Wie redet ihr mit ihr/ihm?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon thedreamdreamer » 15.03.2015, 12:44

Ich sieze ihn, er duzt mich. Generell siezt uns in der Oberstufe kein Lehrer, weil man die meisten Lehrer schon seit mindestens vier Jahren kennt und es dann einfach seltsam ist, plötzlich gesiezt zu werden.
Mir fällt es auch schwer, das Gespräch mit ihm zu suchen, meistens spricht er mich an und ich antworte dann oder stelle Fragen, die zum Thema passen.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

von Anzeige » 15.03.2015, 12:44

Anzeige
 

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon november » 01.04.2015, 19:32

Er duzt mich- ich sieze ihn. Halt ganz normal.

Aber wenn wir uns unterhalten ist es meist sehr "kumpelhaft". Sowohl die Themen, als auch die Sprache. So Wörter wie "scheiß Film" oder "geiler Film" kommen schon von beiden Seiten. Auch die Späße sind sehr locker. Aber trotzdem hält er noch eine gewisse Distanz aufrecht- was sehr professionell ist, ich persönlich aber nicht so gut finde :D
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon OneLife » 02.04.2015, 11:44

Ich sieze sie und sie siezt mich auch. Letztens hat sie mich aus versehen geduzt, ist ihr noch nie bei irgendwem passiert. :D

Am Anfang war ich immer sehr schüchtern, wenn ich mit ihr geredet habe. Das hat sich mittlerweile aber zum Glück gelegt und ich kann entspannt mit ihr reden. :D
OneLife
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2015, 17:31

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon noname » 09.04.2015, 14:25

...gar nicht!!! :stumpf:
Sonst wäre es natürlich auch "Sie" - "du".
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Schokopony » 13.04.2015, 21:00

Eigentlich normal. Also ich sietze ihn und er dutzt mich. Wenn wir so außer unterrichtlich (also Gang etc), rede ich selten mit 'Sie', dutze ihn aber auch nicht. Mir passiert aber leider oft, dass ich dann doch mal sage: 'Kannst du mal herkommen' oder 'Rate mal, wer gleich bei Sport dabei ist'. Passiert mir seit dem Praktikum (sollte die Grundschullehrerin dutzen) manchmal, aber das wird ignoriert :P
'If you can dream it, you can do it' ~Walt Disney <3

¡Tu eres mi sueno en la noche y mis ideas en el día! :heart:

Wie man es auch dreht und wendet, zählt; wir ham gelebt, Was uns wirklich trägt, ist das was liebt, ist das was lebt.~ Joris


[url=http://pitapata.com]Bild
Benutzeravatar
Schokopony
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 206
Registriert: 13.04.2015, 17:30

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon dreamgirl0110 » 16.04.2015, 10:57

auch normal ich sollte ihn siezen und er duzt mich, aber ich vermeide es immer ihn zu siezen (komm mir dann so blöd vor).. also ich sag dann meistens etwas drum herum..

aber sonst reden wir ganz locker, ich bin zwar immer etwas nervös, da er mir beim reden immer so nah kommt, aber beim reden und seiner Art legt sich das schnell wieder :D
Es dauert: ~1 Minute jemanden interessant zu finden, ~1 stunde jemanden zu mögen, ~1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...! <3
dreamgirl0110
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2015, 18:35

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Eleonore » 26.04.2015, 10:14

Also ich spreche sie mit Nachnahmen an und Sieze natürlich. Sie siezt mich und spricht mich mit Vornamen an, das ist bei uns an der Schule so üblich. Aber ihr ist auch schon mal hin und wieder ein Du rausgerutscht, aber ich glaube nicht nur bei mir, müsste ich mal drauf achten.
Eleonore
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.04.2015, 11:31

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon grorgy » 28.04.2015, 15:26

Er duzt mich und ich sieze ihn - ganz normal eben. Mit ihm rede ich meistens nur über ernstere Themen, man kann aber auch Spaß mit ihm haben :thumbleft: Wenn ich dann im Gespräch mit ihm drinnen bin, dann rede ich meist nur von mir, aber die Fragen kommen ja auch von seiner Seite aus. Jetzt wirds dann mal Zeit, dass ich auf ihn zugehe - hoffentlich gelingts mir :P
Sometimes there is no next time, no second chance, no time out. Sometimes it is now or never. :clock: -Alan Bennett
grorgy
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.10.2014, 19:19

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon jenny » 17.06.2015, 12:45

naja ich bin ja immer sehr schüchtern in seiner Gegenwart... Ich krieg bei ihm oft kein wort raus :oops: Er hat jetzt auch schon 2x zu mir gesagt, dass ich mich mehr am unterricht beteiligen soll... Aber ich bin einfach bei ihm total schüchtern und ruhig. Ich könnte ihn ja stunden einfach nur anstarren :banghead: :heart:
Ach ja, und wir siezen uns, was schon etwas komisch ist, da er gerade mal 8 Jahre älter ist (ich bin19) :D
jenny
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2015, 20:55

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Lui_Bee » 17.06.2015, 13:26

Wir duzen uns und ich rede so mit ihm, wie ich mit all meinen Freunden rede. Ich erzähle ihm fast alles und sage ihm auch Dinge wie "Du siehst echt fertig aus" , ohne dass es komisch ist. Er behandelt mich wirklich gleichgestellt, nicht wie ein Kind, was ich ja auch nicht mehr bin. Wir berühren uns sehr oft, während wir reden. Heute hat er zum Beispiel meine Hand gehalten und am Montag hatte ich kurz meinen Kopf an seine Schulter gelegt. Wir sind uns also sehr nahe, wenn wir reden.
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Stimmensammlerin » 14.07.2015, 15:15

Ich sieze ihn und er duzt mich.
Da wir kein freundschaftliches Verhältnis haben (leider... *seufz*), reden wir ansonsten ganz normal. Bzw ich sage fast nichts, weil ich zu schüchtern bin.
Nur manchmal, wenn er im Unterricht bei mir ist, "vergesse" ich, dass ich schüchtern bin und rede ganz automatisch. Nur leider passiert das ziemlich selten.
Obwohl ich weiß,
dass ich ihn nie erreichen werde,
strecke ich auch in dieser Nacht
meine Hand dem Mond entgegen
Benutzeravatar
Stimmensammlerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 23.06.2015, 12:44

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon flashlight » 14.07.2015, 16:57

Ich sieze ihn und er duzt mich, ganz normal :)
Trotzdem kommt er mir meist beim reden vertraut vor und wir können uns unbeschwert unterhalten, mittlerweile sogar ohne vor Aufregung zu sterben :D
afraid I will never find a way out

deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh.. als wir beide sind

Big girls cry when their hearts are breaking ~ Sia

Manchmal muss man alles riskieren, für einen Traum, den niemand außer dir sehen kann!
Benutzeravatar
flashlight
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.2015, 19:35

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Endlesslove » 14.07.2015, 17:38

Also wir duzen uns eigentlich immer, aber er hat auch einmal schon meinen nachnamen gesagte, allerdings dutzt er sich mit allen, von daher nix besonderes:D
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 12:52

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Lullaby » 07.08.2015, 19:46

Ich sieze sie sie duzt mich, ganz normal halt :D
Ich rede offen mit ihr aber es ist eine unsichere und für mich auch peinliche ebene im moment es ist unangenehm für mich dass sie es weiss :oops:
Benutzeravatar
Lullaby
 

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Orwell » 07.08.2015, 20:19

Nummer 1:
Während meiner Schulzeit haben wir uns gegenseitig gesiezt. Inzwischen duzen wir uns. Er ist eine Woche vor meiner letzten Abiprüfung darauf umgestiegen, ohne es wirklich zu bemerken also unabsichtlich. Nach meiner letzten Prüfung hat er mir es dann offiziell angeboten und hat es auch gleich umgesetzt, ich habe allerdings mehrere Tage gebraucht, um es über die Lippen zu bringen, ihn zu duzen. Aber jetzt fühlt es sich schon normal und gut an, obwohl ich es noch nicht schaffe, seinen Vornamen zu sagen.
Wenn ich mit ihm rede, bin ich ungewähnlich offen, sage wirklich alles, was mir in den Sinn kommt. Es besteht in unseren Gesprächen aber auch kein großer Druck etwas zu sagen, das ist ein schönes Gefühl. Wir saßen/standen auch schon beeinander und haben uns nur angelächelt oder irgendwo hingeschaut und die Ruhe genossen, ohne dass es eine unangenehme Stille war. Er sagte darauf bezogen einmal, dass es ihm gerade sehr Schade erscheine, dass die Zeit in der Schule so oft drängt.

Nummer 2:
Hatte mich in der 9ten und 10ten Klasse unterrichtet und mich da geduzt, während ich in siezte. Als ich in die elfte Klasse kam, hat er angefangen, mich ebenfalls zu siezen. Seit meinem Abiball sind wir beim gegenseitigen Du.
Im Gespräch mit ihm bin ich ziemlich nervös, aber in den mutigen Momenten dafür auch offensiv.
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 113
Registriert: 12.01.2014, 12:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wenn er/sie über euch redet...
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron