Wie redet ihr mit ihr/ihm?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon IchHalt » 12.04.2014, 20:41

Ich sag Schatzi zu ihm :D Aber auch schon bevor wir zusammen waren, sogar ab und zu im Unterricht. Wir ziehen das dann halt immer auf die lächerliche Seite :)
Sehr praktisch :D
IchHalt
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2013, 16:12

von Anzeige » 12.04.2014, 20:41

Anzeige
 

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Honigmädchen » 16.04.2014, 02:31

Ich sieze ihn leider :(
Honigmädchen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2014, 23:59

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon JessicaAndHerTeacher » 16.04.2014, 13:33

Ich sieze ihn, er duzt mich.
Und über private Sachen rede ich mit ihm leider gar nicht /:
Ansonsten, wenn er mich mal nach der Stunde da behält um über meine Noten zu reden,
krieg ich sowieso nie 'n Wort raus...
JessicaAndHerTeacher
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2014, 17:53

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon HarryPotter1993 » 17.04.2014, 16:58

ich sieze ihn noch (wer weiß, vielleicht bietet er mir mal an, dass ich ihn duzen darf) und er duzt mich.
Den einzigen Lehrer, den ich duze, ist meinen Biolehrer, weil er auch mein Klettertrainer ist
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Disturbed » 12.05.2014, 15:26

Wir haben ein ziemlich lockeres Verhältnis, sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir können zusammen (während des Unterrichts, was mit natürlich ablenkt, aber das scheint ihm nichts auszumachen ^^) lachen und diskutieren ohne Ende. Wir begrüßen uns hauptsächlich eigentlich nur mit einem Lächeln, jedoch bleibe ich noch beim 'Sie'.
Er redet mit mir sehr oft über Privates, auch über seine Familie, was mich einerseits interessiert, aber ich im Endeffekt nichts von seinem glücklichen Verhältnis mit seiner Frau und seinem vor zwei Jahren geborenem Kind hören möchte.. das verletzt mich viel zu oft. Gut ist dann natürlich wenn er von seinen Hobbys oder seinem Schulalltag erzählt, das bringt mich jedes Mal gefühlt ein Stück näher an ihn heran. Meinem Mitschülern ist auch schon aufgefallen dass er den größten Teil nur mir erzählt, was mich ziemlich ehrt (:
Bild


Lange auf etwas gewartet was nie sein wird, mit der Hoffnung etwas zu finden was es nicht gibt.


"Perhaps I'm intrigued."
"Intrigued by what?"
"By you."
Benutzeravatar
Disturbed
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2014, 19:49

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Rain » 12.05.2014, 16:32

Er hat mich natürlich immer geduzt und ich musste zu Schulzeiten selbstverständlich das lästige "Sie" an den Tag legen. Mochte ich gar nicht.
Mir ist damals jedoch viel zu oft ein "Du" herausgerutscht, das wurde aber immer belächelt.
Seit meinem Abschluss haben wir alle (meine damalige Klasse) die Erlaubnis ihn zu duzen und mit Vornamen anzusprechen. Machen aber nicht alle, weil sie nicht über das Schüler-Lehrer-Verhältnis hinweg blicken können.

Ich duze ihn also seit 2011. Wir sehen uns zwar so gut wie gar nicht, aber ich genieße es. Besonders vor seinen derzeitigen Schülern (diese Blicke, wenn man ankommt und fragt "Wie geht es dir?"... hach, herrlich. :'D).
Nach meinem Abschluss hatten wir aufgrund meines Geständnisses kein gutes Verhältnis und konnten nicht miteinander reden.
Nun jedoch würde ich es als fast freundschaftlich bezeichnen: Es ist locker, ungezwungen. Wir necken uns gegenseitig und können zusammen lachen.
Ich mags, auch wenn es ruhig öfter sein könnte :'D
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon DieEinsame » 12.05.2014, 17:04

Wir haben uns gegeseitig gesiezt während meiner Schulzeit. Das Du hab ich ungefähr 9 Stunden nach der Abschlusszeugnisvergabe per SMS angeboten bekommen. Lehrer sieze ich generell alle, bis jetzt durfte ich neben IHM einen seiner Kollegen sowie meine damalige Sportlehrerin der Realschule (die durfte ich aber als Einzige auch während der Schulzeit schon privat duzen, weil sie meine Nachbarin war und mich kannte, seit ich grade laufen konnte) duzen. Soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe...
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon missingyouuinsane » 12.05.2014, 20:47

Ich sieze sie, was sich hoffentlich nach meinem Abi ändern wird. Sie duzt mich, obwohl sie auch eigentlich siezen sollte.
Wir reden zwar oft, aber nie wirklich lange (sie ist immer in Eile, weil sie entweder rauchen oder nach Hause fahren will :lol: )
Oft kommen wir dann auch auf Privates zu sprechen, allgemein bleiben wir aber hauptsächlich auf einer normalen Lehrer-Schüler-Ebene, leider.
Wir könnten eigentlich so tolle Gespräche führen :cry:
Frage

Merkst Du denn nicht, wie meine Lippen beben?
Kannst Du nicht lesen diese bleichen Züge,
Nicht fühlen, dass mein Lächeln Qual und Lüge,
Wenn meine Blicke forschend Dich umschweben?

Sehnst Du Dich nicht nach einem Hauch von Leben,
Nach einem heißen Arm, Dich fortzutragen,
Aus diesem Sumpf von öden, leeren Tagen,
Um den die bleichen, irren Lichter weben?

So las ich falsch in Deinem Aug, dem tiefen?
Kein heimlich Sehnen sah ich heiß dort funkeln?
Es birgt zu Deiner Seele keine Pforte
Dein feuchter Blick? Die Wünsche, die dort schliefen,
Wie stille Rosen in der Flut, der dunkeln,
Sind, wie Dein Plaudern, seellos... Worte, Worte?

Hugo von Hofmannsthal
missingyouuinsane
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.05.2014, 23:04

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Endless » 15.05.2014, 17:54

missingyouuinsane hat geschrieben:Ich sieze sie, was sich hoffentlich nach meinem Abi ändern wird. Sie duzt mich, obwohl sie auch eigentlich siezen sollte.
Wir reden zwar oft, aber nie wirklich lange (sie ist immer in Eile, weil sie entweder rauchen oder nach Hause fahren will :lol: )
Oft kommen wir dann auch auf Privates zu sprechen, allgemein bleiben wir aber hauptsächlich auf einer normalen Lehrer-Schüler-Ebene, leider.
Wir könnten eigentlich so tolle Gespräche führen :cry:


Ist bei mir genauso. ;)
Nur, dass bei mir noch das Problem herrscht, dass ich super schüchtern in ihrer Anwesenheit werde.
Klar, ich lächle immer freundlich und versuche locker zu sein, aber meistens schlägt mir mein Herz bis zum Hals und irgendwann bekomme ich kein Wort mehr raus... :oops:
It's a dirty business dreaming where there is silence and not screaming
--
And I'd choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I'd find you and I'd choose you.
Endless
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2014, 16:01

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Matsuda » 17.05.2014, 20:39

Wie man sich mit Ihm/Ihr unterhält?

Zu Schulzeiten wusste ich auch anfangs nie, worüber ich mit ihm reden sollte. Das kam durch seine Art aber ganz automatisch, vor allem, da wir gemeinsame Interessen haben. Ich hatte auch immer Angst, dass ich was Falsches sage, aber die Angst war unbegründet.
Wenn wir uns heute unterhalten, dann meistens nur über unsere Kinder und wie's uns geht. Zu mehr fehlt irgendwie auch einfach die Zeit. Ich freu mich aber immer wieder, wenn ich Ihm 'ne SMS schreiben kann, selbst wenn's "nur" um's Kind geht.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Träumerin » 24.05.2014, 14:38

Ich sag "Sie" und er sagt "Du" , womit ich super klar komme. Wahrscheinlich könnte ich ihn auf die Schnelle gar nicht duzen :) Wir reden ganz normal miteinander, ein bisschen locker, aber sonst, wie mit vielen anderen Lehrern/Schülern auch.

Das Einzige, was echt komisch ist: Wir schaffen es nie, auf Anhieb ein Gespräch anzufangen. Das läuft dann so ab, dass wir uns sehen, lächeln und grüßen, Jeder in seine Richtung weiter läuft und schließlich einer umdreht und zurückkommt. Ist irgendwie lustig^^ Und ich hab mich extra zurückgezogen, um zu sehen, ob das nur von mir ausgeht. Nein, er kommt auch von selber zu mir :thumbleft:

Ist das bei euch auch so, oder kriegt ihr das besser hin...??
And the moon said to me - My darling, you do not have to be whole in order to shine.
Benutzeravatar
Träumerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2014, 13:01

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon miracle » 24.05.2014, 16:20

Manchmal ist es schwer, ein Gespräch mit ihr anzufangen, weil mich irgendetwas hemmt und ich mich dann nicht traue, sie anzusprechen. Wenn wir uns dann aber unterhalten, habe ich immer das Gefühl, dass sie genau weiß, was ich meine, dass sie mich versteht und ernst nimmt. Außerdem schätze ich ihre ehrliche und direkte Art, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und zu dem, was sie sagt, steht. Das verleiht mir auch den Mut, ihr gegenüber ebenso offen zu sein, mit ihr Privates, Lustiges oder Sorgen zu teilen.
Sie dutzt mich und ich sieze sie, was ich aber keineswegs schlimm finde, da die Art wie wir miteinander reden, diese Distanz/ Förmlichkeit des Siezens wieder aushebelt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns schon seit 8 Jahren kennen.
Achja, ich rede sie nicht mit ihrem Nachnamen, sondern ihrem Spitznamen an. Sie sagte uns i.wann mal, dass wir ihren Nachnamen gerne so abkürzen können, da es ein Doppelname ist und somit natürlich zu lang^^
Ich kann mir gar nicht vorstellen, sie anders anzureden... außer wenn ich sauer auf sie bin, dann kommt mir ihr Doppelnachname ganz gelegen. Ich find man kann so herrlich mit jemandem schimpfen, wenn dieser einen Doppelnamen hat :ugly: "Frau Blablabla-Blablabla, das kann ja wohl nicht angehen!" :mrgreen:
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Lovesong » 24.05.2014, 16:52

Manchmal, wenn ich zufällig in dieselbe Richtung laufe wie er, bleibt er stehen und wartet auf mich, obwohl er eigentlich gar nichts von mir will. Und dann gehen wir nebeneinander her und reden einfach irgendwas, was uns gerade einfällt :D
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Aislinn » 29.05.2014, 16:29

Wir reden eigentlich sehr viel miteinander, manchmal auch auf Französisch, weil er uns in dem Fach unterrichtet. Wir lachen dabei auch ziemlich viel und ziehen uns gegenseitig auf :D
Allerdings ist das nicht unnormal bei ihm...er ist zu allen Schülern sehr freundlich, aber mir ist aufgefallen, dass er eigentlich nur mit mir so viel lacht...vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :)
Liebe kann vieles, doch manchmal ist Liebe nicht genug...
Benutzeravatar
Aislinn
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2014, 15:26

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon StellaChan » 01.07.2014, 12:32

Hey! :wave:

Bei mir & meinem Lehrer ist es ganz sachlich. :lol: Da ich sonst nie so sehr Kontakt zu ihm habe außer in seinem Fach (+ den 5 Minuten vor & nach der Stunde :wink: ) gibt es da nicht viel zu den Gesprächsnormen zu sagen haha. Er duzt uns, was auch gut so ist, doch wir müssen siezen. Von alleine ist er auch noch nicht auf einen zugekommen, von daher ist es eher mau, wenn ich überlege wie ich mit meinem vorherigen Lehrer (der vor ihm da war, der war ca. auch so alt wie er (27/28/...) aber ich hab ihn normal gesehen) gesprochen hatte. :lol: Total lässig, einmal hatten wir sogar mitten im Unterricht (während der Stillarbeit) total begeistert angefangen über Pokémon zu reden. Da äußerte er sich damals immer so als wäre er uralt. Ich zitiere: "Zu meiner Zeit war das voll im Trend!" :lol: :lol:
Doch wie gesagt, bei meinem jetzigem Lehrer ist es sehr begrenzt, es geht auch wenn schon nur um Schulisches. Mit anderen Lehrern an der Schule die nicht mal meine Kurse unterrichten kann ich zum Beispiel total chillig reden. Vor allem mit meiner Englischlehrerin oder dem Rechtskundelehrer haha. :D

Liegt bestimmt daran, dass ich einfach keine Idee habe, was ich mit IHM reden könnte ohne nicht allzu penetrant auf ihn zu wirken. Und mit Matheaufgaben kann ich ja auch nicht immer vor ihm stehen. :lol:
~ Life ~

~ Love ~

~ Teach ~ ^___^)/
Benutzeravatar
StellaChan
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2014, 14:32
Wohnort: Dresden, Sachsen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wenn er/sie über euch redet...
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron