Wie redet ihr mit ihr/ihm?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Caitlin » 02.07.2014, 16:02

Bei uns ist das eigentlich ganz normal, er duzt mich und ich sieze ihn. Wenn wir uns unterhalten, reden wir ganz locker miteinander, aber leider nie sehr lange :|
StellaChan hat geschrieben:Liegt bestimmt daran, dass ich einfach keine Idee habe, was ich mit IHM reden könnte ohne nicht allzu penetrant auf ihn zu wirken.

So geht's mir dann auch immer :ugly:
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

von Anzeige » 02.07.2014, 16:02

Anzeige
 

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon schlumpfine » 02.07.2014, 16:19

Caitlin hat geschrieben:Bei uns ist das eigentlich ganz normal, er duzt mich und ich sieze ihn. Wenn wir uns unterhalten, reden wir ganz locker miteinander, aber leider nie sehr lange :|
StellaChan hat geschrieben:Liegt bestimmt daran, dass ich einfach keine Idee habe, was ich mit IHM reden könnte ohne nicht allzu penetrant auf ihn zu wirken.

So geht's mir dann auch immer :ugly:


bei mir isses genau das selbe.. nur hab ich manchmal das Gefühl, er denkt, ich mag ihn nicht :crybaby:
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Caitlin » 02.07.2014, 18:41

schlumpfine hat geschrieben:
bei mir isses genau das selbe.. nur hab ich manchmal das Gefühl, er denkt, ich mag ihn nicht :crybaby:

ja das denke ich auch immer :| Und dann hab ich noch zusätzlich das Gefühl, dass er mich nicht mag :|
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon StellaChan » 02.07.2014, 20:20

Endlich mal Leidensgenossen, YES! XD
Ich dachte schon ich wäre die Einzigste die keinen Plan hat was sie reden soll, bzw noch nicht so kumpelhaft mit ihm "unterwegs" ist... :D

Ich glaube auch voll oft dass er denkt ich kann ihn nicht ab. Denn immer wenn er mich was fragt, antworte ich so knapp wie möglich & wende mich dann schnell den Anderen wieder zu. (Um peinlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Ich mein, ich könnte mich versprechen, total rot werden, anfangen zu stottern, oder einfach nur Müll labern. :lol: ) Außerdem bin ich ehhh verdammt schüchtern... ._.
Ich hab heut mal aus Spaß einfach mal jemanden aus der Bibliothek angequatscht & hab mir vorgestellt, er wäre es. (Es war als Testlauf für nächste Woche gedacht, da es die letzte ist wo ich ihn in diesem Semester sehe. Ich will ihn UNBEDINGT mal irgendwas fragen, EGAL was! Dann kann ich die ganzen Ferien mit nem fetten Smile rumrennen weil ich mich endlich getraut hab hehe. :mrgreen: ) Auf alle Fälle...selbst bei dem aus der Bibo gings relativ gut. Normalerweise bin ich auch eher voll & ganz der taffe spontane Typ der sich kaum vor sozialen Kontakten fürchtet, aber bei IHM ist das alles wie weggeblasen... :lol:
~ Life ~

~ Love ~

~ Teach ~ ^___^)/
Benutzeravatar
StellaChan
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2014, 14:32
Wohnort: Dresden, Sachsen

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon bambi » 22.08.2014, 10:09

StellaChan hat geschrieben:Endlich mal Leidensgenossen, YES! XD
Ich dachte schon ich wäre die Einzigste die keinen Plan hat was sie reden soll, bzw noch nicht so kumpelhaft mit ihm "unterwegs" ist... :D


Ich schließe mich dem Club dann auch mal an :D Also ich sieze ihn wie alle Lehrer und er duzt mich. Er ist halt noch relativ jung ich glaube uns zu siezen wäre ihm wohl ein bisschen unangenhm, wir sind ja auch vllt gerade mal 8-9 Jahre jünger. Na ja, aber kumpelhaft bin ich mit ihm trotzdem nicht wirklich, ich habe eher as Gefühl er geht mir aus dem Weg oder vermeidet Kontakt mit mir. Und wenn wir uns unterhalten, dann meist über schulisches. Selten reden wir über Privateres außer ein paar Mal hat er mich z.B über meine Geschwister ausgefragt. Kumpelhaft kann ich mit ihm aber nicht wirklich reden, weil bei ihm oft doch sehr verkrampft bin. Wenn kommen lustige/freche Kommentare eher von ihm aus, dann bin ich ausnahmsweise auch mal frech zurück z.b als er mal in mein Mikroskop gucken wollte, meinte er so zu mir "Ist ja alles verschwommen du blindes Huhn :wink: " und na ja das konnte ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen und meinte zu ihm "oder vllt liegt es auch daran, dass sie alt werden? da lässt die sehkraft ja so langsam nach" hat er zum glück gut aufgenommen 8) . na ja hab ihm dann auch gesagt, dass aber es wohl doch ersteres war (bin kurzsichtig).

sowas würde ich aber sonst nicht machen. wir sind da nicht so dicke :keks:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon LoveHim » 24.02.2015, 15:29

Ich beneide euch alle grad voll. Ich bin seit fast 6 Monaten in ihn verliebt, aber da ich ihn nicht im Unterricht habe, haben wir noch nie mit einander gesprochen - bis auf gestern. Ich hab ihn jetzt nämlich in einer AG und er hat mich um Hilfe gebeten, dass WhiteBoard rein zu schieben und am Ende ein "Tschüssi" von ihm und ein "Tschüss" von mir. Das war alles, aber dafür rede ich umso mehr ÜBER ihn ;) aber ehrlich gesagt, wenn ich ein richtiges Gespräch mit ihm hätte, würde ich wahrscheinlich total krass schüchtern werden, andauernd auf meine Unterlippe beißen und mit einer Hand meinen Nacken "kneten". Das ist so meine Reaktion, wenn ich verliebt bin. Aber er hat so eine tolle Art, nach ein paar Minuten würde das bestimmt wieder normal gehen :)
Х Fяυенея нав Ιсн беsтяаჩιт, ωεηη Ιсн ძеΙηεη Νаოεη бεнბят нав. Нευτε τυτs ηυя ηοсн шен. Хх

Х Und dann hab ich dir in die Augen geschaut und gewusst: ich bin machtlos. Хх

Х Es ist υηΗεΙΜιςΗ, was ein Lächeln alles νεяცεяgεΝ kann. Хх

Х Du sagst, du kennst mich? Hand aufs Herz. Du weißt nicht mal, wie mein echtes Lachen klingt. Хх

Bild
LoveHim
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2014, 12:49

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Sommergewitter » 24.02.2015, 21:00

Ich sieze ihn, er duzt mich. Er duzt glaube ich jeden Schüler, egal welcher Altersklasse, also von daher :ugly: :lol:
Ich habe, soweit es mir möglich war, immer versucht "ganz normal" mit ihm zu reden, sprich mir nichts anmerken zu lassen; hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Natürlich war und bin ich immer noch wahnsinnig aufgeregt, wenn ich ihn sehe, aber, wenn ich mich mit ihm unterhalten habe, versuchte ich mir meistens einzureden, dass er ein normaler Lehrer sei, wie andere auch. Irgendwie klappte das, keine Ahnung wie. :D
Sommergewitter
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2015, 21:35

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon sari121 » 24.02.2015, 23:11

Wir siezen uns immer noch. :D In der FOS wird man grundsätzlich von allen Lehrern gesiezt, bis auf ein paar Ausnahmen. Und ja irgendwie haben wir (bzw hat sie) das beibehalten. Ich fände es auch irgendwie komisch, sie zu duzen. Da müsste sich mein Gehirn erstmal umstellen. Andererseits wäre es schon ein Fortschritt. :wink:

Ansonsten würde ich sagen, ich habe mir ihr genauso geredet wie mit jedem anderen meiner Lehrer auch. So weltbewegende Gespräche haben wir ja nicht geführt. :D Vielleicht hab ich ein bisschen lockerer mit ihr geredet als mit anderen Lehrern. (Das haben zumindest meine Freunde immer gesagt, aber mir selbst kam es nie so vor.)
"I'm not the prettiest you've ever seen
But I have my moments, I have my moments
Not the flawless one, I've never been
But I have my moments, I have my moments
I can get a little drunk, I get into all the don'ts
But on good days I am charming as fuck"
(Tove Lo - Moments)
Benutzeravatar
sari121
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2015, 00:14

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon HanM » 25.02.2015, 16:11

Mh, also wir reden schon oft miteinander. Manchmal ist es echt unglaublich süß, weil es Momente gibt, die irgendwie nur wir mitbekommen und uns richtig süß anlächeln. Nach seinem Unterricht fragten sich ein paar Schüler was wegen der nächsten Unterrichtsstunde (wir sollten ein kleines Tafelbild erstellen) und daraufhin habe ich IHN gefragt, ob er in 20 Sekunden ein Tafelbild erstellen kann. Erst hat er mich nicht ganz verstanden, weil es etwas lauter war, und dabei hat er schon so süß gelächelt. Und dann hat er was geantwortet und wir haben uns richtig angelächelt und niemand hat es mitbekommen außer uns. Er packte sogar seine Sachen und schaute weiterhin lächelnd zu mir. Daraufhin war ich schon etwas schüchtern geworden.
Manchmal ist es aber auch ziemlich locker, obwohl ich trotzdem jedes Wort, das ich sage, davor noch dreimal überdenke. Und manchmal laber ich trotzdem totalen Müll und bereue es im nächsten Moment, aber wenn er mich daraufhin anlächelt (ich sage zu viel lächeln) oder sogar lacht, dann denke ich wieder "Puh, war vielleicht doch nicht so dumm" :lol: :love4:

Liebe Grüße
HanM
At the end, everything comes together what belongs together,
even if it wasn't easy.
Benutzeravatar
HanM
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2015, 14:44

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Kemia » 27.02.2015, 20:49

Er duzt mich und ich sieze ihn, ganz normal.
Immer wenn er mich anspricht, bin ich total sprachlos und schüchtern.. bekomme kaum ein Wort raus und werde rot :oops: dabei würde ich so gern mit ihm auch mal über private Dinge reden und Scherze machen.
Einmal als wir Projektwoche hatten und ich in seinem Projekt war, war ich etwas lockerer und habe Scherze gemacht, über die er auch gelacht hat.
Das war schön :lol:
Benutzeravatar
Kemia
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2015, 16:15

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon albaneagle » 28.02.2015, 22:48

Also ich generell rede mit allen Lehrern locker, als würd ich mit meinen Freunden reden, aber jetzt nicht so 'extrem'. Aber bei ihm bleib ich eher ernsthafter, rufe nicht irgendwas rein wie bei anderen. Vielleicht liegt das auch daran, dass er nicht so ein Typ ist, mit dem man so reden kann und es nicht schlimm wäre. Naja aber wenn wir mal reden also nur wir zwei, dann bin ich nicht wirklich schüchtern nur ich überleg immer genau was ich sage und nicht sage.
you're the reason I feel pain. Feels so good to feel again.
Benutzeravatar
albaneagle
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.11.2014, 23:00

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Hackbraten » 14.03.2015, 22:42

Eigentlich geht das Reden ganz gut. Ich glaube, ich grinse dabei die ganze Zeit leicht dümmlich und zwar so sehr, dass die Mundwinkel an den Schläfen sitzen. Und ich werde etwas rot, wenn ich sie sehe und fange an schlechte Witze zu machen...Aber ich habe merkwürdigerweise größeres Herzklopfen, wenn ich sie nicht sehe. Mit ihr persönlich umgehen kann ich noch halbwegs normal:D
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 428
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon KiaOra » 15.03.2015, 05:41

Zum Glück bin ich mit einem recht schlagfertigen Mundwerk gesegnet - was auch vor Lehrern nicht halt macht.
Also ging reden und rumblödeln insgesamt sehr gut. Nur meiner besten Freundin viel auf, dass ich zu Ihm immer etwas netter war, als zu allen anderen :D
"Und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden der dir nicht wehtut,
du nennst es "Pathos" und ich nenn' es "Leben."
Tomte - Küss mich wach, Gloria
Benutzeravatar
KiaOra
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2015, 03:46

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon hant » 15.03.2015, 08:16

Bei mir ist das nicht so mit dem reden... Aber das liegt vermutlich daran, dass ich ein eher stillerer Mensch bin und oft keine Ahnung habe, worüber man sich unterhalten könnte - auch bei Leuten, die ich ganz gut kenne :banghead: Deswegen war das einzige "Gespräch", dass ich mit ihm nach vom Unterricht hatte, über eine Abfragenote >.<
Ansonsten, er duzt mich, ich sieze ihn, ganz normal. Wobei ich mich manchmal ganz schön zusammenreisen muss, um nicht aus versehen Du zu sagen :lol:
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 15:52

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon wallflower » 15.03.2015, 11:21

Normal, also ich sieze ihn und er duzt mich (obwohl.. normal? viele Lehrer siezen uns in der Oberstufe, aber er gehört nicht dazu). Ich hab aber auch irgendwie das Problem, dass ich teilweise ziemlichen Schwachsinn rede / rede ohne nachzudenken. :banghead: :D
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wenn er/sie über euch redet...
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron