Anzeige
 

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Marinchen » 06.01.2015, 16:53

Ich hatte ihn leider nicht ,deswegen war es für mich unheimlich enttäuschend , wenn er nicht da war oder ich ihn nicht gesehen habe.
Da ich jetzt auf eine andere Schule gehe ist es besonders schlimm. :crybaby:
Benutzeravatar
Marinchen
 

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon wallflower » 06.01.2015, 21:32

Ich bin schon enttäuscht, das ich ihn dann jetzt nicht sehe.

Aber er gehört zu der Gruppe von Lehrern (die ich eigentlich hasse ;) ), die eigentlich IMMER da sind, bzw. nie krank sind.
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ — You- dodie

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" - This Ain't A Lovesong - Scouting For Girls
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2014, 18:27

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Kat09 » 17.01.2015, 18:02

Wenn ich morgens auf dem Vertretungsplan sehe das sie nicht da ist, bin ich ziemlich enttäuscht und den Rest des Tages schlecht drauf :? Zum Glück kommt das eher selten vor..
Kat09
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2014, 20:48

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Sommergewitter » 01.02.2015, 15:11

Naja, da ich ihn nicht mehr im Unterricht habe, ist es für mich nicht mehr sooo schlimm wie früher, wenn er nicht da ist, da ich ihn sowieso recht selten sehe.
Früher war das ganz anders. Er gehört zwar auch zu der Sorte Lehrer, die eigentlich nie krank sind, jedoch war er trotzdem das ein oder andere Mal nicht da. Wo genau er da war, weiß ich nicht, vermutlich auf irgendwelchen Fortbildungen. Jedenfalls habe ich jeden Tag, wo ich ihn eigentlich gehabt hätte, er aber nicht da war, verflucht und war extrem lustlos und demotiviert, weil ich das Wiedersehen immer sehr hingefiebert habe, und dementsprechend traurig war, wenn es dann doch nicht so kam.
Sommergewitter
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2015, 22:35

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Lui_Bee » 01.02.2015, 15:40

Ich muss zugeben, dass es mir sehr schwer fällt, wenn er mal nicht da ist. Das kommt relativ selten vor und in 90% der Fälle erwähnt er es vorher mal, sollte er wegen irgendwas unterwegs sein.

Ich habe ihn ja nun auch nicht mehr im Unterricht aber wir sehen uns eigentlich trotzdem jeden Tag während der Schulzeit. Bis auf den einen Tag, den er regulär frei hat (Hasstag). Das Mindeste ist dann, dass wir uns zuwinken und anlächeln aber meistens reden wir dann auch kurz oder, wenn möglich auch länger.
Ganz selten passiert es, dass wir uns nicht über den Weg laufen, obwohl wir beide da sind. Das kann mir dem Tag dann gründlich versauen aber wir wissen eigentlich immer wo der andere gerade langlaufen müsste, von daher: selten.

Richtig hart sind immer nur die Ferien. Wochenenden können auch manchmal schon schlimm sein aber Ferien tun richtig weh.
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 22:37

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Lui_Bee » 01.02.2015, 20:07

bienmach hat geschrieben:Ferien sind das Allerschlimmste! Wochenenden übersteht man ja meistens noch gerade


Allein diese Aussage kann dafür sorgen, dass man den Rest seiner Schulzeit mit schrägen Blicken angeschaut wird :D
Das kann man wahrscheinlich wirklich nur verstehen, wenn man in "unserer Situation" ist :D
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 22:37

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon kim0406 » 03.02.2015, 20:54

Oh mann, die letzten vier Tage war ich voll nervös, da ich immer noch auf eine Antwort auf den Brief warte, den ich ihm zum Abschied gegeben hab. Morgen muss ich wieder zu Schule und ich hab immer gedacht: "endlich is das WE vorbei, dann siehst du ihn wieder (wie sonst auch)" aber dann der Gedanke: "ach nein, der is ja jetz gar nicht mehr an deiner Schule :( " Die nächsten Wochen werd ich mich daran wohl gewöhnen müssen...
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon hant » 03.02.2015, 22:48

Da ich ihn nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Unterricht habe und wir nirgends eine für Schüler einsehbare Liste haben, welche Lehrer fehlen, weiß ich das meistens gar nicht.
Wenn ich es trotzdem zufällig mitbekomme, bin ich meistens erst mal erleichtert und ein ganz schöner Druck fällt von mir ab. Kein ständiges "ich will ihn unbedingt sehen! - Oh mein Gott, die Tür geht auf, hoffentlich ist er es nicht!" mehr...
Wenn aber Unterricht bei ihm ausfällt, bin ich schon immer traurig und mache mir Sorgen um ihn. Uns Schülern braucht natürlich auch niemand zu erzählen, was mit den Lehrern los ist >.<
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 16:52

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon miracle » 03.02.2015, 23:32

Ich glaube da muss ich zwischen zwei Szenarien ihres Fehlen unterscheiden:
1. das mir durch den Vertretungslan einen Tag vorher angekündigte Fehlen
2. das urplötzliche, ohne Vorwarnung...
Es war immer einfacher für mich, damit umzugehen, wenn ich mich schon vorher darauf einstellen konnte, sie am nächsten Tag nicht zu sehen. Natürlich hat da so manches Mal der Antrieb gefehlt, morgens überhaupt aus dem Bett zu kommen. Doch mit der Zeit empfand ich es eher als erlösend und befreiend, nicht immer und überall die Augen offen halten zu müssen, um sie ja nicht zu verpassen. Zudem musste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob wir uns grüßen/ unterhalten/ ignorieren würden.
Das ging ja schon morgens auf dem gemeinsamen Schulweg los. Sie hätte mich ja jederzeit von hinten aufm Rad überholen können... da hat ein Weg von normalerweise 5 Minuten schonmal locker das Dreifache gedauert. Ich wusste ja nie, wann sie losfährt. :roll:
Außerdem hätten mich meine Freunde irgendwann für bescheuert gehalten, da ich die Pausen nach Möglicheit nie im Klassenraum verbringen wollte. Ihr wisst ja nicht, wie oft ich in die Caféteria, zur Toilette oder zum Lehrerzimmer gegangen bin, nur um da mal rauszukommen :ugly:
Meine Freundinnen wollten die Pausen nämlich immer lieber im warmen Klassenraum verbringen, anstatt auf den Gängen oder der Pausenhalle rumzulungern -.-"
Einen richtigen Stich ins Herz hat es mir versetzt, wenn ich morgens an der Schule ankam, die feste Überzeugung vertretend, sie anzutreffen, und ich schon von weitem ihr Auto/ Fahrrad nicht erkennen konnte. Der Blick auf den Plan hat meine Befürchtungen dann nur noch bewahrheitet.
Da war der Tag dann meistens gelaufen und ich war nur in den wirkich relevanten Schulstunden anwesend.
Was sollte ich auch da mit dem Wissen, ihr nicht über den Weg laufen zu können? Schließlich war ich darauf angewiesen, sie flüchtig auf den Gängen oder am Lehrerzimmer zu treffen, da sie mich in der Oberstufe (und stärkster Phase der Verliebtheit) nicht mehr unterrichtete.
Richtig schlimm war ihr Fehlen für mich kurz vor dem Abitur. Wenn die Schulzeit schon vorbei sein würde, dann wollte ich sie wenigstens noch so oft wie möglich sehen :(
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2194
Registriert: 10.06.2009, 19:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Zauberin » 04.02.2015, 02:57

hant hat geschrieben:Wenn ich es trotzdem zufällig mitbekomme, bin ich meistens erst mal erleichtert und ein ganz schöner Druck fällt von mir ab. Kein ständiges "ich will ihn unbedingt sehen! - Oh mein Gott, die Tür geht auf, hoffentlich ist er es nicht!" mehr...

miracle hat geschrieben:Doch mit der Zeit empfand ich es eher als erlösend und befreiend, nicht immer und überall die Augen offen halten zu müssen, um sie ja nicht zu verpassen. Zudem musste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob wir uns grüßen/ unterhalten/ ignorieren würden.

Zauberin hat geschrieben: eigl wars gar nicht so verkehrt und ich stand nicht ständig unter Druck ihn irgendwo suchen zu müssen oder mich zu beeilen damit ich ihm hier und da noch begegnen kann. Eigentlich war das eine recht entspannte Woche[...]

Rain hat geschrieben:Sollte ne Woche gefehlt haben, wars eigentlich ganz entspannt. Dann musste ich nicht immer Augen und Ohren offen halten.

bambi hat geschrieben:Na ja, muss aber sagen, stimme den anderen auch zu es ist wirklich entspannter wenn du nicht unbedingt nach ihm suchen musst um ihm möglichst überall zu begegnen.


Schon irgendwie krass, oder? Wie sehr wir uns selber stressen um unseren Lehrer/innen zu begegnen. Oder allgemein wie bestimmend sowas teilweise für unseren Alltag ist.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1875
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon sari121 » 27.02.2015, 00:52

Zauberin hat geschrieben:Schon irgendwie krass, oder? Wie sehr wir uns selber stressen um unseren Lehrer/innen zu begegnen. Oder allgemein wie bestimmend sowas teilweise für unseren Alltag ist.


Kann ich so unterschreiben. Ich hab mich letztes Jahr am Ende des Schuljahres gefragt: Was hast du eigentlich das ganze Schuljahr gemacht? Und die ehrliche Antwort war: Versucht, sie zu treffen. :D (Ich hatte sie ja nicht mehr im Unterricht.)
"I'm not the prettiest you've ever seen
But I have my moments, I have my moments
Not the flawless one, I've never been
But I have my moments, I have my moments
I can get a little drunk, I get into all the don'ts
But on good days I am charming as fuck"
(Tove Lo - Moments)
Benutzeravatar
sari121
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2015, 01:14

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon kim0406 » 28.02.2015, 00:30

Ich muss zugeben, seitdem er weg ist und ich mich an die Situation gewöhnt habe, ist es alles iwie angenhemner und vor allem entspannter, eben weil ich nich mehr die ganze Zeit versuche, ihn iwo anzutreffen. Ich weiß, dass es ihm Momentan sehr gut geht und das reicht mir fürs erste auch.
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon Lui_Bee » 28.02.2015, 12:40

Also ich mache dieses Jahr mein Abi und die Tage, die ich noch regelmäßig zur Schule muss kann man mittlerweile runter zählen.
Wir haben schon oft darüber geredet wie es sein wird wenn ich die Schule verlasse, zuletzt gestern. Ihm ist der Gedanke auch ziemlich zuwider, dass wir uns dann nicht mehr beinahe täglich auf dem Gang sehen und uns unterhalten können und es sieht so aus als würden wir den Kontakt auch nach meinem Abi irgendwie halten. Das wird aber auf keinen Fall das gleiche sein. Es wird dann ja so sein, dass ich diejenige bin, die "nicht da ist". Es wird mir unheimlich fehlen ihn regelmäßig zu sehen, auch wenn wir sonst in Kontakt bleiben sollten. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das sein soll und nach allem was er gesagt hat, er scheinbar auch nicht.
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 22:37

Re: Wie reagiert ihr wenn eure/eurer Geliebte/-r nicht da is

Beitragvon notvble » 25.03.2015, 18:28

Da ich ihn eh nicht mehr so oft sehe, macht mir es meist nicht soo viel aus, wenn er dann mal fehlt (er gehört auch zum Glück zu den Lehrern, die einfach nie krank sind :D ) Wenn er aber an einem Tag fehlt, an dem ich ihn eigentlich oft sehen würde, bin ich immer total enttäuscht und habe gar keine Lust mehr überhaupt in die Schule zu kommen.
notvble
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 20:16

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wenn ich nicht ich wäre
Forum: Spiele
Autor: Haru
Antworten: 45
Wenn der Kopf nicht still sein will...
Forum: Alles Weitere
Autor: Rain
Antworten: 28
Gibt es von eurer/euren Geliebten Gerüchte in der Schule?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: albaneagle
Antworten: 48

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron